Rauchen, Alkohol und Sex bei EF?

Infos zu EF und alles weitere findet man in diesem Forum.
heliforpresident
ist neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 29.11.2010, 19:52
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 2011
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: USA, AZ, Phoenix

Rauchen, Alkohol und Sex bei EF?

Beitragvon heliforpresident » 03.12.2010, 15:51

Hallo,

Nunja, bei meinem EF Meeting wurde mir gesagt, dass man nicht rauchen, nicht trinken und keinen Sex haben darf.
Wie ist das bei euch?

Hattet ihr Sex/bzw. einen Freund?
Und habt ihr mal geraucht/getrunken oder Drogen genommen?
Darf man bei EF gar keinen Freund haben oder nur keinen Sex?

Danke :)

heliforpresident
ist neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 29.11.2010, 19:52
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 2011
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: USA, AZ, Phoenix

Re: Rauchen, Alkohol und Sex bei EF?

Beitragvon heliforpresident » 04.12.2010, 13:10

Will denn niemand antworten?

Benutzeravatar
Jade
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 328
Registriert: 13.10.2010, 13:57
Geschlecht: weiblich
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Ecuador

Re: Rauchen, Alkohol und Sex bei EF?

Beitragvon Jade » 04.12.2010, 14:44

Guck doch mal bei Zeit während des Austausches, da gibt es z.B. einen Thread zum Thema Sex, ist dann zwar nicht zu EF im speziellen, aber es gibt ja auch andere Orgas mit diesen Verboten und vllt schaut ja auch mal jemand der mit EF fährt rein ;)
Und ansonsten benutz mal die Suche, da könnte sich auch was zu den anderen Themen finden !
Cultureshaker - Wir mixen die Welt auf !

Dutchess
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 4082
Registriert: 05.03.2007, 18:58
Geschlecht: weiblich

Re: Rauchen, Alkohol und Sex bei EF?

Beitragvon Dutchess » 04.12.2010, 15:13

zu rauchen, alkohol zu trinken und drogen zu nehmen ist dir gesetzlich verboten, also von den USA her. wenn du dabei erwischt wirst (reicht, wenn du auf ner party bist wo andere trinken) fliegst du nach hause, das geht in den USA ganz schnell.
wenn deine gastfamilie allerdings damit einverstanden ist und du "glueck" hast und so kanns auch sein, dass du mal was trinken oder rauchen kannst. legal ist es aber nie.

zum thema sex gibts die verschiedensten erfahrungen, weiss nicht wie genau die regeln bei EF aussehen aber es haengt eigentlich hauptsaechlich von deiner gastfam ab. im allgemeinen ist sowas nie gern gesehen, aber es kommt auch vor dass es akzeptiert wird.

kannst du vorher aber alles nicht wissen deswegen geh erstmal davon aus dass du das alles nicht tun solltest.

Benutzeravatar
die_ich
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 529
Registriert: 16.06.2007, 23:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Pennsylvania, USA
Wohnort: in ur closet

Re: Rauchen, Alkohol und Sex bei EF?

Beitragvon die_ich » 18.07.2011, 23:41

....war alles kein stress :mrgreen:
esgibtnureinengott: BELAFARINROD

Benutzeravatar
*-nicLas-*
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 723
Registriert: 07.04.2008, 16:09
Geschlecht: männlich
Organisation: EF|AFS|Studium
Jahr: 09/10|12/13|13-
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: USA, Nebraska|Chile, Talca|NL, Rotterdam
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Rauchen, Alkohol und Sex bei EF?

Beitragvon *-nicLas-* » 22.07.2011, 16:43

Sex musst du mit deiner Gastfamilie klären..generell sind die die erste Instanz die dann entscheiden ob sie dich verpetzen oder nicht (außer du wirst von der lieben Polizei beim Rauchen oder Trinken erwischt) ;) Also einfach vorsichtig bleiben, verbieten kanns dir ja niemand!
MEIN LEBEN IST [SCHWARZ - WEIß - GRÜN!]

My life in the USA!

Mi vida en Chile!

Benutzeravatar
jassilike
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 561
Registriert: 29.01.2011, 19:43
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Santa Maria - California - USA
Wohnort: Österreich

Re: Rauchen, Alkohol und Sex bei EF?

Beitragvon jassilike » 26.09.2011, 06:28

Ich habs zwar nicht gemacht, aber ich kenn einen der schon öfters hier gekifft hat^^

Kommt aber bestimmt nie raus, dafür ist hier alles viel zu groß. Ich glaub das kommt auch drauf an wo man ist....
Cultureshaker - Wir mischen die Welt auf <3

Bild <--- BLOG

29.03.2011-->GASTFAMILIE...I'm gonna live in sweet California! 8595.72365211676km from home..

Benutzeravatar
MyMomSaysImCool
ist jeden Tag hier
Beiträge: 67
Registriert: 29.08.2010, 17:24
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 2011/12
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA

Re: Rauchen, Alkohol und Sex bei EF?

Beitragvon MyMomSaysImCool » 03.11.2011, 04:39

Also verstehst mich nicht falsch, ich bin wirklich gerne hier, aber es ist schwieriger als ich mir vorgestellt habe. Ich habe gute Freunde, meine Gastfamilie ist super nett, ich mag die Schule und und und...
Das Problem ist, ich wohne sozusagen im Mormonenviertel Deluxe, hier sind 98% Mormonen.. Das heisst uebelst konservativ. Ich und 2 andere Austauschschueler rauchen, aber man muss echt verdammt vorsichtig sein.
Zum Thema Sex kann ich nur folgende Geschichte erzaehlen: Ich war ne Zeit lang hier mit einem anderen Austauschschueler hier zusammen und als mein IEC das rausgefunden hat, gab es richtig Stress, Gespraeche unter vier Augen usw und zwar aus dem einzigen Grund, dass mein IEC sich Sorgen um unseren Ruf macht.
Ich bin gerne in den USA, aber zur Zeit kann ich einfach ueber manches nur sagen.. it sux really bad.
You know I'm a dreamer
But my heart's of gold
I had to run away high
So I wouldn't come home low

Bild
C U L T U R S H A K E R S - 2011/12 - Wir mixen die Welt auf!

Benutzeravatar
jassilike
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 561
Registriert: 29.01.2011, 19:43
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Santa Maria - California - USA
Wohnort: Österreich

Re: Rauchen, Alkohol und Sex bei EF?

Beitragvon jassilike » 03.11.2011, 15:13

Oh wow bei mir ist das ganze total gechillt...also vielleicht liegt es daran dass meine schule riesengroß ist und allgemein ich in einer größeren stadt wohne mit meinem IEC 30km entfernt, aber ich bin ziemlich in Ruhe gelassen! Versteh mich nicht falsch, mein IEC ist hammer, sie ist sofort da wenn jemand etwas braucht, aber wenn ich sage dass es mir gut geht...ichglaub nicht dasssie wirklich weiß was wir genau mit wem machen, ich habe jetzt einen freund und sie hat noch gar nichts gesagt...auf partys gehen kann ich auch und allgemein...ich hab jetzt zwar noch gar nichts angestellt, aber ich weiß so einiges von anderen austauschschülern hier und das ist auch nicht rausgekommen!
Cultureshaker - Wir mischen die Welt auf <3

Bild <--- BLOG

29.03.2011-->GASTFAMILIE...I'm gonna live in sweet California! 8595.72365211676km from home..

Benutzeravatar
MyMomSaysImCool
ist jeden Tag hier
Beiträge: 67
Registriert: 29.08.2010, 17:24
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 2011/12
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA

Re: Rauchen, Alkohol und Sex bei EF?

Beitragvon MyMomSaysImCool » 04.11.2011, 02:52

Da bin ich ja schon wieder ein bisschen neidisch :D Mein IEC ist Substitute Teacher an meine Schule und sie weiss (woher auch immer) alles ueber jeden. Ich meine wirklich alles. Eigentlich schon wie bei Big Brother.
You know I'm a dreamer
But my heart's of gold
I had to run away high
So I wouldn't come home low

Bild
C U L T U R S H A K E R S - 2011/12 - Wir mixen die Welt auf!

Benutzeravatar
jassilike
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 561
Registriert: 29.01.2011, 19:43
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Santa Maria - California - USA
Wohnort: Österreich

Re: Rauchen, Alkohol und Sex bei EF?

Beitragvon jassilike » 04.11.2011, 06:07

Ohh xD das ist natürloch ein bissl blöd...du könntest deinen freunden ja auch die situation erklären dass sie nicht so schnell etwqs sagen...

Ich meine es kann sogar selbst am staat liegen, weil...ehrlich jetzt, in kalifornien, von was ich jetzt von den austauschülern gehört habe und auch ich erlebe...gehts ziemlich zu^^ ich weiß ja nich ob die Leute in Idaho vielleicht Dinge anders sehen?

Hier ists dafür schon wieder zu extrem, es sind soo viele
Mädchen in meiner schule schwanger, teilweise 14 oder 15, ich hab schon drei "Congratulation" karten unterschrieben für Klassenkollegen die ihr baby bekommen haben, und weiß von einigen dass sie, obwohl schwanger, nicht mit saufen und rauchen aufgehört haben, also...
Cultureshaker - Wir mischen die Welt auf <3

Bild <--- BLOG

29.03.2011-->GASTFAMILIE...I'm gonna live in sweet California! 8595.72365211676km from home..

Benutzeravatar
MyMomSaysImCool
ist jeden Tag hier
Beiträge: 67
Registriert: 29.08.2010, 17:24
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 2011/12
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA

Re: Rauchen, Alkohol und Sex bei EF?

Beitragvon MyMomSaysImCool » 23.04.2012, 04:51

Also ein kurzes update:
Seit ich andere Freunde habe (und ich habe wirklich kaum noch die selben Freunde wie am Anfang meines ATJs), habe ich mit eigentlich gar nichts ein Poblem mehr, auch wenn mein IEC immer noch genauso dumm ist :D
Ich weiss noch wie das Thema beim Vorstellungsgespraech angesprochen wurde und alle Returnees gesagt haben, dass sie nichts getrunken haben etc und wir die Finger davon lassen sollten..Hier mal fuer zukuenftige Fragen: Wenn du's nicht willst, lass es sein, wenn doch, wuerde ich warten, bis du die richtigen Freunde gefunden hast, denen du wirklich vertraust, dann stehen dir sozusagen alle Tueren offen. Ich will ja nichts sagen, aber ich habe schon die ein oder andere Ef Regel gebrochen und ich hatte seit Monaten keine Probleme mehr..
You know I'm a dreamer
But my heart's of gold
I had to run away high
So I wouldn't come home low

Bild
C U L T U R S H A K E R S - 2011/12 - Wir mixen die Welt auf!

Benutzeravatar
Gilbert87
ist öfter hier
Beiträge: 12
Registriert: 20.06.2013, 06:47
Geschlecht: männlich
Organisation: EF
Jahr: 2004/2005
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Rochester, NY USA

Re: Rauchen, Alkohol und Sex bei EF?

Beitragvon Gilbert87 » 03.07.2013, 12:33

Hi,
Drogen und Alkohol sind in den USA gesetzlich verboten, Alkohol zumindest für unter 21 jährige. Da habe ich mich während meines High School Jahres mit EF auch dran gehalten. Hin und wieder habe ich mit meinen Gastbrüdern auf dem Boot ein Bier getrunken, das war ok.
Sex ist so ne Sache. Es ist nicht verboten, dafür kann man euch nicht ausweisen und eigentlich auch nicht nach Hause schicken. Meine Gasteltern haben mir Sex in ihrem Haus verboten - und mit Freundinnen alleine auf mein Zimmer zu gehen. Das galt aber für meine Gastbrüder genauso. Die haben nur gelacht und gesagt: deswegen haben wir ja alle ein Auto ;-) Das war dann soweit auch alles unproblematisch, bis ich mit der Freundin von meiner Gastschwester zusammen gekommen bin, da gab es dann richtig Stress und der EF Betreuer aus Boston hat angerufen und meine Eltern in Deutschland wurden benachrichtigt, die das aber ziemlich kalt gelassen hat.
Ich würde die Finger von Drogen und von Alkohol lassen, solange ihr in den USA seid und die Sache mit dem Sex nicht übertreiben, da braucht man vllt ein bisschen Fingerspitzengefühl. "When in Rome, do as the Romans do!".


Social Media

       

Zurück zu „EF“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast