EF Vorbereitungstreffen

Infos zu EF und alles weitere findet man in diesem Forum.
FreshRyo
ist öfter hier
Beiträge: 41
Registriert: 10.05.2010, 17:16
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: GB, England

EF Vorbereitungstreffen

Beitragvon FreshRyo » 02.06.2010, 12:58

Hallooooooooooo ihr Lieben :-)

Ich hab da mal ne Frage zu dem VBT von EF..
& zwar könntet ihr mir vielleicht sagen wie das so abläuft usw?
Ich hab von anderen Orga's irgendwie mehr gehört.. die haben sogar VBT-Camps und machen mehrere Tage etwas gemeinsam.
& ich werde nach Frankfurt am 27.Juni 2010 auf das VBT gehen,
ist da denn auch jemand am Start? ;)

Ich würde mich seeeehr über eure Antworten freuen,
liebe Grüüüüüße - Jana :)
Bild
World Wide Weltenbummler - Ready to rise!
August 2010♥


Bild

Benutzeravatar
jamie23
ist öfter hier
Beiträge: 33
Registriert: 15.04.2010, 04:57
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA
Wohnort: nähe Schweinfurt (BAYERN)

Re: EF Vorbereitungstreffen

Beitragvon jamie23 » 02.06.2010, 14:39

hey:)
also ich war letzte woche in hannover auf VBT von EF.
witzig, dass du Jana heißt. ich nämlich auch:)

ja, also zum VBT:
ihr kommt da an, werdet erstmal begrüßt, bei mir waren 2 mitarbeiter da und 2 ehemalige.

dann erzählen die erstmal alles mögliche... da heißt es gut zuhören. vieles weißt du bestimmt schon, aber ein paar neue sachen werden bestimmt auch dabei sein. zwischen drin war dann 3x 10 minuten pause oder so...

ja und so ne stunde vor ende glaube ich werdet ihr getrennt (also die schüler gehen mit den ehemaligen in einen anderen raum) und die eltern haben nochmal zeit den mitarbeitern fragen zu stellen. und die schüler können den ehemaligen fragen stellen. und jeder schüler bekomm so eine schwarzer EF tasche (die ich persönlich aber nicht gerade sehr toll finde:D)
ja...
wenn du fragen hast, schreib sie dir am besten auf! und geh vorher nochmal alle möglichen fragen mit deinen eltern durch. da ist echt die beste gelegenheit fragen beantwortet zu bekommen.

wenn du noch was wissen magst, schreib mir einfach:)
ledzep93@gmail.com

FreshRyo
ist öfter hier
Beiträge: 41
Registriert: 10.05.2010, 17:16
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: GB, England

Re: EF Vorbereitungstreffen

Beitragvon FreshRyo » 03.06.2010, 17:56

Viiiiiiiiielen Dank für deine Liebe Antwort, Jana :D

Ich glaub ich meld mich mal bei dir, dann kann ich dir noch ein paar Fragen stellen :)
& ähm irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich ganz alleine mit EF nach England fliege?!
hiiiilfeee :S
ihr dürft euch gern bei mir melden!! :) Will nicht alleine fliegen :D

Grüßchen ♥
Bild
World Wide Weltenbummler - Ready to rise!
August 2010♥


Bild

Ellen-en-France

Re: EF Vorbereitungstreffen

Beitragvon Ellen-en-France » 21.02.2011, 17:42

wisst ihr wann die abreise termin und vbt termine bei ef für frankreich immer so sind also in der drehe?

Benutzeravatar
MyMomSaysImCool
ist jeden Tag hier
Beiträge: 67
Registriert: 29.08.2010, 17:24
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 2011/12
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA

Re: EF Vorbereitungstreffen

Beitragvon MyMomSaysImCool » 24.02.2011, 22:23

Das kommt drauf an wo du zum VBT willst - aber da bekommst du nochmal 'n Brief von EF..
You know I'm a dreamer
But my heart's of gold
I had to run away high
So I wouldn't come home low

Bild
C U L T U R S H A K E R S - 2011/12 - Wir mixen die Welt auf!

Benutzeravatar
MySoundtrack
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 566
Registriert: 26.01.2011, 14:59
Geschlecht: weiblich
Jahr: 11|12
Land: England
Kontaktdaten:

Re: EF Vorbereitungstreffen

Beitragvon MySoundtrack » 26.02.2011, 16:28

geht irgenjmd. zu dem VBT am 22. Mai nach Berlin???
B L O G
Bild
Juni 2010 Bewerbung bei EF | 26.06.201o AWG | 1.02.2011 Unterlagen in England | 19.02.2011 Gastfamilie

"Promise you won’t forget me,
because if I thought you would,
I’d never leave."
- Winni the Pooh -

Ellen-en-France

Re: EF Vorbereitungstreffen

Beitragvon Ellen-en-France » 27.02.2011, 11:57

MySoundtrack hat geschrieben:geht irgenjmd. zu dem VBT am 22. Mai nach Berlin???

ich.ich.ich.:D
aber das weißt du ja schwesterlein :P

Benutzeravatar
MyMomSaysImCool
ist jeden Tag hier
Beiträge: 67
Registriert: 29.08.2010, 17:24
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 2011/12
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA

Re: EF Vorbereitungstreffen

Beitragvon MyMomSaysImCool » 03.04.2011, 20:53

Also ich war gestern auf'm VBT und fand es eigentlich ziemlich gut :)
Ich kann euch ja 'n bisschen erzählen wie das so ablief...
Also es fand an der Frankfurter Uni statt und zuerst mussten wir ohne Eltern dorthin kommen, um 9:30 Uhr. Wir haben alle Namensschilder bekommen mit 'ner bestimmten Farbe und sind dann in einen Hörsaal gegangen. Dort gabs dann erstmal ne Einfürung von 3 EF - Mitarbeitern mit 'ner Präsi. Dann haben sich die Returnees vorgestellt (waren ungefähr 7) und ein aktueller Austauschschüler aus Kanada, dem man Fragen stellen konnte. Außerdem haben wir son Welcome Bingo gespielt, wo man den anderen Fragen stellen musste und wer als erster sein Blatt ausgefüllt hatte, bekam ein EF T-Shirt. Dann wurden wir nach den Farben in Gruppen den Returnees zugeteilt, mit denen man mehrere Workshops durchlief, wo es um so ziemlich alle Themen aus dem Vorbereitungshandbuch (bekommt man wenige Tage vor dem VBT per Post) ging. Zwischen drin gabs auch ziemlich viele Pausen und ich habe unglaublich viele Leute kennen gelernt, die zB auch mit ins Camp fahren. Die Eltern mussten ab 14:00 Uhr kommen und haben sich erstmal 'nen eigenen Vortrag angehört, gegen Ende präsentierten wir ihnen unsere Workshops und es gab nochmal 'ne abschließende Präsentation, auch zu dem Thema wieso viele Gastfamilien erst so spät kommen.
Den ganzen Tag über standen Getränke, Obst, Cookies und sonst was bereit und zu Mittags gabs Bagles, falls es jemanden interessiert :D
Abschließend kann ich sagen, dass ich ziemlich zufrieden mit dem VBT bin, weil man total viele Leute kennen gelernt hat und auch ziemlich viele Informationen für einen Tag bekommen hat und ich muss erhlich sagen, dass ich nicht weiß, ob ich bei einem längeren VBT noch besser vorbereitet werden könnte ;)

LG :jumper:
You know I'm a dreamer
But my heart's of gold
I had to run away high
So I wouldn't come home low

Bild
C U L T U R S H A K E R S - 2011/12 - Wir mixen die Welt auf!

Benutzeravatar
jassilike
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 561
Registriert: 29.01.2011, 19:43
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Santa Maria - California - USA
Wohnort: Österreich

Re: EF Vorbereitungstreffen

Beitragvon jassilike » 06.04.2011, 12:27

FreshRyo hat geschrieben:& ähm irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich ganz alleine mit EF nach England fliege?!
hiiiilfeee :S
ihr dürft euch gern bei mir melden!! :) Will nicht alleine fliegen :D

nope meine Freundin fährt auch jetzt im Sommer mit EF!
is halt aus Österreich :) Aber vl fliegt ihr trotzdem gemeinsam...

Sie ist e hier angemeldet! Hier: Kath-i-na
Cultureshaker - Wir mischen die Welt auf <3

Bild <--- BLOG

29.03.2011-->GASTFAMILIE...I'm gonna live in sweet California! 8595.72365211676km from home..

Wintersonne
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 545
Registriert: 09.01.2011, 16:38
Geschlecht: weiblich
Organisation: Experiment e.V.
Jahr: 2011/2012
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, TX

Re: EF Vorbereitungstreffen

Beitragvon Wintersonne » 06.04.2011, 16:30

jassilike hat geschrieben:
FreshRyo hat geschrieben:& ähm irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich ganz alleine mit EF nach England fliege?!
hiiiilfeee :S
ihr dürft euch gern bei mir melden!! :) Will nicht alleine fliegen :D

nope meine Freundin fährt auch jetzt im Sommer mit EF!
is halt aus Österreich :) Aber vl fliegt ihr trotzdem gemeinsam...

Sie ist e hier angemeldet! Hier: Kath-i-na

Sorry, dass ich mich so einmische, aber der Beitrag ist von 2010 ;DD
30.10.2010 - Auswahlgespräch Experiment e.V. | 11.11.2010 - Zusage fürs Regelprogramm, Absage fürs PPP | 22.11.2010 - Platzierungsunterlagen bekommen | 09.01.2011 - Platzierungsunterlagen abgeschickt | 27.01.2011 - Gastfamilie bekommen, es geht nach Spring (Texas) | 13.03.2011 - Katastrophen-BT in Nürnberg | 05.05.-08.05 2011 - VBS | 21.05.2011 - Mit ganz viel Liebe in Frankfurt| 17.08.2011 Abflug
Bild

Benutzeravatar
jassilike
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 561
Registriert: 29.01.2011, 19:43
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Santa Maria - California - USA
Wohnort: Österreich

Re: EF Vorbereitungstreffen

Beitragvon jassilike » 09.04.2011, 23:35

whoah hahahaha^^

darauf hab ich gar ned geschaut^^

bin die meiste zeit im 11/12er forum, da fahren alle jetzt.
Donke ;P
Cultureshaker - Wir mischen die Welt auf <3

Bild <--- BLOG

29.03.2011-->GASTFAMILIE...I'm gonna live in sweet California! 8595.72365211676km from home..

Xantho
ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2011, 20:45

Re: EF Vorbereitungstreffen

Beitragvon Xantho » 27.05.2011, 21:02

Hallo ,
ich hoffe mir kann heute noch jemand sagen wo das vorbereitungstreffen morgen in frankfurt statt findet... kann ef nicht mehr erreichen und habe auch nicht diese ..... monthly mailing bekommen wie eigentlich angekündigt -.-.... wäre euch äußerst dankbar wenn ihr mir sagen könntet wo das statt findet

Benutzeravatar
jassilike
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 561
Registriert: 29.01.2011, 19:43
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Santa Maria - California - USA
Wohnort: Österreich

Re: EF Vorbereitungstreffen

Beitragvon jassilike » 28.05.2011, 00:47

Kann ich dir leider echt nicht sagen, aber sie doch im internet nach, guck in google ob was vom letzten jahr steht oder ruf morgen nochmal an...
Sry :S
Cultureshaker - Wir mischen die Welt auf <3

Bild <--- BLOG

29.03.2011-->GASTFAMILIE...I'm gonna live in sweet California! 8595.72365211676km from home..

Benutzeravatar
MyMomSaysImCool
ist jeden Tag hier
Beiträge: 67
Registriert: 29.08.2010, 17:24
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 2011/12
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA

Re: EF Vorbereitungstreffen

Beitragvon MyMomSaysImCool » 28.05.2011, 12:08

In Frankfurt? Müsste an der Uni sein, zumindest war's bei mir da. Also Johann Wolfgang von Goethe Universität, haben uns da auf dem Platz zwischen den Hörsaalgebäuden getroffen
You know I'm a dreamer
But my heart's of gold
I had to run away high
So I wouldn't come home low

Bild
C U L T U R S H A K E R S - 2011/12 - Wir mixen die Welt auf!

Benutzeravatar
MyMomSaysImCool
ist jeden Tag hier
Beiträge: 67
Registriert: 29.08.2010, 17:24
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 2011/12
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA

Re: EF Vorbereitungstreffen

Beitragvon MyMomSaysImCool » 28.05.2011, 12:10

Oh, sorry, hab nicht richtig gelesen, ist jetzt wohl schon zu spät :( War gestern abend nicht zu Hause, sonst hätt' ich dir früher geantwortet
You know I'm a dreamer
But my heart's of gold
I had to run away high
So I wouldn't come home low

Bild
C U L T U R S H A K E R S - 2011/12 - Wir mixen die Welt auf!


Social Media

       

Zurück zu „EF“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast