EF Kapstadt

Infos zu EF und alles weitere findet man in diesem Forum.
Schuflae

EF Kapstadt

Beitragvon Schuflae » 21.12.2009, 20:40

Hallo zusammen.
Ich bin 21 jahre alt, und intressiere mich für ein 3monatiger Sprchaufenthalt in Kapstadt. Nov. 2010 bis Jan. 2011.
War schon mal jeman mit EF in Kapstadt. Wie war euer Eindruck? Oder was empfiehlt ihr in dieser Zeit? Gruss Pascal

Benutzeravatar
Love_Drunk
ist öfter hier
Beiträge: 29
Registriert: 16.04.2010, 19:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: Team!
Jahr: 2010
Aufenthaltsdauer: 3 Monate
Land: NZ

Re: EF Kapstadt

Beitragvon Love_Drunk » 26.04.2010, 20:02

huhu,
ich muss dich leider enttäuschen. ich war nicht mit ef dort.

aber vor ein paar jahren mal,mit der ganzen familie.

du weßt,dass es da um diese jahreszeit saumäßig heiß ist?du weißt,dass du nicht einfach frei herumlaufen kannst?du kennst die gefahren dort?du wirst als weißer behandelt...

ich wollte auch dahin. aber meine eltern waren strikt dagegen.weil es einfach zu gefährlich ist.
andererseits:
-es ist ein wunderschönes land-->einmal dort und du gehst nie wieder nach hause;-)
-geh auf jedenfall auch ins innere des landes,dort bekommt man die kultur sehr viel mehr mit als in kapstadt. kapstadt war für mich eher enttäuschend. wir waren dort die letzten 3tage und mir hat es um einiges besser in den drakensbergen etc. gefallen..da stehen die einheimischen am rand der straße und verkaufen ihre ketten,elefanten und andere tiere aus stein.

wenn du sonstige fragen hast kannst du mir gerne eine mail schreiben:-)
Bild

Benutzeravatar
sotagirl
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 687
Registriert: 28.04.2003, 12:12
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS, privat, weltwärts (AFS)
Jahr: 99/00,03,06,08
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Panama, Nicaragua/Panama,Südafrika
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: EF Kapstadt

Beitragvon sotagirl » 13.05.2010, 09:14

Ne Freundin von mir hat des gemacht und war wohl ganz zufrieden...viele der Teilnehmer sind im EF Hostel, einige in ner Gastfamilie. Es sind viele Leute aus allen möglichen Ländern dort, also stell mir des schon als coole Erfahrung vor. Ist aber was ganz anderes als ein ATJ und ob es sprachlich so viel bringt???
Wegen Sicherheit würde ich mir nicht ganz so viele Sorgen machen, wie gesagt, es ist eine große Gruppe, da findet man Leute mit denen man unterwegs sein kann. Zu der Zeit ist Sommer, und das Wetter meist klasse (fand es nicht zu heiß). Die EF Leute sind eigentlich alle mehr im Zentrum untergebracht, wo viele Touris sind...als Weißer fällst du jedenfalls net sonderlich auf.
Südafrika ist wirklich ein wunderschönes Land und Cape Town ist eine traumhafte, vielseitige Stadt!!!
Mi ghetto Vista Alegre...el mejor lugar del mundo

http://www.marion-in-rsa.bloggsberg.de/

Bild


Social Media

       

Zurück zu „EF“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast