Stipendien Ef

Infos zu EF und alles weitere findet man in diesem Forum.
Benutzeravatar
Leotina
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 251
Registriert: 11.07.2008, 14:37
Geschlecht: weiblich
Organisation: NWSE
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA-CA

Stipendien Ef

Beitragvon Leotina » 21.12.2009, 16:46

Hey ihr !
bin nun endlich wieder hier im Forum nachdem ich mein Passwort wiedergefunden habe :D

Ich wollte mal gerne wissen, ob hier Leute sind, die sich bei Ef für ein Stipendium beworben haben oder es noch tun und was sie so eingeschickt haben ... :jumper:

Liebe Grüße !
Bild

Benutzeravatar
pumpkinchocolate
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 661
Registriert: 15.07.2009, 15:24
Geschlecht: weiblich
Organisation: GIVE (PPP)
Jahr: 11/12, 14/15
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Kentucky, London
Wohnort: bei Gießen, nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Stipendien Ef

Beitragvon pumpkinchocolate » 23.12.2009, 11:35

Ich hab mich fürs President for one day-Stipendium beworben.
ich hab dazu einen Brief geschrieben, auf gealtertes Papier mit Feder, in derm ich meine Projekte erkläre. Dadrauf noch ein Siegel.
Und als verpackung hab ich ein riesiges Weißes Haus gebastelt, das sieht echt cool aus...

Hab gestern bei EF angerufen, die haben genau gestern die Benachrichtigungen rausgeschickt.
Also krieg ich heute oder morgen bescheid...
CULTURESHAKERS Wir mischen die Welt auf! 2011/2012 Mein Blog

Mai 2010 Bewerbung um das PPP * 02.10.10 Auswahlgespräch in Weinheim* 03.12.10 Endrunde* 19.02.11 Gespräch mit meinem MdB* 24.02.11 ZUSAGE!* 09.03.11 Application Package weg* 17.04.11- 24.04.11 Vorbereitunsseminar in Berlin* 26.07.11 Gastfamilie* 06.08.11 Flug

Benutzeravatar
Leotina
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 251
Registriert: 11.07.2008, 14:37
Geschlecht: weiblich
Organisation: NWSE
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA-CA

Re: Stipendien Ef

Beitragvon Leotina » 23.12.2009, 18:33

hört sich echt gut an ...
denke du hast ne gute chance ...

noch jemand hier, der sich bei EF für ein Stipendium beworben hat? :rollsmily:
Bild

Benutzeravatar
Jaka
gehört zum Inventar
Beiträge: 1301
Registriert: 22.09.2009, 14:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS / ASF
Jahr: 10/11 13/14
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Costa Rica / Ukraine
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Stipendien Ef

Beitragvon Jaka » 24.12.2009, 02:34

ja ich und zwar auch ums president for one day stip
habe da vor fast nem monat angerufen und da meinten die die würden das noch in der woche rausschicken
haha NICHT!
Wieso Ukraine? Hier ist mein Blog!
30.01.2010 - Eingeschneit in Köln - Weltenbummler im Globetrotter | 06.03.2010 - Durchgefüttert in Dusseldoof |
17.04.2010 Wiesen-Chiller in Dortmund | 19.06.2010 Verewigt in Dusseldoof

Benutzeravatar
Leotina
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 251
Registriert: 11.07.2008, 14:37
Geschlecht: weiblich
Organisation: NWSE
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA-CA

Re: Stipendien Ef

Beitragvon Leotina » 25.12.2009, 13:16

@Jaka:
pumpkinchocolate hat geschrieben:Hab gestern bei EF angerufen, die haben genau gestern die Benachrichtigungen rausgeschickt.
Also krieg ich heute oder morgen bescheid...


@alle:
sagt mal wies ausgegangen ist ;)

noch mehr mit ner Bewerbung? :drei:
Bild

Benutzeravatar
Jaka
gehört zum Inventar
Beiträge: 1301
Registriert: 22.09.2009, 14:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS / ASF
Jahr: 10/11 13/14
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Costa Rica / Ukraine
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Stipendien Ef

Beitragvon Jaka » 25.12.2009, 13:18

rein garnichts gehört...
Wieso Ukraine? Hier ist mein Blog!
30.01.2010 - Eingeschneit in Köln - Weltenbummler im Globetrotter | 06.03.2010 - Durchgefüttert in Dusseldoof |
17.04.2010 Wiesen-Chiller in Dortmund | 19.06.2010 Verewigt in Dusseldoof

Benutzeravatar
pumpkinchocolate
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 661
Registriert: 15.07.2009, 15:24
Geschlecht: weiblich
Organisation: GIVE (PPP)
Jahr: 11/12, 14/15
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Kentucky, London
Wohnort: bei Gießen, nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Stipendien Ef

Beitragvon pumpkinchocolate » 29.12.2009, 12:21

bei mir is auch noch nichts angekommen. das regt mich vielleicht auf...
vllt ruf ich heute nochmal an...
CULTURESHAKERS Wir mischen die Welt auf! 2011/2012 Mein Blog

Mai 2010 Bewerbung um das PPP * 02.10.10 Auswahlgespräch in Weinheim* 03.12.10 Endrunde* 19.02.11 Gespräch mit meinem MdB* 24.02.11 ZUSAGE!* 09.03.11 Application Package weg* 17.04.11- 24.04.11 Vorbereitunsseminar in Berlin* 26.07.11 Gastfamilie* 06.08.11 Flug

Benutzeravatar
Katrin V.
ist öfter hier
Beiträge: 14
Registriert: 28.04.2008, 15:49
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Stipendien Ef

Beitragvon Katrin V. » 29.12.2009, 16:37

Hallo zusammen!

An dieser Stelle möchte ich als Mitglied des EF Teams darüber informieren, dass die erste Gewinnerin eines EF Stipendiums feststeht, und zwar für den Wettbewerb "President for one Day"!

Zunächst einmal: Sorry, dass es länger gedauert hat als erwartet und danke für eure Geduld. Bis Ende Oktober konnte man sich ja noch auf unserer Website für das Stipendium registrieren und in den Folgewochen die Bewerbungsunterlagen einreichen sowie an einem persönlichen Auswahlgespräch an einem Ort in der Nähe teilnehmen. Dieser Prozess hat erst einmal länger gedauert als erwartet und dann folgte das Schwierigste: Einen Sieger/eine Siegerin küren. Mit über 750 Bewerbungen insgesamt (was meiner Erinnerung nach einen Teilnahmerekord bedeutet :o ) wollten wir uns einfach die Zeit nehmen, jeder Bewerbung eine faire Chance zu geben. Wir waren einerseits begeistert: Tolle Essays, kreative Collagen, Websites, CD-Roms, Präsentationen, Bastelarbeiten, Kunstwerke ... wir haben uns riesig über jeden einzelnen Beitrag gefreut, viel gelernt. Andererseits machte das den Auswahlprozess auch schwierig wie nie zuvor: Der persönliche Eindruck des Auswahlgesprächs, die Gesamtbewerbung und Empfehlungsschreiben wurden ausgewertet und nachdem wir mehr als ein Dutzend Bewerbungen in die engere Auswahl genommen hatten, ging es schließlich darum, eine Entscheidung zu fällen: Haare raufen, lebhafte Diskussionen - da war so einiges bei uns los. :totenkopf:

Schließlich haben wir uns für Teresa aus Bocholt entschieden. Sie hat eine CD-ROM mit diversen audio-visuellen Beiträgen eingereicht, die bei ihrer Amtseinführung als Präsidentin beginnen, mit Fotomontagen fortgesetzt werden und ihren gesamten Tagesauflauf schildern, welche Themen sie auf die Tagesordnung setzt und welche Gesprächspartner sie trifft. Eine durchweg kreativer Beitrag mit viel Liebe zum Detail - und gemeinsam mit ihren großartigen weiteren Bewerbungsunterlagen und dem Eindruck beim Auswahlgespräch - so ist sich das EF Team inzwischen einig - eine absolut würdige Gewinnerin des Stipendiums. Wir haben sie kurz vor Weihnachten über ihren Erfolg informiert, und sie und ihre Eltern waren natürlich superhappy und haben das Stipendium angenommen. :jumper: Vielleicht wird Teresa in Kürze ja selbst ein paar Worte hier schreiben.

Doch wo Freud ist, ist auch Leid :( : Leider haben wir nur dieses eine Vollstipendium im Rahmen dieses Wettbewerbs zu vergeben und haben in diesen Tagen angefangen, alle anderen Bewerber postalisch darüber zu informieren. Wer bis Anfang Januar keine Rückmeldung in der Post gehabt hat, kann uns gern anrufen - es kann insbesondere bei Mehrfachteilnahmen (=Bewerbungen für mehrere Stipendien) manchmal vorkommen, dass unsere Datenbank da versagt, aber dies sollte nicht die Regel sein. Dem einen oder anderen können wir sicherlich zumindest beratend zur Seite stehen, z. B. was Schüler-Bafög usw. betrifft. Wir möchten uns bei allen Bewerbungen recht herzlich bedanken, für die Zeit und Mühe, die sie investiert haben und ihnen/euch vor allem die Daumen drücken, dass sie sich den Traum vom Schüleraustausch trotzdem erfüllen können, sei es nun mit uns oder einer anderen Organisation. Grundsätzlich hat jeder Stipendiumsbewerber die Möglichkeit, ein reguläres High School Jahr zu absolvieren, insofern der Eindruck beim Auswahlgespräch positiv war und die formalen Kriterien (Notendurchschnitt, usw.) erfüllt wurden. Ruft uns einfach an oder schreibt eine E-Mail, wenn Ihr Fragen habt: highschoolyear.de@ef.com oder kostenfreie Rufnummer 0800-4444724.

Derzeit sind wir dabei, die Gewinner des LOL-Stipendiums (http://www.ef.com/lol) zu ermitteln - dies kann sicher noch einige Tage dauern. Last but not least noch einmal der Hinweis: Noch bis zum 31.12. läuft noch die letzte Stipendiumsmöglichkeit von EF für das Schuljahr 2010/11 auf http://www.ef.com/langenscheidt - hier kann man sich natürlich erneut bewerben (und muss natürlich nicht nochmal zum Bewerbungsgespräch oder ein zweites Mal die Bewerbungsunterlagen ausfüllen, sondern in der Regel lediglich die Aufgabenstellung bearbeiten).

Einen guten Rutsch wünscht euch
das ganze EF Team aus Berlin, Dresden, Düsseldorf und München

Benutzeravatar
Leotina
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 251
Registriert: 11.07.2008, 14:37
Geschlecht: weiblich
Organisation: NWSE
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA-CA

Re: Stipendien Ef

Beitragvon Leotina » 30.12.2009, 17:24

Was habt ihr so für das Taxi-Stipendium von Ef eingeschickt?

:jumper: antworten :'D :jumper:

Achso im Übrigen am Lol-Stipendium hab ich teilgenommen, denke aber nicht, dass ich all zu große chancen habe, weil ich mit meiner kreativität nicht zufrieden bin ;)
aber naja ... selber schuld ... hoffnung stirbt zuletzt xD
Bild

Benutzeravatar
Jaka
gehört zum Inventar
Beiträge: 1301
Registriert: 22.09.2009, 14:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS / ASF
Jahr: 10/11 13/14
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Costa Rica / Ukraine
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Stipendien Ef

Beitragvon Jaka » 30.12.2009, 17:36

mal kurz ne frage
wurden alle bewerber zu nem awg eingeladen???
ich nämlich nicht!
Wieso Ukraine? Hier ist mein Blog!
30.01.2010 - Eingeschneit in Köln - Weltenbummler im Globetrotter | 06.03.2010 - Durchgefüttert in Dusseldoof |
17.04.2010 Wiesen-Chiller in Dortmund | 19.06.2010 Verewigt in Dusseldoof

Benutzeravatar
Leotina
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 251
Registriert: 11.07.2008, 14:37
Geschlecht: weiblich
Organisation: NWSE
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA-CA

Re: Stipendien Ef

Beitragvon Leotina » 30.12.2009, 17:51

doch alle werden eingeladen ... meine awg-Termin kam auch erst heute also keine Panick ;)
Bild

Benutzeravatar
Jaka
gehört zum Inventar
Beiträge: 1301
Registriert: 22.09.2009, 14:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS / ASF
Jahr: 10/11 13/14
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Costa Rica / Ukraine
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Stipendien Ef

Beitragvon Jaka » 30.12.2009, 18:02

ähm haha aber das president for one day stip ist ja schon vergeben :D
Wieso Ukraine? Hier ist mein Blog!
30.01.2010 - Eingeschneit in Köln - Weltenbummler im Globetrotter | 06.03.2010 - Durchgefüttert in Dusseldoof |
17.04.2010 Wiesen-Chiller in Dortmund | 19.06.2010 Verewigt in Dusseldoof

Benutzeravatar
Leotina
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 251
Registriert: 11.07.2008, 14:37
Geschlecht: weiblich
Organisation: NWSE
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA-CA

Re: Stipendien Ef

Beitragvon Leotina » 30.12.2009, 18:23

und hast du die Bewerbungsunterlagen einfach so hingeschickt?
weil eig. steht da man soll die beim Awg abgeben ...

dann kann ich es mir nur so erklären, dass sie dich vergessen haben :-?
Bild

Benutzeravatar
Jaka
gehört zum Inventar
Beiträge: 1301
Registriert: 22.09.2009, 14:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS / ASF
Jahr: 10/11 13/14
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Costa Rica / Ukraine
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Stipendien Ef

Beitragvon Jaka » 01.01.2010, 22:42

Leotina hat geschrieben:und hast du die Bewerbungsunterlagen einfach so hingeschickt?
weil eig. steht da man soll die beim Awg abgeben ...

dann kann ich es mir nur so erklären, dass sie dich vergessen haben :-?


hab das einfach voll nicht gecheckt und darum ne kopie mit dahin geschickt
aber warum sollte ich nicht eingeladen werden WEIL ich meine bewerbungsunterlagen abschicke?
Wieso Ukraine? Hier ist mein Blog!
30.01.2010 - Eingeschneit in Köln - Weltenbummler im Globetrotter | 06.03.2010 - Durchgefüttert in Dusseldoof |
17.04.2010 Wiesen-Chiller in Dortmund | 19.06.2010 Verewigt in Dusseldoof

Benutzeravatar
Leotina
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 251
Registriert: 11.07.2008, 14:37
Geschlecht: weiblich
Organisation: NWSE
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA-CA

Re: Stipendien Ef

Beitragvon Leotina » 03.01.2010, 19:57

nein, dass war kein weil :P
das sind zwei unterschiedliche Aussagen, die nichtsm miteinander zu tun haben.
Bild


Social Media

       

Zurück zu „EF“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste