EF students - habt ihr schon eure Abreisetermine?

Infos zu EF und alles weitere findet man in diesem Forum.
die_ich
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: EF
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Pennsylvania, USA

Re: EF students - habt ihr schon eure Abreisetermine?

Beitragvon die_ich » 07.04.2009, 22:45

zum thema camp: ich war da...hab zwei wochen vor abflug meine welcome family bekommen (mein jetziger IEC)..die hab ich im camp dann mal angerufen gehabt und die meinte, sie haette ne familie fuer mich gefunden und mir gleich die telefonnummer gegeben..und ja, dann hab ich gleich meine jetzige gastfamilie angerufen gehabt.
habs dann auch paar tage schwarz auf weiss gekriegt.
zum anfang im camp hatte nur ca. die haelfte meiner klasse ihre gastfamilien, die anderen halt welcome families..aber einige haben ihre richtigen gastfamilien dann noch gekriegt.

und ja, falls ihrs noch ne mitbekommen habt (hab ich glaub schon mal erwaehnt): Timbolimbo isn ef mitarbeiter :mrgreen: das braucht nich viel um das mitzuschneiden.
esgibtnureinengott: BELAFARINROD

Timbolimbo

Beitragvon Timbolimbo » 09.04.2009, 10:01

die_ich hat geschrieben:und ja, falls ihrs noch ne mitbekommen habt (hab ich glaub schon mal erwaehnt): Timbolimbo isn ef mitarbeiter :mrgreen: das braucht nich viel um das mitzuschneiden.

Aber längst nicht der einzige hier!!!

Jordan
gehört zum Inventar
Organisation: Studium
Jahr: ab 2012
Land: Frankreich :-)

Beitragvon Jordan » 09.04.2009, 12:28

KatrinV. oder ähnlich ja auch.

@timbolimbo: Warst du schon mit EF weg? Hat es dir denn wirklich gefallen?
Wir können uns nicht aussuchen was in unserem Leben geschieht, aber wir können uns dazu entscheiden wie wir damit umgehen. [miss.random]

The decisively characteristic thing about this world is its transience. [Franz Kafka]

Naomi
Organisation: (YFU)
Jahr: (09/10)
Land: (Argentinien)

Beitragvon Naomi » 09.04.2009, 23:23

Höö warum steht dann da 09/10 in deinem Profil? Tarnung? Wohl kaum wenn du doch selber zugibst, dass du von EF bist. Versteh ich gerade nicht so.

die_ich

Beitragvon die_ich » 10.04.2009, 01:16

na klar is das "tarnung", halt nur ne sehr schlechte, weil man das schon alleine an den beitraegen und der signatur erkennen kann und im profil sonst nix steht.
haette man bissl geschickter anstellen koennen :wink:
ich hab nix dagegen, dass hier mitarbeiter drin sind, aber man haettes so machen koennen wie Katrin V., die hat sich ja gleich zu erkennen gegeben, aber so undercover spielen find ich nich so dolle.

Timbolimbo

Beitragvon Timbolimbo » 11.04.2009, 14:48

Wir haben hier ebend alle eine andere Taktik!!

Wie erfolgreich wir damit sind, kannst Du daran erkennen, das Du erst zwei von uns erkannt hast! :mrgreen:

die_ich

Beitragvon die_ich » 11.04.2009, 15:49

soll das jetzt ne art "drohung" sein?
so wie zu stasi zeiten, sie sind ueberall unter uns :mrgreen:
aber naja, bei mir wohnt sowieso der boogeyman unterm bett, da lass ich mich lieber von dem holen :clown:

cupcake.
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Idaho, Rexburg

Beitragvon cupcake. » 14.04.2009, 21:07

Ich bin grad total verwirrt O.o

In meiner "myhsy"-Seite steht, dass der Schulanfang von meiner Schule der 20. August ist.

Meine Gastmutter hat mit aber gestern (über MSN XD ) geschrieben, dass sie erfahren hätte, dass ich am 20. bei ihr ankommen werde und Schulanfang der 26. ist. Sie hat sich schon vier Tage freigenommen und so.. ich hab keine Ahnung, was davon jetzt stimmt, da werd ich wohl EF mal anrufen müssen.
Bild

Bild

die_ich

Beitragvon die_ich » 14.04.2009, 21:33

cupcake. hat geschrieben:Ich bin grad total verwirrt O.o

In meiner "myhsy"-Seite steht, dass der Schulanfang von meiner Schule der 20. August ist.

Meine Gastmutter hat mit aber gestern (über MSN XD ) geschrieben, dass sie erfahren hätte, dass ich am 20. bei ihr ankommen werde und Schulanfang der 26. ist. Sie hat sich schon vier Tage freigenommen und so.. ich hab keine Ahnung, was davon jetzt stimmt, da werd ich wohl EF mal anrufen müssen.

na da wird wohl das stimmen was deine gastmutter gesagt hat, sie is ja vor ort.

KatzeXD
ist am Tag 5x hier
Land: USA/Colorado Johnstown

Beitragvon KatzeXD » 19.04.2009, 15:21

also ma ne frage...

eigentlich meldet sich doch ef bei einem wenn die ne gf haben und nich die gf???

weil ich hab grad ne mail von meiner scheinbaren gf bekommen...auch wenn ich damit erst in mehreren monaten gerechnet habe... :o

is das n fehler oder normal?
Xx...If you have to say Goodbye then do it with a smile...xX
Bild

Bild

I LOVE YOU!!!
YES, I DO

die_ich

Beitragvon die_ich » 19.04.2009, 16:32

ich glaub das is normal...also da hat sich dein iec wahrscheinlich nich gleich sofort bei ef gemeldet dass die den ganzen papierkram fertig machen koennen und so...sindse auch bissl langsam.
zb. auf der ef seite wo man sich da einloggen kann und seine daten ansehen kann....da steht bei mir gar nix, da hat niemand nachtraeglich was eingetragen, als ich alles dann hatte..

KatzeXD
ist am Tag 5x hier

Beitragvon KatzeXD » 19.04.2009, 18:20

die_ich hat geschrieben:ich glaub das is normal...also da hat sich dein iec wahrscheinlich nich gleich sofort bei ef gemeldet dass die den ganzen papierkram fertig machen koennen und so...sindse auch bissl langsam.
zb. auf der ef seite wo man sich da einloggen kann und seine daten ansehen kann....da steht bei mir gar nix, da hat niemand nachtraeglich was eingetragen, als ich alles dann hatte..

ja hab ich jetzt von mehrern gehört
aber mir auch schei* egal ob ef da später dran ist, ich hab meine gf :jumper:

also ich bleib bei meiner meinung: bin voll mit ef zufrieden
Bild

Bild

I LOVE YOU!!!
YES, I DO

die_ich

Beitragvon die_ich » 19.04.2009, 19:38

ja du hast halt glueck gehabt.
aber ob du wirklich zufrieden bist, kannst du dann erst sagen, wenn du hier bist und probleme auftreten.
also richtig grosse probleme gabs bei mir nich...aber ich hab echt panik geschoben, als ich meine richtige gastfamilie bei abflug noch nich hatte.
ausserdem hab ich riesenglueck mit meinem iec...sie is einfach super, fuer uns alle ne 2. mutter...ich fuehl mich so, als haett ich 2 amerikanische familien. aber es gibt auch iecs die sich gar nich kuemmern, von denen die schueler dann zum anfang was hoeren und dann nich mehr. das haben die sogar im camp zugegeben.
ausserdem hat ne andere ats hier tierischen stress weil sie schon seit september nen freund hat...und boston ruft halt immer bei ihr an und sie bekommt verbal warning und so einen scheiss....da solls ef in die regeln schreiben, wenn man keine/n freund/in haben darf.
und naja, viel zu viel von unsrem geld fliesst in werbung (meine eltern bekommen immer noch post ob ich denn an nem jahr in den usa interessiert bin und einladungen zum tag der offenen tuer und so :mrgreen: ) und bei der alljaehrlichen ef konferenz in chicago waren alle fett im Hilton untergebracht.

naja ich will eigentlich nur sagen, dass du den tag nich vor dem abend loben sollst. ich kann verstehen, dass du dich total freust jetzt und aufgeregt bist (weiss ja wies war) aber es is noch zu frueh zu sagen, ob die organisation toll ist oder nich.

KatzeXD
ist am Tag 5x hier

Beitragvon KatzeXD » 19.04.2009, 20:17

die_ich hat geschrieben:ja du hast halt glueck gehabt.
aber ob du wirklich zufrieden bist, kannst du dann erst sagen, wenn du hier bist und probleme auftreten.
also richtig grosse probleme gabs bei mir nich...aber ich hab echt panik geschoben, als ich meine richtige gastfamilie bei abflug noch nich hatte.
ausserdem hab ich riesenglueck mit meinem iec...sie is einfach super, fuer uns alle ne 2. mutter...ich fuehl mich so, als haett ich 2 amerikanische familien. aber es gibt auch iecs die sich gar nich kuemmern, von denen die schueler dann zum anfang was hoeren und dann nich mehr. das haben die sogar im camp zugegeben.
ausserdem hat ne andere ats hier tierischen stress weil sie schon seit september nen freund hat...und boston ruft halt immer bei ihr an und sie bekommt verbal warning und so einen scheiss....da solls ef in die regeln schreiben, wenn man keine/n freund/in haben darf.
und naja, viel zu viel von unsrem geld fliesst in werbung (meine eltern bekommen immer noch post ob ich denn an nem jahr in den usa interessiert bin und einladungen zum tag der offenen tuer und so :mrgreen: ) und bei der alljaehrlichen ef konferenz in chicago waren alle fett im Hilton untergebracht.

naja ich will eigentlich nur sagen, dass du den tag nich vor dem abend loben sollst. ich kann verstehen, dass du dich total freust jetzt und aufgeregt bist (weiss ja wies war) aber es is noch zu frueh zu sagen, ob die organisation toll ist oder nich.

Glück hatte ich allerdings.
Naja das da noch so einiges passieren kann is mir klar. Ich muss sagen ich mach mir da nur keine grossen sorgen, aber man wird sehen. Und das die Orga ausschließlich gut ist hab ich nich gesagt. Ich meinte damit nur das ich bis zu diesem Zeitpunkt nach wie vor voll auf zufrieden bin.
Aber meines Erachtens ist das schlimmste durch. Und wenn mein iec mich nich andauernd besuchen kommt ist mir das denk ich ganz recht. Aber das kann ich erst sagen wenns so weit ist. Bis dahin bin ich einfach ma ne runde Glücklich sein.
Bild

Bild

I LOVE YOU!!!
YES, I DO

cupcake.
Land: USA, Idaho, Rexburg

Beitragvon cupcake. » 21.04.2009, 19:22

Boah..
Ich glaube, EF Deutschland und EF Amerika sprechen sich ÜBERHAUPT nich ab -.-

Meine Gastmutter hat schon nen genauen Plan, wie ich fliege (der sich zwar noch ändern kann, aber immerhin hat sie was) und hier in Deutschland heißt es "Sie könnte es eigentlich noch gar nicht wissen"

was ist das denn?
Ich vertrau jetzt einfach mal den Infos meiner Gastmutter, nach welchen ich am 20. August von Frankfurt abfliege =)
Bild

Bild

Social Media

Zurück zu „EF“