EF students - habt ihr schon eure Abreisetermine?

Infos zu EF und alles weitere findet man in diesem Forum.
KatzeXD
ist am Tag 5x hier
Organisation: EF
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA/Colorado Johnstown

Re: EF students - habt ihr schon eure Abreisetermine?

Beitragvon KatzeXD » 27.03.2009, 19:08

Stafanus:
na dann würd ich mir ma freunde suchen

mag ja sein, u falls dann geb i dir im nachhinein gerne recht u du kannst dir n kecks freun u sagen "i habs dir ja gesagt"...

aber ich versteh echt nich was dis hier soll...
es gibt einen Theard für sowas...u der ist es nicht...also, da du hier wohl kaum was über n abreise termine reinschreiben kannst, schreib einfach ga nix....
Xx...If you have to say Goodbye then do it with a smile...xX
Bild

Bild

I LOVE YOU!!!
YES, I DO

Jordan
gehört zum Inventar
Organisation: Studium
Jahr: ab 2012
Land: Frankreich :-)

Beitragvon Jordan » 27.03.2009, 19:21

Auch wenns OT ist. Über EF kann man streiten. Aber man muss nicht ;)
und KatzeXD: Bitte nicht falsch verstehen. Machs wirklich nicht, nur ein gute gemeinter Rat:
Ich versteh das was du schreibst überhaupt nicht. Groß und Kleinschreibung wäre nett und Ich und und ausschreiben... Dann kann ich dich einfach besser verstehen, das willst du doch auch?
Wir können uns nicht aussuchen was in unserem Leben geschieht, aber wir können uns dazu entscheiden wie wir damit umgehen. [miss.random]

The decisively characteristic thing about this world is its transience. [Franz Kafka]

kathy
ist am Tag 5x hier
Land: USA, Arkansas <3

Beitragvon kathy » 27.03.2009, 20:23

also...ich geb KatzeXD erst ma vollkommen recht!!!

das hier is der falsche thread zum ablästern!
@stefanus: versuh dich doch bitte einfach rauszuhalten...deine zeit als austauschschüler is vorbei und du hast schon oft genug preisgegeben was dir an EF nicht passt!
ich wär jetzt einfach mal dafür, dass du die jetzigen Austauschschüler ihr Ding machen und die eigenen Erfahrungen machen lässt! Sonst müsst ich mir langsam echt überlegen, wie es sein kann, dass so ignorante Leute es geschafft hamn son Jahr zu überleben...
also...:nich zuuuu persönlich nehmen! ich will dich jett auch noch angreifen...aber langsam reichts echt ma ... thx

um mal wieder zum eigentlichen thema zurückzukommen...
EF hat zu mir gesagt das mein Abreisetermin am 18. oder 19. Juli ist...
noch glaub ich dran...morgen weiß ich hoffentlich mehr!
UFO2009/2010 - Wir heben ab!!
08.05.09 Visum bekommen
01.07.09 Gastfamilie bekommen
03.07.09 Flugdaten bekommen
19.07.09 Flug nach Boston
01.08.09 Flug nach Memhpis Tennessee
19.08.09 1. Schultag
14.10.09 Gastfamilienwechsel No.1
23.02.10 Gastfamilienwechsel No.2
25.05.10 Heimflug Little Rock - Dallas - Frankfurt

die_ich
austauschschueler.de-Junkie
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Pennsylvania, USA

Beitragvon die_ich » 27.03.2009, 20:35

KatzeXD hat geschrieben:
die_ich hat geschrieben:dauert eh noch MONATE bis die ersten gluecklichen hier reinschreiben werden :wink:

na und?

ich frag mich ob du auch noch so cool drauf bist wenn du mitte august noch zuhause sitzt bzw ins camp gehst und dein abflugdatum hast aber 2 wochen vorher noch keine gastfamilie :wink:
esgibtnureinengott: BELAFARINROD

KatzeXD
ist am Tag 5x hier
Land: USA/Colorado Johnstown

Beitragvon KatzeXD » 28.03.2009, 14:13

Kathii_ hat geschrieben:Auch wenns OT ist. Über EF kann man streiten. Aber man muss nicht ;)
und KatzeXD: Bitte nicht falsch verstehen. Machs wirklich nicht, nur ein gute gemeinter Rat:
Ich versteh das was du schreibst überhaupt nicht. Groß und Kleinschreibung wäre nett und Ich und und ausschreiben... Dann kann ich dich einfach besser verstehen, das willst du doch auch?

geht momentan leider nicht kathii....
ich hab seid einem unfall vor einigen tagen einen geschienten arm, weil meine halben fingerkuppen abgeschnitten sind...also schreib i mit einem arm u bin froh das ich überhaupt schreiben kann dadurch achte ich auf sowas nich grade u versuch mich so kurz wie möglich zu fassen

die_ich:

i meinte damit eher das es deswegen nicht heißt das man den theard in der zwischenzeit zumüllen muss

u ganz ehrlich bin i voll darauf eingestellt das ich meine gf erst sher kurzfristig bekommen werde oder in ne welcome fam bkomme...also würde mich das nich überraschen
Xx...If you have to say Goodbye then do it with a smile...xX
Bild

Bild

I LOVE YOU!!!
YES, I DO

stefanus
ist am Tag 5x hier
Land: USA

Beitragvon stefanus » 29.03.2009, 22:33

kathy hat geschrieben:

@stefanus: versuh dich doch bitte einfach rauszuhalten...Sonst müsst ich mir langsam echt überlegen, wie es sein kann, dass so ignorante Leute es geschafft hamn son Jahr zu überleben...

Ich war früher (vorher) gaaanz anders, fast so wie Du. :mrgreen:
Hoffendlich wirst Du nicht so ignorant wie ich.
Obwohl, da Du ja auch mit EF fährst...
Aber wahrscheinlich ja erst im Herbst.
EF ist wie Zahnschmerzen ;-)

kathy
ist am Tag 5x hier

Beitragvon kathy » 30.03.2009, 20:27

@stefanus: okay...wenn das deine meinunug ist...
du weißt wie ich das seh...von wegen eigene erfahrungen etc. ...!
war jetzt trtzdm echt nich zuuuuuuu bös gemeint!!
aber ich hab mein ungefähres abreisedatum!!!
wenn ich dann im sommer weg bin und dann später iwann wieder da bin kann ich dir dann ja sagen ob ich ignorant geworden bin oder nicht... aber mit solchen einstellungen kommt man meiner meinung nach im ausland wo man ganz auf sich allein gestellt is echt nich weit!!! mit ignoranz kann man sich da garnich einleben un so... wenn man nur auf das eingestellt is was man kennt und zu allem anderen ne negaive meinung hat... naja...
jeder hat da seine eigenen meinungen drüber...das war ja eher eine bitte an dich die anscheinend etwas zu scharf formuliert war...sry!!
08.05.09 Visum bekommen
19.08.09 1. Schultag

Timbolimbo

Beitragvon Timbolimbo » 07.04.2009, 15:18

Ganz schön ruhig hier!!

Ich habe meinen Abreisetermin bekommen!! liegt in der 37. bzw. 38 KW.
Mal sehen, wann es die Gastfamilie gibt.

Eine Mutter
hat nichts besseres zu tun

Beitragvon Eine Mutter » 07.04.2009, 15:27

Dafür müssten eure Profile erstmal online sein ;). Im Moment ist nur ein deutsches Mädchen online und insgesamt nur 6 Profile weltweit. Dafür das sie jedes Jahr über 1.000 Schüler zu platzieren haben, lassen sie sich viel Zeit. In 4 Wochen beginnen die ersten Schulen mit den langen Sommerferien. Dann bekommen sie bis Anfang/Mitte August auch keinen Schulplatz.

Eine Mutter

Jordan
gehört zum Inventar

Beitragvon Jordan » 07.04.2009, 15:51

EF probiert mit dem Camp die Einreisebestimmungen zu umgehen ;) Wenn ihr ein Camp bucht, seid ihr zwar in den Staaten aber habt doch trotzdem nur Übergangsfamilien. Viel Spaß!
Wir können uns nicht aussuchen was in unserem Leben geschieht, aber wir können uns dazu entscheiden wie wir damit umgehen. [miss.random]

The decisively characteristic thing about this world is its transience. [Franz Kafka]

Timbolimbo

Beitragvon Timbolimbo » 07.04.2009, 15:56

Eine Mutter hat geschrieben:Dafür müssten eure Profile erstmal online sein ;). Im Moment ist nur ein deutsches Mädchen online und insgesamt nur 6 Profile weltweit. Dafür das sie jedes Jahr über 1.000 Schüler zu platzieren haben, lassen sie sich viel Zeit. In 4 Wochen beginnen die ersten Schulen mit den langen Sommerferien. Dann bekommen sie bis Anfang/Mitte August auch keinen Schulplatz.

Eine Mutter

EF sagt, das sich die Gasteltern die Kinder aus den Unterlagen raussuchen und nicht online. Das mit den Online Profilen ist nur ein Testlauf. EF hat jetzt gesagt, das wenn wir jetzt schon den ganzen Reisepreis bezahlen, es bestimmt schneller geht mit der Vermittlung. Das werden wir wohl machen, oder was meint Ihr ??

Eine Mutter

Beitragvon Eine Mutter » 07.04.2009, 16:14

Das mit den Online Profilen ist nur ein Testlauf.

Testlauf? Ich kann mich dran erinnern, dass letzten Sommer Anfang/Mitte August noch über 350 Profile online waren.

Man kann Gastfamilien nur etwas vorlegen, wenn man welche hat. Irgendwie muss man sie finden. Andere fangen mit Online Profilen an und EF geht wieder zurück in die "Steinzeit" ;)?
EF hat jetzt gesagt, das wenn wir jetzt schon den ganzen Reisepreis bezahlen, es bestimmt schneller geht mit der Vermittlung.

Wow, das ist ja mal was ganz neues!! Sichert euch lieber erst ab, normalerweise zahlt man nicht den vollen Preis bevor man die Gastfamilie hat. Seid da lieber vorsichtig!!! Oder fragt bei ABI nach.

Eine Mutter

kathy
ist am Tag 5x hier

Beitragvon kathy » 07.04.2009, 18:38

Kathii_ hat geschrieben:EF probiert mit dem Camp die Einreisebestimmungen zu umgehen ;) Wenn ihr ein Camp bucht, seid ihr zwar in den Staaten aber habt doch trotzdem nur Übergangsfamilien. Viel Spaß!

woher weißt du das???
du bist doch gar kein EF Teilnehmer!!!

EF hat uns beim Orientation Meeting versichert, dass wir nach dem Camp direkt in unsere Gastfamilie gehen...
ich hoff mal drauf, dass das alles so klappt wie sie das da so versprechen... bin ehrlich gesagt auch en bissl skeptisch!!!

:(

:cry:
08.05.09 Visum bekommen
19.08.09 1. Schultag

Eine Mutter

Beitragvon Eine Mutter » 07.04.2009, 18:44

EF probiert mit dem Camp die Einreisebestimmungen zu umgehen ;) Wenn ihr ein Camp bucht, seid ihr zwar in den Staaten aber habt doch trotzdem nur Übergangsfamilien. Viel Spaß!
woher weißt du das???
du bist doch gar kein EF Teilnehmer!!!

Das weiss doch jeder ;). Das ist allgemein bekannt und gängige Praxis bei EF. Andere machen es nach!
Während ihr im Camp seid, versuchen sie euch mühsam zu platzieren. Und wenn es nicht klappt, kommt ihr zu Welcome Families oder mit mehreren zu einer Betreuerin.

Eine Mutter

Jordan
gehört zum Inventar

Beitragvon Jordan » 07.04.2009, 18:47

EIne Mutter hat in einem anderen Thread mal geschrieben (hoffe ich darf zitieren)

Bedenke aber, dass die Seite von Stiftung Warentest 4 (!!!) Jahre alt ist. Seitdem haben sich die Gesetze in den USA geändert und das Verhalten der Organisationen. Seit ca. 2/3 Jahren müssen die Schüler bis zum 31. August platziert sein und einen Schulplatz haben, sonst dürfen sie nicht mehr einreisen. Organisationen sprechen plötzlich schon jetzt oder bis Juni/Juli Küdigungen aus, weil sie keine Gastfamilien haben/finden. Schüler stehen dann plötzlich ohne eine Organisation da und können ihr ATJ nicht mehr machen. Oder Organisationen bieten plötzlich Camps an, um die Frist zu umgehen und die Kids in die USA zu bekommen. Dann warten sie in den Camps auf eine Familie oder werden mit mehreren bei Betreuern platziert bis sich eine Gastfamilie findet. Ein Teil der Organisationen hat dieses Jahr früher mit der Suche der Gastfamilien angefangen und schon viele Schüler platziert. Aber was ist mit den anderen Organisationen? Die ersten Schulen fangen in 4 Wochen mit den langen Sommerferien an. In der Zeit bekommt man keine Schulplatz. Es gibt Organisationen, die jedes Jahr Schwierigkeiten mit den Plazierungen haben. All das kommt auf den Seiten von Stiftung Warentest nicht zur Sprache. Auch die Preise stimmen nicht mehr!!! Und eine große Organisation ist kein Kriterium für eine gute Organisation!!!

Eine Mutter

Social Media

Zurück zu „EF“