EF Studienjahr

Infos zu EF und alles weitere findet man in diesem Forum.
Gast

EF Studienjahr

Beitragvon Gast » 03.11.2006, 14:52

Hi,
ich möchte 2008 ein Studienjahr in Boston machen.Im Internet steht da aber erst das Datum bis 10 April 2008.Da ich aber erst im Juni/Juli mit der Schule fertig werde möchte ich fragen ob einer weiß ob auch wie 2007 im September ein Kurs startet.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
Oli

Brooke
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 387
Registriert: 13.06.2006, 09:39
Geschlecht: weiblich
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Australien, QLD, Gold Coast

Beitragvon Brooke » 12.11.2006, 19:53

das ist doch noch ewig hin. willst du dieses jahr mit den sprachschulen machen ? meine erfahrung ist, dass es mit den sprachschulen offiziell reicht wenn man sich da so 3, 4 monate vorher anmeldet und selbst wenn man sich 1 monat vorher anmeldet bekommt man meistens noch einen platz also musst du dir da jetzt noch nicht so die gedanken machen.

also ich nehm jetzt mal an, dass du die EF sprachschule in boston meinst und kein austauschjahr an einer highschool.

das weiss EF wahrscheinlich selbst noch nicht wann da die termine sind. aber normalerweise gibt es einen termin im september also denk ich, dass es dann auch einen geben wird. das datum april 2008 steht da, weil die logischerweise nicht erwarten, dass sich jemand schon mehr als 2 jahre vorher anmeldet. aber ich bin ziemlich sicher, dass es im september 2008 auch einen starttermin gibt.

sonst ruf da doch mal an oder schreib denen ne email.

Gast

Beitragvon Gast » 30.11.2006, 01:00

hey brooke,
du scheinst ja schon ziemlich viel erfahrung mit ef zu haben. ich gehe wahrscheinlich anfang 07 nach boston, sofern das noch mit einem platz klappt, wenn nich geh ich bisschen später. ich werde dort bei meiner tante leben und dementsprechend nich in einer gastfamilie. findet man trotzdem leicht freunde? und warst du mit dem unterricht, ef, den leuten dort zufrieden?wie waren die unterrichtszeiten? man hört ja auch viel schlechtes über ef, kannst du ef weiterempfehlen?

Brooke
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 387
Registriert: 13.06.2006, 09:39
Geschlecht: weiblich
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Australien, QLD, Gold Coast

Beitragvon Brooke » 04.12.2006, 00:21

ich hab dir in diesem anderen ef thread hier wo du reingeschrieben hast geantwortet!!

Benutzeravatar
MissKiwi
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 740
Registriert: 20.04.2005, 17:26
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS/-VDA/-AIFS
Jahr: 05/-07/-08
Land: NZ/-Namibia/-USA
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitragvon MissKiwi » 25.12.2006, 16:41

Hat hier jemand generell Erfahrungen mit so einem Studienjahr gemacht? Also soweit ich weiss, ist EF die einzige Orga, die so etwas in dieser Art anbietet und ich bin mir net ganz schlüssig, ob diese große Investition überhaupt etwas bringt (zumindestens mehr als Work&Travel oder so, was ja bedeutend billiger ist.) Irgendetwas in der Art will ich auf jeden Fall nach dem Abi machen, aber ich weiss noch net was.. Generell bringens Sprachschulen ja eher wengier (eigene Erfahrung) und ich weiss net, ob man dafür ein halbes oder ganzes Jahr "opfern" sollte (ma abgesehen davon, dass man eben versch Diploma erhält und Sprachexamen ablegen kann)..

Würd mich freuen, wenn jemand aus eigener Erfahrung berichten könnte oder einfach nur so seine Meinung dazu abgibt... =)
Bild

Bild

Boston

Beitragvon Boston » 09.02.2007, 22:43

Ich habe auch vor, diesen September das Studienjahr in Boston zu machen! Mich würde auch interessieren, ob hier jemand schon ein solches Studienjahr mit EF gemacht hat?!?!

An diejenigen, die es noch vor sich haben: Welche Unterkunft habt ihr für euch gewählt?
Ich habe vor, in ein ''Studentenheim'' (oder wie auch immer man das nennen mag) zu ziehen

Ich hoffe auf Antworten

LG

mattes

Beitragvon mattes » 30.05.2007, 14:50

Hey also ich hab auch vor so ein Studienjahr im Septemeber zu machen, entweder auch nach Boston oder nach New York.
Allerdings bin ich mir wegen der Organisation nich ganz sicher....also nachdem was allet in den foren über ef steht....alternative wäre dann iST.
So Erfahrungsberichte über so ein Studienjahr wärn echt ma ganz hilfreich...

Staatsfreund

Beitragvon Staatsfreund » 17.07.2007, 13:13

ich hätte auch ma gern einen ^^

Juliex

Hat keiner Erfahrung?

Beitragvon Juliex » 22.09.2007, 17:14

Hallo Ihr Lieben!

Nun ist dies mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin etwas beruhigt, dass so viele Menschen jene Schritte wagen und vor allem Fragen haben, genau wie ich sie habe.

Ich habe beim Durchstöbern dieser Homepage bemerkt, dass hier wohl eher Sprachkurse bzw. High School Years das vorherrschende Thema sind.
Ich persönlich interessiere mich sehr für das Studienjahr (schon alleine aufgrund meines Alters) und weil ein einfacher Sprachkurs mir zu kurz ist bzw. wenn länger, dann zu teuer.

Sind Leute unter euch die speziell Erfahrungen mit den Studienjahr-Angeboten von EF haben? (Academic Year)
Andere Orga's habe ich auch ins Auge gefasst aber diese sind wohl eher für ein High School Year geeignet oder einen einfachen Sprachkurs.
Bisher habe ich nur bei EF dieses Angebot erkennen können.

Ich interessiere mich speziell für die USA (San Diego/San Francisco/New York - aber auch andere Orte) oder auch Kanada.

Sofern jemand Informationen hätte oder von seinen Erfahrungen berichten kann und möchte, wäre ich sehr dankbar, wenn jene Leute dies hier posten könnten.

Danke und viele Grüße,

Juliex

Benutzeravatar
marvelous
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 887
Registriert: 20.02.2005, 15:25
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: USA

Beitragvon marvelous » 03.10.2007, 11:44

Ich interessiere mich auch sehr für das EF Studienjahr in Boston und wäre sehr dankbar, wenn irgendjemand Erfahrungsberichte oder ähnliches hat. Ich hab mir Kataloge von EF bestellt, von daher weiß ich, wie das aufgebaut ist, aber ich würde halt auch mal gerne von Leuten lesen, die das gemacht haben, wie es war.

Das nur, damit dieser Thread mal wieder hübsch weit oben steht... :P :wink:

Und ja, natürlich hab ich das Internet bzw. Google durchforstet, bin da aber auf keine brauchbaren gestoßen. Ich habe nur einen Erfahrungsbericht auf EF.com selbst gefunden, der sagte:" Das EF Studienjahr ist toll. Ich habe es nicht bereut."

Jaa, super... :roll: :lol:

Gast

Re: EF Studienjahr

Beitragvon Gast » 07.11.2007, 21:13

hallo,
ich bin noch jemand, der sich für ein Studienjahr im Ausland bei EF interessiert, ich möchte gern nach Auckland.

Mal ne Frage (auch an alle Interessenten über mir hier in dem Thread):
Wie finanziert ihr das Ganze? Ich mein, ich persönlich hab nicht einfach mal so 9000 Euro rumliegen... leider...

G()

Re: EF Studienjahr

Beitragvon G() » 18.11.2007, 17:20

Ich interessiere mich auch für ein Studienjahr in den USA.
Hat denn IRGENDJEMAND schon mal so was gemacht?
Hier findet man irgendwie nur Leute, die so was auch machen wollen, aber niemanden, der es hinter sich hat.
Also bitte melden *g*

Gast

Re: EF Studienjahr

Beitragvon Gast » 26.11.2007, 12:48

hey ihr!
ich interressiere mich auch für ein studienjahr und würde gerne mit leuten die das auch vor haben oder schon gmacht haben in Kontakt treten...
ich weiß noch nicht genau wo ich es machen will...wollte zuerst auch nach Boson,,bin jetzt aber überlegen nach sydney zu gehen...
also würde mich freuen wenn ihr euch melden würde...
sarah-pfeifer@lycos.de
icq: 218-901-370

STBOston

Re: EF Studienjahr

Beitragvon STBOston » 09.02.2008, 21:21

Also ich bin zurzeit in Boston mit EF ( 9 Monate Laufzeit)! Wenn ihr etwas lernen wollt, dann besucht entweder die EF Schule in Toronto oder in Boston.. alles andere wuerde ich ''verlaengerten-Urlaub'' nennen! Boston ist die groesste EF Schule mit durchschnittlich 600 Schuelern (im Sommer bis zu 800 wegen der 2-Wochen Kurse).

Ich habe mein Studienjahr im Sep 2007 begonnen; ich hab jetzt ca. die haelfte meines Aufenthaltes hinter mir und kann jetzt schon eine enorme (!) Verbesserung verzeichnen.

Seht zu, dass ihr moeglichst NICHT 95 % eurer Freizeit mit gleichsprachigen Leuten verbringt. Wir haben jeden Monat sehr viele Studenten, die von den EF Schulen in Miami, Santa Barbara, L.A. etc regelrecht FLUECHTEN!!

Sie alle beklagen sich, dass sie nichts gelernt haetten und die Lehrer eine Lachnummer waehren...

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen

cordially

S.T.

Jenny <3

Re: EF Studienjahr

Beitragvon Jenny <3 » 14.02.2008, 14:22

Mhh also da das ja jetzt alles nicht mit meinem High School Jahr klappt, habe ich auch geplant nach meiner Ausbildung ein Studienjahr zu machen. Sind zwar noch 3 Jahren hin, aber man kann ja nicht früh genug planen :D
Ich würde dann gerne für 9 Monate nach San Diego gehen ...hat jemand schon Erfahrungen mit der Schule dort gemacht?
Und meine zweite Frage ist, ob ihr eine Gastfamilie oder so ein Studentenwohnheim bevorzugen würdet?
Ich finde glaub ich ne Gastfam besser aber bin mir auch nicht sicher ... :clown:
Viele liebe Grüße
Jennyyyy :rollsmily:


Social Media

       

Zurück zu „EF“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast