WICHTIG! YFU: Zeugnis nachgereicht - keine Reaktion!

Meinungen und Erfahrungen zu YFU, sowie andere Forenmitglieder, die mit YFU fahren, findest Du in diesem Forum.

Moderator: little dorky

Gast

WICHTIG! YFU: Zeugnis nachgereicht - keine Reaktion!

Beitragvon Gast » 01.08.2016, 19:33

Ich wurde vor den Sommerferien von YFU für ein Austauschjahr in die USA angenommen. Da ich zum Bewerbungszeitpunkt mein Ganzjahreszeugnis der 9. Klasse nicht einsenden konnte, habe ich erstmal eine Art Reservierung für einen Programmplatz bekommen und sollte das Zeugnis nachreichen. Dies habe ich direkt am Tag der Zeugnisausgabe getan und das Zeugnis an info@yfu.de geschickt (diese E-Mail-Adresse stand auf dem Reservierungs-Brief). Das ist jetzt 2 Wochen her und ich habe noch keine Antwort erhalten bzw auch keinen Brief mit der offiziellen Aufnahme in das Programm.
ich hab voll Angst, dass ich es irgendwie verkackt habe und sie mein Zeugnis irgendwie nicht bekommen haben und ich somit keinen Platz mehr kriege.
Was soll ich jetzt tun? Nochmal anrufen und nachfragen oder was?
danke im Voraus!

Benutzeravatar
Orava
Moderator
Beiträge: 2888
Registriert: 14.05.2006, 22:41
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Re: WICHTIG! YFU: Zeugnis nachgereicht - keine Reaktion!

Beitragvon Orava » 01.08.2016, 22:38

WICHTIG!!!!

Natürlich haben sie das bekommen, und du wirst bestimmt in ein paar Tagen etwas hören.
YFU möchte ja auch Teilnehmer in ihr Programm aufnehmen und wäre ziemlich blöd, deinen Platz zu streichen ohne nochmal nachzufragen, wenn sie dich schon als geeigneten Programmteilnehmer ausgewählt haben.
Wenn du nur dein Zeugnis schicken musstest und das gemacht hast, dann hast du den Platz dann auch automatisch bekommen und als nächstes bekommst du dann sicher automatischen den "nächsten Schritt", also wenn du den Platz schon angenommen hast den Vertrag. Oder sonst eben nochmal das offizielle Platzangebot, weiß gerade nicht, wie das läuft.

Aber lass denen ein bisschen Zeit und mach dir keine so großen Sorgen. Wenn du alles gemacht hast, was du machen solltest, dann geht es auch nicht schief. Es gibt dafür einfach nur die hübsche Bezeichnung "Bürokratie", und die dauert manchmal nen Tag länger.
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.


Social Media

       

Zurück zu „YFU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast