YFU Musikprogramm Ungarn

Meinungen und Erfahrungen zu YFU, sowie andere Forenmitglieder, die mit YFU fahren, findest Du in diesem Forum.

Moderator: little dorky

Benutzeravatar
Patisdream
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 191
Registriert: 15.10.2012, 11:08
Organisation: YFU
Jahr: 14/15
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Dänemark
Kontaktdaten:

YFU Musikprogramm Ungarn

Beitragvon Patisdream » 04.11.2012, 18:19

Hei es geht um das Programm wie oben in der Überschrift beschrieben.
Hat da jemand erfahrungen mit ?
War einer von euch oder ein Verwandter/ Bekannter/ sonstwer den ihr kennt mit diesem Programm weg ???
Würde mich interessieren :))
WIe hart ist der Musikunterricht?
Wird man nach Leistung eingeteilt ?




lg garcia
:drei:

gizella

Re: YFU Musikprogramm Ungarn

Beitragvon gizella » 04.11.2012, 20:02

Als Teilnehmer am Musikprogramm in Ungarn wirst du auf einer Schule, die den Schwerpunkt Musik hat, platziert. Das beinhaltet theoretischen und praktischen Musikunterricht auf sehr hohem Niveau. Du musst damit rechnen, dass deine Mitschüler sehr gut auf ihren Instrumenten sind und die Musik sehr ernst nehmen, teilweise eben auch auf andere Fächer eher pfeifen. Du hast Instrumentalunterricht, die Lehrer erwarten viel, aber ungarische Musiklehrer sind echt gut - soweit ich das beurteilen kann. Die Schulen sind aber im Allgemeinen sehr engagiert, was die Einbindung von Austauschschülern angeht, es gibt z.B. eine solche Schule in Budapest, die pro Jahrgang eine Klasse hat, sodass man wirklich alle Schüler kennt und von allen gekannt wird (das gimnázium geht in Ungarn in der Regel von der 9. bis zur 12.Klasse). Du hast Instrumentalunterricht, die Lehrer erwarten viel, aber ungarische Musiklehrer sind echt gut (vor allem anders) - soweit ich das beurteilen kann.
Was ich von den Teilnehmern am Musikprogramm im Allgemeinen gehört habe, ist, dass sie durch das permanente Üben relativ wenig Zeit für anderes Freizeitprogramm oder gemeinsame Zeit mit ihrer Gastfamilie hatten. Aber dafür lernt man andere Schüler umso intensiver kennen.


Social Media

       

Zurück zu „YFU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast