Betragensnote

Meinungen und Erfahrungen zu YFU, sowie andere Forenmitglieder, die mit YFU fahren, findest Du in diesem Forum.

Moderator: little dorky

Leolikesthebeatles
ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2011, 22:49

Betragensnote

Beitragvon Leolikesthebeatles » 28.11.2011, 22:57

Hallo austauschschuler.de Forum!

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe letztes Jahr irgendwo einmal versäumt eine Entschuldigung für verpasste Stunden von 3 Tagen abzugeben( Ich schwöre ich habe nicht geschwänzt :wink: ) und da mich auch keiner meiner Lehrer darauf hin gewiesen hat, war ich ziemlich erstaunt als ich dann ein Wenig Zufriedenstellend(3-4) Im Betragen erhalten habe.
Ich möchte nun aber ein Austauschjahr in die USA über YFU machen, die Frage ist ob sie großen Wert auf diese Note legen? Wäre dem so würde ich mit meiner Bewerbung bis Jänner warten, da ich dann mein Semesterzeugnis bekommen würde, mit dem ich "beweisen" könnte dass ich gar kein allzu böser Junge bin. Jedoch habe ich von verschiedenen Seiten gehört, dass es besser ist sich früh genug zu bewerben. Meine restlichen Noten sehen gut aus( Schnitt 2,5/ Englisch: 2)
Was meint ihr? Abwarten aufs Semesterzeugnis oder trotz Betragensnote mit dem aktuellen Zeugnis bewerben?

Benutzeravatar
Orava
Moderator
Beiträge: 2888
Registriert: 14.05.2006, 22:41
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Re: Betragensnote

Beitragvon Orava » 28.11.2011, 23:47

Also im Januar kannst du dich lange nicht mehr für alle Länder bewerben, und für die übrigen stehen die Chancen dann auch nicht mehr so hammermäßig. Von daher hat es auf keinen Fall Sinn, noch SO lange zu warten. Außerdem ist das Zeugnis mit der schlechten Note ja immernoch bei der Bewerbung dabei.

Die Note wird natürlich auffallen. Aber wenn du dich im Auswahlgespräch normal benimmst und der Rest deiner Bewerbung auch normal ist (sprich: wenn es wirklich nur diese Note ist) dann wird das keinen Einfluss auf deine Annahme oder Ablehnung haben.

Ich persönlich würde es am nettesten finden, wenn du das in dem Einzelgespräch an deinem Auswahltag am Ende einfach ansprichst. Dann ist halt das Gespräch zu Ende und du wirst gefragt, ob du noch Fragen hast oder noch was sagen willst, und dann sprichst du das einfach an. Und dann wissen die Leute, die über dich entscheiden, Bescheid und das sollte eigentlich gegessen sein.
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.


Social Media

       

Zurück zu „YFU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast