Notendurchschitt

Meinungen und Erfahrungen zu YFU, sowie andere Forenmitglieder, die mit YFU fahren, findest Du in diesem Forum.

Moderator: little dorky

Benutzeravatar
Echo
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 566
Registriert: 17.11.2011, 20:42
Geschlecht: weiblich
Organisation: IJFD
Jahr: 15/16
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Finnland

Notendurchschitt

Beitragvon Echo » 19.11.2011, 10:34

Hey

ich wette, das hat schon mal jemand gefragt, habe aber nix zu dem Thema gefunden ...
Ich möchte mich bei YFU für einen Japanaustausch 2013/2014 bewerben, habe aber einen Notendurchschnitt von etwa 2,5 (ich bin 9. Klasse Gymnasium). Bis zum nächsten Zeugnis könnte ich auf 2,0 kommen.

Reicht das, um bei YFU um angenommen zu werden?
♥ Bagpacker - Early for take off ♥ 2013/14 (Ehrenbagpackerin)

Freiwilligendienst in Finnland 2015/16

ein bisschen Poesie am Rande -> http://www.fruehjahrshonig.tumblr.com

watermelon

Re: Notendurchschitt

Beitragvon watermelon » 19.11.2011, 15:03

Solange du nicht durchfällst, ist dein Notendurchschnitt ziemlich egal :) Ein Schnitt von 2,0 wird deine Chancen nicht verbessern.

Nächstes mal frag ruhig im Stammtisch-Thread nach, anstatt ein neues Thema aufzumachen.

viewtopic.php?f=28&t=7141&p=1001913#p1001913

Benutzeravatar
Inga R.
ist jeden Tag hier
Beiträge: 72
Registriert: 25.07.2011, 19:35
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 2012/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA

Re: Notendurchschitt

Beitragvon Inga R. » 19.11.2011, 15:30

Es geht ja auch nicht um die Noten (solange du nicht sehr schlecht bist), sondern um deine Persönlichkeit :)
USA ! ♥

Dutchess
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 4082
Registriert: 05.03.2007, 18:58
Geschlecht: weiblich

Re: Notendurchschitt

Beitragvon Dutchess » 19.11.2011, 15:58

watermelon hat geschrieben:Solange du nicht durchfällst, ist dein Notendurchschnitt ziemlich egal :) Ein Schnitt von 2,0 wird deine Chancen nicht verbessern.

das stimmt so nicht.

einige YFU-Organisationen bzw. die dortigen Schulen nehmen 'schlechte' Schueler nicht an.
ob da irgentwo 2.0 gefordert wird, weiss ich nicht, aber mit 3.0 und schlechter kann man in einige Laender nicht.

und da in Japan die Schule eine wichtige Rolle spielt, werden sich deine Chancen mit 2.0 an Stelle von 2.5 sicher nicht verschlechtern, eventuell aber tatsaechlich verbessern!


aber natuerlich waer die Frage im YFU-Stammtisch Thread besser aufgehoben gewesen :wink:
also wenn du nochmal eine Frage hast, mach das lieber dort.


Social Media

       

Zurück zu „YFU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast