Wann habt ihr Bescheid bekommen, wo ihr hinkommt?

Meinungen und Erfahrungen zu YFU, sowie andere Forenmitglieder, die mit YFU fahren, findest Du in diesem Forum.

Moderator: little dorky

Kathastrophe
ist öfter hier
Beiträge: 15
Registriert: 04.07.2009, 21:30
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Ecuador

Wann habt ihr Bescheid bekommen, wo ihr hinkommt?

Beitragvon Kathastrophe » 05.07.2009, 10:24

Ich kann bei dem YFU-Forum irgendwie kein Thema eröffnen also frag ich einfach mal hier.
Wie lange hat es nach eurem Auswahlgespräch gedauert bis ihr erfahren habt, ob ihr angenommen seid und wohin ihr kommt?
lg
Bild

Für Abenteurer ist die Welt wie eine Schatztruhe!

ANGENOMMEN! Ecuador, ich komme!

Kathastrophe
ist öfter hier
Beiträge: 15
Registriert: 04.07.2009, 21:30
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Ecuador

Re: Wann habt ihr Bescheid bekommen, wo ihr hinkommt?

Beitragvon Kathastrophe » 05.07.2009, 10:34

Oh, mir ist grad noch was eingefallen. Seid ihr in euer 1. Wunschland gekommen oder in andere euer Wunschländer?
Bild

Für Abenteurer ist die Welt wie eine Schatztruhe!

ANGENOMMEN! Ecuador, ich komme!

Benutzeravatar
PinkySwear
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 673
Registriert: 20.09.2008, 12:14
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU|weltwärts
Jahr: 09/10|12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, MI | Indien
Wohnort: Hessen

Re: Wann habt ihr Bescheid bekommen, wo ihr hinkommt?

Beitragvon PinkySwear » 05.07.2009, 11:52

Ok, der gleiche thread wurde oben schonmal geschlossen, aber ich werde dir trotzdem deine Frage beantworten:

Exakt 11 Tage nach meinem AWG lag der Brief mit der Zusage in meinem Briefkasten. Wenn du dein letztes Zeugnis schon abgeschickt hast, wird es zwischen 5 Tagen und 5 Wochen dauern, bis du den Brief bekommst.
Du siehst, das ist also ganz unterschiedlich.

Ich wurde für meine Erstwahl angenommen. Es kommt natürlich auch darauf an, wie gut die chancen für dein erstwahlland sind. Bei den usa braucht man sich keine sorgen machen. bei osteuropa auch nicht.

Viel glück
My life has no purpose, no direction, no aim, no meaning, and yet I'm happy. I can't figure it out. What am I doing right?
- Charles Schulz



my friend Taylor hat geschrieben:I miss you! [...] Wish you could have been around, even though it was rather a sad week. But you could have put a smile on my face, you always did! I love you


my friend sammy hat geschrieben:I miss you like crazy, don't you forget that!

stebbe

Re: Wann habt ihr Bescheid bekommen, wo ihr hinkommt?

Beitragvon stebbe » 21.07.2009, 03:15

ich wurde ca. 2 wochen nach meiner anmeldung zu einem interview gebeten. einen tag später erhielt ich dann einen brief, in dem stand, dass sie mich angenommen hätten (komisch war nur, dass das datum des poststempels früher war, als das interview selbst^^)
das war vor ca. 5 monaten. jetzt weiss ich, dass ich nach kalifornien komme. wohin genau, weiss ich leider noch nicht =( ich hoffe aber, dass ich in den nächsten tagen bescheid kriegen werde :D
mlg

Benutzeravatar
LiiscHen
ist öfter hier
Beiträge: 37
Registriert: 13.07.2009, 21:02
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 2010/2011
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Argentinien.. :)
Kontaktdaten:

Re: Wann habt ihr Bescheid bekommen, wo ihr hinkommt?

Beitragvon LiiscHen » 28.07.2009, 17:52

Ich hab meine Zusage 12 Tage nach meinem AWG bekommen .. und auch für meinen 1. Wunsch. :P
->Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.<-

WeLtenbummLer.

up_to_multilingual
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 142
Registriert: 29.05.2009, 15:49

Re: Wann habt ihr Bescheid bekommen, wo ihr hinkommt?

Beitragvon up_to_multilingual » 29.07.2009, 13:13

Ich hatte mein AWG, bevor ich mein Zeugnis bekommen hatte und deshalb musste ich erst noch 1 Monat warten, hab mein Zeugnis dann zu YFU geschickt und tada! 5 Tage spaeter lag die Zusage im Briefkasten :)
Auch auf die Einladung zum AWG hab ich nur 10 Tage gewartet, ging alles schoen flott bei mir :D

Achso: Ich bin fuer mein erstes Wunschland Estland angenommen worden und freu mich riesig :D

Marshmelli
ist jeden Tag hier
Beiträge: 89
Registriert: 13.02.2009, 20:53
Geschlecht: weiblich
Jahr: 10/11
Land: Schweden

Re: Wann habt ihr Bescheid bekommen, wo ihr hinkommt?

Beitragvon Marshmelli » 30.07.2009, 06:23

Nachdem ich meine Bewerbungsunterlagen abgeschickt habe, hat es relativ lange, so 5-6 Woche gedauert, bis ich meinen AWG-Termin, der dann ca. 2 Wochen später war, bekommen habe.
Nach meinem AWG hat es ca. 13 Tage (wobei, dass kann auch viel weniger sein, auf dem Brief selber steht ein Datum, nachdem es nur 9 Tage gewesen wären) gedauert, bis ich die Zusage für meine Zweitwahl, Schweden (Meine Erstwahl war Australien gewesen und damit hatte ich im Kopf sowieso schon abgeschlossen, weil die Chance so unendlich klein ist), bekommen habe. Also eine relativ kurze Zeit und das, obwohl ich mein Zeugnis noch nachschicken musste, weil ich es nach dem AWG bekommen habe... (Okay, nur 2 Tage, aber ich musste es nachschicken ;))
Bild Bild
...und unter anderem hätte ich niemals gedacht, dass ich so schöne Fotos machen würde...

Dutchess
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 4082
Registriert: 05.03.2007, 18:58
Geschlecht: weiblich

Re: Wann habt ihr Bescheid bekommen, wo ihr hinkommt?

Beitragvon Dutchess » 31.07.2009, 19:12

ich hab 2 wochen gewartet und meine erstwahl bekommen.

Kayako n.e.

Re: Wann habt ihr Bescheid bekommen, wo ihr hinkommt?

Beitragvon Kayako n.e. » 31.07.2009, 20:13

Mein AWG war am 28.6 und ich warte immer noch--

Benutzeravatar
Turnbaerchen
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 108
Registriert: 25.01.2009, 14:28
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Costa Rica
Wohnort: Erftstadt (Köln)
Kontaktdaten:

Re: Wann habt ihr Bescheid bekommen, wo ihr hinkommt?

Beitragvon Turnbaerchen » 31.07.2009, 20:17

ich hab es nach einer woche bekommen und auch meine erstwahl!
Bild

Myrta
gehört zum Inventar
Beiträge: 1385
Registriert: 06.08.2008, 22:56
Geschlecht: weiblich
Jahr: 2011
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: éire
Wohnort: Südwest

Re: Wann habt ihr Bescheid bekommen, wo ihr hinkommt?

Beitragvon Myrta » 31.07.2009, 20:38

Turnbaerchen hat geschrieben:ich hab es nach einer woche bekommen und auch meine erstwahl!

Hoffentlich kann ich das bald auch sagen.

Ich hab meine Einladung gekriegt nach ca. 4 Wochen nach Eingang der Unterlagen bei YFU und das AWG war von da aus noch ziemlich genau 2 Monate weg... Jetzt warte ich also aufs AWG und hoffe, dass es gut wird (:

Wiebke
ist neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 03.08.2009, 15:47
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA

Re: Wann habt ihr Bescheid bekommen, wo ihr hinkommt?

Beitragvon Wiebke » 03.08.2009, 15:58

Also ich hatte mein Gespräch am 19 Juli und warte auch immer noch

Benutzeravatar
ChiyoChips
ist jeden Tag hier
Beiträge: 77
Registriert: 17.12.2008, 18:17
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Japan. <3
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wann habt ihr Bescheid bekommen, wo ihr hinkommt?

Beitragvon ChiyoChips » 04.08.2009, 11:01

Ouh, ich habe nach harten 5 Wochen und 2 Tagen meine Zusage bekommen! :rollsmily:
Bild

Fliegen lernt man indem man stolpert und vergisst zu fallen. ♥

BLOG ♥

Benutzeravatar
Liiv_goes_foreign
ist jeden Tag hier
Beiträge: 90
Registriert: 28.06.2009, 23:13
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Oaxaca, Mexiko<3
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Wann habt ihr Bescheid bekommen, wo ihr hinkommt?

Beitragvon Liiv_goes_foreign » 04.08.2009, 17:31

bei mir hats auch 5 wochen gedauert, obwohl ich mein zeugnis direkt 2 tage nach dem AWG nachgeschickt hab ><
hab meine zweitwahl, Mexiko <3, bekommen (: liegt aber daran, dass ich auf dem ersten platz frankreich hatte x)
Bild thanks to Ravna (:

I'm in love with a fairytale. <3

Bild

Benutzeravatar
Tahlly
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 326
Registriert: 16.06.2009, 16:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 2010/2011
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Michigan, Oakland County
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Wann habt ihr Bescheid bekommen, wo ihr hinkommt?

Beitragvon Tahlly » 04.08.2009, 17:55

Ich hatte mein AWG am Sonntag, dem 28.06. Am Mittwoch habe ich direkt mein Zeugnis nachgeschickt und 2 Wochen später war der Brief mit der Zusage für meine Erstwahl da :).
BildBild
30.01.10 - Eingeschneit in Köln - Weltenbummler bei Globetrotter | 06.03.10 - Durchgefüttert in Düsseldorf


Social Media

       

Zurück zu „YFU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast