alter Rotary-Thread

Erfahrungen und Information zu Rotary gibt es in diesem Forum. Auch hier sollte man andere Teilnehmer finden.

Was ist eure Erfahrung mit dieser Organisation?

hab gutes gehört
64
49%
hab gutes erlebt
22
17%
hab schlechtes gehört
12
9%
hab schlechtes erlebt
7
5%
kenn ich nicht
26
20%

Abstimmungen insgesamt: 131

NoraR

Beitragvon NoraR » 02.08.2005, 15:23

Hey Leute!!!
Nor noch bis zum 16. voll crass!!
Freu mich soooo :jumper: !
Hab da mal ne Frage und wäre cool wenn mir die jemand so schnell wie nur möglich beantworten könnte: Hat jemand auch diese Zusatz Versicherung CISI-Bolduc abgeschloßen? Ich muss da machen, aber Ich hab eben das versucht zu faxen und irgendwie klappt das nicht. Kann sein, dass ich die falsche nummer hab! Muss man die vorwahl von den USA mit vorwählen oder/und sonst noch irgendwas beachten? Hilfe!!!

Bis später, peter

ciaoi
Nora

Cathrin
ist am Tag 5x hier
Organisation: Rotary
Jahr: 05/06
Land: USA, Mt. Pleasant Iowa
Beitragvon Cathrin » 04.08.2005, 16:31

hey! jetzt gehts echt bald los :roll: !
ich hab auch diese versicherung abegschlossen. das aben aber meine eltern gefaxt und ich hab kein plan welche vorwahl mit welcher nummer und was sonst noch alles.
habt ihr schon diesen kopmischen vortrag über deutschland angefangen? ich muss das langsam mal machen. irgendwie rennt mir die zeit davon...
seit dem 16. august in IOWA!!!

alles ist super - sogar das bisschen heimweh... (oder auch nicht)

Cathrin
ist am Tag 5x hier
Beitragvon Cathrin » 05.08.2005, 17:25

also ich versuch grad mal den vortrag über deutschland anzufangen aber ich bin mal richtig planlos. ich hab kein plan, was da alles reinsoll und ob ich mehr über geschichtliches zeug ( :goebel: ) reden soll oder was. will mir jemand helfen??? wär echt supi. ich hab auch kein plan wie ich da anfangen soll.
noch besser wärs, wenn mir jemand seinen vortrag schicken würd, dann kann ich bisschen abschauen und trotzdem selber machen :wink: (wär klasse, uss aber net sein).
bitte helft mir schnell.... :|

Judy
ist jeden Tag hier
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Canada (AB)
Beitragvon Judy » 05.08.2005, 19:21

hey Cathrin,
vielleicht kriegst ja hier'n paar Ideen für Deinen Vortrag http://www.rotex1880.org/phpBB2/viewtopic.php?t=13 Da hatt' ich vor 'ner Weile mal geschrieben, was ich den Rotariern so erzählt hab.

Naja, lass Dich nicht stressen, und du wirst ja auch nicht gleich am 2. Tag den Vortrag halten müssen ;-)

CU Judy
Bild

Canada kicks ass :-)

Was Dich nich umbringt, macht Dich haerter.

Take it easy and keep smiling.

Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an.

Why is it so windy in Alberta?
Because B.C. blows and Saskatchewan sucks!

HAKUNA MATATA

toni

Beitragvon toni » 11.08.2005, 19:35

ich hab mal 'ne frage (vll. wurde des schonmal gefragt ^^) was is'n wenn ich mich jetzt z.B. bei YFU oder so anmelde für schuljahr 07/08 und halt auch vertrag bekomme und so. ich will mich aber auch mein rotary anmelden aber auf deren homepage steht doch i.wie das es erst nach /vor den sommerferien '06 geht. Mein prob wäre nun, dass ich gern nach down under will (und je früher anmelden desto besser...) wennsch mich nu halt bei yfu anmeld, kannsch mich doch noch gar nich bei rotary anmelden.
irgendwie is das bissl verwirrt was ich grad geschriebn hab, weiß selber nich wie ich das ausdrückn soll ^^' naja ehm hoffe mit hat jemand verstanden *hüstel*
toni

Judy
ist jeden Tag hier
Jahr: 03/04
Land: Canada (AB)
Beitragvon Judy » 11.08.2005, 23:02

Hm, würd' sagen, dass ist jetzt nicht von Rotary abhängig, denn von Rotary kriegst du spätestens Ende Okt./Anfang Nov. die Zusage für'n Platz... (in Deinem Fall wär das dann so: Bewerbung nach den Sommerferien 2006 und im selben Okt./Nov. noch die Antwort, ob du über Rotary gehen könntest) und auch relativ schnell die Auskunft, ob's Down Under wird, wobei da die Plätze auch bei Rotary immer ziemlich begrenzt sind - wollen so viele dorthin.. also besser wär's schon, wenn du dich auch mit dem Gedanken an ein anderes Land anfreunden könntest in Bezug auf Rotary ;-)

Also im Grunde genommen, könntest du dich schon bei Rotary bewerben, aber du musst halt gucken, ob der Vertrag bei YFU etc. jetzt schon verbindlich wäre...
Bild

Canada kicks ass :-)

Was Dich nich umbringt, macht Dich haerter.

Take it easy and keep smiling.

Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an.

Why is it so windy in Alberta?

Because B.C. blows and Saskatchewan sucks!

HAKUNA MATATA

toni

Beitragvon toni » 11.08.2005, 23:28

hey dank xD super das mich jemand verstanden hat, mein gehirn is wahrscheinlich noch nich ganz verstaubt... schweres deustch xD...
naja ehm joa muss ma dann halt ma schaun yfu ne? ^^'
ich hab ja noch a bissl zeit und da kann ich mir auch noch 5 länder raussuchn die toll sind (uhm es sind (fast) alle länder toll ^^' ) das wird schwer ^.~
aber danke danke danke :D

Racoon
ist jeden Tag hier
Land: USA, WISCONSIN
Beitragvon Racoon » 12.08.2005, 09:49

hi ihr lieben!
ich freu mich soo...in 4 tagen ist es soweit :jumper: :jumper: :jumper:
und ich hab noch gaaaarnix gepackt oder sonst was gemacht :oops: !
Gestern kamen meine Tickets!!!
bin voll aufgeregt!
Am 16. August gehts endlich los!!!!!
Dream as if you'll live forever- live as if you'll die today!!
James Dean
Drüm prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich das Herz zu Herzen findet.
Friedrich Schiller

Cathrin
ist am Tag 5x hier
Beitragvon Cathrin » 12.08.2005, 13:08

ja meine tickets kamen auch :jumper:
aber da sind ja jetzt auch schon die rückflugtickets dabei. was mach ich jetzt mit dene? die sind für den 20 mai und da will ich ganz bestimmt noch net zurück.
kennt sich jemadnd aus wie das mit dem umbuchen ist? kostet das was?
ich mach grad den komschen vortrag und bastel mir noch n paar pins :P . dann tu ich noch mein zimmer aufräumen und ausräumen und anfangen zu packen könnt ich auch schon. hab irgendwie zu weinig zeit :o

Gast

Beitragvon Gast » 12.08.2005, 22:59

nur mal ne frage
habt ihr auch noch nix gehört von rotary was den gast schüler betrifft, der während des Jahres zu uns kommen soll??
oder wisst ihr schon wer wann kommt?
lisa

Cathrin
ist am Tag 5x hier
Beitragvon Cathrin » 13.08.2005, 10:23

dann frag doch einfach mal nach. wir wissens schon länger und auch schon genau wann sie kommt. außerdem "kennen" auch schon die 2. die dann im sommer zu uns kommt.
wenn ihr jetzt noch nix wisst, dann wird im herbst wohl auf keinen fall jemand kommen denk ich mal...

nur noch 3 ganze tage :jumper: :(

Anka

Beitragvon Anka » 13.08.2005, 12:05

Cathrin hat geschrieben:aber da sind ja jetzt auch schon die rückflugtickets dabei. was mach ich jetzt mit dene? die sind für den 20 mai und da will ich ganz bestimmt noch net zurück.
kennt sich jemadnd aus wie das mit dem umbuchen ist? kostet das was?

Da würd ich im Reisebüro mal nachfragen...bei mir (und auch bei meiner Schwester) war das Rückflugdatum offen, also ich musste bei der Fluggesellschaft anrufen, und das selber buchen. Die hatten mir dann aber auch gesagt, dass ich es jederzeit noch kostenlos umbuchen könnte...also vielleicht geht das bei dir auch...

@Lisa: Wir wissen schon länger, wer jetzt zu uns kommt...würd auch mal beim Club nachfragen...vielleicht kommt ja gar keiner!?

chmeu""

Beitragvon chmeu"" » 15.08.2005, 03:41

grad ist die zeit wo in den heimatlaendern die bewerbungen bei den distrikten eintrudeln. also muss erst noch entschieden werden, wo die einzelnen leute hinkommen und in welche gegend, bevor ihr als letzter punkt in einer langen reihe von leuten die bewerbung eures zukuenftigen gastschuelers in die hand bekommt. also geduld....

Anka

Beitragvon Anka » 15.08.2005, 12:13

chmeu"" hat geschrieben:grad ist die zeit wo in den heimatlaendern die bewerbungen bei den distrikten eintrudeln. also muss erst noch entschieden werden, wo die einzelnen leute hinkommen und in welche gegend, bevor ihr als letzter punkt in einer langen reihe von leuten die bewerbung eures zukuenftigen gastschuelers in die hand bekommt. also geduld....

na, aber die für dieses Jahr sollten schon langsam mal bei den Gastfamilien angekommen sein :wink:

@Cathrin und Racoon (und wer sonst noch morgen fliegt): GUTEN FLUG UND VIEL SPASS!!! :mrgreen:

Racoon
ist jeden Tag hier
Land: USA, WISCONSIN
Beitragvon Racoon » 15.08.2005, 12:18

danke anka!
ich hab noch ne gaaanz wichtige frage: des rotary emblem was auf den blazer gehört. wie muss man des annähen?? da is nämlich ein bleuer rand und dann ein schwarzer strich. muss ma des jetzt mit blauem rand annähen oder es bis zum schwarzen strich abschneiden??
Am 16. August gehts endlich los!!!!!

Dream as if you'll live forever- live as if you'll die today!!

James Dean

Drüm prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich das Herz zu Herzen findet.

Friedrich Schiller

Social Media

Zurück zu „Rotary“