Rotarbewerbung! Schulgutachten ! Hilfe !

Erfahrungen und Information zu Rotary gibt es in diesem Forum. Auch hier sollte man andere Teilnehmer finden.
RotaryCharlotte
ist öfter hier
Beiträge: 26
Registriert: 05.10.2011, 15:04

Rotarbewerbung! Schulgutachten ! Hilfe !

Beitragvon RotaryCharlotte » 05.10.2011, 15:13

Hallo erstmal :)

Gestern bekam ich den Zugangscode zur Dadabase von Rotary .Habe mir das ganze Material erstmal durchgelesen und festgestellt, das ich so einige Fragen habe! In der 'Dadabase' muss ich einiges Online ausfüllen. Das ist kein Problem .Allerdings stand auf der Anleitung etwas von Schulgutachten welches Seite14 enpricht beim Artzt seite 7 und 8. Wenn ich alles richtig verstanden habe , darf ich das schulgutachten nicht zurück bekommen. Heißt das ,dass es unabhängug von meiner bewerbuing an meinen Distrikt geschrickt wird .? Und was ist dann mit dem Artztgutachten...? Wen das Gutachten seite 14 entspricht was ist dan seite 1 usw. ?


Über Hilfe würde ich mich sehr freuen .! :=) :) :)

Vicky96

Re: Rotarbewerbung! Schulgutachten ! Hilfe !

Beitragvon Vicky96 » 05.10.2011, 15:28

Also ich bin selbst nicht bei Rotary aber eine Freundin von mir....
Ich kann dir nur sagen, dass sie das Schulgutachten wieder von der Schule zurückbekommen hat, also musstes sie es selbst einschicken und nicht die Schule...
Hoffentlich hat das ein bisschen geholfen ;) :D

Joanna (:
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 197
Registriert: 25.10.2010, 14:21
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Brasilien !

Re: Rotarbewerbung! Schulgutachten ! Hilfe !

Beitragvon Joanna (: » 05.10.2011, 17:47

also ich fahr auch mit rotary weg! :) und es ist so dass du dieses schulgutachten und die formulare für arzt und zahnarzt ausdruckst. dann gehst du mit diesem schulgutachtendingen zu ner lehrerin die recht gut englisch kann und die du magst und dazu einen umschlag wo schon die adresse von deinem rotaryclub bzw von dem typen mit dem du immer alles besprichst draufsteht und ne briefmarke. deine lehrerin schickt das dann an die jeweilige adresse und die fügen das dann deiner bewerbung im nachhinein zu. darum musst du dich dann auch nciht mehr kümmern.
und dann machst du n termin bei deinem arzt und zahnarzt und gibst denen die formulare. keine ahnung was dann genau passiert und was die da ausfüllen müssen und so. auf jeden fall musst du die ausgefüllten und unterschriebenen formulare dann später (NACH ausdrucken der bewerbungen) das formular an der beschrieben stelle einheften...ich weiß grad nciht genau welche seite das ist... steht aber doch irgendwo ;) ach ja genau... seite 7 und 8. hatteste ja geschrieben ;D joa da heftest du die einfach ein.
verstanden?
ach jaaa und welcher distrikt bist duuu? :)
Weltentdecker 12/13 - Tell the world W.E. are coming !

Bild

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
[Oscar Wilde]


Bild

RotaryCharlotte
ist öfter hier
Beiträge: 26
Registriert: 05.10.2011, 15:04

Re: Rotarbewerbung! Schulgutachten ! Hilfe !

Beitragvon RotaryCharlotte » 05.10.2011, 19:54

Vielen Dank für die Hilfe :) Ich denke ich bekomme das jetzt hin .Ich bin ich Distrikt 1900 :P .Wo ihr hier schon so fleißig am Antworten seid ,hätte ich da noch so eine kleine Frage :D :Wenn ich die Bewerbung abgeschickt habe bin ich ja schon so gut wie angenommen oder ?? Die entgültige zusage gibt es aber dan erst im Juni?!

Grüße ;)

Joanna (:
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 197
Registriert: 25.10.2010, 14:21
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Brasilien !

Re: Rotarbewerbung! Schulgutachten ! Hilfe !

Beitragvon Joanna (: » 05.10.2011, 20:12

jaaaa. dann bist du angenommen. also man ist eigentlich dann aktzeptiert wenn man diesen zugangscode bekommt!
und du musst halt gucken in welches land die dich stecken. wenn du richtig großes pech hast und die dich in ein land stecken wo du gaaaaaaar nicht hin willst dann kannst du den austausch natürlich nciht mitmachen! aber das ist meistens nciht der fall :)
uuuuh cool. ich bin auch distrikt 1900 :) aus welcher stadt kommst du denn und so? :) und welche länder hast du angegeben:) dann müssten wir uns ja eigentlich auch auf diesen seminaren sehen oooooder?:)
Weltentdecker 12/13 - Tell the world W.E. are coming !

Bild

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
[Oscar Wilde]


Bild

RotaryCharlotte
ist öfter hier
Beiträge: 26
Registriert: 05.10.2011, 15:04

Re: Rotarybewerbung! Schulgutachten ! Hilfe !

Beitragvon RotaryCharlotte » 05.10.2011, 20:28

uuiii :D Ich komme aus Paderborn. Ja ,müssten wir dann eigentlich .Ich muss aber erstmal die Bewerbung abschicken bevor ich über irg. welche Treffen informiert werde denke ich :D :) ..Die Fragen die ich hier stelle sind vllt. nen bisschen blöd aber diese Menge an Infos hat mich doch erstmal erschlagen. .. :P

RotaryCharlotte
ist öfter hier
Beiträge: 26
Registriert: 05.10.2011, 15:04

Re: Rotarybewerbung! Schulgutachten ! Hilfe !

Beitragvon RotaryCharlotte » 05.10.2011, 20:30

Na ja über die Länder bin ich mir noch nicht ganz im Klaren . Ich fände Argentinien total spannend . Neuseeland find ich auch genial . Na ja und 'Frankreich' da ich die Sprache liebe...Obwohl ich Frankreich nicht so spannend finde . Wie ist es bei dir ? ;)

Joanna (:
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 197
Registriert: 25.10.2010, 14:21
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Brasilien !

Re: Rotarbewerbung! Schulgutachten ! Hilfe !

Beitragvon Joanna (: » 05.10.2011, 20:42

ich hab auch erst seit ner woche oder so diese zugangsdaten und war auch vollkommen überfodert :D aber ich hab das glück dass ne freundin von mir auch grad aktuell mit rotary in venezuela ist und die ganzen bewerbungen und so schon hinter sich hat und mir da n bisschen helfen kann und der typ von meinem rotaryclub ist total hilfsbereit und so :)
paderborn kenn ich :D ist n bisschen weiter von mir weg ;D bin aus bochum ! ;D
also ich werd denk ich 1. ecuador 2. mexiko 3. argentinien oder venezuela oder so wählen. bei dem 3. bin ich mir halt noch nicht ganz sicher ;D
Weltentdecker 12/13 - Tell the world W.E. are coming !

Bild

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
[Oscar Wilde]


Bild

RotaryCharlotte
ist öfter hier
Beiträge: 26
Registriert: 05.10.2011, 15:04

Re: Rotarbewerbung! Schulgutachten ! Hilfe !

Beitragvon RotaryCharlotte » 05.10.2011, 20:49

Bei mir ist das mit dem 'Überfordert' genau so :D Na ja aber ich bekomme das schon irg. wie hin.! Zurzeit bin ich dabei die Briefe zu schreiben.:D Welches auf English gar nicht so einfach ist! Das mit deiner Freudin ist praktisch. Mexiko ist bestimmt auch interessant aber für mich ein zu großer Kulturschock.! Mir wurde gesagt, dass es mit größter Wahrscheinlichkeit Argentinien wird, da es dort die meisten Plätze gibt und nicht allzu viele dorthin wollen .!
Grüße ;)

Joanna (:
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 197
Registriert: 25.10.2010, 14:21
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Brasilien !

Re: Rotarbewerbung! Schulgutachten ! Hilfe !

Beitragvon Joanna (: » 05.10.2011, 20:50

ach ja. du kannst auch mal hier vorbeischauen :) da sind alle die sich für 12/13 bei rotary beworben haben :) also alle die den thread gefunden haben und hier angemeldet sind :D:D viewtopic.php?f=27&t=17779
Weltentdecker 12/13 - Tell the world W.E. are coming !

Bild

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
[Oscar Wilde]


Bild

Joanna (:
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 197
Registriert: 25.10.2010, 14:21
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Brasilien !

Re: Rotarbewerbung! Schulgutachten ! Hilfe !

Beitragvon Joanna (: » 05.10.2011, 20:55

ooh. mir wurd zwar auch gesagt dass argentinien viele plätze frei hat aber total beliebt sei. hab jedenfalls schon von sooo vielen gehört die argentinien angegebn haben ! :o
ich versuch auch grad die briefe zu schreiben, bin aber dermaßen damit überfodert ;D solche briefe schreiben ist nciht so mein ding :D und auf englisch erst recht nicht :D
Weltentdecker 12/13 - Tell the world W.E. are coming !

Bild

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
[Oscar Wilde]


Bild

RotaryCharlotte
ist öfter hier
Beiträge: 26
Registriert: 05.10.2011, 15:04

Re: Rotarbewerbung! Schulgutachten ! Hilfe !

Beitragvon RotaryCharlotte » 07.10.2011, 14:45

Ich bin in Englsih eine komplette Niete ! :D Ja ich habe mal rumgeschaut und es wollen tatsächlich viele dorthin .;) Na ja egal ...:D .Ich weiß gar nicht wie ich das schaffen soll das alles bis ende diesen Monat fertig zubekommen wo ich dochg erst vor ien paar Tagen meine ZUgangsdaten bekommen habe :p .Aber ich gebe mir mühe. Und meinen Pass muss ich auch noch beantragen .! :o :lol:

Joanna (:
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 197
Registriert: 25.10.2010, 14:21
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Brasilien !

Re: Rotarbewerbung! Schulgutachten ! Hilfe !

Beitragvon Joanna (: » 07.10.2011, 16:08

ich glaub wir haben echt genau das gleiche problem :D:D ich hab auch nur circa ne woche vor dir die zugangsdaten bekommen. und ich muss den scheiß bis zum 21. 10. fertig haben :O weil der typ von meinem rotaryclub dann im urlaub ist -.- -.-
und englisch ne. kann man bei mir echt vergessen :D ich hab gestern mal versucht den brief anzufangen ;D hab einen satz hinbekommen :/
Weltentdecker 12/13 - Tell the world W.E. are coming !

Bild

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
[Oscar Wilde]


Bild

RotaryCharlotte
ist öfter hier
Beiträge: 26
Registriert: 05.10.2011, 15:04

Re: Rotarbewerbung! Schulgutachten ! Hilfe !

Beitragvon RotaryCharlotte » 07.10.2011, 16:39

:D Ich musste sogar in so nen bescheuerten Englishförder Kurs weil, ich so schlecht bin :P
Gerade klappt das mit dem Brief soagar gut . Ich muss ja bis zum 31.10 vertig sein, aber ich muss jetzt doch schon eher abgeben ,weil die Frau das vorher noch kontrollieren will. Das vProblem ist nur, dass ich noch eine Reispass beantragen muss.!!! :o

Joanna (:
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 197
Registriert: 25.10.2010, 14:21
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Brasilien !

Re: Rotarbewerbung! Schulgutachten ! Hilfe !

Beitragvon Joanna (: » 07.10.2011, 18:36

hast du schon n bisschen von dem brief? :O ich kriegs grad gaaaaar nciht auf die kette :D:D ich fühl mich wie n dummer iltis :D :(
der typ bei mir meinte es würde reichen wenn ich den antrag für den reisepass in die berwerbung tu ;) weil so n reisepass dauert 4 wochen oder länger bis man den kriegt :o
Weltentdecker 12/13 - Tell the world W.E. are coming !

Bild

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
[Oscar Wilde]


Bild


Social Media

       

Zurück zu „Rotary“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast