Rotary 2012/2013

Erfahrungen und Information zu Rotary gibt es in diesem Forum. Auch hier sollte man andere Teilnehmer finden.
Benutzeravatar
desigual
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 234
Registriert: 23.02.2011, 16:38
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 12/13
Land: Argentinien

Re: Rotary 2012/2013

Beitragvon desigual » 27.08.2012, 21:17

das tut mir voll leid für dich. aber dann kanns ja nur noch besser werden, du schaffst das! :troest:
bei mir sind alle sooo nett und herzlich, die meinen ich würde aussehen wie barbie, dabei bin ich nicht mal richtig hellblond oder so und machen die ganze zeit komplimente^^ mir gefällts sehr und das essen ist richtig richtig lecker :D aber es ist sehr kalt und ich vermisse meine freunde und familie :/
Bild

Benutzeravatar
Franky
ist jeden Tag hier
Beiträge: 53
Registriert: 19.12.2011, 15:10
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 12/13
Land: Australien

Re: Rotary 2012/2013

Beitragvon Franky » 28.08.2012, 14:44

was meinst du mit streng? also lassen sie dich nirgendwo hingehen und so?

kann es sein, dass ich komisch bin? ich vermisse meine freunde und familie noch gar nicht...alle fragen mich immer 'Und, vermisst du Deutschland schon?' und dann antworte ich immer mit Nein und keiner will mir glauben, aber es ist so^^ manchmal hab ich sogar schon fast ein schlechtes gewissen, dass ich niemanden vermisse :oops:
"Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als die Angst."

Benutzeravatar
Kleine.Lilie
gehört zum Inventar
Beiträge: 1747
Registriert: 17.05.2010, 18:42
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Neuseeland/Kanada
Wohnort: Schweiz

Re: Rotary 2012/2013

Beitragvon Kleine.Lilie » 29.08.2012, 05:58

awww..
also wenn du heimweh hast versuch einfach so viel wie möglich zu machen, nicht zu skypen oder auf faceboko gehen, raus!! :) hilft wirklich.
und zu kein heimweh haben: wie lange bist du schon da? ich hatte in den ersten 3 wochen KEINES und dann ein bisschen aber auch nicht schlimm.. :D
10.1.11-Beworben bei Rotary
12.1.11-Bestätigung bekommen: Anmeldung registriert!
6.8.11 - Verzaubert in Basel

3.11.11-Clubvereinbarung erhalten-Angenommen für ein Jahresaustausch
7.11.11-Web Application abgeschickt
28.2.12-Angenommen für NZ-District 9910
11.6.12 -Guarantee Form aus NZ eingetroffen


Mein ATJ BLog

Bild

Joanna (:
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 197
Registriert: 25.10.2010, 14:21
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Brasilien !

Re: Rotary 2012/2013

Beitragvon Joanna (: » 29.08.2012, 12:22

die lassen mich nicht viel raus. und die sind so streng zu ihren Kindern. noch mehr als zu mir! und mich gucken die immer richtig abwertend an wenn ich frage ob ich was machen kann...

ich bin jetzt 3 Wochen hier und es ist so schlimm :'( ich hab noch nie in meinem leben so viel Schmerz in so kurzer zeit gehabt. das übertrifft alles mit Abstand!
das ist bei mir halt keine Sehnsucht sondern richtig Schmerz !
Weltentdecker 12/13 - Tell the world W.E. are coming !

Bild

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
[Oscar Wilde]


Bild

Benutzeravatar
Franky
ist jeden Tag hier
Beiträge: 53
Registriert: 19.12.2011, 15:10
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 12/13
Land: Australien

Re: Rotary 2012/2013

Beitragvon Franky » 30.08.2012, 15:50

@Joanna: Das tut mir so leid für dich!! :/ Ich kann dir jetzt tipps geben, aber die hast du alle wahrscheinlich schon tausendmal gehört und wenn ich dir sage dass alles besser wird, hilft dir das nicht wirklich...ich würde einfach noch ein bisschen abwarten und gucken wie es dann ist...

ich bin jetzt fast 5 Wochen hier und manchmal denke ich schon, dass es jetzt schön wäre mit meinen freunden zu sprechen oder bei meiner Familie zu sein, aber es ist nicht wie vermissen...ich kann es so schlecht beschreiben...ich denk mir immer, dass ich sie ja wieder sehe, kann vielleicht auch daran liegen dass es im Moment noch gar nicht realisiere dass ich ein Jahr weg bin^^
"Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als die Angst."

Benutzeravatar
desigual
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 234
Registriert: 23.02.2011, 16:38
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 12/13
Land: Argentinien

Re: Rotary 2012/2013

Beitragvon desigual » 31.08.2012, 20:11

@Franky ist bei mir genauso, ich dachte ich würde zwischendurch richtig heimweh bekommen, ist aber nicht so. also bist du nicht komisch, oder wir sinds beide. :wink: das heißt doch auch, dass du dich richtig wohlfühlst. :rollsmily:

@Joanna wenn es so schrecklich ist, kannst du dann nicht doch noch einmal die familie wechseln? :-? hast du schon jemandem gesagt, dass du dich nicht nicht wohlfühlst?
Bild

Benutzeravatar
Franky
ist jeden Tag hier
Beiträge: 53
Registriert: 19.12.2011, 15:10
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 12/13
Land: Australien

Re: Rotary 2012/2013

Beitragvon Franky » 04.09.2012, 12:22

es ist gut zu wissen dass ich nicht die einzige bin!! ja, ich fühl mich hier echt wohl! ich komm mit meinen gasteltern gut klar, ich fang langsam an freunde zu finden (nicht nur bekannte) und die anderen exchange students in meinem district sind wirklich cool!
ich hab nur ein bisschen Angst, dass das Heimweh irgendwann mit voller Wucht kommt, weil ich im moment gar keins hab...

wie gehts dir so desigual? da du kein heimweh hast, nehm ich mal an gut? :D
"Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als die Angst."

Benutzeravatar
desigual
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 234
Registriert: 23.02.2011, 16:38
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 12/13
Land: Argentinien

Re: Rotary 2012/2013

Beitragvon desigual » 08.09.2012, 00:16

ja, mir gehts richtig gut. alle sind einfach nur so nett zu mir, ich mag die leute hier richtig gerne. :rollsmily: und das essen schmeckt sehr gut, mein rotary club ist echt nett, die stadt ist schön, meine klasse toll, die partys cool, ich habe freunde -> Alles supi! :D nur nachmittags ist mir oft ziemlich langweilig, dafür ist die nacht umso besser :wink:
Bild

Benutzeravatar
desigual
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 234
Registriert: 23.02.2011, 16:38
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 12/13
Land: Argentinien

Re: Rotary 2012/2013

Beitragvon desigual » 21.09.2012, 16:54

Jetzt hab ich auch Heimweh bekommen, aber richtg schlimm, ich will gerade nur zu meiner Familie. :cry: Ich hoffe es geht bald wieder, ist ein ziemliches Gefühlschaos mein Austauschjahr.
Bild


Social Media

       

Zurück zu „Rotary“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast