Rotary 2012/2013

Erfahrungen und Information zu Rotary gibt es in diesem Forum. Auch hier sollte man andere Teilnehmer finden.
AsianJenny
ist neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.2011, 19:56
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 2012/2013
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Taiwan
Wohnort: Bayern~ ;)

Rotary 2012/2013

Beitragvon AsianJenny » 09.09.2011, 19:28

Hey an alle! :D

Wer von euch hat sich bei Rotary beworben für 2012/13?

Und aus welchem Distrikt seid ihr denn?

Würd mich brennend interessieren :rollsmily:
„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." Augustinus Aurelius

"Ein Austauschjahr ist der Augenblick, seine Flügel zu spannen und anzufangen zu fliegen. Aber gleichzeitig auch der Moment, die Wurzeln elastisch genug werden zu lassen!"

Benutzeravatar
desigual
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 234
Registriert: 23.02.2011, 16:38
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 12/13
Land: Argentinien

Re: Rotary 2012/2013

Beitragvon desigual » 11.09.2011, 16:42

Hey! :D

Ich hab mich beworben und bin Distrikt 1850. Und du?

Welche Wunschländer hast du angegeben, anscheinend ja irgendwo in Asien? :jumper:
Bild

AsianJenny
ist neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.2011, 19:56
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 2012/2013
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Taiwan
Wohnort: Bayern~ ;)

Re: Rotary 2012/2013

Beitragvon AsianJenny » 11.09.2011, 20:43

Heyy~ :D


Ja, richtig 'erraten'. :wink:

Meine Wunschländer sind 1. Taiwan 2. Thailand und 3. Spanischsprachiges Land (meinem Dad zuliebe^^).

Ich komm übrigens aus dem Distrikt 1840. :)

Was für Länder hast du denn genommen??? :?:
„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." Augustinus Aurelius

"Ein Austauschjahr ist der Augenblick, seine Flügel zu spannen und anzufangen zu fliegen. Aber gleichzeitig auch der Moment, die Wurzeln elastisch genug werden zu lassen!"

Benutzeravatar
desigual
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 234
Registriert: 23.02.2011, 16:38
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 12/13
Land: Argentinien

Re: Rotary 2012/2013

Beitragvon desigual » 15.09.2011, 22:22

Ich habe 1. Argentinien :loveyou: , 2.Mexico und 3. Ecuador angegeben. :D

Wow, Thailand. :D Da war ich im Urlaub in den Sommerferien und hab auch Thailänder kennengelernt, die sind da alle echt super nett. Total anders da, aber schön. :wink:

Heißt spanischsprachiges Land, dass man dann in alle Länder kommen kann, wo man die Sprache spricht? Also egal ob Kolumbien, Spanien oder Chile?

Und wie weit bist du im Moment mit Bewerben? :rollsmily:
Bild

Lissu
ist öfter hier
Beiträge: 27
Registriert: 31.05.2011, 17:33
Organisation: Rotary
Jahr: 12/13
Land: MEXIKO :)

Re: Rotary 2012/2013

Beitragvon Lissu » 20.09.2011, 18:16

Hallöchen! :)
Ich habe mich auch bei Rotary beworben! Habe gerade mein Zeugnis übersetzt, heute morgen meiner Lehrerin das Schulzeugs mitgegeben, Montag einen Termin beim Zahnarzt, schreibe gerade den Brief (bei manchem weiß ich echt nicht was ich schreiben soll!)... puuh, ganz schön viel. Und es bleibt nur noch sooo wenig Zeit.
Ach, übrigens Respekt, nach Asien würde ich mich nicht trauen, obwohl ich jetzt gar keinen richtigen Grund nennen könnte :D
Ach ja, bin Distrikt 1800 ;)
An eye for an eye makes the whole world blind. - Ghandhi.

AsianJenny
ist neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.2011, 19:56
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 2012/2013
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Taiwan
Wohnort: Bayern~ ;)

Re: Rotary 2012/2013

Beitragvon AsianJenny » 20.09.2011, 19:08

Hey~! :D


@desigual: Ja, spanigsprachiges Land ist halt irgendeins, indem man Spanisch spricht. :D

Mit der Bewerbung ... hmm, ja also ich muss "nur" noch den Brief schreiben ... Und Zeugnis übersetzen. Welche müssen wir da alle übersetzen? Reicht Halbjahres und Jahreszeugnis der 9.?? Find mein 8. nicht mehr .. >_<
Ich weiß aber nicht wirklich, ob das, was ich bis jetzt zusammengekritzelt hab, auch wirklich sinnvoll ist. ^^
Sonst hab ich Zahnarzt, Lehrerin schon, brauch noch meinen Arzt für den Rest.

@Lissu: Wo gehst du denn hin??? :)

Und wie weit bist du mit dem Brief? Irgendwelche Tipps? :D
„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." Augustinus Aurelius

"Ein Austauschjahr ist der Augenblick, seine Flügel zu spannen und anzufangen zu fliegen. Aber gleichzeitig auch der Moment, die Wurzeln elastisch genug werden zu lassen!"

Benutzeravatar
desigual
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 234
Registriert: 23.02.2011, 16:38
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 12/13
Land: Argentinien

Re: Rotary 2012/2013

Beitragvon desigual » 20.09.2011, 21:35

Hey ihr! :D

Ja bei dem Brief bin ich gerade auch.
Wisst ihr, ob man bei dem Lehrergutachten dem Lehrer das vier mal zum ausfüllen geben muss? :o Weil sonst muss man ja auch alles viermal abgeben...

Wohin möchtest du denn, Lissu?
Bild

Charis
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 337
Registriert: 09.03.2010, 20:07
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Australien. (:

Re: Rotary 2012/2013

Beitragvon Charis » 21.09.2011, 04:36

ich habe den lehrer gefragt, ob er das 4 mal kopieren kann, aber auf jedem die Unterschrift in blau original drauf setzen kann
Bild

Lissu
ist öfter hier
Beiträge: 27
Registriert: 31.05.2011, 17:33
Organisation: Rotary
Jahr: 12/13
Land: MEXIKO :)

Re: Rotary 2012/2013

Beitragvon Lissu » 21.09.2011, 12:02

Ooouh mist, stimmt ja, viermal, dann muss ich morgen direkt zur Lehrerin rennen, hoffentlich ist es noch nicht zu spät!
Jaa, das mit den Ländern ist so eine Sache, ich werde wohl 1. Australien/NZ (ich weiß die chance ist gering, aber einen versuch ists wert!) 2. Brasilien oder Argentinien und 3. Norwegen oder Island...
Beim Brief bin ich...moment...jetzt erst bei dieser vierten Frage (etwas 24 zeilen). Na ja, Tipps nicht, bin ja selbst noch nicht gerade weit, aber ich habe mir die Fragen in Word kopiert und mir zu jedem Punkt schon Stichpunkte oder ein-zwei Sätze dahinter geschrieben...
Hat einer von euch ne feste Zahnspange? Weil auf dem Dental dingsbums steht ja ob man während des Jahres irgendwie noch Behandlung braucht und es hat zwar nicht direkt mit Zahnarzt zu tun, aber ich denke nicht das ich meinem Kieferotto noch vor Sommer 2012 für immer Tschüss sagen kann, das heißt ja das ich theorotisch noch in Behandlung bin..muss mal mit dem reden.
An eye for an eye makes the whole world blind. - Ghandhi.

Lissu
ist öfter hier
Beiträge: 27
Registriert: 31.05.2011, 17:33
Organisation: Rotary
Jahr: 12/13
Land: MEXIKO :)

Re: Rotary 2012/2013

Beitragvon Lissu » 21.09.2011, 12:07

@AsianJenny: Das mit dem Zeugnis habe ich mich auch gefragt, habe meinem Jugenddienstbeauftragten ne E-mail geschickt, der ist voll cool, antwortet immer mega schnell 8) Auf jeden Fall meint er das Versetzung 8 und 9 damit wohl gemeint sind, also musst du wohl noch eifrig suchen...
Hat einer von euch dieses 'Far away- In der Welt zu Hause' (oder so ähnlich) ? Weil da steht das in fast ganz Deutschland bekommt man das von seinem Club, aber die haben dazu nichts gesagt, also bestell' ich mir das jetzt so.
An eye for an eye makes the whole world blind. - Ghandhi.

Lissu
ist öfter hier
Beiträge: 27
Registriert: 31.05.2011, 17:33
Organisation: Rotary
Jahr: 12/13
Land: MEXIKO :)

Re: Rotary 2012/2013

Beitragvon Lissu » 21.09.2011, 12:14

Alle guten Dinge sind drei, also mein dritter Beitrag, wird hier ja fast ein Monolog :D Das kommt davon wenn alle in der Schule sind und man alleine zu Hause ist. Mein Brief ist meeega abgehackt bis jetzt, ich meine erst erzähl ich das ich halt mein eigenes Zimmer habe und Blub, da fang ich mit meinen Eltern an, find ich mega gestelzt, weiß aber auch nicht wie ichs ändern soll.
An eye for an eye makes the whole world blind. - Ghandhi.

Benutzeravatar
desigual
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 234
Registriert: 23.02.2011, 16:38
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 12/13
Land: Argentinien

Re: Rotary 2012/2013

Beitragvon desigual » 21.09.2011, 15:02

danke charis. :D ich hoffe das klappt so, meine lehrerin ist nämlich ziemlich chaotisch... :drei:

@Lissu dieses buch von rotary habe ich auf der 1. orientation bekommen. :D
bist du krank? dann gute besserung. :wink:
und deine länderwahl ist toll, alles so unterschiedlich. :rollsmily: aber bei der orientation haben die uns gesagt, dass man ein großes land, also brasilien, mexico oder usa/kanada angeben sollte. für deine ganzen länder, wenn du jetzt argentinien als 2. nehmen würdest, gibt es nur wenige plätze und dann kann es gut sein, dass du auf ein viertes ausweichen musst. aber man kann's ja trotzdem versuchen. :wink:
Bild

Lissu
ist öfter hier
Beiträge: 27
Registriert: 31.05.2011, 17:33
Organisation: Rotary
Jahr: 12/13
Land: MEXIKO :)

Re: Rotary 2012/2013

Beitragvon Lissu » 21.09.2011, 17:32

@desigual
Ja, danke, aber geht schon wieder ;)
hm, erste orientation ist ende november :D dann warte ich die nochmal ab.
jaa, meine Länderwahl wird sich bestimmt noch ein bisschen ändern...denke auch es wird Brasilien, aber da habe ich ganz schön respekt, portugiesisch ist glaube ich nicht so einfach..
An eye for an eye makes the whole world blind. - Ghandhi.

Joanna (:
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 197
Registriert: 25.10.2010, 14:21
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Brasilien !

Re: Rotary 2012/2013

Beitragvon Joanna (: » 30.09.2011, 19:04

halloooooooooo :) ich hab mich auch bei rotary beworben, war aber ganz schön spät dran und bin deswegen erst heute aktzeptiert worden :) und aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich freu mich so :)
bin übrigens aus dem distrikt 1900 und meine länderwahl ist 1. mexiko 2. ecuador 3. argentinien !
aber ich überleg dir ganze zeit ob ich noch was ändern soll :o
Weltentdecker 12/13 - Tell the world W.E. are coming !

Bild

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
[Oscar Wilde]


Bild

AsianJenny
ist neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.2011, 19:56
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 2012/2013
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Taiwan
Wohnort: Bayern~ ;)

Re: Rotary 2012/2013

Beitragvon AsianJenny » 01.10.2011, 09:37

Hey Joanna und glückwunsch :D :D :D

Welches Land würdest du denn noch ändern??


und @at all: Habt ihr eure bewerbungen mittlerweile schon ganz ausgefüllt?

Bin 'fast' fertig: brauch nur noch den brief, den meine eltern schreiben müssen und das ärztliche gutachten. :) yayyyy~

Brauch aber auch allerdings noch einen neuen reisepass ... aber ich glaub ich wart am besten bis zu meinem 16., dann krieg ich eh nen anderen. :wink:
„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." Augustinus Aurelius

"Ein Austauschjahr ist der Augenblick, seine Flügel zu spannen und anzufangen zu fliegen. Aber gleichzeitig auch der Moment, die Wurzeln elastisch genug werden zu lassen!"


Social Media

       

Zurück zu „Rotary“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast