Ausflüge während des ATJ

Erfahrungen und Information zu Rotary gibt es in diesem Forum. Auch hier sollte man andere Teilnehmer finden.
Benutzeravatar
JayKay
ist jeden Tag hier
Beiträge: 59
Registriert: 19.09.2009, 19:48
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 2010/1011
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA/Missouri
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Ausflüge während des ATJ

Beitragvon JayKay » 26.12.2009, 13:44

Hey Leute!
Wäre toll, wenn ihr etwas über eure Erfahrungen berichtet, die Ausflüge mit Rotary während dem ATJ betreffen.
Es wird ja jedem ATS angeboten, Ausflüge zu machen.
Meine Fragen:
    Wie viel kostet so ein ausflug? (zB USA 3-wöchiger Ausflug--> falls es so was gibt)
    Was für eine Ausflüge gibt es? Länderbezoegn natürlich...
    Wird man auch gesponsert?
    .............................
World Wide Weltenbummler - ready to rise

Meine HP: http://julia-in-usa.jimdo.com/

Benutzeravatar
Caromaus
ist jeden Tag hier
Beiträge: 81
Registriert: 29.01.2009, 20:47
Geschlecht: weiblich
Organisation: Experiment eV(PPP)
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA
Kontaktdaten:

Re: Ausflüge während des ATJ

Beitragvon Caromaus » 30.12.2009, 05:09

Hey!
Ich bin nicht mit dem Rotaryclub in die USA gefolgen, doch der Club hier hat mich "adoptiert" :jumper:
In den Staaten kannst du verschiedene Touren machen.. eine eher im Osten (New York, Washington, Boston..) und eine andere Richtung California! Die Californiatour ist länger und auch teurer.. aber mit Taschengeld und so weiter (du musst auch teilweise Essen kaufen!) musst du mit mindestens 2000 Dollar rechnen! ...
"Mein" Rotaryclub heir macht aber auch so Reisen über lange Wochenenden und so.. total cool.. wir waren schon 4 Tage am Strand und wir werden bald für ein Wochenende in die Berge fahren.. Schlitten fahren usw :) Und dann ist da am Ende noch ein Wochenende... jeder Club regelt das aber anders! Manche machen gar keine Reisen.. !
Jeder Club ist unterschiedlich.. doch mein Club hat für ein Mädchen auch einen Schultrip bezahlt! Es hängt immer davon ab, ob dein Club "reich" ist oder nicht und wie viel sich der Club leisten kann!
Auf jeden Fall werden sie das beste geben um dich zu unterstützen :)
Ich hoffe ich konnte zumindest etwas helfen ;)
Weltenbummler
UFO 09/10 Wir heben ab !

Bild

Seid mal creativhttp://www.graphicguestbook.com/creativi/

Benutzeravatar
JayKay
ist jeden Tag hier
Beiträge: 59
Registriert: 19.09.2009, 19:48
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 2010/1011
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA/Missouri
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ausflüge während des ATJ

Beitragvon JayKay » 30.12.2009, 14:39

wow! das klingt toll! :D hmm...2000 euro sind viel aber da das atj selbst nicht so viel kostet ist das in ordnung :prost:

danke für deine antwort!
World Wide Weltenbummler - ready to rise

Meine HP: http://julia-in-usa.jimdo.com/

Gast

Re: Ausflüge während des ATJ

Beitragvon Gast » 30.12.2009, 16:54

JayKay hat geschrieben:wow! das klingt toll! :D hmm...2000 euro sind viel aber da das atj selbst nicht so viel kostet ist das in ordnung :prost:

danke für deine antwort!


caromaus hat dollar gemeint und nicht euro. 2000 dollar wären also ca. 1400 euro :wink: wie lange dauern denn diese längeren touren? klingt ziemlich gut :mrgreen:

Benutzeravatar
JayKay
ist jeden Tag hier
Beiträge: 59
Registriert: 19.09.2009, 19:48
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 2010/1011
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA/Missouri
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ausflüge während des ATJ

Beitragvon JayKay » 31.12.2009, 13:33

Gast hat geschrieben:
JayKay hat geschrieben:wow! das klingt toll! :D hmm...2000 euro sind viel aber da das atj selbst nicht so viel kostet ist das in ordnung :prost:

danke für deine antwort!


caromaus hat dollar gemeint und nicht euro. 2000 dollar wären also ca. 1400 euro :wink: wie lange dauern denn diese längeren touren? klingt ziemlich gut :mrgreen:


die dauer ...kommt drauf an welchen ausflug man mitmacht. wir haben in österreich gerade eine austauschschülerin, die für 3 wochen ganz europa mit rotary besucht hat!!! :D
World Wide Weltenbummler - ready to rise

Meine HP: http://julia-in-usa.jimdo.com/

Benutzeravatar
Pegasuse
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 213
Registriert: 13.03.2007, 18:47
Geschlecht: weiblich
Jahr: 2007/08 | 2012
Land: Argentinien | Brasilien

Re: Ausflüge während des ATJ

Beitragvon Pegasuse » 10.01.2010, 18:54

In Argentinien gibt es zwei Reisen jeweils 3 Wochen lang und für den Zeitraum und die Ausflüge spottbillig ;) Aber Argentinien ist ja für Euopäer eh sehr erschwinglich. Sind auf jeden Fall sehr lohnenswert und wirklich empfehlenswert, weil man sonst eher weniger mal was vom Land sieht.

Benutzeravatar
Faraway
ist öfter hier
Beiträge: 23
Registriert: 12.04.2009, 16:42
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary (Distrikt 1880)
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: USA, Vermont, Bellows Falls
Kontaktdaten:

Re: Ausflüge während des ATJ

Beitragvon Faraway » 05.02.2010, 02:04

Hey,

ich bin gerade eben in den USA und meine Trips sind unglaublich und nicht unbezahlbar.
Es kommt allgemein auf deinen Gastclub an normalerweise musst du nichts für Wochenden zahlen, für mehrere Tage allerdings schon (das bleibt dank rotary allerdings bezahlbar). Wochen Ausflüge gibt es normalerweise nicht nur am ende des Jahres ein großer Trip.

hier eine Liste meiner Trips und kosten:

Orientation Weekend free
Hiking free
Boston (4 days) 275$ (alles im preis außer lunch)
Christmas Shopping 4 free
Ski Weekend 4 days free
2 Ski Weekend free
New York Trip 325$
District Weekend free
West Coast Trip (14d) 1850$ (der westcoast trip ist kein normales programm er geht von einer agency aus wird aber speziel für rotary aust. angeboten und es ist alles im preis außer persöhnliche ausgaben)


die wochenenden sind das beste! Es ist unglaublich wie eng du mit allen wirst! Ich kann mir garnicht vorstellen dass das im juli vorbei sein soll. Du wirst frwunde fürs leben finden!
Prinzen versagen
Ritter erobern aus Leidenschaft

Benutzeravatar
JayKay
ist jeden Tag hier
Beiträge: 59
Registriert: 19.09.2009, 19:48
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 2010/1011
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA/Missouri
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ausflüge während des ATJ

Beitragvon JayKay » 05.02.2010, 16:43

WOW! das klingt megageil!
World Wide Weltenbummler - ready to rise

Meine HP: http://julia-in-usa.jimdo.com/

Ronja
ist öfter hier
Beiträge: 28
Registriert: 11.04.2010, 14:03
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 2010/2011
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Virginia

Re: Ausflüge während des ATJ

Beitragvon Ronja » 13.04.2010, 12:45

Hallo.:)
Ich habe auch noch einmal eine frage.:)
Ich fliege dieses Jahr im August nach Virginia.
Kann ich auch die Reise an der Westküste mitmachen wenn ich an der Ostküste lebe?

Benutzeravatar
JayKay
ist jeden Tag hier
Beiträge: 59
Registriert: 19.09.2009, 19:48
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 2010/1011
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA/Missouri
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ausflüge während des ATJ

Beitragvon JayKay » 13.04.2010, 13:33

ich glaube, es kommt auf deinen club an, ob du das machen kannst. aber normal schon!!! ich habe aber keine ahnung!!! bin ja noch nicht da. aber ich werde next week :jumper: mein vorbereitungstreffen haben, da frag ich mal so die leute über die ausflüge. normal habt ihr ja in dtl auch ein treffen, oder?
sry, dass ich nicht helfen konnte.
World Wide Weltenbummler - ready to rise

Meine HP: http://julia-in-usa.jimdo.com/

Benutzeravatar
überflieger
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 130
Registriert: 03.04.2010, 22:31
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Australien
Wohnort: Schweiz

Re: Ausflüge während des ATJ

Beitragvon überflieger » 18.04.2010, 20:32

Weiss jemand, was es für Reisen und Ausflüge in Australien gibt??
Bild

Don´t just open your door for the world, open your heart for it!! <3

Austrlaien ich kommeeeee!!!!!

Relja
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 114
Registriert: 06.03.2010, 22:36
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Mexiko

Re: Ausflüge während des ATJ

Beitragvon Relja » 25.04.2010, 20:28

Also auf der Lädnerorientation hat mir eine Ehemalige von Rotex von ihrer Reise in Australien erzält. Sie war so bei Adelaide in der Nähe glaub ich. Die Reise ging so ingefär als Kreis um das südöstliche Viertel der Insel (bis Alice Springs) und dann noch ein abstecher nach westen. Weiß es aber nicht mehr so genau.

War jemadn in Mexiko mit Rotary und hat da eine Reise mitgemahct?
XICO

Benutzeravatar
Happyly
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 724
Registriert: 07.03.2007, 16:37
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary (Distrikt 1800)
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Mexiko (Distrikt 4160) - Celaya
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Ausflüge während des ATJ

Beitragvon Happyly » 26.04.2010, 10:51

Ja, ich war in Mexico ;)

Und was du da für Reisen machst, hängt total von deinem Distrikt ab, auch was zu dafür zahlst, oder was eben nicht ;)

Also, in meinem Distrikt waren wir zuerst im Oktober für 5 Tage in Puerto Vallarta, also Pazifikküste. Dafür mussten wir nix bezahlen, haben alles die Rotarier bezahlt xD
dann waren wir kurz vor Weihnachten in Zacatecas (das ist auf jeden Fall für alle Ats, denn das is das große Ats treffen in Mexiko, was jährlich stattfindet, bei uns zum ersten mal^^), also eher im Norden für ne Woche, wenn ich mich nicht täusche?!? Das mussten wir aber selbst bezahlen, ich glaub so 200€ ca.
Dann war im April die Ruta Maya, eben die Tour durch den Süden und durchs Zentrum son bisschen, die kostet um die 1500€, was sie aber komplett Wert ist!
Eigentlich sollte es dann noch ne 4-tägige Reise nach Mexico City geben, aber das ging nicht mehr, denn eine unserer Ats ist mit ihren Eltern und Onkel+ Tante verunglückt und Rotary musste halt ja für sie alles zahlen, versicherungstechnisch... Die Reise haben wir Ats dann ohne Rotary auf die Beine gestellt, hat so ca. 150€ gekostet, sonst hätte Rotary gezahlt, aber naja, war geil ;)
und in manchen Distrikten gibts dann noch ne Reise ins Herzen Mexikos, also Kolonialstädte, aber da ich da gewohnt hab und wir die ganzen Städte immer bei unseren Wochenendtreffen mit Rotary gesehen haben, haben wir die natürlich nciht gemacht ;)
Acuerdate que todas las personas necesitan und beso y un abrazo diario!

Benutzeravatar
überflieger
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 130
Registriert: 03.04.2010, 22:31
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Australien
Wohnort: Schweiz

Re: Ausflüge während des ATJ

Beitragvon überflieger » 01.06.2010, 20:49

Welche Ausflüge muss man eigentlich selber bezahlen und welche bezahlt der Club??
Bild

Don´t just open your door for the world, open your heart for it!! <3

Austrlaien ich kommeeeee!!!!!

Benutzeravatar
Bulletcatcher
ist öfter hier
Beiträge: 15
Registriert: 10.08.2009, 17:46
Geschlecht: männlich
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Australien

Re: Ausflüge während des ATJ

Beitragvon Bulletcatcher » 22.06.2010, 03:39

überflieger hat geschrieben:Weiss jemand, was es für Reisen und Ausflüge in Australien gibt??

In Australien gibts die 3 wöchige "Safari" Praktisch quer durch Australien, alles Per bus.. eine ziemlich lange fahrt die sich aber lohnt ;)


Social Media

       

Zurück zu „Rotary“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste