Rotary: Wann habt ihr euren Gastdistrikt/Familie bekommen?

Erfahrungen und Information zu Rotary gibt es in diesem Forum. Auch hier sollte man andere Teilnehmer finden.
lalilu

Rotary: Wann habt ihr euren Gastdistrikt/Familie bekommen?

Beitragvon lalilu » 21.05.2007, 13:28

Hi!
Ich fahr mit Rotary nach Argentinien und hab immernoch keine Ahnung wohin genau ich komme, wann ich fliege geschweige denn meine Gastfamilie...langsam mach ich mir Sorgen..=(

Helli

Beitragvon Helli » 21.05.2007, 14:18

Hey lalilu, keine Sorge.
Hatte gestern meine 3. und letzte Orientation. mussten uns dann alle vorstellen und sagen ob wir schon Kontakt mit unseren Familien haben und wissen wos hingeht. Von den Argentiniern aus unseren Distrikt wusste glaub ich auch nur einer schon wo er sein nächstes Jahr verbringen wird.
Ich persönlich schreibe mir mit meiner 1. gastfamilie schon seit einem monat und habe meine guarentee form am 3. mai bekommen. Komme aber nach mexiko und die mexikaner waren dieses Jahr wirklich sehr früh dran.

Mi-chan

Beitragvon Mi-chan » 21.05.2007, 16:28

Huhu :)
Also ich weiß meinen Gastdistrikt seit Ende April, wurde mir auf meiner Orientation gesagt.
Allerdings hab ich auch noch nicht meine Guarantee Form zurück und den Ort meiner Gastschule weiß ich nur, weil ein deutscher Outbound auf meiner japanischen Gastschule ist und der meine Adresse von seinem Englischlehrer bekommen hat und mich dann angeschrieben hat ^^
Aber offiziell hab ich auch noch nichts, weiß auch noch nichts über meine Gastfamilien ^^

lalilu

Beitragvon lalilu » 21.05.2007, 16:44

Das ist beruhigend, danke=) Wie macht ihr das eigentlich mit dem Visum? Meine Eltern und ich haben uns jetzt schonmal selber bei dem Konsulat informiert welche Dokumente dafür braucht, damit das dann wenn ich die Guarantee Form habe, schneller geht, obwohl ich meine 3. Orientation erst in 2 Wochen habe und uns noch niemand was zu dem Thema gesagt hat...

Benutzeravatar
skills0401
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 308
Registriert: 02.07.2007, 20:13
Geschlecht: männlich
Organisation: Rotary
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Hastings-on-Hudson, NY, USA
Wohnort: Bregenz, Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon skills0401 » 04.07.2007, 23:11

visum würd mich auch interessieren, da ich bez. den USA auch nur meinen District und ungefär die gegend weiß und noch gar nichts aus den USA erhalten habe.....abflug ist in 6 wochen...langsam wirds halt eng..

Wang Ling
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 160
Registriert: 05.07.2007, 03:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Taiwan D3500
Wohnort: Flensburg (D1890)
Kontaktdaten:

ja...

Beitragvon Wang Ling » 05.07.2007, 04:09

Ich hab mein Land und mein District Anfang April bekommen, GF 12. Juni, weiß seitdem wo ich genau hinkomme..
ganz ruhig... Argentinien dauert leider länger,ist bei allen so die ich kenne und die mir rotary nach argentinien gehen...

GarfieldW1308

Beitragvon GarfieldW1308 » 06.07.2007, 16:47

12. Juni? Da bist du ja noch zeitig...also ich hatte Anfang Juli meien Distrikt erfahren und Anfang August meine Gastfamily und ne Woche vorher mein Abflugdatum...also alles ziemlich sehr spät. In Japan sind die da sehr langsam.

Mi-chan

Beitragvon Mi-chan » 06.07.2007, 16:53

Garfield hat geschrieben:In Japan sind die da sehr langsam.


Würd ich nicht sagen.
Bei mir sahs so aus:
-Ende April Gastdistrikt
-Guarantee Form hab ich diese Woche gekriegt :D

Meine Gastschule hat sich glaub ich schon im Mai bei mir gemeldet und letzten Monat auch mein Gastclub ^^
Mein voraussichtliches Abflugdatum weiß ich auch seit Ende April und hab diese Woche meine Fluganmeldung bekommen.

Ladybird
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 340
Registriert: 29.06.2006, 13:57
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Chile, D4340 Santiago
Wohnort: BW, Distrikt 1930
Kontaktdaten:

Beitragvon Ladybird » 06.07.2007, 19:49

ich weiß noch gaaaaaaaaaaaarnix außer meinem distrikt...aaaah
Bild

powerlocke

Gastfamilie

Beitragvon powerlocke » 06.07.2007, 21:11

hey....nehmt ihr alle auch einen ATS auf???? weil ich will auch 08/09 mit rotary fahren, nur weiß ich jetzt schon, dass meine familie keinen AST aufnehmen wird.
ich suche deswegen schon nach einer gastfamilie für meine austausch :).
Habt ihr das auch gemacht, oder nehmt ihr die selber auf???

lg miriam

ladybird ne

jop

Beitragvon ladybird ne » 07.07.2007, 16:41

ja außer du findest 3 andre familien die sie aufnehmen. eig nimmt man dei selber so 3-4 monate und gibt die dann 2 andren familien oder behält die gleich ein jahr. aber wenn du 3 andre findest is auhc gut

stan
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 4923
Registriert: 12.08.2005, 03:18
Geschlecht: männlich
Organisation: EV / Nacel
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Louisville, KY, USA
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon stan » 07.07.2007, 16:43

Ne also ne freundin hat die im maerz bekommen!
God does not exist

powerlocke

Beitragvon powerlocke » 07.07.2007, 20:40

oh...gleich 3 familie.
aber meine familie wäre doch auch nur eine Familie...warum muss ich dann 3 familie suchen. das verstehe ich nicht so ganz.
Ich habe nur davon gehört, dass man 2 oder 3 verschiedene ATS in dem jahr bekommt....
aber das man dann 3 familie suche muss...hmm ist ja doof. weiß nicht ob ich das schaffe.

trotzdem vielen dank :)

nette

Beitragvon nette » 11.07.2007, 17:04

hey also ich hätte da auch ma n par fragen undzwar hab ich vor das jahr 08/09 im ausland zu verbirngen eigh wollte ich in ein englischsprachiges land nun is das ja aba so das man bei rotary drei länder angeben muss und nur eins darf englischsprachig sein meine überlegung war momentan usa canada und paryguay anzugene und ich wollt ma fragen was ihr so angegeben habt und eventuell auch noch warum falls es guet gründe gibt vllt hilft mia das ne entscheidung zu treffen was ich für länder angebe wär echt nett =)

Benutzeravatar
Happyly
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 724
Registriert: 07.03.2007, 16:37
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary (Distrikt 1800)
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Mexiko (Distrikt 4160) - Celaya
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Happyly » 11.07.2007, 22:01

also, ich war super früh xD... meine Gastfamilie hab ich ende Februar bekommen... mein Gastvater hat mir eine Mail geschrieben =) und ja, meine Guarantee Form hab ich erst vor nem Monat bekommen... aber ich wusste vorher ja eh schon alles ;) Das war also eigentlcih nur pro forma^^

und ja, wir haben zu zeit eine ats, sie fliegt mitte august wieder... und ende juli bekommen wir noch eine zweite... wir haben also 2 wochen lang sogar zwei gleichzeitig... naja, es ist immer übels geil nen ats zu hause zu haben^^
Acuerdate que todas las personas necesitan und beso y un abrazo diario!


Social Media

       

Zurück zu „Rotary“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast