Kurzaustausch mit Rotary

Erfahrungen und Information zu Rotary gibt es in diesem Forum. Auch hier sollte man andere Teilnehmer finden.
la patiperra
gehört zum Inventar
Organisation: AFS

Re: Kurzaustausch mit Rotary

Beitragvon la patiperra » 14.09.2009, 19:52

Ich glaube nicht, dass so eine Liste für den Kurzaustausch gibt und dass die aktuell ist, wenn es sie gibt.
Das variiert nämlich öfters.
Du kannst aber dem Typ schreiben, der in deinem Distrikt für den Kurzaustausch zuständig ist.
Das hab ich glaube ich damals gemacht, ich kann mich nur noch erinnern, dass der mir Länder vorgeschlagen hat, oder auch besonders empfohlen (Mumbai hat der voll angepriesen :mrgreen: Dann waren aber die Terroranschläge und mein Vater wollte das nicht, letztendlich hatte ich einen Platz für Australien).
Du willst ja in ein bestimmtes Land, Italien, oder? Dann kannst du dem Typ einfach mailen und fragen (E-Mail-Adresse findest du bestimmt irgendwo auf der HP des Distrikts oder indem du erst jemand anderem mailst) :)

Miss Cole
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: Privat
Jahr: 2010 - ?
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: UK, South Africa, Austria, Romania

Beitragvon Miss Cole » 15.09.2009, 22:05

la patiperra hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass so eine Liste für den Kurzaustausch gibt und dass die aktuell ist, wenn es sie gibt.
Das variiert nämlich öfters.
Du kannst aber dem Typ schreiben, der in deinem Distrikt für den Kurzaustausch zuständig ist.
Das hab ich glaube ich damals gemacht, ich kann mich nur noch erinnern, dass der mir Länder vorgeschlagen hat, oder auch besonders empfohlen (Mumbai hat der voll angepriesen :mrgreen: Dann waren aber die Terroranschläge und mein Vater wollte das nicht, letztendlich hatte ich einen Platz für Australien).
Du willst ja in ein bestimmtes Land, Italien, oder? Dann kannst du dem Typ einfach mailen und fragen (E-Mail-Adresse findest du bestimmt irgendwo auf der HP des Distrikts oder indem du erst jemand anderem mailst) :)

Mach ich dann mal wohl :prost:
Also ich hab auf der Website gelesen, dass Italien halt total selten ist. Aber versuchen kann mans ja mal ..
June 2010: Bagheria, Sicily, Italy | Sept 2010 - July 2012: Godalming, Surrey, UK | July - Aug 2011: Cape Town, South Africa | Oct 2012 - June 2016: Vienna, Austria | June 2014 -Sept 2014: Bucharest, Romania | Jan 2016 - March 2016: Nairobi, Kenya | May 2016 - Sept 2016: Wisconsin, USA | Sept 2016 - June 2017: Nottingham, UK | June 2017 - Sept 2017: Wisconsin, USA | Sept 2017: Vienna, Austria

Where I come from there's a pickup truck with the tailgate down

Yogurette
ist öfter hier

Beitragvon Yogurette » 03.11.2009, 18:11

also ich würde gerne einen kurzaustausch mit rotary nach südafrika machen... :D kann man den auch über 6 wochen machen? soo 3 monate? :jumper:

- Sunrise -
ist am Tag 5x hier

Beitragvon - Sunrise - » 03.11.2009, 22:51

Yogurette hat geschrieben:also ich würde gerne einen kurzaustausch mit rotary nach südafrika machen... :D kann man den auch über 6 wochen machen? soo 3 monate? :jumper:

Die Kurzaustauschprogramme von Rotary nennen sich STEP.
Du musst dich einfach bei deinem District erkundigen, ob / wie lange / und in welche Länder die den Austausch anbieten. In meinem District sähe dass dann so http://www.distrikt1810.henworx.de/ aus.
I believe that the only courage anybody ever needs is the courage
to follow your own dreams. * (Oprah Winfrey)

Yogurette
ist öfter hier

Beitragvon Yogurette » 04.11.2009, 20:29

- Sunrise - hat geschrieben:
Yogurette hat geschrieben:also ich würde gerne einen kurzaustausch mit rotary nach südafrika machen... :D kann man den auch über 6 wochen machen? soo 3 monate? :jumper:

Die Kurzaustauschprogramme von Rotary nennen sich STEP.
Du musst dich einfach bei deinem District erkundigen, ob / wie lange / und in welche Länder die den Austausch anbieten. In meinem District sähe dass dann so http://www.distrikt1810.henworx.de/ aus.

ja ich werd da mal anrufen.... :mrgreen: du hast doch auch ins fsa forum geschrieben, oder? :wink:
Zuletzt geändert von Yogurette am 07.06.2011, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

- Sunrise -
ist am Tag 5x hier

Beitragvon - Sunrise - » 04.11.2009, 23:09

Ja, das war ich, mit FSA. Dieses Sommerprogramm hört sich toll an.
Ich bin echt gespannt, ob dein Rotary District Südafrika anbieten.. kannst du ja hier mal posten, wenn du angerufen hast.
Ich persönlich find FSA klingt besser.. allein die Bewerbung bei Rotary für STEP.. die erscheint mir länger als die von manchen Organisationen für ein ganzes Jahr..
I believe that the only courage anybody ever needs is the courage
to follow your own dreams. * (Oprah Winfrey)

just_mee
ist jeden Tag hier
Organisation: YFU
Jahr: Jänner 2009
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: USA, NY, Walton

Beitragvon just_mee » 09.11.2009, 20:02

Ich wollte nur mal vorbeischauen und fragen wie es denn voran geht mit denen die das nächsten Sommer gerne machen würden?
Ich hab mir auch das Programm angeschaut und finde es total toll, werde mich auch wahrscheinlich anmelden. Meine Favoriten wären Brasilien, Argentinien, diese ganzen kleinen Länder in Mittelamerika fänd ich auch super, denke aber nicht dass sie die im Programm haben und sonst noch Südafrika. Es gibt noch 2 Sachen die mich davon abhalten mich anzumelden, deswegen werde ich mir das Ganze noch mal überlegen. Aber der Reiz nach einem Kurzaustausch nach meinem Austauschsemester ist doch seehr groß x)
Für die die sich vielleicht schon beworben haben, welche Länder habt ihr denn angegeben?

Gast

Beitragvon Gast » 23.11.2009, 15:27

just_mee hat geschrieben:Ich wollte nur mal vorbeischauen und fragen wie es denn voran geht mit denen die das nächsten Sommer gerne machen würden?
Ich hab mir auch das Programm angeschaut und finde es total toll, werde mich auch wahrscheinlich anmelden. Meine Favoriten wären Brasilien, Argentinien, diese ganzen kleinen Länder in Mittelamerika fänd ich auch super, denke aber nicht dass sie die im Programm haben und sonst noch Südafrika. Es gibt noch 2 Sachen die mich davon abhalten mich anzumelden, deswegen werde ich mir das Ganze noch mal überlegen. Aber der Reiz nach einem Kurzaustausch nach meinem Austauschsemester ist doch seehr groß x)
Für die die sich vielleicht schon beworben haben, welche Länder habt ihr denn angegeben?

Hay..... passt jetzt zwar nich hier rein, aber seit wann kann man mit yfu 5 monate weggehen? :D Ich dachte das geht nur für ein Jahr....

Gästchen

Beitragvon Gästchen » 28.11.2009, 23:56

hab mir überlegt ein step zu machen in japan aber hab gehört das geht nicht
aber auf der seite steht das es bald möglich is o_o?

Gast

Beitragvon Gast » 28.12.2009, 14:00

Gästchen hat geschrieben:hab mir überlegt ein step zu machen in japan aber hab gehört das geht nicht
aber auf der seite steht das es bald möglich is o_o?

Jeder District bietet unterschiedliche Länder an. Auf jeden Fall solltest du bei deinem District mal nachfragen welche Länder dort angeboten werden. Aber wenn dort steht, dass Japan bald möglich ist wird das wohl stimmen :wink:

Leuk
ist am Tag 5x hier
Land: japan,korea?

Beitragvon Leuk » 12.01.2010, 12:11

kurzprogramm = homestay ohne schule?
Bild

Gast

Beitragvon Gast » 12.01.2010, 16:29

Leuk hat geschrieben:kurzprogramm = homestay ohne schule?

doch man kommt auch mit in die schule, wenn nicht gerade ferien in dem jeweiligen land sind :)

Leuk
ist am Tag 5x hier

Beitragvon Leuk » 12.01.2010, 19:04

juhu *_______*
na dann warte ichmal bis sie japan im programm haben :)
Bild

Gast

Beitragvon Gast » 13.01.2010, 14:08

Leuk hat geschrieben:juhu *_______*
na dann warte ichmal bis sie japan im programm haben :)

welcher district bist du denn, wenn ich fragen darf...? :mrgreen:

Leuk
ist am Tag 5x hier

Beitragvon Leuk » 14.01.2010, 15:35

distrikt 1950 :D
Bild

Social Media

Zurück zu „Rotary“