Kurzaustausch mit Rotary

Erfahrungen und Information zu Rotary gibt es in diesem Forum. Auch hier sollte man andere Teilnehmer finden.
Benutzeravatar
Lisa-TS
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 295
Registriert: 31.10.2006, 17:45
Geschlecht: weiblich
Organisation: Step In/Work&Travel
Jahr: 2o1o/11
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Australien

Kurzaustausch mit Rotary

Beitragvon Lisa-TS » 18.02.2007, 12:38

wollt ma fragen wer alles mit rotary einen kurzaustausch nach argentinien macht???
wär supaa wenn ihr euch meldet^^ :lol:

muffin
ist jeden Tag hier
Beiträge: 70
Registriert: 09.06.2006, 15:44
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary D1900/D4150
Jahr: o7/o8
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: México, Jalisco, Guadalajara, Zapopan
Wohnort: Hamm, NRW

Beitragvon muffin » 19.02.2007, 20:53

also, jaaa ich hab da mal drüber nachgedacht... da ist dann aber ein ganzes (geplantes) jahr draus geworden :clown:
(und auch noch nicht mal in argentinien, sondern in mexiko)
am besten, du guckst mal auf der rotary-seite http://www.rotary.de , dann kannste von da aus zu der hp deines distrikts und da dann wiederum auf die seite des jugenddienstes, da ist dann auch was zum kurzaustausch (also zumindest auf der D1900er seite).
sorry, viel mehr weiß ich auch nicht :wink:
Niveau ist keine Handcreme!

~Eat right, stay fit, die anyway~

Bild
[/url]

-j'adore;j'adore;j'adore;j'adore;j'adore;j'adooore

Ladybird
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 340
Registriert: 29.06.2006, 13:57
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Chile, D4340 Santiago
Wohnort: BW, Distrikt 1930
Kontaktdaten:

Beitragvon Ladybird » 19.02.2007, 21:00

es gitb nur einen kurzaustausch in die USA, mexico und Kanada...
Bild

mickymaus
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 282
Registriert: 11.01.2006, 19:10
Geschlecht: weiblich
Organisation: iST/asse
Jahr: 2006
Aufenthaltsdauer: 3 Monate
Land: USA
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon mickymaus » 11.04.2007, 09:54

kurzaustausch 4 wochen oder wie?
also wenn ihr das meint.. gibt es den auf jeden fall auch nach frankreich - macht im sommer nämlich eine freundin von mir. und ich hoffentlich auch, d.h., natürlich nur, wenn das noch klappen sollte.. bin natürlich wieder super spät ;>

mickymaus
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 282
Registriert: 11.01.2006, 19:10
Geschlecht: weiblich
Organisation: iST/asse
Jahr: 2006
Aufenthaltsdauer: 3 Monate
Land: USA
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon mickymaus » 12.04.2007, 18:34

also ich flieg im sommer nach brasilien :) :jumper:

Benutzeravatar
Laurita
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 413
Registriert: 18.12.2004, 22:56
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary (D1900), Erasmus
Jahr: 03/04;08/09
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Mexico,Sinaloa (D4150);Spanien,Andalucía
Wohnort: Granada
Kontaktdaten:

Beitragvon Laurita » 12.04.2007, 21:06

ich kenn eine, die mit rotary 6 wochen im sommer in argentinien war
México lindo y querido

Voz de la guitarra mia,
al despertar la mañana,
quiero cantar la alegría
de mi tierra mexicana.

Bild



Bild

snx
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 497
Registriert: 19.03.2005, 21:31
Geschlecht: weiblich
Organisation: rotary
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Australien, Victoria, D9780 Torquay
Wohnort: NRW, Distrikt 1900

Beitragvon snx » 18.04.2007, 12:28

Kann man das eigentlich noch machen, wenn man schon ein ganzes Jahr mit Rotary gemahct hat?
Und fuer welche ALtersgruppen ist das?
An eye for an eye will make the whole world blind.


Bild

Gast

Beitragvon Gast » 21.04.2007, 10:07

das wuerde mich jetzt auch mal interessieren. ich glaube, ich schreibe meinem club jetzt mal eine mail und hoffe, dass sie mir ausfuehrlich antworten werden^^ das waere geil, wenn sonen kurzaustausch ueberallhin machen koennte...

mickymaus
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 282
Registriert: 11.01.2006, 19:10
Geschlecht: weiblich
Organisation: iST/asse
Jahr: 2006
Aufenthaltsdauer: 3 Monate
Land: USA
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon mickymaus » 21.04.2007, 21:27

hey!!! ich denke schon, dass man das machen kann, auch wenn man schon ein ganzes jahr weg war.
der austausch ist meines wissens nach geplant für jugendliche von 15-18 jahren!

Kayani
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 176
Registriert: 11.03.2007, 17:52
Geschlecht: weiblich
Organisation: Via e.V. --> FSJ
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Norwegen
Wohnort: Südpfalz

Beitragvon Kayani » 27.05.2007, 20:20

Also ich würde gerne so einen Kurzaustausch nach Norwegen machen. Ich frage mich, ob das möglich ist...

mickymaus
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 282
Registriert: 11.01.2006, 19:10
Geschlecht: weiblich
Organisation: iST/asse
Jahr: 2006
Aufenthaltsdauer: 3 Monate
Land: USA
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon mickymaus » 28.05.2007, 17:04

da musst du dich einfach mal mit dem dafür zuständigen aus deinem rotary district auseinandersetzen! ist ja teilweise von district zu district (oh man das ist die hölle das word zu tippen!!) verschieden.. also die reiseziele...!

Kayani
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 176
Registriert: 11.03.2007, 17:52
Geschlecht: weiblich
Organisation: Via e.V. --> FSJ
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Norwegen
Wohnort: Südpfalz

Beitragvon Kayani » 28.05.2007, 20:36

Ja, ich hab denen jetzt mal ne E-Mail geschickt, mal sehen, was zurück kommt.
Bild

mickymaus
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 282
Registriert: 11.01.2006, 19:10
Geschlecht: weiblich
Organisation: iST/asse
Jahr: 2006
Aufenthaltsdauer: 3 Monate
Land: USA
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon mickymaus » 01.07.2007, 13:05

hihi übermorgen flieg ich endlich xD

cherrygirl
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 252
Registriert: 24.03.2007, 16:04
Geschlecht: weiblich
Organisation: Privat
Jahr: 2008
Aufenthaltsdauer: 3 Monate
Land: Frankreich

Beitragvon cherrygirl » 01.07.2007, 13:09

@mickymaus
Iwe viel hat dein Austausch gekostet?
und in weclhes Land fliegst du und in welcheläder kannman fliegen?
Bild

Bild

Benutzeravatar
Happyly
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 724
Registriert: 07.03.2007, 16:37
Geschlecht: weiblich
Organisation: Rotary (Distrikt 1800)
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Mexiko (Distrikt 4160) - Celaya
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Happyly » 11.07.2007, 22:23

also ich weiß von leuten, dass sie in kanada, in den USA, in Mexiko und in argentinien waren... nach Frankreich geht anscheinend auch... ich glaube aber das wars, oder?

und das wird wohl zu den gleichen bedingungen sein, wie der Jahresaustausch, also Flug selber zahlen... aber das weiß ich nicht, weil ich selber keinen gemacht hab...

und also man kann auf jeden fall beides machen... denn ich kenne beide "fälle"^^.... ne freundin von mir, die jetzt auch n Jahr nach mexiko geht, war letzten sommer 6 Wochen in Brasilien und nen Freund von mir ist im Juni aus Indien zurück gekommen und fliegt in 2 Wochen für 5 Wochen nach Kanada... also muss das wohl gehen^^
Acuerdate que todas las personas necesitan und beso y un abrazo diario!


Social Media

       

Zurück zu „Rotary“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast