Diskussion zu Auswahlgesprächen AFS

Erfahrungen zu AFS und andere AFS Teilnehmer findest Du in diesem Forum.
Akirachanxx
ist am Tag 5x hier
Organisation: AFS
Jahr: 13/14
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Japan, Hiroshima

Re: Diskussion zu Auswahlgesprächen AFS

Beitragvon Akirachanxx » 22.10.2012, 21:13

nini hat geschrieben:@ Sarah: mich würd auch interessieren wann und wo deine Freundin ihr AWW hat, weil ich meins fürs ppp auch vom 09.-11.11 hab und wir ja aus der selben Gegend kommen :D
Vielleicht treffe ich sie ja

jaah wahrscheinlich! sie bewirbt sich ja auch fürs PPP..
irgendwie Maid an der Saale oder so ? hört sich aber grad echt frei erfunden an ^^
irgendwas mit M auf jeden fall xD
Vom Manga-Nerd zur Japanaustauschschülerin: Ich kann es immer noch nicht fassen...

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild

uchihahaha
ist neu hier

Beitragvon uchihahaha » 23.10.2012, 18:02

Ist irgendwer hier noch am 10.11. & 11.11. in Düsseldorf da?
Ich bin irgendwie ziemlich aufgeregt und es wäre ganz schön, wenigstens jemanden etwas zu kennen und nicht ganz alleine da so zu sein :D

Tulip
ist öfter hier
Organisation: Experimente.V.
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Frankreich (bzw. USA mit PPP)

Beitragvon Tulip » 31.10.2012, 22:28

Hallöchen, ich hab mal wieder eine Frage und ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. Es handelt sich um ein ziemlich spezifisches Problem, das bei Leuten mit mehr Glück als ich es habe, (wahrscheinlich) noch nicht aufgetreten ist. Also, ich habe mich sowohl bei AFS als auch für's PPP (bei experiment e.V.) beworben, nun kam es das mich beide Organisationen am gleichen Tag zum Auswahlgespräch eingeladen haben... AFS habe schon per E-mail zugesagt, da ich den Brief vom PPP erst ein paar Tage später erhalten habe. Das Auswahlgespräch fürs PPP lässt sich logischerweise nicht verschieben und jetzt ist meine Frage: Kann ich jetzt im Nachhinein und obwohl ich schriftlich zugesagt habe noch darum bitten, dass mein Termin bei AFS umgelegt wird? Irgendwie telefonisch? - Und macht das einen schlechten Eindruck? Ich meine es ist ja nicht mein 'Fehler' sondern einfach ein ungünstiger Zufall.

Danke schonmal :D
La confusion has started.

Tulip
ist öfter hier

Beitragvon Tulip » 31.10.2012, 22:39

Achso um meine Frage noch etwas zu ergänzen. Weiß jemand ob das nächste Auswahlgespräch dann erst viel, viel später ist? Wenn es schwerer wird Plätze für Länder zu bekommen bei denen nicht so viele Plätze angeboten werden können? Wenn das der Fall wäre, müsst ich anfangen radikal Prioritäten zu setzen :o

Gast

Beitragvon Gast » 31.10.2012, 22:46

Tulip hat geschrieben:Achso um meine Frage noch etwas zu ergänzen. Weiß jemand ob das nächste Auswahlgespräch dann erst viel, viel später ist? Wenn es schwerer wird Plätze für Länder zu bekommen bei denen nicht so viele Plätze angeboten werden können? Wenn das der Fall wäre, müsst ich anfangen radikal Prioritäten zu setzen :o

Ruf morgen einfach kurz im AFS Büro nach und frag, das ist das einfachste, wir können jetzt zwar Vermutungen aufstellen, aber letzten Endes wird es AFS zu entscheiden haben und ich habe die Leute immer als sehr freundlich & hilfsbereit empfunden, also erkläre ihnen kurz dein Problem und warte ab, was sie sagen :mrgreen:

Tulip
ist öfter hier

Beitragvon Tulip » 31.10.2012, 22:59

Danke, das klingt logisch, hätte ich dann auch morgen gemacht. Ich konnt's nur nicht abwarten zu erfahren ob meine ganze Planung den Bach runtergeht oder nicht. Aber nur Geduld, mit der Zeit wird aus Graß Milch. :rollsmily:

Teatime
gehört zum Inventar
Jahr: 09||12/13
Land: Australien||Kenia

Beitragvon Teatime » 01.11.2012, 07:42

Wie oben schon erwaehnt gibt es drei Hauptauswahlwochenenden und da kurzfristig zu wechseln ist eigentlich kein grosses Drama - und deine Laenderauswahl wird dadurch auch nicht eingeschraenkt ;)

sotagirl
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: AFS, privat, weltwärts (AFS)
Jahr: 99/00,03,06,08
Land: USA, Panama, Nicaragua/Panama,Südafrika

Beitragvon sotagirl » 01.11.2012, 09:31

AFS ist ja auch Träger fürs PPP, da haben sie bestimmt Verständnis dafür, dass du den Termin verschieben möchtest :)
Mi ghetto Vista Alegre...el mejor lugar del mundo

http://www.marion-in-rsa.bloggsberg.de/

Bild

Hero_Out_Of_Tea
ist öfter hier
Land: USA

Beitragvon Hero_Out_Of_Tea » 06.11.2012, 16:33

Tulip hat geschrieben:Achso um meine Frage noch etwas zu ergänzen. Weiß jemand ob das nächste Auswahlgespräch dann erst viel, viel später ist?

Also, ich soll angeblich am 21/22 11. Auswahlwochenende haben, was etwas komisch ist, da da gar kein Wochenende ist. Ich rufe heute Abend noch einmal bei AFS deswegen an, aber ich glaube das das dann das nächste Wochenende sein müsste. Also so am 17.-18. oder 24.-25. wahrscheinlich.
Wenn wir also irgendwie in der "Nähe" voneinander wohne, werden wir vielleicht dann zum gleichen Wochenende fahren X'D Hab grad Hoffnungen dann jemanden dort direkt zu "kennen".
Naja, frag einfach mal bei AFS nach, mit etwas Glück verschiebt sich das ganze dann nur so um zwei Wochen.

Edit: Hab vergessen nach dem eigentlichen Datum deines Wochenendes zu fragen - Kann natürlich sein, das es genau das war, oder eins danach ^^'' Sry!
Videoblog! =D
http://www.youtube.com/user/teagoesabroad

"Home is, where the heart is, so your real home...is in your chest!"

Captain Hammer, Dr. Horrible's Sing A Long Blog

jany
ist neu hier
Organisation: YFU / AFS

Beitragvon jany » 11.11.2012, 17:52

Woooooooooooooooooow, das war ja mal ein Wochenende :))
echt mega geil, Respekt AFS :D
Mit leeren Kopf nickt es sich leichter.

Mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man sich Treppen in den Himmel bauen.

KiaraKuchen
hat nichts besseres zu tun
Land: Norwegen

Beitragvon KiaraKuchen » 11.11.2012, 18:59

-
Zuletzt geändert von KiaraKuchen am 19.01.2015, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Be kind whenever possible. It is always possible. Dalai Lama

Träume zu Taten

Hero_Out_Of_Tea
ist öfter hier

Beitragvon Hero_Out_Of_Tea » 18.11.2012, 18:33

Wirklich, nach diesem Wochenende will ich unbedingt mit AFS fahren! Die Leute und Betreuer sind cool und nett, die Aufgaben und Spiele lustig, und die Interviews und Länderempfehlungen wirklich persönlich und hilfreich...

Jetzt will ich nach Thailand! Unbedingt! Dabei habe ich vorher nicht mal im Traum daran gedacht!
Videoblog! =D

Akirachanxx
ist am Tag 5x hier
Land: Japan, Hiroshima

Beitragvon Akirachanxx » 18.11.2012, 20:01

Hero_Out_Of_Tea hat geschrieben:Jetzt will ich nach Thailand! Unbedingt! Dabei habe ich vorher nicht mal im Traum daran gedacht!

Mit Thailand hast du ja echt gute Chancen! Warum jetzt plötzlich? Hat dich ein Betreuer, der in Thailand war überzeugt?

:DD
Vom Manga-Nerd zur Japanaustauschschülerin: Ich kann es immer noch nicht fassen...

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild

KiaraKuchen
hat nichts besseres zu tun
Land: Norwegen

Beitragvon KiaraKuchen » 18.11.2012, 20:07

-
Zuletzt geändert von KiaraKuchen am 19.01.2015, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Be kind whenever possible. It is always possible. Dalai Lama

Träume zu Taten

Hero_Out_Of_Tea
ist öfter hier

Beitragvon Hero_Out_Of_Tea » 19.11.2012, 19:11

Naja, also wir hatten keinen Ehemaligen Thailand-Austauschschüler da, und auch niemanden der einen Thailänder in der Familie hatte...

Aber mir ich hab schon ein wenig drüber nachgedacht, und als ich dann mit ihnen über Thailand gesprochen habe...Wow. Ich will da hin. Weiß auch nicht ganz wieso, aber plötzlich ist das mein Traumland x'D

Sie haben mir es empfohlen, sowie einem anderen Mädchen, dass nach Japan wollte Russland ( die wollte Osteuropa aber überhaupt nicht...kann ich eigentlich nicht wirklich verstehen... ), einem das nach China wollte China, einem der in die USA wollte Lateinamerika...
Man fühlt sich bei AFS einfach gut aufgehoben und so, als würden sie sich wirklich mit einem beschäftigen...und wer weiß, wenn ich jetzt ganz pathetisch werde, schaff ich es ja noch in die Winterabreise :D
Videoblog! =D

Social Media

Zurück zu „AFS“