Erfahrungen, Meinungen, Lob & Kritik zu AFS

Erfahrungen zu AFS und andere AFS Teilnehmer findest Du in diesem Forum.

Was ist deine Erfahrung mit AFS?

hab Gutes gehört
173
40%
hab Gutes erlebt
151
35%
hab Schlechtes gehört
29
7%
hab Schlechtes erlebt
34
8%
kenn ich nicht
42
10%

Abstimmungen insgesamt: 429

XeZeTa
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: UWC
Jahr: 09/11
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Mostar
Re: Erfahrungen, Meinungen, Lob & Kritik zu AFS

Beitragvon XeZeTa » 03.11.2008, 19:55

Also man muss 8-9 Länder angeben! Als ich das letzte mal mit AFS gesprochen hab, war das noch nicht sicher, ob 8 oder 9.
Wie die Chancen für diese Länder sind, das kannst du mal in der Strenchenliste nachgucken. :) Hab die grad nicht offen, sorry^^
~to be forgotten is worse than dead~

Gast

Beitragvon Gast » 27.11.2008, 20:46

ach bei uns in Österreich ist das viel einfacher ;)
mindestens drei Länder ... je mehr desto besser ... und wenn man halt nur eines angibt, dann hat man entweder Glück oder halt nicht. und bei meinem IAWW sind alle angenommen worden und es haben bis jz alle ihr Wunschland bekommen :D

DennisB

Beitragvon DennisB » 03.12.2008, 20:02

Gast hat geschrieben:ach bei uns in Österreich ist das viel einfacher ;)
mindestens drei Länder ... je mehr desto besser ... und wenn man halt nur eines angibt, dann hat man entweder Glück oder halt nicht. und bei meinem IAWW sind alle angenommen worden und es haben bis jz alle ihr Wunschland bekommen :D

Österreich ist nun mal auch kleiner, was ebenfalls weniger Bewerber zur Folge hat. Darum sind weniger Plätze von Nöten und daher musst du auch nur wenige Länder angeben. Klingt ganz logisch. :D

Gast

Beitragvon Gast » 29.01.2009, 13:10

Hallo Leute,
ich möchte mich auch bei AFS bewerben, aber leider habe ich noch keine Telefonnummer dieser Orga. Und an die Website komme ich auch nicht ran, da spinnt mein Compi... könntet ihr mir die vielleicht geben, wenn ihr sie habt.. ach ja und war einer von euch schonmal damit is Australien? Wenn ja wie wars..?
BITTE SCHNELL ANTWORTEN!

Ganz liebe Grüße! :)

cm-mama
ist am Tag 5x hier

Beitragvon cm-mama » 29.01.2009, 13:14

Gast hat geschrieben:Hallo Leute,
ich möchte mich auch bei AFS bewerben, aber leider habe ich noch keine Telefonnummer dieser Orga. Und an die Website komme ich auch nicht ran, da spinnt mein Compi... könntet ihr mir die vielleicht geben, wenn ihr sie habt.. ach ja und war einer von euch schonmal damit is Australien? Wenn ja wie wars..?
BITTE SCHNELL ANTWORTEN!

Warum schnell antworten? der Bewerbungsschluss für die winterabreise 2010 ist 15.5.09, für die Sommerabreise 2010 15.10.2009. Du musst also nichts überstürzen.
Du kommst per PC ins Austauschschülerforum, warum dann nicht auf die AFS-HP? www.afs.de

Gast

Beitragvon Gast » 29.01.2009, 13:48

Ich weiß es nicht da steht "seiten-Ladefehler"
Naja
aber ich will ja 2009 weg das is es ja weil viele orgas haben noch keinen teilnahmeschluss

XeZeTa
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: UWC
Jahr: 09/11
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Mostar

Beitragvon XeZeTa » 29.01.2009, 13:59

Also bei mir geht die AFS Seite auch nicht. Scheint down zucsein.

Aber du hast ja noch 2 Wochen Zeit mit dem verlängerten Bewerbungsschluss. Warte einfach mal bis heute Abend/morgen früh, vllt geht es dann wieder.
~to be forgotten is worse than dead~

Teatime
gehört zum Inventar
Organisation: AFS
Jahr: 09||12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Australien||Kenia

Beitragvon Teatime » 29.01.2009, 15:01

aber wenn du mit afs dieses jahr noch nach australien willst, kannst dus gleich bleiben lassen.
bei der winterabreise (in 6 tagen **) sind wir zu 3., im sommer wurde es soweit ich weiß überhaupt nicht angeboten.

cm-mama
ist am Tag 5x hier

Beitragvon cm-mama » 29.01.2009, 15:07

XeZeTa hat geschrieben:Also bei mir geht die AFS Seite auch nicht. Scheint down zucsein.

Aber du hast ja noch 2 Wochen Zeit mit dem verlängerten Bewerbungsschluss. Warte einfach mal bis heute Abend/morgen früh, vllt geht es dann wieder.

Von der AFS-HP, die bei mir einwandfrei funktioniert: Achtung: Für die Sommerabreise 2009 sind noch Programmplätze frei. Zwar ist der reguläre Bewerbungsschluss für ein Schuljahr im Ausland am 15. Oktober 2008 abgelaufen. Doch es werden in den kommenden Wochen z.B. durch Rücktritte noch zusätzliche Plätze freigegeben, für die sich Jugendliche, die bei der Abreise im kommenden Sommer 15 bis 18 Jahre alt sind, noch bis zum 15. Februar 2009 bewerben können.

In folgenden Ländern sind alle Plätze belegt: Australien, Costa Rica, Frankreich, Japan, Kanada, Neuseeland, Schweden, Spanien.

Adrian_le

Beitragvon Adrian_le » 29.01.2009, 15:10

Gast hat geschrieben:Hallo Leute,
BITTE SCHNELL ANTWORTEN!

Hallo Gast,
die Telefonnummmer ist: +49-(0)40-399 222-0 .
Wie oben schon gesagt wurde, sind die Chance nach Australien zu kommen sehr gering(Australien wird nur für die Winteranreise angeboten).
Allerdings kannst du dich noch bis zum 15.2. Bewerben, denn es sind noch einige Plätze frei. Wie zum Beispiel Brasilien, viele Latein Amerikanische Länder, Thailand, usw.
Überleg es dir es gibt ganz viele andere tolle Länder außer Australien in denen man geniale Austauscherfahrungen machen kann.

viele Grüße
Adrian

Gast

Beitragvon Gast » 29.01.2009, 18:10

Ja, aber ich habe grade gemerkt, dass afs nur ein ganzes Jahr macht. ich möchte aber nur 1-2 Terms... Kennt da jemand eine gute Orga? Bitte antwortet schnell ;) Danke <3

Pulmoll

Beitragvon Pulmoll » 30.01.2009, 16:39

also ich kenn camps open door und ist wobei ist net so der burner sein soll...

Jordan
gehört zum Inventar
Organisation: Studium
Jahr: ab 2012
Land: Frankreich :-)

Beitragvon Jordan » 30.01.2009, 16:57

Bewerbungen für die folgenden Länger gehen noch bis zum 15.02. (hab mir das mal als Liste gemacht, die ich auch mal woanders hin wollte)

Ägypten, Argentinien, Belgien, Bolivien, Brasilien,
China, Dänemark (Festland, Färöer, Grönland),
Dominikanische Republik, Ecuador, Finnland, Honduras, Hongkong, Indien, Indonesien, Island,
Italien, Kolumbien, Kroatien, Lettland, Malaysia, Mexiko, Niederlande,
Norwegen, Panama, Paraguay, Peru, Philippinen, Polen, Portugal, Russland, Schweiz, Slowakei,
Südafrika, Thailand, Tschechien, Türkei, Ungarn, USA, Venezuela

Falls du im Semesterprogramm Ost teilnehmen kannst, musst du leider auf der HP schauen!
Wir können uns nicht aussuchen was in unserem Leben geschieht, aber wir können uns dazu entscheiden wie wir damit umgehen. [miss.random]

The decisively characteristic thing about this world is its transience. [Franz Kafka]

steffiwillweg=)

Beitragvon steffiwillweg=) » 03.02.2009, 18:04

ich hätt auch ne kleine Frage zu AFS:
weiß wer, ob und wie lange man sich noch als Gastfamilie melden könnte?
ginge es vl. sogar noch ab Ende Februar?

Carööö
gehört zum Inventar
Organisation: AFS | Uni
Jahr: 06/07 | 11/12
Land: Italien | Mexiko

Beitragvon Carööö » 03.02.2009, 18:11

Gastfamilien werden IMMER gesucht!

Die Schüler zur Winteranreise wurden zwar soweit ich weiß alle platziert, aber einige haben auch Willkommensfamilien und brauchen noch eine Familie fürs ganze Jahr, und Wechselschüler gibts auch immer...

Also einfach mal bei AFS anrufen, die freuen sich auch, wenn sie alle fest untergebracht haben *g*
Mien Opa hett jümme seggt: Wer sien Teppich gaut verleggt, dei findtn uck wäer!
Bild

Social Media

Zurück zu „AFS“