Wie stehen die Chancen?

Erfahrungen zu AFS und andere AFS Teilnehmer findest Du in diesem Forum.
Dima Z.
ist neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2014, 19:00

Wie stehen die Chancen?

Beitragvon Dima Z. » 25.04.2014, 20:45

Also, ich will NUR nach Japan. Keinem anderen Land. Und nun habe ich gelesen, man muss bei einer bestimmten ''Sternchenliste'' mehrere Länder angeben, zu denen man möchte. Das Problem macht sich bemerkbar. Kann ich nur Japan angeben und wie stehen so die Chancen bei AFS für Japan?
Noch eine zweite Frage: Wenn ich mich nun bewerbe und abgelehnt werde bei AFS, kann ich dann (z.B. 4 Monate später, neues Zeugniss etc.) mich nochmal bewerben bei AFS?

Benutzeravatar
Monx
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 5669
Registriert: 23.10.2005, 10:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: EV/IEC
Jahr: 06/07,11/12
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Uruguay/Wales
Wohnort: im Süden :)

Re: Wie stehen die Chancen?

Beitragvon Monx » 25.04.2014, 21:03

Da so Zahlen fast niemand im Kopf hat, ist es bei so einem Anliegen am Besten, wenn du dich direkt an AFS wendest. Einfach mal eine Email hinschicken/anrufen und nachfragen.

Benutzeravatar
sotagirl
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 687
Registriert: 28.04.2003, 12:12
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS, privat, weltwärts (AFS)
Jahr: 99/00,03,06,08
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Panama, Nicaragua/Panama,Südafrika
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Wie stehen die Chancen?

Beitragvon sotagirl » 26.04.2014, 10:33

Hey,
wie aktuell die Chancen für Japan stehen, weiß ich leider nicht. Früher war es eins der nachgefragteren Länder. Es kann also sein, dass du dein Wunschland nicht bekommst. Dann kannst du dich auf die Tauschliste setzen lassen oder vom Programm zurücktreten.
Du kannst dich aber auf jeden Fall erneut bewerben, auch wenn du abgelehnt wurdest. Junge Menschen entwickeln sich ja total und häufig wird jemand abgelehnt, weil er/sie nicht zu unreif wirkt, aber das kann in einem halben Jahr dann auch anders sein.
Für die Winterabreise sind die Chancen für Japan früher immer besser gewesen.
Mi ghetto Vista Alegre...el mejor lugar del mundo

http://www.marion-in-rsa.bloggsberg.de/

Bild

Benutzeravatar
Teatime
gehört zum Inventar
Beiträge: 1157
Registriert: 15.08.2008, 15:40
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 09||12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Australien||Kenia
Kontaktdaten:

Re: Wie stehen die Chancen?

Beitragvon Teatime » 26.04.2014, 18:54

Ergänzend dazu noch: Wenn du angenommen wirst, aber keinen Platz für Japan bekommen solltest, kannst du wahrscheinlich auch in Absprache mit den Zuständigen Hauptamtlichen im Büro ein halbes Jahr bis zur nächsten Länderverteilung warten und nochmal dein Glück versuchen.
Die Chancen für Japan sind auch weiterhin in der Winterabreise höher, weil dort einfach mehr Plätze für das Land angeboten werden (und es insgesamt viel weniger Bewerbungen gibt). Viel Glück :)


Social Media

       

Zurück zu „AFS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast