Auswahlwochenende- wo? Kosten?

Erfahrungen zu AFS und andere AFS Teilnehmer findest Du in diesem Forum.
ItsViivii
ist neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 07.06.2010, 17:21

Auswahlwochenende- wo? Kosten?

Beitragvon ItsViivii » 12.06.2010, 16:22

Hallo,
ich würde mich gerne bei afs bewerben, nur finden meine eltern es unseriös, dass man vorher schon 30€ bezahlen muss und ich würde gerne mal wissen wie das mit dem auswahlwochenende ist und wo das in (der nähe von)berlin sein könnte weil es ja auch vllt. ein ganzes wochenende geht und meine eltern nicht wissen ob ich dann iwo. übernachten müsste o.Ä.???!! brauch hilfe!!
nach ne frage: wann erfährt man ob man ein stipendium bekommen hat? und bis zu welchem zeitpunkt kann man kostenfrei zurücktreten, weil ich z.B. zurücktreten würde wenn ich kein stipendium bekomme!

soo das war viel..ich hoffe ihr seht durch und könnt mir helfen!:)

Dutchess
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 4082
Registriert: 05.03.2007, 18:58
Geschlecht: weiblich

Re: Auswahlwochenende- wo? Kosten?

Beitragvon Dutchess » 12.06.2010, 16:42

1. es gibt hier nen AFS-thread, da werden solche fragen schneller beantwortet.

2. die 30 euro sind bearbeitungsgebuehr, das ist bei AFS eben so geregelt.

3. weiss nicht wo es in der naehe von berlin stattfinden koennte, kann auch immer unterschiedlich sein, aber AFS bucht da ne jugendherberge oder aehnliches inklusive verpflegung aber das wird in der einladung nochmal geschrieben, dazu musst du eventuell auch noch mal was zuzahlen (bei mir 19 euro).

4. stipendienvergabe ist glaub ich im fruehjahr (bei der sommerabreise), und ich bin mir ziemlich sicher dass du kostenlos zuruecktreten kannst wenn du keins oder ein zu geringes stipendium bekommst. [keine garantie]

ItsViivii
ist neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 07.06.2010, 17:21

Re: Auswahlwochenende- wo? Kosten?

Beitragvon ItsViivii » 12.06.2010, 17:01

danke kannst du mir bitte den link geben für den thread?

Dutchess
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 4082
Registriert: 05.03.2007, 18:58
Geschlecht: weiblich

Re: Auswahlwochenende- wo? Kosten?

Beitragvon Dutchess » 12.06.2010, 17:16

stammtisch: viewtopic.php?f=26&t=7140&start=4245
fuer alle fragen oder kommentare oder was auch immer.

diskussion zu den auswahlgespraechen bei AFS: viewtopic.php?f=26&t=7137&start=1050
dahin wuerde deine frage auch passsen.

gloo.
ist öfter hier
Beiträge: 26
Registriert: 04.01.2011, 10:01
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Hongkong
Kontaktdaten:

Re: Auswahlwochenende- wo? Kosten?

Beitragvon gloo. » 04.01.2011, 17:41

ich musste garkeine bearbeitungsgebür bezahlen und zu dem auswahlwochenende auch nichts.
wir sollten zu dem wochenende eine kleinigkeit mitbringen, wie zum beispiel kuchen, saft oder ähnliches.
allerdings haben wir in einem jugendzentrum geschlafen, sodass wir alle schlafsack und ähnliches mitbringen musste.
„Das Beste, was einem passieren kann: wenn die Wirklichkeit sich in einen Traum verwandelt.“
Philippe Baron de Rothschild (1902-88), frz. Schriftsteller, Filmproduzent, Schloßherr u. Weingutbesitzer


Social Media

       

Zurück zu „AFS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast