Rotes Heft von AFS - Krankenversicherung

Erfahrungen zu AFS und andere AFS Teilnehmer findest Du in diesem Forum.
Gereon
ist jeden Tag hier
Beiträge: 74
Registriert: 28.02.2010, 10:00
Organisation: AFS
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: 中国 Zhongguo - China

Rotes Heft von AFS - Krankenversicherung

Beitragvon Gereon » 03.06.2010, 22:11

Hallöchen.



Ich wollte euch mal was fragen. Im Rahmen meiner Bewerbung bei AFS (bin schon längst angenommen und ist alles schon Geschichte) - die, die man im Internet ausgefüllt hat - habe ich ein rotes Heftchen von AFS mit der Aufschrift:

"Informationen zur Krankenversicherung von AFS"

erhalten. Ich habe mir das durchgelesen, es war zusammengetackert und auf der letzten Seite war ein Bogen, den man hätte ausfüllen können. Hab ich nicht gemacht, weil da weder eine Adresse stand noch die Aufforderung, den auszufüllen und irgendwo hinzuschicken.

So mittlerweile habe ich eine AFS-Flaute - bin gerade in der Zeit zwischen letzter Grund-VB und Länderspez. VB - habe noch nicht meine Gastfamilie und weiß auch noch nichts über's Visum. Darum mache ich mich gerade wegen dieser Sache ziemlich verrückt.

Das Formular ist auf Englisch.


Weiß jemand von den AFSern hier, was es damit auf sich hat? Von AFS hat sich nie jemand gemeldet und gesagt, dass denen das noch fehlt.. :S
Bild

Benutzeravatar
tammyaway
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 29.09.2009, 16:04
Geschlecht: weiblich
Jahr: 10/11 - 2013
Land: Paraguay- Neuseeland
Kontaktdaten:

Re: Rotes Heft von AFS - Krankenversicherung

Beitragvon tammyaway » 03.06.2010, 22:16

Ich hab bei AFS deswegen angerufen und sie meinte, dass ich davon eine Kopie mitnehmen soll und wenn was sein sollte ausfüllen.
Das hat nichts mit deiner Platzierung zu tun :) Keine Sorge
Mein Austauschjahr in Paraguay
mein Reise-Blog
‎"It is the quality of one's convictions determines the success, not the number the followers" - Remus Lupin


Social Media

       

Zurück zu „AFS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast