was empfehlt ihr mir???

Erfahrungen zu AFS und andere AFS Teilnehmer findest Du in diesem Forum.
blondalola
ist neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2010, 21:12
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA

was empfehlt ihr mir???

Beitragvon blondalola » 01.01.2010, 21:27

Hab vor ein ATJ in der usa zu überleben :D ..
kann mich aber noch nich für eine bestimmte organisation entscheiden...
was würdet ihr mir empfehlen ???
mein cousin war bei ef und des war auch ganz gut, hab aba auch viel schlechtes gelesen ??!!
aber ich hab auch in büchern über organisationen wie ist,afs,... gelesen und mir den kopf zerbrochen.... :-?
bin also total verwirrt :oops:

**Laura1990**

Re: was empfehlt ihr mir???

Beitragvon **Laura1990** » 01.01.2010, 21:31

x
Zuletzt geändert von **Laura1990** am 16.03.2015, 03:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AussieRuleZ
wohnt im Forum
Beiträge: 2100
Registriert: 04.06.2007, 15:16
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 10/11 (Winter)
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Brasil,Rio Grande do Norte
Wohnort: Rheinlanpfalz gegenüber von Tessa (:
Kontaktdaten:

Re: was empfehlt ihr mir???

Beitragvon AussieRuleZ » 02.01.2010, 11:22

Erstmal ich kann AFS bisher nur selbst empfehlen ! Die Vorbereitung und super und meine Eltern waren beide mit AFS in den USA un fandens auch gut

Ich glaube bei AFS kannst du dich für die USA aber nur noch für 11/12 bewerben,für 10/11 gibs glaube ich keine Plätze mehr

Guck doch einfach mal in den einzellnen Organisations Themen und frag Leute nach ihrer persönlichen Erfahrung

Wann willst du denn weg ´?

nzl n.e.

Re: was empfehlt ihr mir???

Beitragvon nzl n.e. » 02.01.2010, 11:43

1. fahre NICHT mit EF oder oneworld.
2. hör nicht auf Hopee-Aussagen (sicher gut gemeint, aber mal ehrlich, wichtig ist was im ausland abgeht, denn sogar EF hat ne gute vorbereitung.)
3. durchforste das internet, bestell kataloge von den orgas
4. die orga die dir am sympatischsten vorkommt nimmst du. (und wo halt alles angeboten wird was du willst zu nem vernünftigen Preis)
Wenn du zwischen ein paar schwankst, schreib denen eine email mit ein paar fragen und schau wie schnell und kompetent sie antworten.
frag erst DANN im jeweiligen orga-forum was die leute so für erfahrungen mit ihnen gemacht haben.

und dann ab ans bewerben :D

blondalola
ist neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2010, 21:12
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA

Re: was empfehlt ihr mir???

Beitragvon blondalola » 02.01.2010, 13:55

danke für beide Antworten!!!
ich werde auf jeden fall erst in 1-2 jahren fahren ;)
@AussieRuleZ : hat die ganze familie schon ein ATJ gemacht ??????? hört sich nämlich so an (is i-wie ganz cool!!)
@nzl n.e. : danke !!!!! aba z.t. bin ich auch schon soweit gewesen ;)

Benutzeravatar
scorpa
ist jeden Tag hier
Beiträge: 57
Registriert: 19.06.2009, 16:37
Geschlecht: männlich
Organisation: AYUSA
Jahr: 2010/2011
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: USA
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: was empfehlt ihr mir???

Beitragvon scorpa » 02.01.2010, 14:14

Als erstes solltest du mal sagen in welches Land du denn willst, denn nicht jede Organisation ist in jedem Land gleich stark...

Benutzeravatar
AussieRuleZ
wohnt im Forum
Beiträge: 2100
Registriert: 04.06.2007, 15:16
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 10/11 (Winter)
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Brasil,Rio Grande do Norte
Wohnort: Rheinlanpfalz gegenüber von Tessa (:
Kontaktdaten:

Re: was empfehlt ihr mir???

Beitragvon AussieRuleZ » 02.01.2010, 14:18

scorpa hat geschrieben:Als erstes solltest du mal sagen in welches Land du denn willst, denn nicht jede Organisation ist in jedem Land gleich stark...


USA , steht direkt in seinem/ihren ersten Post

@blondalola : Nein,nur mein Vater und meine Mutter,die haben sich dort auch kennengelernt

nzl n.e.

Re: was empfehlt ihr mir???

Beitragvon nzl n.e. » 02.01.2010, 15:39

ja wenn du schon weiter bist hast du ja sicher schon ein paar orgas ind er engeren auswahl oder? dann kannst du ins jeweilige forum bzw in den thread von denen gehen und mal da schauen.

blondalola
ist neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2010, 21:12
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA

Re: was empfehlt ihr mir???

Beitragvon blondalola » 02.01.2010, 19:42

@AussieRuleZ : Romantisch ;) + ich bin weiblich :)
@nzl n.e. : wenn das beleidigend klang: war nich so gemeint
aba ich war halt schon so weit, dass ich gedacht hab; DIE is es, aba dann ....
hab ich ne kurze pause gemacht (3-4 wochen) und schwups: das meiste war
vergessen (ich hab nämlich meistens die kataloge gedownloaded => alles war noch
gespeichtert => wusste also nicht mehr was "DIE" orga war....) :-? :(

Gast

Re: was empfehlt ihr mir???

Beitragvon Gast » 02.01.2010, 20:45

war auch nicht so aufgefasst :)
nein also es ist halt so dass es an die hundert *gute* orgas gibt, und es gibt von fast jeder einen hier im forum der was gutes und einer der was schlechtes mit ihr erlebt hat.
also du verstehst wenn wir dir nicht eine *die-ist-es*-antwort geben können :D

ich würd dir ja zu gls raten, aber ich finde jeder hat seine eigene *perfekte* Organisation.

Ach und du hast ja geschrieben dass du erst in ein paar jahren fahren willst, also hetz dich nicht, sondern schau immer mal in ruhe, dann findest du schon was :D

blondalola
ist neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2010, 21:12
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 11/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA

Re: was empfehlt ihr mir???

Beitragvon blondalola » 03.01.2010, 11:56

DANKE!!!!!!! :D
und ich hetze gaaaanz bestimmt nich ;)


Social Media

       

Zurück zu „AFS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast