Sternchenliste - Platzierungschancen

Erfahrungen zu AFS und andere AFS Teilnehmer findest Du in diesem Forum.
sChnupFii

Re: Sternchenliste - Platzierungschancen

Beitragvon sChnupFii » 28.12.2008, 14:32

ahh alles klar ^^

kompliziert wenn das überall anders is xDD

AussieRuleZ
wohnt im Forum
Organisation: AFS
Jahr: 10/11 (Winter)
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Brasil,Rio Grande do Norte

Beitragvon AussieRuleZ » 14.04.2009, 23:43

Hat jemand die Platzierungsliste für die Winterabreise ?
Das wäre wirklich total toll wenn die jemand reinstellen könnte!

AussieRuleZ
wohnt im Forum

Beitragvon AussieRuleZ » 17.07.2009, 12:07

AussieRuleZ hat geschrieben:Hat jemand die Platzierungsliste für die Winterabreise ?
Das wäre wirklich total toll wenn die jemand reinstellen könnte!

Tja jetzt kann ich mir meine Frage selber beantworten..es gibt keine Platzierungs/Sternchenliste für den Winter :mrgreen:

Kathii1908
ist am Tag 5x hier
Organisation: YFU AUSTRIA
Jahr: 2010/11
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Michigan :)

Beitragvon Kathii1908 » 15.08.2009, 19:36

Also i hab mir überlegt maybe auch mit AFS zu fahren, hab mich jetzt allerdings mehr zu YFU "hingezogen" gefühlt (und muss auch in der nächsten Wochen den Vertrag unterschreiben), weil man da nur ein Land angeben muss. Also ich möchte in die USA und so wie i das verstanden habe, ist da die Chance bei AFS ziemlich gering Oo stimmt das? Als zweite Wahl würd i sonst auch Australien nehmen, nur das gibt's ja nur als Winterabreise >.<
Glg Kathii
Bild

Weltenbummler 2010/11 - Ready to rise!
Bild

Becky12
gehört zum Inventar
Jahr: 07/08
Land: Norwegen

Beitragvon Becky12 » 16.08.2009, 22:33

Kathii1908 hat geschrieben:Also i hab mir überlegt maybe auch mit AFS zu fahren, hab mich jetzt allerdings mehr zu YFU "hingezogen" gefühlt (und muss auch in der nächsten Wochen den Vertrag unterschreiben), weil man da nur ein Land angeben muss. Also ich möchte in die USA und so wie i das verstanden habe, ist da die Chance bei AFS ziemlich gering Oo stimmt das? Als zweite Wahl würd i sonst auch Australien nehmen, nur das gibt's ja nur als Winterabreise >.<
Glg Kathii

Also "ziemlich gering" ist die Chance für die USA bei AFS bestimmt nicht...es stimmt schon, dass die Chancen in den letzten Jahren geringer geworden sind, aber die meisten, die unbedingt in die USA wollen und nicht gerade Nachrücker sind kommen da schon hin. Du siehst ja auch vorne in der Liste, dass USA ein ***Land ist, mag sein, dass es mittlerweile nur noch ** hat, aber das bedeutet lediglich, dass Bewerberzahl und Plätze ungefähr gleich sind.
04.01.2007: Treppensteigend in Köln // 06.01.2007: Geblitztdingst in Aachen, odah?!? // 3.3.07: Rausgeschmissen & aufgefressen unterm Schwanz in Hannover // 07.04.07: komische Kellner in Köln // 13.04.07: Crêperia Lüdenscheid // chillig in Düsseldorf // 19.07.07: Nix gemacht in Duisburg
Bild
Bild

Kathii1908
ist am Tag 5x hier

Beitragvon Kathii1908 » 17.08.2009, 12:45

Becky12 hat geschrieben:
Kathii1908 hat geschrieben:Also i hab mir überlegt maybe auch mit AFS zu fahren, hab mich jetzt allerdings mehr zu YFU "hingezogen" gefühlt (und muss auch in der nächsten Wochen den Vertrag unterschreiben), weil man da nur ein Land angeben muss. Also ich möchte in die USA und so wie i das verstanden habe, ist da die Chance bei AFS ziemlich gering Oo stimmt das? Als zweite Wahl würd i sonst auch Australien nehmen, nur das gibt's ja nur als Winterabreise >.<
Glg Kathii

Also "ziemlich gering" ist die Chance für die USA bei AFS bestimmt nicht...es stimmt schon, dass die Chancen in den letzten Jahren geringer geworden sind, aber die meisten, die unbedingt in die USA wollen und nicht gerade Nachrücker sind kommen da schon hin. Du siehst ja auch vorne in der Liste, dass USA ein ***Land ist, mag sein, dass es mittlerweile nur noch ** hat, aber das bedeutet lediglich, dass Bewerberzahl und Plätze ungefähr gleich sind.

Oh, okay danke!!!
Glg Kathii
Bild

Bild

steffiwillweg=)

Beitragvon steffiwillweg=) » 17.08.2009, 14:24

Kathii1908 hat geschrieben:
Becky12 hat geschrieben:
Glg Kathii

Oh, okay danke!!!
Glg Kathii

Also in Österreich kommst du eig. in das Land, dass du angegeben hast!!
Also die Sternchenliste od. was das ist, gibt es glaub ich nicht (Verbessert mich, wenn ich falsch informiert bin)
Übrigens die Auswahlwochenenden laufen erst ab Oktober für Sommerausreise, du müsstes also YFU sicher absagen....
lg*

Kathii1908
ist am Tag 5x hier

Beitragvon Kathii1908 » 17.08.2009, 14:35

steffiwillweg=) hat geschrieben:
Also die Sternchenliste od. was das ist, gibt es glaub ich nicht (Verbessert mich, wenn ich falsch informiert bin)
Übrigens die Auswahlwochenenden laufen erst ab Oktober für Sommerausreise, du müsstes also YFU sicher absagen....
lg*

Danke! Jop, ich hab mich bei AFS auch schon beworben und hab auch einen Termin für das Auswahlwochenende bekommen...10./11. Oktober...also ich werd mich wahrscheinlich schon für YFU entscheiden...nur falls ich dann kein Stipendium bekomme oder das Geld auch anders net zusammen kratzen kann, trete ich ja vom Vertrag zurück und dann würde ich es nochmal bei AFS probieren...
LG Kathii
Bild

Bild

cocoalibri
austauschschueler.de-Junkie
Jahr: 10|11

Beitragvon cocoalibri » 06.09.2009, 11:15

Kathii1908 hat geschrieben:
steffiwillweg=) hat geschrieben:
lg*

Danke! Jop, ich hab mich bei AFS auch schon beworben und hab auch einen Termin für das Auswahlwochenende bekommen...10./11. Oktober...also ich werd mich wahrscheinlich schon für YFU entscheiden...nur falls ich dann kein Stipendium bekomme oder das Geld auch anders net zusammen kratzen kann, trete ich ja vom Vertrag zurück und dann würde ich es nochmal bei AFS probieren...
LG Kathii

Am 10./11.? Ist das schon für die Sommerabreise? Ich dachte, das wird erst so Ende Oktober / Anfang November gemacht. Aber so ist natürlich besser. :P
Eu e vc sempre! Eu sinto sua falta ... <3 Brasil - Alemanha 2009/2010
'I don’t think that there’s any better sister than you!' Alemania - Venezuela 2010/2011

Kathii1908
ist am Tag 5x hier

Beitragvon Kathii1908 » 06.09.2009, 12:42

anna :b hat geschrieben:Am 10./11.? Ist das schon für die Sommerabreise? Ich dachte, das wird erst so Ende Oktober / Anfang November gemacht. Aber so ist natürlich besser. :P

Jap :) aber es is halt AFS Austria...also i weiß ja net ob du in Germany oder Austria wohnst xD maybe ist das ja bei denen in Dlan anders...

Kathii :)
Bild

Bild

cocoalibri
austauschschueler.de-Junkie
Jahr: 10|11

Beitragvon cocoalibri » 06.09.2009, 13:20

Ne, in Dland. Manno. Aber bei euchist doch auch 15.10. Bewerbungsschluss?

Weiß jemand, wie die Chancen für süd- bzw mittelamerikanische Länder stehen?
Eu e vc sempre! Eu sinto sua falta ... <3 Brasil - Alemanha 2009/2010
'I don’t think that there’s any better sister than you!' Alemania - Venezuela 2010/2011

Kathii1908
ist am Tag 5x hier

Beitragvon Kathii1908 » 06.09.2009, 13:53

Hmm...i hab leider keine Ahnung wann Bewerbungsschluss hier ist, sorry :/
Bild

Bild

AussieRuleZ
wohnt im Forum

Beitragvon AussieRuleZ » 15.09.2009, 22:07

anna :b hat geschrieben:Ne, in Dland. Manno. Aber bei euchist doch auch 15.10. Bewerbungsschluss?

Weiß jemand, wie die Chancen für süd- bzw mittelamerikanische Länder stehen?

Die Sternchenliste (also die "Chancenliste") steht doch am Anfang vom Theard ;)
viewtopic.php?f=26&t=12245
Soviel hat sich da nicht geändert und ich glaub grade für dein Wunschland Venezuela sind die Chancen gut weil es relativ viele Plätze auf wenig Bewerber gibt

Kati.
ist öfter hier
Organisation: YFU
Jahr: 2010

Beitragvon Kati. » 22.10.2009, 13:02

Ich hab mich sowie bei der YFU so auch bei AFS beworben mir ist eigendlich gleichgültig welche Orga ich bekomme. Nur bei der AFS musste man ja bei der Bewerbung 5-8 länder ankreuzen, wie es ja schon gesagt wurde, ich möchte gern nach Norwegen und musste ja 5 ankreuzen was ich gemacht hab, aber nun hab ich angst falls ich tatsächlich genommen werde und dann nicht nach Norwegen komme oO
wird es bei dem AWW noch besprochen?

Liebe Grüße ! :)
Es ist mehr als ein Jahr !

Becky12
gehört zum Inventar
Jahr: 07/08

Beitragvon Becky12 » 28.10.2009, 18:44

Kati. hat geschrieben:Ich hab mich sowie bei der YFU so auch bei AFS beworben mir ist eigendlich gleichgültig welche Orga ich bekomme. Nur bei der AFS musste man ja bei der Bewerbung 5-8 länder ankreuzen, wie es ja schon gesagt wurde, ich möchte gern nach Norwegen und musste ja 5 ankreuzen was ich gemacht hab, aber nun hab ich angst falls ich tatsächlich genommen werde und dann nicht nach Norwegen komme oO
wird es bei dem AWW noch besprochen?

Liebe Grüße ! :)

Beim AWW werden dir sicher alle Fragen beantwortet, die Länderzuteilung hängt allerdings nicht mit dem AWW zusammen. Du kannst wenn du deine endgültige Länderauswahl machst die 8 Länder in 2 Kathegorien einteilen, je nachdem wie gern du dahin möchtest. Ich kann dir allerdings sagen, dass die Chancen für Norwegen relativ gut sind, es gibt ungefähr so viele Plätze, wie Bewerber
Ich war auch mit AFS in Norwegen und hatte an erster Stelle sogar noch andere Länder, für die es viel mehr Plätze und weniger Bewerber gibt und hab trotzdem Norwegen bekommen :D
04.01.2007: Treppensteigend in Köln // 06.01.2007: Geblitztdingst in Aachen, odah?!? // 3.3.07: Rausgeschmissen & aufgefressen unterm Schwanz in Hannover // 07.04.07: komische Kellner in Köln // 13.04.07: Crêperia Lüdenscheid // chillig in Düsseldorf // 19.07.07: Nix gemacht in Duisburg

Bild

Bild

Social Media

Zurück zu „AFS“