Sternchenliste - Platzierungschancen

Erfahrungen zu AFS und andere AFS Teilnehmer findest Du in diesem Forum.
Gast

Re: Sternchenliste - Platzierungschancen

Beitragvon Gast » 26.01.2008, 23:00

[quote="Le0nie"][quote="läigöchen"]kann man unbegrenzt länder ankreuzen oder is das begrenzt?[/quote]#

Wenn du willst darfst du natürlich alle Länder unter :) und :) :) einsortieren.. :D[/quote]

beim bewerbungsbogen steht allerdings eine begrenzung drüber, aber bei der auswahl wird man meistens nochmal gefragt, warum man ausgerechnet in die angekreuzten lænder will und da kann man das ja dann sagen, dass man noch mehr angekreuzt hætte, wenn es ginge...
bei der endgültigen lænderwahl sind nach obenhin keine grenzen gesetzt

Le0nie
gehört zum Inventar
Organisation: AFS
Jahr: 2008/2009
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: UY

Beitragvon Le0nie » 27.01.2008, 17:53

Gast hat geschrieben:
Le0nie hat geschrieben:
läigöchen hat geschrieben:kann man unbegrenzt länder ankreuzen oder is das begrenzt?
#

Wenn du willst darfst du natürlich alle Länder unter :) und :) :) einsortieren.. :D

beim bewerbungsbogen steht allerdings eine begrenzung drüber, aber bei der auswahl wird man meistens nochmal gefragt, warum man ausgerechnet in die angekreuzten lænder will und da kann man das ja dann sagen, dass man noch mehr angekreuzt hætte, wenn es ginge...
bei der endgültigen lænderwahl sind nach obenhin keine grenzen gesetzt

Stimmt hab grad nachgeguckt, auf dem bewerbungsbogen steht 5-8 länder, aber bei dem endgültigen darf man dann ja so viele wie man will ankreuzen... man bekommt ja nochmal nen neuen bogen, wenn man angenommen ist und einer von den auswählern hat erzählt dass er nach seiner auswahl einfach alle länder angekreuzt hat :lol:
[size=85]Es gibt so viele Namen für nur ein Phänomen /
dass wir so verschieden sind und alle fast gleich ausseh'n /
es gibt da so 'n paar die finden die Lage perfekt /
und der Rest macht sein Ding und will einfach nur weg.

14.o8.o7- Mottolos in Frankfurt=)
o3.o1.o8- Massenmörder in Frankfurt (oder doch schweigend? ;) )

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
homepage

AussieRuleZ
wohnt im Forum
Jahr: 10/11 (Winter)
Land: Brasil,Rio Grande do Norte

Beitragvon AussieRuleZ » 27.01.2008, 18:05

Le0nie hat geschrieben:
Stimmt hab grad nachgeguckt, auf dem bewerbungsbogen steht 5-8 länder, aber bei dem endgültigen darf man dann ja so viele wie man will ankreuzen... man bekommt ja nochmal nen neuen bogen, wenn man angenommen ist und einer von den auswählern hat erzählt dass er nach seiner auswahl einfach alle länder angekreuzt hat :lol:

:o Wo ist der hingekommen ?

Le0nie
gehört zum Inventar
Jahr: 2008/2009
Land: UY

Beitragvon Le0nie » 27.01.2008, 18:10

AussieRuleZ hat geschrieben:
Le0nie hat geschrieben:

:o Wo ist der hingekommen ?

Ich bin mir nicht ganz sicher, entweder Honduras oder USA :lol:
[size=85]Es gibt so viele Namen für nur ein Phänomen /
dass wir so verschieden sind und alle fast gleich ausseh'n /
es gibt da so 'n paar die finden die Lage perfekt /
und der Rest macht sein Ding und will einfach nur weg.

14.o8.o7- Mottolos in Frankfurt=)
o3.o1.o8- Massenmörder in Frankfurt (oder doch schweigend? ;) )

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
homepage

läigöchen

Beitragvon läigöchen » 30.01.2008, 15:01

bei yfu werden die chancen dann ja wohl ähnlich sein oder? also bei gleichem land natürlich^^ :lol:

Returnee
ist am Tag 5x hier

Beitragvon Returnee » 30.01.2008, 15:08

Nicht wirklich, die Orgas haben überall unterschiedliche Platzkapazitäten, während sich die Zahl der nachgefragten Plätze ja im Verhältnis (fast) gleich ist.

So hat AFS zB deutlich mehr Plätze in Brasilien. Also auch höhere Chancen, da hinzukommen.

@Le0nie: Dass er bei Angabe aller Länder in die USA/Honduras gekommen ist, halte ich für ein Gerücht.

sotagirl
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: AFS, privat, weltwärts (AFS)
Jahr: 99/00,03,06,08
Land: USA, Panama, Nicaragua/Panama,Südafrika

Beitragvon sotagirl » 30.01.2008, 15:19

Kommt drauf an wann dieser Auswähler weg war und was genau er mit alle Länder meinte :)
Durch die gesteigerten Zahlen in Osteuropa und Asien würde man bei allen Länder heute wohl eher dort landen.
Mi ghetto Vista Alegre...el mejor lugar del mundo

http://www.marion-in-rsa.bloggsberg.de/

Bild

läigöchen

Beitragvon läigöchen » 30.01.2008, 15:20

kennt den jemand so eine liste für yfu?

Dutchess
ist wirklich nicht mehr zu helfen

Beitragvon Dutchess » 30.01.2008, 15:47

also erstens sollte man diese frage vll eher im YFU-thread schreiben :wink:
aber es gibt ja leute wie mich die hier immer grundlos mitlesen :roll:

also erstmal stehen auf den bewerbungsunterlagen (die du übrigens, auch wenn du erst 10/11 weg willst ruhig schon jetzt mal bestellen kannst, zum angucken. hab ich auch gemacht, und ich glaub sonst hätte ich mehr als 3 wochen gebraucht um die auszufüllen) einige infos, aber halt eher "grobe" von daher sachen wie "USA gute chancen, Osteuropa bessere, aus/can/nz fast keine" aber am ende des AWGs bekommt man nochmal so nen zettel, wo alle länder und die ungefähren chancen draufstehen.

diese chancen kannst du übrigens auch auf meiner hp finden, schau mal unter YFU nach :wink:
allerdings hab ich grad gesehen dass die seite iwie weg ist, verlink das kurz nochmal, dann klappts wieder.

lg

läigöchen

Beitragvon läigöchen » 30.01.2008, 15:49

also falls du mit bewerbungsunterlagen die ganzen zettel meinst, die in der broschüre von denen drin sind, hab ich die :wink:

aber danke

Dutchess

Beitragvon Dutchess » 30.01.2008, 15:52

läigöchen hat geschrieben:also falls du mit bewerbungsunterlagen die ganzen zettel meinst, die in der broschüre von denen drin sind, hab ich die :wink:

aber danke

also in meiner broschüre waren zwar zettel, aber keine die iwas mit der bewerbung zu tun haben.

hab jetzt auch meine hp wieder "gerichtet" :horny:

lg

la patiperra
gehört zum Inventar

Beitragvon la patiperra » 30.01.2008, 15:54

ich hab im yfuthread mal was mit den chancen von der hp kopiert^^

läigöchen

Beitragvon läigöchen » 30.01.2008, 16:02

also ich schreib ma auf was bei mir in der broschüre drin is, dann kannst du ja ma sagen, ob das die bwerbungsunterlagen waren:

-gastfamilienmeldung
-persönlicher entwicklungbericht (also auf dem zettel stand drauf was man da reinschreiben sollte und dann sollte man den als deckblatt nehmen)
-einwilligungs und kostenerklärung der eltern
-vertrauliches schulgutachten
-freiwilliges zusatzgutachten
-bewerbungsbogen 08/09 wo drauf war: so was wie alter, adresse, familie etc. dann über schule, noten und sprachen, länderpreferenzen und hinten drauf waren sieben fragen (verwandte in wunschländern, familienmitglieder im ausland, erfahren von yfu, andere bewerbungen, pläne für nach der rückkehr, besondere fähigkeiten udn interesse, teilnahme am schulleben)
- und hinweise zum bewerbungsverfahren wo auch noch drei fragen drauf waren und noch was zu allergien und sonstigen krankheiten

Returnee
ist am Tag 5x hier

Beitragvon Returnee » 30.01.2008, 16:09

sotagirl hat geschrieben:Kommt drauf an wann dieser Auswähler weg war und was genau er mit alle Länder meinte :)
Durch die gesteigerten Zahlen in Osteuropa und Asien würde man bei allen Länder heute wohl eher dort landen.

Alle Länder sind alle Länder ;)

Und dass man dort landet, wenn man alles angibt galt ja auch schon vor 5 Jahren, auch wenn die Bögen da noch anders aussahen.

Dutchess

Beitragvon Dutchess » 30.01.2008, 16:15

läigöchen hat geschrieben:also ich schreib ma auf was bei mir in der broschüre drin is, dann kannst du ja ma sagen, ob das die bwerbungsunterlagen waren:

-gastfamilienmeldung
-persönlicher entwicklungbericht (also auf dem zettel stand drauf was man da reinschreiben sollte und dann sollte man den als deckblatt nehmen)
-einwilligungs und kostenerklärung der eltern
-vertrauliches schulgutachten
-freiwilliges zusatzgutachten
-bewerbungsbogen 08/09 wo drauf war: so was wie alter, adresse, familie etc. dann über schule, noten und sprachen, länderpreferenzen und hinten drauf waren sieben fragen (verwandte in wunschländern, familienmitglieder im ausland, erfahren von yfu, andere bewerbungen, pläne für nach der rückkehr, besondere fähigkeiten udn interesse, teilnahme am schulleben)
- und hinweise zum bewerbungsverfahren wo auch noch drei fragen drauf waren und noch was zu allergien und sonstigen krankheiten

okay, das hört sich doch sehr nach bewerbungsunterlagen an :wink:

Social Media

Zurück zu „AFS“