AFS Nachrücker

Erfahrungen zu AFS und andere AFS Teilnehmer findest Du in diesem Forum.
Benutzeravatar
Le0nie
gehört zum Inventar
Beiträge: 1329
Registriert: 08.06.2007, 15:07
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 2008/2009
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: UY
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: AFS Nachrücker

Beitragvon Le0nie » 01.07.2008, 23:39

... oder die ganz spontanen von der normalen Auswahl ab Oktober, mir und auch anderen wurden nämlich noch Plätze für die Winterabreise angeboten. Waren natürlich auch nur übriggebliebene und darauf spekulieren sollte man auch nicht unbedingt.
:huhu:
[size=85]Es gibt so viele Namen für nur ein Phänomen /
dass wir so verschieden sind und alle fast gleich ausseh'n /
es gibt da so 'n paar die finden die Lage perfekt /
und der Rest macht sein Ding und will einfach nur weg.

14.o8.o7- Mottolos in Frankfurt=)
o3.o1.o8- Massenmörder in Frankfurt (oder doch schweigend? ;) )

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
homepage

Benutzeravatar
sotagirl
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 687
Registriert: 28.04.2003, 12:12
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS, privat, weltwärts (AFS)
Jahr: 99/00,03,06,08
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Panama, Nicaragua/Panama,Südafrika
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: AFS Nachrücker

Beitragvon sotagirl » 02.07.2008, 09:50

Da gab es die early bird net mehr...aber falls dann noch Plätze übrig sein sollten, werden sie da auch nochmal angeboten.
Mi ghetto Vista Alegre...el mejor lugar del mundo

http://www.marion-in-rsa.bloggsberg.de/

Bild

lillifee-92
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 451
Registriert: 06.02.2008, 20:44
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Brasilien, RS,Rio Grande
Kontaktdaten:

Re: AFS Nachrücker

Beitragvon lillifee-92 » 02.07.2008, 22:35

mir wurde auch so ein platz angeboten, allerdings ahtteich miene eltern da noch nicht so weit das ich sicher fahren durft^^
aba ich bin jetzt auch total zufrieden, und ich glaube wäre das alles ziehmlich überstürzt gewesen abafür so ganz spontane is det was:P ich wäre dann glaube ich nicht so sicher ins ausland gegangen wie ich das jetzt tue!
Mein BLOG=)
"Quem diz que a infância é a melhor época da vida é porque nunca foi intercambista."

Brasilien 08/09

Benutzeravatar
Le0nie
gehört zum Inventar
Beiträge: 1329
Registriert: 08.06.2007, 15:07
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 2008/2009
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: UY
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: AFS Nachrücker

Beitragvon Le0nie » 02.07.2008, 23:39

Ich hätte gedurft, aber es wär mir vieeel zu kurzfristig gewesen. Jetzt ist das schon viel besser, da hatte ich länger Zeit, mich drauf einzustellen...
[size=85]Es gibt so viele Namen für nur ein Phänomen /
dass wir so verschieden sind und alle fast gleich ausseh'n /
es gibt da so 'n paar die finden die Lage perfekt /
und der Rest macht sein Ding und will einfach nur weg.

14.o8.o7- Mottolos in Frankfurt=)
o3.o1.o8- Massenmörder in Frankfurt (oder doch schweigend? ;) )

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
homepage

sChnupFii

Re: AFS Nachrücker

Beitragvon sChnupFii » 28.12.2008, 14:38

aalso, ich weiß leider absolut nicht wohin ^^ aba ich schreibs einfach mal hier rein, weils ja schon recht spät is zum sich anmelden und so ^^

ich wollt fragen, ob sich sonst noch jmd. erst jez bei AFS österreich angemeldet hat ^^ also ich hab vor .. hm ja über einer woche die voranmeldung abgeschickt, und das ich noch keine antwort hat wundert mich nicht, weil ja feiertage sind, aber weiß dann wer wann ungefähr das nächste treffen zu dem man dann eingeladen wird in wien ist ?! weiL wenn das erst irgendwann ist, wär ich dann ja sogar zu spät dran um mich bei einer anderen orga anzumelden wenn die mich dann nicht nehmen :/ das is halt nicht was ich will, und deshalb wollt ich einfach mal fragen .. bin voll verunsichert weil ich keine antwort hab & das aba meine letzte chance für ein atj is .. warum binich nur so verdammt spät dran *selber schlag* :(

Benutzeravatar
tammyaway
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 29.09.2009, 16:04
Geschlecht: weiblich
Jahr: 10/11 - 2013
Land: Paraguay- Neuseeland
Kontaktdaten:

Re: AFS Nachrücker

Beitragvon tammyaway » 10.11.2009, 16:52

Ich bin dann wohl auch einer...
Mein Austauschjahr in Paraguay
mein Reise-Blog
‎"It is the quality of one's convictions determines the success, not the number the followers" - Remus Lupin

Benutzeravatar
Siyana
ist öfter hier
Beiträge: 49
Registriert: 13.11.2009, 12:31
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 10/11
Land: Russland
Kontaktdaten:

Re: AFS Nachrücker

Beitragvon Siyana » 13.11.2009, 12:37

tammyaway hat geschrieben:Ich bin dann wohl auch einer...


ich auch :smoker:
Bild
The world is a book and those who do not travel read only one page.
Blog
Bild

Benutzeravatar
Gänseblümchen
ist jeden Tag hier
Beiträge: 74
Registriert: 29.09.2009, 15:07
Geschlecht: weiblich
Organisation: afs
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Brasilien, Sao bernardo do Campo, S.P.
Wohnort: NRW

Re: AFS Nachrücker

Beitragvon Gänseblümchen » 07.12.2009, 22:06

@Siyana, Tammyaway: gibt es schon was neues von euch? Vergesst nicht bescheid zu sagen, wenn ihr nachgerückt seid, wir wollen uns mit euch freuen!

xJuLiiA
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 156
Registriert: 01.03.2010, 20:31
Geschlecht: weiblich
Organisation: INTO
Jahr: 2011
Aufenthaltsdauer: 8 Monate
Land: Australien

Re: AFS Nachrücker

Beitragvon xJuLiiA » 24.06.2010, 20:30

So ich krame das Therad mal wieder hervor.
habe ich dass richtig verstanden, wenn man nicht angenommen ist dann kann man sich als Nachrückerbewerben ?
Dreaming .. ♥

Cultureshaker - Wir mixen die Welt auf♥
Don´t just open your door for the world open your ♥ for it



Bild

Benutzeravatar
Teatime
gehört zum Inventar
Beiträge: 1157
Registriert: 15.08.2008, 15:40
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 09||12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Australien||Kenia
Kontaktdaten:

Re: AFS Nachrücker

Beitragvon Teatime » 24.06.2010, 20:42

Nein. Als Nachrücker kann man nach der Auswahl eingestuft werden, wenn die Auswähler einen für ein ATJ geeignet halten, es aber nicht genügend Festplätze gibt. Allerdings kommen so ziemlich alle Nachrücker trotzdem noch ins Ausland, da erfahrungsgemäß immer welche der angenommenen abspringen, weil sie vielleicht bei einer anderen Organisation einen Platz für ihr Wunschland bekommen oder weil irgendetwas anderes dazwischen kommt. Außerdem gibt es manchmal kurzfristig doch noch mehr Plätze von einigen Ländern, weil andere Länder diese nicht auffüllen konnten.
Soweit ich weiß gibt es für Nachrücker einen anderen Länderpräferenzbogen und wenn ein Nachrücker ganz viele Osteuropäische und Lateinamerikanische Staaten ankreuzt ist die Wahrscheinlichkeit, dass er praktisch sofort nach der Länderverteilung einen Platz bekommt, extremst hoch.

xJuLiiA
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 156
Registriert: 01.03.2010, 20:31
Geschlecht: weiblich
Organisation: INTO
Jahr: 2011
Aufenthaltsdauer: 8 Monate
Land: Australien

Re: AFS Nachrücker

Beitragvon xJuLiiA » 24.06.2010, 21:57

Ah okay, aber wie erfahre ich dass dann melden die sich bei einem oder sollte man da am besten mal anrufen ?
Dreaming .. ♥

Cultureshaker - Wir mixen die Welt auf♥
Don´t just open your door for the world open your ♥ for it



Bild

Benutzeravatar
zui
wohnt im Forum
Beiträge: 2633
Registriert: 21.03.2007, 15:22

Re: AFS Nachrücker

Beitragvon zui » 24.06.2010, 22:03

Du bekommst nach dem Auswahlwochenende Bescheid, ob du einen Festplatz bekommst oder einen Nachrückerplatz. Dann musst du deinen Länderpräferenzbogen abgeben. Bist du denn Nachrücker oder befürchtest du nur einer zu werden?:)

xJuLiiA
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 156
Registriert: 01.03.2010, 20:31
Geschlecht: weiblich
Organisation: INTO
Jahr: 2011
Aufenthaltsdauer: 8 Monate
Land: Australien

Re: AFS Nachrücker

Beitragvon xJuLiiA » 25.06.2010, 15:08

Aber Absagen gibt es doch auch oder ?
Dreaming .. ♥

Cultureshaker - Wir mixen die Welt auf♥
Don´t just open your door for the world open your ♥ for it



Bild

Benutzeravatar
Teatime
gehört zum Inventar
Beiträge: 1157
Registriert: 15.08.2008, 15:40
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 09||12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Australien||Kenia
Kontaktdaten:

Re: AFS Nachrücker

Beitragvon Teatime » 25.06.2010, 21:51

ja, aber die werden gleichzeitig mit allem anderen herausgegeben.


Social Media

       

Zurück zu „AFS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast