AFS Nachrücker

Erfahrungen zu AFS und andere AFS Teilnehmer findest Du in diesem Forum.
Matze
wohnt im Forum
Beiträge: 2091
Registriert: 26.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU
Jahr: 02/03
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Michigan

AFS Nachrücker

Beitragvon Matze » 20.12.2006, 21:36

Hier können die AFS Nachrücker andere Nachrücker finden, sich drüber unterhalten, wie gut (oder schlecht) die Chancen stehen nachzurücken, naja - ihr wolltet einen Thread, hier habt ihr einen! ;) :)
0203 YFU USA in Hillman, Michigan

Benutzeravatar
Lumpi
wohnt im Forum
Beiträge: 2411
Registriert: 17.11.2005, 14:31
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS :)
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Venezuela, Valera:)
Kontaktdaten:

Beitragvon Lumpi » 20.12.2006, 21:40

Super, Lulu, Moro, hier ist unser Thread :mrgreen: Obwohl Lulu ja mittlerweile nachgerückt ist :wink: Naja, ich werde morgen mal anrufen. Ich werde fragen wie das mit Ecuador ist und fragen ob man das extra markieren kann. Auch will ich mal wissen wie das mom in Venezuela aussieht! :clown: Drückt mir die Daumen :wink:
:headbang: !VENEZUELA ROCKS! :headbang:

Moro2-Milena
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 4400
Registriert: 11.12.2006, 16:27
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 07/08//10/11
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Wohnort: SAH
Kontaktdaten:

Beitragvon Moro2-Milena » 21.12.2006, 05:31

cool! da hat meine pm ja was genützt!!! *grins*

Hm...ja,eruf malan und frag gleich,ob man gucken kann,an welchemplatz auf der anchrückerliste man steht!

Und fragdann gleich,ob mann sagen kann,anhand der liste WANN ungefähr du nachrücken kannst,OKAY???

Und mich würde malso interessieren...wuie viel nachrücker es INSGESAMMT gibt!ALso,in GAAAAANZ deutschland!! frag das mal bitte!!!

Moro2-Milena
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 4400
Registriert: 11.12.2006, 16:27
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 07/08//10/11
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Wohnort: SAH
Kontaktdaten:

Beitragvon Moro2-Milena » 21.12.2006, 05:34

Lumpi schrieb iom Thread : AFS Nachrücker 07/08 :

Ja, ich wüsste auch mal gerne ob die dir gesagt haben auf welchem Platz du stehst Also mir ist das vorallem unangenehm anzurufen, weil die mir gesagt hat ich solle mich mitte januar melden. aber komischerweise bin ich die einzige der man gesagt hat wann sie sich nochmal melden soll, oder?

EDIT: Och ne, jetzt haben wir hier unseren Nachrückerthread und das gespräch ist noch hier, wir können ja sagen, alle weiteren antworten werden in den nachrückerthread geschrieben, oder so....


*gg* oaky,wie du willst,ich habe jetzt eben vor hier weiter zuschreiben,unser gespräch,okay?? *gg*

Die haben dir gesagt,du sollst dich nochmalmelden?? wwaa.... das wurde mir ECHT nicht gesagt!Aber so gesehen....nehme ich die aufforderung,die DU bekommen hast als persänlich auf und...rufeauchimJanuar an!!! *lach* hatteich ja eh vor !! *griins*

hou...jetzt poste ich heir schon den ganzen thread zu! Aber ich habe noch ne frage: habt ihr euch eigendlichgefreut oder wart hr enttäuscht,alsihr erfahren habt,dass ihr nachrücker seid? und wurdetihr angerufen??

Bei mir wurden alle angerufen, AUSSER mir...sogar die nachrücker!!! das war bitter... *grumml*

Darum habe ich mich zuerst gefreut,dass ich nachrücker bin,weil ich dachte,dass ichnicht angenommen bin...aber dannwarich irgendwie enttäuscht,als mir alle von den hopee-tüten erzählt haben...und als sie dann ihre länder hatten...und so weiter!

und jetzt...jetzt wart ich nur...und ich bin verdammt ungeduldig...!

Benutzeravatar
Lumpi
wohnt im Forum
Beiträge: 2411
Registriert: 17.11.2005, 14:31
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS :)
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Venezuela, Valera:)
Kontaktdaten:

Beitragvon Lumpi » 21.12.2006, 11:03

Hm, also ehrlich gesagt, ich habe die ganze Zeit gedacht, ein Festplatz, das wäre zu perfekt, hätte ich einen Festplatz bekommen, ich weiß nicht wie ich ausgerastet wäre, das wäre echt besser als weihnachten gewesen! Naja, ich hab also die ganze Zeit gesagt, ne, wetten wir ich bin nachrücker? Im ersten Moment also dachte ich nur, mh, war ja klar. Danach war ich todunglücklich und dann gings eigl....immer mal wieder zwischendurch geknickt aber irgendwann weiß man dann ungefähr was das bedeutet und dass das net so schlimm ist. Dann fand ichs sogar lustig das per telefon zu erfahren und ka. So schlimm ist es ja auch nicht :wink: Solange ich auf Grund dessen nicht mein Wunschland nicht kriege find ichs vollkommen ok :mrgreen:
:headbang: !VENEZUELA ROCKS! :headbang:

Moro2-Milena
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 4400
Registriert: 11.12.2006, 16:27
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 07/08//10/11
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Wohnort: SAH
Kontaktdaten:

Beitragvon Moro2-Milena » 21.12.2006, 14:46

lumpi,wasist nun??was sollich sdagen,wenn ich da anrufe??

was hast du denn gesagt??was ist ,wenn meinländer-prä-bogen auch weg ist ??*panik hat* bitte gib mir schnell bescheit..bitte!!

lulu
ist jeden Tag hier
Beiträge: 95
Registriert: 06.11.2006, 17:54
Organisation: AFS
Jahr: 07/08
Land: Bolivien

Beitragvon lulu » 21.12.2006, 16:05

Hey ihr beiden :)

Mir war's auch ziemlich unangenehm, da anzurfuen. Die wurden von Mal zu Mal auch ungeduldiger, irgendwie *gg. Und ich hab immer bei der falschen (?) Nummer angerufen, im AFS Büro in Hamburg. Dann mussten die mich weiterleiten und ja, war ganz schön nervig *gg.
Ob das ewige Anrufen wirklich was gebracht hat, weiß ich echt nicht. Aber eigentlich geh ich von aus weil sonst niemand, den ich kenne und der auf der Nachrückerliste stand, nachgerückt ist.
Mitte Januar meinte die Frau zu mir auch dauernd, soll ich mich wieder melden. ("Ja, wir versuchen bis Weihnachten möglichst viele noch nachrücken zu lassen und wenn du bis dann nicht nachgerückt bist, melde dich im Januar wieder, dann kann ich dir mehr sagen").
@lumpi
find ich voll komisch, dass dein Länderpreferzenbogen verschwunden ist ... wie können die den einfach so verlieren? argh ... Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du noch Ecuador kriegst. Und sonst - nimm Bolivien ^^
@Moro
hast du jetzt auch schon angerufen da? Wo willst du eigentlich hin? Ich wünsch dir auch echt superviel Glück beim nachrücken. Weil irgendwie ist man als Nachrücker ja echt beunruhigt, dass man es doch nicht schafft und so weiter. Bei mir war's so, dass ich meine Praktikumsbewerbung für die elfte längst hätte schreiben müssen aber hab ich nie gemacht, weil ich dachte, dass ich die elf dann eh weg bin. Wusste halt nur nicht genau und das war dauernd ein ungutes Gefühl ...

Ich geh jetzt mal mein Profil ändern ...
LG, lulu

PS: @matze
danke für den Thread ;)

Benutzeravatar
Lumpi
wohnt im Forum
Beiträge: 2411
Registriert: 17.11.2005, 14:31
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS :)
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Venezuela, Valera:)
Kontaktdaten:

Beitragvon Lumpi » 21.12.2006, 16:12

Tjaaa, zu Moro sag ich jezz nix, muss er später selber berichten :mrgreen: jaa, morgen ists soweit und ich werde dann wissen ob ich in mein Wunschland kann! Aber ich muss sagen, die Bilder die ich gerade von Bolivien gesehen habe, haben mir sehr gefallen^^, aber auf der anderen seite hat mir Paraguay immer besser gefallen. Ich könnte mich so nicht entscheiden :clown: Naja, vtll muss ich das ja nicht :wink:
:headbang: !VENEZUELA ROCKS! :headbang:

knuddeldidum
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 537
Registriert: 21.01.2006, 13:17
Geschlecht: weiblich
Organisation: experiment e.V.
Jahr: 07/08
Land: USA/IOWA:)
Wohnort: Köln

Beitragvon knuddeldidum » 21.12.2006, 17:00

hallo!

Ich bin auch AFS - Nachrücker. Habe mich aber nur bei AFS auf ein Stipendium beworben und hoffe deswegen, dass ich jetzt bald angenommen werde.
Die Frau miente, als ich da letzte Woche angerufen habe, dass sie sich noch mal bei mir meldet, wg den Chancen auf das Stip und so, naja, wenn die nicht anruft, ruf ich da morgen noch mal an ;) .

lg

knuddeldidum
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume!!!

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

Benutzeravatar
firefairy
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 973
Registriert: 08.10.2005, 14:53
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 06/07, 09/10
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Norwegen, Dominikanische Republik
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon firefairy » 21.12.2006, 18:13

Also nachrücken liegt nicht unbedingt am nerven. Ich hab da nicht ein mal angerufen und bin trotzdem sehr schnell nachgerückt. Ob's was hilft, weiss ich nicht, aber seid geduldig, es lohnt sich (;
Bild
Viktig melding til alle verdens borgere! Det er ikke bare et rykte: VERDEN ER HER NÅ!
frå "I et speil, i en gåte" av Jostein Gaarder

Benutzeravatar
Lumpi
wohnt im Forum
Beiträge: 2411
Registriert: 17.11.2005, 14:31
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS :)
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Venezuela, Valera:)
Kontaktdaten:

Beitragvon Lumpi » 21.12.2006, 18:33

Naja, das lag aber dann auch daran dass du vor der Ländervergabe nachgerückt bist, da wird noch gelost oder vom Komitee bestimmt.

Hätte ich früher angerufen hätte ich einen Ecuadorplatz bekommen.
:headbang: !VENEZUELA ROCKS! :headbang:

Moro2-Milena
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 4400
Registriert: 11.12.2006, 16:27
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 07/08//10/11
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Wohnort: SAH
Kontaktdaten:

Beitragvon Moro2-Milena » 21.12.2006, 20:32

Also,das anrufen HAT beimir was gebracht...zwar was EINgebracht! Und zwar nen FESTPLATZ!! Und zwar für bolivien.ich wollte da zwar nicht hin aber lioeberirgendwo,als nirgendwo! Stand auch nicht auf meiner präferenzliste drauf,habe aber gefragt,obichd enn auch ein land nehmen könnte,das nicht auf meiner präferenzliste steht,damit ich ÜBERHAUPT ein land habe und sie hat ja gesagt,naja jetzt habe ich nen festplatz für bolivien,stehe allerdings auf der wechselwunschliste für Italien!


Von der Nachrückerliste auf zur Wechselwunschliste!

Valli
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 676
Registriert: 18.12.2006, 23:35
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS / privat
Jahr: 07 || 08
Aufenthaltsdauer: 3 Monate
Land: Alexandria - Ägypten || Avignon -Frankr.
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitragvon Valli » 21.12.2006, 22:03

Lumpi (AFS Teilnehmer 07/08) hat geschrieben:Deine Länder gefallen mir :wink: Ecuador und Venezuela habe ich auch bei :D :D ....hast du kein Wunschland? Und sind bei dir im Komitee Leute die nach Ecuador oder Venezuela gehen?...

EDIT: hast du dich noch wo anders beworben?


also am allermeisten wünsch ich mir auch ecuador.. ansonsten vor allem venezuela oder argentinien - ich warja auch ganz froh, als ich gesehen hab, dass die alle drei sternchen haben, aber als ich das dann heute von einem von euch gelesen hab, dass schon alle plätze in ecuador und venezuela weg sind... :(
naja, meine mutter hat dann nochmal mit meinem bruder geredet (der ist ehrenamtlicher bei afs), weil ich schon arg enttäuscht war und der meinte, das läge daran, dass ich mein homeinterview noch nicht hatte! :wall:
ich hab da ja bisher nicht viel wert drauf gelegt, weil mir mein bruder eh alle fragen beantworten kann und das ja auch zu einem großen teil dafür ist, aber wenn das so ist... der soll sich mal nicht so viel zeit lassen, sonst komm ich ja nie dran!

ich glaub ich ruf da morgen oder so auch mal an.. werden mir ja wahrscheinlich auch nichts anderes sagen können bzg ecuador - wenn noch eine chance besteht, wenn ich noch n bisschen warte, würde ich das ja auch tun, aber ansonsten... ich will einen festplatz! :(
das ist irgendwie ganz schön mies, dass von den einen kein länderpräferenzbogen vorliegt, die anderen kein homeinterview kriegen, man seelenruhig zu hause sitzt und wartet und gar nicht weiß, warum die sich nicht melden... *seufz*

Valli
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 676
Registriert: 18.12.2006, 23:35
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS / privat
Jahr: 07 || 08
Aufenthaltsdauer: 3 Monate
Land: Alexandria - Ägypten || Avignon -Frankr.
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitragvon Valli » 21.12.2006, 22:26

Moro2 hat geschrieben:
Lumpi hat geschrieben:Meinst du echt dass das was gebracht hat? Weil wenn du auf einem bestimmten Platz stehst dann setzen die dich doch nicht nur deshalb höher, oder? Weil mir zum Beispiel war das sehr unangenehm da anzurufen weil ich dachte, die melden sich ja wenn sie was haben....und das wäre ja sehr sehr unfair :wink:


genau,das ist mir auch unangenehm...ich ahbe einmal angerufen undso...haben die denn echt gesagt,welchen platz?? weißt du,wie viele nachrücker ncoph sind??vielleicht reicht es ja,wenn ich..*grins* so einm,aldie woche anrufe! ^^ ich wüsste aber garnicht,was ich sagen sollte...was hast du denn immer so gefragt undso?? kannst ja nicht immer fragen "hallo,welchen platz bin ich? danke,tschüss!"

verstehst du,was ich meine,lulu???


genau so gehts mir auch :roll: ich werd da jetzt auch mal anrufen (hab ich bisher noch nicht, weil ich dachte, die melden sich dann schon) und ein bisschen nerven..(wenn ich mein interview denn hatte, falls es wirklich daran liegt) nur was um himmels willen soll man denen noch erzählen, wenn man da täglich ^^ anruft?

Moro2-Milena
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 4400
Registriert: 11.12.2006, 16:27
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 07/08//10/11
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Wohnort: SAH
Kontaktdaten:

Beitragvon Moro2-Milena » 22.12.2006, 06:26

wieso valli,täglich anrufen??

hey...ich denke nicht,dass das homeinterview nicht so wichtig ist...also schon,aber daran scheiterts glaube ich nicht.da werden dir nur fragen gestellt zudeiner persomn und wie du lebst und was fürn verhältnis du zu deinen eltern ahst. das liegt eher daran,denke ich,um später,wennman schon ein Hopee IST(so wie ich...hehehehe,seit gestern!) eine passendere familie zu finden.wenn du zum beispoiel in d-land total unordentlich bist und "deinen eigenen weg gehst",dann in was weiß ich,BOLIVIEN(*grins*) in ne totaaale spießerfamilie kommst,die TOTAL auf ordnung aufpasst..kommt denke ich,nicht sooo gut!
Bild

Meine homepage zum Jahr in der Dom. Republik: http://www.monika-domrep.de.tl


Social Media

       

Zurück zu „AFS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast