Hindi

In diesem Forum kannst Du in einer Fremdsprache schreiben und so die Sprache Deines Austauschlandes kennenlernen oder drinbleiben ;)
Niffel
hat nichts besseres zu tun
Organisation: YFU^^
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Indien|Punjab|Jalandhar
Re: Hindi

Beitragvon Niffel » 14.10.2009, 13:08

also ich wollte den thread mal wieder aufleben lassen und hoffe ich muss mich nicht mir sselbst unterhaltenalso ich bin jetzt seit 3 monaten hier und ich habs halt als fach in der schule und lerne da halt schreiben ich bin jetzt so weit dass ich alle buchstaben schreiben kann und auch aussprechen-irgendwie ausserdem fang ich an zu verstehen wenn sie reden was wohl an vielen englischen woertern und saetzen liegt und ich kann auch schon was sagen, also recht viel einfache sachen und man lernt einfach unglaublich schenll auch wenn fast alle in der gastfamilie english sprechen
BildBild

Ich schaff das schon, ich schaff das schon, ich schaff das ganz alleine. Ich komm bestimmt, ich komm bestimmt auch wieder auf die Beine. Ich brauch dazu, ich brauch dazu vielleicht 'ne Menge Kraft, aber ich hab immerhin schon ganz was anderes geschafft.
Rolf Zuckowski - Ich schaff das schon (noch son childhoodhero xD)

Mysla
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Organisation: privat
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate

Beitragvon Mysla » 14.10.2009, 15:35

aaalso, ich hab mich ja mit Hindi noch nie naeher befasst (bin nur grad auf den Thread gestossen...).
Wird in Indien auf Englisch oder auf Hindi unterrichtet? Wie ist das dort insgesamt mit der Sprache? Was ich in NZ gelernt habe, ist, dass die alle (Sehr tolles :) ) Englisch koennen (?). Und dann eben noch ihre "native language" haben. So iwie hats mir mal ne Freundin erklaert... Gehoert jetzt nicht so wirklich in den Thread, aber das wuerde mich mal interessieren.
Und: was fuer ne Schrift haben die denn?
Jaja, ich bin mal wieder gut unterrichtet :lol:
"Immer weiter gerade aus. Nicht verzweifeln, denn da holt dich keiner raus. Komm, steh selber wieder auf"
--Nena & Friends, Wunder geschehn--

Niffel
hat nichts besseres zu tun
Organisation: YFU^^
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Indien|Punjab|Jalandhar

Beitragvon Niffel » 14.10.2009, 16:00

Also warscheinlich sind alle die du in NZ kennengelernt hast hier wohlahbend, also kommen aus reichen familien, naja sonst keonnten die auch nicht ins ausland, denn inder sprechen sehr gutes english aber nur gebildete, was heisst reiche. und unterricht ist meist auf englisch, auf privat schulen aber die govermentschulen sind so grottig, dass man versucht alles moegliche zusammen zu kratzen damit das kind (oder eher die kinder) auch ne privat schule gehen koennen. aber die meisten inder die ich so kenne sprechen sehr sher gutes englisch besser als ich, was aber auch kein kunststueck ist :lol: die schrift ist ganz cool, halt hindi buchstaben hilft dir warscheinlich gar nicht aber google ist dein freund :wink:
BildBild

Ich schaff das schon, ich schaff das schon, ich schaff das ganz alleine. Ich komm bestimmt, ich komm bestimmt auch wieder auf die Beine. Ich brauch dazu, ich brauch dazu vielleicht 'ne Menge Kraft, aber ich hab immerhin schon ganz was anderes geschafft.
Rolf Zuckowski - Ich schaff das schon (noch son childhoodhero xD)

yatrikudu
ist jeden Tag hier
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: India ♥ | Kashmir - Uttarakhand

Beitragvon yatrikudu » 05.12.2012, 17:45

Namaste

Der Thread ist ja schon lange tot. :o Naja, da ich auch Hindi lerne und zusätzlich zum Sprechen noch anders lerne, habe ich diesen Blog gefunden und kann ihn nur empfehlen! Um erstmal Devanagari zu lernen oder gleich mit der Grammatik einzusteigen ist er wirklich super! http://www.learning-hindi.com/ :)
Falls sich hier noch jemand findet, wäre das super.

Namaste
. “The best way to observe a fish is to become a fish” .
Bild
"तुम्हें पता है, मैं तुम्हें जान से प्यार है. आप जर्मनी के लिए
वापस जाओ, मैं खुद के साथ क्या करना है पता नहीं होगा.
मैं बहुत अकेला होने जा रहा हूँ. मैं सर्दियों में आप यात्रा करते
हैं, मैं सिर्फ मेरी वापसी का टिकट खोने के लिए और आप के
साथ जर्मनी में रहना होगा." -- best friend ever

nina.
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Jahr: 11/12 | 14/15
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Danmark, KBH | Europa

Beitragvon nina. » 07.03.2013, 16:32

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Lernbuch 'Hindi bolo'?
Wäre schon wenn sich jemand meldet.

Namaste!
"It will be odd going back. Just remember that you have good friends in two
countries now. And then think about it. Denmark is not that far away."
Bild
Bild
>> I want to go somewhere I've never been before.. <<

yatrikudu
ist jeden Tag hier
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: India ♥ | Kashmir - Uttarakhand

Beitragvon yatrikudu » 16.07.2013, 21:18

@ nina.: Ich nicht, aber vielleicht (wenn du es gekauft hast) kannst du ja hier was von deiner Meinung erzählen, wird bestimmt einigen helfen. :) Lernst du Hindi? Wäre schön wenn du dich meldest!

हे भगवान मैं हिंदी में बात कर याद आती है! मैं ज्यादातर अंग्रेजी में बात की थी, लेकिन मैं भारतीय अंग्रेजी और हिंदी की आवाज याद आती है. मैं इतना आगे देख रहा हूँ जब अपने प्रेमी की यात्रा और मैं भारत वापस जा सकते जब तक. और मैं अपनी गलतियों के लिए माफी चाहता हूँ, लेकिन मेरी हिंदी दूर से परिपूर्ण है.
. “The best way to observe a fish is to become a fish” .
Bild
"तुम्हें पता है, मैं तुम्हें जान से प्यार है. आप जर्मनी के लिए
वापस जाओ, मैं खुद के साथ क्या करना है पता नहीं होगा.
मैं बहुत अकेला होने जा रहा हूँ. मैं सर्दियों में आप यात्रा करते
हैं, मैं सिर्फ मेरी वापसी का टिकट खोने के लिए और आप के
साथ जर्मनी में रहना होगा." -- best friend ever

Social Media

Zurück zu „Sprachen“