Niederländisch

In diesem Forum kannst Du in einer Fremdsprache schreiben und so die Sprache Deines Austauschlandes kennenlernen oder drinbleiben ;)
Benutzeravatar
Jaka
gehört zum Inventar
Beiträge: 1301
Registriert: 22.09.2009, 14:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS / ASF
Jahr: 10/11 13/14
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Costa Rica / Ukraine
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Niederländisch

Beitragvon Jaka » 05.03.2012, 22:40

ja dat het niet goedkoop is om en nederland te studeren is gewoon logisch.
Het is ook niet zo dat et nog jaaren gaat duren tot dat ik gaa studeren. Ik begin fast al zeker en 2013 of als ik nog en jaartje weg gaa 2014.
en 2013 is toch ook niet zo vaar weg.
Wieso Ukraine? Hier ist mein Blog!
30.01.2010 - Eingeschneit in Köln - Weltenbummler im Globetrotter | 06.03.2010 - Durchgefüttert in Dusseldoof |
17.04.2010 Wiesen-Chiller in Dortmund | 19.06.2010 Verewigt in Dusseldoof

Benutzeravatar
Yara
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 234
Registriert: 17.01.2008, 12:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Niederländisch

Beitragvon Yara » 19.10.2012, 17:48

Hallo :)


Ich würde gerne etwas Niederländisch lernen, da ich später (in paar Jahren :lol: ) auf der Strecke Frankfurt - Amsterdam (Bahn ;)) arbeiten möchte. Dazu habe ich viel Kontakt zu den Kollegen und mitreden wäre toll :). Eine Ansage auf Niederländisch kann ich immerhin schon im ICE (btw :lol: ). Aber zu meinem Anliegen: kann jemand einen guten Sprachkurs empfehlen? Also einfach damit man im Alltag etwas klar kommt und die Aussprache lernt.


Danke! :jumper:

cuyana
wohnt im Forum
Beiträge: 2694
Registriert: 21.05.2004, 20:38

Re: Niederländisch

Beitragvon cuyana » 19.10.2012, 18:07

x
Zuletzt geändert von cuyana am 04.02.2013, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lala^
wohnt im Forum
Beiträge: 2023
Registriert: 30.12.2006, 22:10
Geschlecht: weiblich
Organisation: TravelWorks
Jahr: 07/08 /2012-16
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, NH -- Niederlande (Studium

Re: Niederländisch

Beitragvon lala^ » 19.10.2012, 18:14

Haha, lustig wie ich mir hier vor nicht mal nem Jahr noch Gedanken gemacht habe, wie schnell ich die Sprache lernen werde, und jetzt bin ich schon 3 Monate hier und schreibe gerade meine erste Hausarbeit auf NL :D. Das kommt mir irgendwie immer noch manchmal so unwirklich vor, dass ich jetzt tatsächlich hier studiere...
*Life is a whim for several billion cells to be you for a while*
Bild

Sylphe
ist jeden Tag hier
Beiträge: 82
Registriert: 25.12.2015, 14:16
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS
Jahr: 2016, 2018/19
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Japan, Australien
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Niederländisch

Beitragvon Sylphe » 29.12.2015, 20:55

Ich lerne auch schon seit einer langen, langen Zeit Niederländisch und geschrieben verstehe ich so gut wie alles, aber selbst sprechen... Viele meiner niederländischen Freunde meinten auch, dass ich einen sehr starken Akzent habe ;( Na ja, ich werde mich anstrengen und irgendwann diesen blöden Akzent besiegen!!! :roll:


Social Media

       

Zurück zu „Sprachen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast