Wörterbücher

In diesem Forum kannst Du in einer Fremdsprache schreiben und so die Sprache Deines Austauschlandes kennenlernen oder drinbleiben ;)
Christine:)
ist jeden Tag hier
Beiträge: 66
Registriert: 14.11.2010, 01:52
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU/PI
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA !

Re: Wörterbücher

Beitragvon Christine:) » 21.11.2010, 17:04

Ein sehr gutes Latein - Deutsch Wörterbuch; gesuchtes Wort wird sogar noch in die Konjugations-/Deklinationstabelle eingetragen, so dass gleich klar ist, welcher Kasus/Numerus/Genus oder welche Zeitform :)

frag-caesar.de

Das Beste, dass es momentan online gibt (meiner Meinung nach) ;)

erikjö
ist neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2012, 16:44
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Südafrika

Re: Wörterbücher

Beitragvon erikjö » 24.06.2012, 17:10

kenn irgendwer ein deutsch afrikaans wörterbuch
außer google

Benutzeravatar
Orava
Moderator
Beiträge: 2888
Registriert: 14.05.2006, 22:41
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Re: Wörterbücher

Beitragvon Orava » 24.06.2012, 19:42

Hey, erstmal herzlich willkommen hier! Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber wir sind Menschen und keine Lexika. Wir helfen immer gerne, aber wenn jemand gar keine Eigeninitiative zeigt, sprich selbst nicht google benutzt vorm Fragen, wird das recht schnell anstrengend, und dann könnte es sein, dass die Antworten irgendwann nicht mehr ganz so freundlich ausfallen.........

Das habe ich in einer Minute gegoogelt:
Georg P. J. Trümpelmann, E. Erbe: Afrikaans – Duits, Deutsch – Afrikaans. Woordeboek / Wörterbuch, 8. Auflage, Van Schaik, Pretoria 1983, ISBN 0-627-01271-X (Reprint bei Pharos, Kapstadt 2004, ISBN 978-1-86890-042-8
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.

Benutzeravatar
Higanbana
gehört zum Inventar
Beiträge: 1738
Registriert: 17.10.2004, 13:37
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, privat, AYUSA, AFS, WYS
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Daenemark, Niederlande, UK
Wohnort: Japan

Re: Wörterbücher

Beitragvon Higanbana » 27.12.2015, 11:44

Hallo,

ich muss zugeben, dass ich das folgende Woerterbuch ueber Jahre hinweg nicht ausstehen konnte, weil es von der Qualitaet einfach das Letzte war. In den letzten 3-4 Jahren aber scheint die Moderation besser geworden zu sein (es ist eines, wo Benutzer einfach selbst Woerter hinzufuegen konnten, und ich habe auch so einige Uebersetzungen vorgeschlagen), so dass das Teil wirklich brauchbar geworden ist und ich auch manchmal schnell ein Wort auf der Arbeit nachschlage, wenn ich es nicht verstehen sollte.

http://www.wadoku.de/

Wenn mir mal wirklich kein gutes Wort auf Englisch einfaellt, benutze ich meistens das von Leo: https://dict.leo.org/ende/index_de.html Ein paar Seiten davor meinte zwar jemand mal, dass die Seite zuviele aehnliche Woerter anbietet, so dass das WB fuer Englischanfaenger wirklich nicht das Beste sein mag, aber wer nur ne gute Auflistung von Synonymen braucht wie ich meistens, fuer den ist es schon dicht an ideal.

Liebe Gruesse und einen guten Rutsch

Higanbana


Social Media

       

Zurück zu „Sprachen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Bot] und 1 Gast