Russisch

In diesem Forum kannst Du in einer Fremdsprache schreiben und so die Sprache Deines Austauschlandes kennenlernen oder drinbleiben ;)
Theres
wohnt im Forum
Organisation: AFS (PPP)
Jahr: 08/09
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA - Camden, Maine ♥

Re: Russisch

Beitragvon Theres » 15.06.2008, 10:46

Ich kann chleb smaslo (so spricht mans). Also verhungere ich nicht. Und noch zwei, drei Sätze. Danke, Mama. xD

schokomuffin

Beitragvon schokomuffin » 30.10.2008, 20:32

woooah ich lern grad russisch und es macht mir so unheimlich viel spaß :)
....naja noch bin ich eine niete aber kyrillisch lesen und schreiben kann ich schon ;)
greez

Pink.Cupcake
ist öfter hier

Beitragvon Pink.Cupcake » 20.03.2009, 22:26

Ich lerne jetzt seit fast 3 Jahren russisch (3. Fremdsprache in der Schule) und bin manchmal erstaunt wieviel ich schon kann. Kann russisch viel besser als französisch und das lerne ich schon seit 5 Jahren :D Mögen tu ich russisch aber nicht wirklich, was aber wahrscheinlich am Unterricht liegt weil meine Lehrerin bisschen nen Schaden hat..
also dann, jetzt mal ein bisschen was auf russisch :lol:
как дела? что вы делали сегодня? хаха, это не было очень schwer :D

Frühlingsblüte
ist jeden Tag hier
Organisation: YFU
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Russland

Beitragvon Frühlingsblüte » 24.03.2009, 16:53

I <3 Russisch.
Bild

confused
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: Rotary (ATJ)/ GAW (FSJ)
Jahr: 05-06/ 08-09
Land: Lettland/ Russland

Beitragvon confused » 02.04.2009, 20:57

ja tozhe lublu russkij jazyk, prosto v germanii nikogo ne znaju, kotorij po-russki govorit. nado sraz jehat opjat v rossiju. ^^ shu4u... no russkij jazyk to4no bagatij i krasivij.
Pink.Cupcake hat geschrieben:как дела? что вы делали сегодня? хаха, это не было очень schwer :D
mne normalno. tolko v4era domoj doehala, ne hvatajut mne rossija i russkie druzja zdes... segodna? mmm, 4to delala? tserala svoi trapki, hodila v goste k padrushke, na4inala delat remont v novom dome. ni4ego osobenno interesno.^^
vot tak my zhivom. xD <-- mojo lubimoe predlozhenie
"schwer" ist uebrigens trudno oder auch slozhno ("kompliziert")
Bild. . . Bild. . . und nun- auf reisen! :))

Saki

Beitragvon Saki » 03.04.2009, 17:36

Russisch ist total toll^^ Ich kann aber kaum was, aber naja...
Привет.
Меня зовут Заския. Я из Германии, из Винзен/Луyе.
...
Я не знаю ничего.

mehr kann ich noch nicht^^

Auryn
hat nichts besseres zu tun
Organisation: AFS/uni
Jahr: 02/03; 2008
Land: bauru,SP,brasilien; tomsk,westsibirien

Beitragvon Auryn » 04.04.2009, 11:24

confused hat geschrieben:ja tozhe lublu russkij jazyk, prosto v germanii nikogo ne znaju, kotorij po-russki govorit. nado sraz jehat opjat v rossiju. ^^ shu4u... no russkij jazyk to4no bagatij i krasivij.
Pink.Cupcake hat geschrieben:как дела? что вы делали сегодня? хаха, это не было очень schwer :D
mne normalno. tolko v4era domoj doehala, ne hvatajut mne rossija i russkie druzja zdes... segodna? mmm, 4to delala? tserala svoi trapki, hodila v goste k padrushke, na4inala delat remont v novom dome. ni4ego osobenno interesno.^^
vot tak my zhivom. xD <-- mojo lubimoe predlozhenie
"schwer" ist uebrigens trudno oder auch slozhno ("kompliziert")

сколько времени ты провела в россии?? ты очень хорошо пишешь! ты ничего не знала по-русски до того как ехать туда, не правда? супер вообще что ты так хорошо выучила язык...

confused
Organisation: Rotary (ATJ)/ GAW (FSJ)
Jahr: 05-06/ 08-09
Land: Lettland/ Russland

Beitragvon confused » 04.04.2009, 21:19

ja dve nedeli v bohume ("lsi russicum") izu4ala russkij jazik i potom prjamo v rossiju jehala. =) tam shest mesjatso prozhila- slishkom malo... (i bilo tak, 4to tri mesjatsa v rossii bila a potom bilo nado ujehat i sdelat novuju vizu. blja.) no mne bilo o4en vazhno obshatsja s russkimi, vmeste tratit vremja c volontjorami iz jevropi. u menja v samare po4ti tolko russkie druzja, i s nimi "kaneshno" po-russkij govorim. (bolshoj 4ast iz nih v printsipe ne umejet kakoj-to inostrannoj jazik.)
mne inagda zhalko dlja ljudmi, u kakih russkij- radnoj jazik, potomu 4to mne kazhetsja, 4to ja umeju govorit tak, 4to ljudi ponimajut menja, no ne tak, 4to zvu4it "normalno".
in meiner freizeit vergewaltige ich die russische sprache. ;)
Bild. . . Bild. . . und nun- auf reisen! :))

Frühlingsblüte
ist jeden Tag hier
Land: Russland

Beitragvon Frühlingsblüte » 06.05.2009, 16:09

priwjet! >.<
Bild

Saki

Beitragvon Saki » 09.05.2009, 20:28

Frühlingsblüte hat geschrieben:priwjet! >.<

Priwjet! Kak djela?
xD

Dana=)
Organisation: YFU (+1 von den 10 Vollstips!)
Jahr: 08/09
Land: Estland/Saku

Beitragvon Dana=) » 16.05.2009, 15:34

Hmmm...meine beste Freundin hier ist Russin, und ne andere gute Freundin die spricht auch fließend Russisch. Eigentlich hätte ich die perfekte Nachhilfe, kann aber noch nichtmal das Alphabet lesen :roll:
das einzigste was ich kann ist:
ja und wie geht's?
SEELENFREUNDEFORUM- http://www.kulturenbummler.net

Lilijana
ist öfter hier
Organisation: AFS
Land: Venezuela!

Beitragvon Lilijana » 03.07.2009, 19:22

Privjet!
U menja utschus russkije-jaseik (seit-fällt mir gerade nicht ein. Die Ferien machen sich bemerkbar! :D)
7 godow, no u menja otschen plocho.

Mein Problem ist, dass mir alles ,seit ich Slowenisch und Kroatisch lerne, nur darauf einfällt, aber nie auf Russisch!
Zwischen dir und dem Horizont liegt das Leben.

Bild

Tahlly
Jahr: 2010/2011
Land: USA, Michigan, Oakland County

Beitragvon Tahlly » 03.07.2009, 19:59

Lilijana hat geschrieben:Privjet!
U menja utschus russkije-jaseik (seit-fällt mir gerade nicht ein. Die Ferien machen sich bemerkbar! :D)

Mein Problem ist, dass mir alles ,seit ich Slowenisch und Kroatisch lerne, nur darauf einfällt, aber nie auf Russisch!

Obwohl ich fließend russisch spreche, da es eine meiner Muttersprachen ist, kann ich es nicht ohne Probleme schreiben; da dein Text aber auch sonst fast völlig falsch ist, kann ich nicht anders als ihn zu korrigieren, tut mir leid :lol:.

Korrekt würde der obige Satz lauten:

Ja utschju russkij jassik usche sem let, nu ja govarju otschen plocho.

So wie du es geschrieben hast, würde es zwar jemand, der gut russisch spricht, wahrscheinlich verstehen (unter der Voraussetzung, dass du es richtig aussprichst), doch so würde nie jemand reden.
BildBild
30.01.10 - Eingeschneit in Köln - Weltenbummler bei Globetrotter | 06.03.10 - Durchgefüttert in Düsseldorf

Lilijana
ist öfter hier
Organisation: AFS
Land: Venezuela!

Beitragvon Lilijana » 09.07.2009, 20:21

Nastja hat geschrieben:

Obwohl ich fließend russisch spreche, da es eine meiner Muttersprachen ist, kann ich es nicht ohne Probleme schreiben; da dein Text aber auch sonst fast völlig falsch ist, kann ich nicht anders als ihn zu korrigieren, tut mir leid :lol:.

So wie du es geschrieben hast, würde es zwar jemand, der gut russisch spricht, wahrscheinlich verstehen (unter der Voraussetzung, dass du es richtig aussprichst), doch so würde nie jemand reden.

Bah, da war ich ja gerade völlig aus dem Russischem raus und im Slowenischen drin! :D
Wieso habe ich da denn utschus und godow geschrieben? :D
Und nu und no verwechsele ich generell IMMER :D
Danke für´s Korrigieren :) Ich denke, ich werde wohl die Ferien ein bisschen wenieger slowenisch und dafür mehr Russisch sprechen, sonst vertausche ich das nachher auch noch im Unterricht und dann wird´s peinlich :D
Zwischen dir und dem Horizont liegt das Leben.

Bild

Tahlly
Jahr: 2010/2011
Land: USA, Michigan, Oakland County

Beitragvon Tahlly » 10.07.2009, 23:20

Lilijana hat geschrieben:
Nastja hat geschrieben:

Bah, da war ich ja gerade völlig aus dem Russischem raus und im Slowenischen drin! :D
Wieso habe ich da denn utschus und godow geschrieben? :D
Und nu und no verwechsele ich generell IMMER :D
Danke für´s Korrigieren :) Ich denke, ich werde wohl die Ferien ein bisschen wenieger slowenisch und dafür mehr Russisch sprechen, sonst vertausche ich das nachher auch noch im Unterricht und dann wird´s peinlich :D

Keine Ursache, die Besserwisserei hat Spaß gemacht :lol: .

Hast du Russisch in der Schule?! Ich will auch! Dann würde ich vielleicht endlich die Grammatik richtig lernen, ich spreche immer nach Gefühl, grammatisch habe ich mir nur ein paar Begriffe selbst beigebracht. Aber leider reizen mich Sprachen, die ich nicht so gut spreche, wesentlich mehr, so bleibt Russisch normalerweise ziemlich auf der Strecke :verlegen:.
BildBild
30.01.10 - Eingeschneit in Köln - Weltenbummler bei Globetrotter | 06.03.10 - Durchgefüttert in Düsseldorf

Social Media

Zurück zu „Sprachen“