Polski

In diesem Forum kannst Du in einer Fremdsprache schreiben und so die Sprache Deines Austauschlandes kennenlernen oder drinbleiben ;)
polskagangsta
ist öfter hier
Organisation: Eurovacances
Jahr: 09/10
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA

Re: Polski

Beitragvon polskagangsta » 12.11.2009, 01:14

Czesc
:):)
U mnie w stanach jest niesamowito, bardzo mi sie podoba :) tez czesto po polsku slysze, i tez gadam :) fajnie ze akurat w taki rejon sie dostalem, gdzie duzo polakow jest... i polskie sklepy ze WSZYSTKIM :):)
nawet tak zle nie piszesz, ale mnie tez nikt nie nauczyl... sam sie dokrztalcalem... ale tez perfektcyjnie nie umiem pisac....
cie teraz troche poprawie ;) " szkoda ze mnie nikt nie nauczyl jak pisac po polsku"
"mój tata pochodzi z krakowa, a mama z wroclawia... ja sie (normalnie litera Ś bylaby tam, ale ze po 's' jest 'i', nie pisze sie Ś) urodzilam w schweiz ari^^..dlatego w domu po polsku mówimy, ale dużo bledow robie. Z bratem czesto polski i niemiecki mieszamy..."
nie wiedzialem ze polacy tez we szwajcari sa ;) ale chyba wszedzie sie trafia na polakow :D

tak, juz tu od sierpnia jestem... haha, wiem jeszcze jak ja sie czulem, jak ci z rocznika 08/09 pisali, jak tam u nich, a ja zazdrosny jak cholera bylem :D

czesc kalliope :) weiss jetz nich ob ich mich wunders soll, dasses in litauen polnisch unterricht gibt oder nich... isses nur wegen der gemeinsamen geschichte (polnisch-litauen) oder wegen der polnischen minderheit in litauen?

stinchen: "Czesc Kochani, spolpraca z wami byla bardzo fajna. Cieszymy sie juz na wasz wprzjazd. Dziekuje Bardzo :)"
sry, dasses so lange gedauert hat, vll brauchst dus ja noch...
Bild

Ufos 4ever <3<3

noodle
ist jeden Tag hier
Organisation: YFU, privat
Jahr: 2010-?
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Ecuador (Cuenca)

Beitragvon noodle » 28.07.2010, 02:16

Czeeeeść, co tam u was? :)

kirsche
ist öfter hier
Organisation: AFS
Jahr: 2012-14
Land: Polen <3

Beitragvon kirsche » 13.06.2012, 14:51

hej !

ja sie uczyc polskiego juz od dowch lat
i ja nie moge sie juz doczekac to wyjazdu do Polski
Polska 2012/13 ♥
Nie moge sie doczekac!

noodle
ist jeden Tag hier
Organisation: YFU, privat
Jahr: 2010-?
Land: Ecuador (Cuenca)

Beitragvon noodle » 13.06.2012, 18:26

kirsche hat geschrieben:hej !

ja sie uczyc polskiego juz od dowch lat
i ja nie moge sie juz doczekac to wyjazdu do Polski

Hej! Ale fajnie, ze jedziesz do Polski! Bedzie ci sie podobac. Super kraj i super ludzie! A jak sie uczysz polskiego?

baguette
ist am Tag 5x hier
Organisation: experiment e.v// EFD/Studium
Jahr: 08/09/11/12/12
Land: Frankreich//Polen/Schweden

Beitragvon baguette » 17.07.2012, 21:22

ja tez mowiem troche po polsku! mieszkalam 9 miesze we Wroclawiu i luibie Polska bardzo! ( haha ich hoffe man kanns verstehen :D bin im moment aber auch noch fleißig am "weiterleren", weil ich gerne besser polnisch sprechen möchte! :)

MaykaGoesDownUnder
hat nichts besseres zu tun
Organisation: priv.; Hausch und Partner; kA
Jahr: '13; '14;
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: PL; Australien;

Beitragvon MaykaGoesDownUnder » 09.06.2013, 09:26

Es steht fest... im Herbst gehe ich nach Polen und werde dort (leider erstmal nur) 5 Wochen zur Schule gehen.
Meine Schule hat es diese Woche genehmigt ;)

Hat jemand von Euch die offizielle Sprachprüfung (ich weiß leider nich nicht, wie es heißt) gemacht?
Ich habe gehört, dass wenn diese gut ausfällt, dann könnte ich das in die Abi-Note einrechnen lassen...

Teatime
gehört zum Inventar
Organisation: AFS
Jahr: 09||12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Australien||Kenia

Beitragvon Teatime » 07.04.2015, 19:24

Hallo :)
Ich grabe diesen Thread mal aus, in der Hoffnung, dass mir vielleicht wer helfen kann. Ich habe heute meine Anmeldung für den Polnischsprachkurs an der Uni abgegeben und hoffe natürlich, dass ich einen Platz bekomme, damit ich mich auf jeden Fall mit der Sprache beschäftigen muss, bevor ich nach Kraków gehe. Falls nicht, brauche ich einen Plan B.
Kann mir irgendwer ein Lehrbuch empfehlen oder von einem abraten? Ich bin generell ziemlich gut darin, Sprachstrukturen zu verstehen und lerne lieber Grammatik als Vokabeln (die kommen dann immer irgendwann automatisch...), falls das was zur Sache tut.
Danke schon mal!

Social Media

Zurück zu „Sprachen“