Zhong Wen (Chinesisch)

In diesem Forum kannst Du in einer Fremdsprache schreiben und so die Sprache Deines Austauschlandes kennenlernen oder drinbleiben ;)
Aki-San

Zhong Wen (Chinesisch)

Beitragvon Aki-San » 31.10.2004, 22:37

.........中文.......

Ní háo!
Ní hao ma?
wou... hen hao, xie xie!
wou xué zhóng wen....! :) :mrgreen: , ni ne? :wink: :)

Benutzeravatar
Higanbana
gehört zum Inventar
Beiträge: 1738
Registriert: 17.10.2004, 13:37
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, privat, AYUSA, AFS, WYS
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Daenemark, Niederlande, UK
Wohnort: Japan

Beitragvon Higanbana » 01.11.2004, 16:06

Ni3 hao3, ni3 hao3.
Ren4shi ni3, hen3 gao1xing4.

Wo3 jiao4 HUI4 MEI3 ZI. Zhe4ge shi4 wo3de Zhong1wen2 de ming2zi.

Wo3 ye3 xue2xi2 Zhong1wen2. *bloody difficult*

Zai4jian4

HUI4 MEI3 ZI

PS: Entschuldige die Zahlenschreibweise, aber ich habe kein Chinesisch installiert, und sich die Akzente zu merken ist eines meiner groessten Probleme.

Elisabeth
gehört zum Inventar
Beiträge: 1874
Registriert: 22.09.2002, 12:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: ICX
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: England - Plymouth
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Elisabeth » 04.11.2004, 15:15

Wo shi degouren. :) Ni ne?
Schlaflos in Kassel - Früh in Göttingen - Warten in Erfurt

Benutzeravatar
Hi no Tori
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 972
Registriert: 19.09.2004, 20:31
Organisation: DFSR/WYS ; Uni
Jahr: 02/03 ; 08/09
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Japan (Osaka ; Kyoto)

Beitragvon Hi no Tori » 04.11.2004, 18:34

Elisabeth hat geschrieben:Wo shi degouren. :) Ni ne?
是, 我也德国人. 我们都德国人吧. ;) 我不可说汉语. :oops:
(Shì, wŏ ye Dégúoren. Wŏmen dōu Dégúoren ba. Wŏ bù ka shuō hànyŭ. )

Wo und wie lange lernt ihr schon Chinesisch? Ich habe immer mal wieder ein bisschen was in der Schule gemacht und Anfang des Jahres wieder angefangen, trotzdem kann ich so gut wie gar nichts... schreiben schon, aber nicht sprechen. Meine Lehrerin sagt mir einen japanischen Akzent nach. *lacht*


Ja ne!

(P.S.: Zum Reinkopieren: ă, ĕ, ĭ, ŏ, ŭ)
“No day but today.”- RENT

★ 11. September 2002 - 10. Juli 2003, Ōsaka, Japan
★ 1. Juli - 12. August 2006, Baltimore, MD
★ 4. September 2008 - 28. August 2009, Kyōto, Japan
★ 26. Februar - 4. August 2011, Bĕijīng, China.

Wenn sich jemand keine Mühe beim Schreiben seiner Beiträge gibt, warum sollte ich mir dann die Mühe machen, die Beiträge zu entziffern? Rechtschreibung, Leute.

Gast

Beitragvon Gast » 05.11.2004, 15:33

你好!
你好吗?
我… 很好! 谢谢.
我在英国, 你呢?
我 说 中文 / 汉文, 我学中文在中学.

Please excuse my written Chinese... I'm not used to write it anymore... :( But I'll soon fly do 被京! (Peking).. urghs I think, this is wrong.. this editor is quite hard to use... ;)
Byebye! - 再见!

kleine
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 105
Registriert: 04.10.2004, 18:15
Geschlecht: weiblich
Organisation: esfa
Jahr: Januar 05
Aufenthaltsdauer: 4 Monate
Land: Frankreich/Lyon
Wohnort: Bayern

Beitragvon kleine » 05.11.2004, 15:57

@hi no tori.....ja chinesisch ist keine einfache sprache.....kann es aber schon seit der geburt.... :D.....bin zweisprachig aufgewachsen, sprechen und verstehen kann ich fließend nur beim schreiben und lesen haperts bissl, liegt wahrscheinlich daran, dass ich bereits mit 2,5 jahren nach Deutschland gekommen bin.....

ihr könnt aber trotzdem schon eine Menge...*gg*....nein wirklich.....ich kenn nur wenige Leute die sich des freiwillig antun...lol

würd jetzt gern bisschen was auf chinese schreiben, aber mein vater muss des erst einstellen und er hat leider keine Zeit..... :( ...beim nächsten mal aber.....
C'est la vie!!!!

Bild servus an die threadrunde!!

xiong feng

Beitragvon xiong feng » 16.11.2004, 13:39

你们好!
现在我在北京。还在这儿七个月。我的汉语还太不好,cong明(怎么写吗??)我说你门我真地笨蛋!!! 衷国很牛bi1(也不知道怎么写。。。)。这是北京hua yisi (现在也不知道它的pinyin)....就yisi toll (西guan 有不好的yisi)我的汉字最不好。。。。
再见!

dahlie
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 174
Registriert: 23.08.2004, 15:53
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: China!!!!!!! =D
Wohnort: Berlin

Beitragvon dahlie » 16.12.2004, 15:55

Boahhhhhh!!!
Jetzt traue ich mich gar nicht mehr, hier irgendetwas zu schreiben! Ich habe in dem Text von xiong feng gerade mal ähmmmmm... 16 Zeichen verstanden! Mrgmrjglsurrjhglsuioujm gilhngklssjjjjlöi... :cry:

kleine
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 105
Registriert: 04.10.2004, 18:15
Geschlecht: weiblich
Organisation: esfa
Jahr: Januar 05
Aufenthaltsdauer: 4 Monate
Land: Frankreich/Lyon
Wohnort: Bayern

Beitragvon kleine » 17.12.2004, 20:45

你好! 我是中国人, 但是我是在德国长大的, 过几天就要去法国! 我会说和听懂汉语但是写得不太好, 读书也比较难. 我也上了几年中文学校. 前年我去武汉看我的外公和外婆, 但是夏天很热. 好了, 祝你们圣诞节快乐!!!!

再见, 叶梦!

@dahlie, mach dir keine sorgen, wenn du nach china gehen solltest, schaffst du des auch, übung macht den meister!!!! :wink:
ich hoffe doch, dass sich jemand meinen text auch durchlesen wird....... :roll:
C'est la vie!!!!



Bild servus an die threadrunde!!

alex_baby1
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 375
Registriert: 13.10.2002, 13:30
Geschlecht: weiblich
Organisation: EV
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Enfield, Nova Scotia
Wohnort: Spoitgendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon alex_baby1 » 21.12.2004, 01:12

finde das einfach beeindruckend!!! wow!!! Mein économie lehrer meint andauernd zu uns, das es sehr wichtig wäre chinesisch zu lernen, weil china bald die führungsrolle in sachen economie übernehmen wird! ich kenne nur wo ai ni ... und da hab ich noch nicht mal ne ahnung ob das stimmt! lol
Nenne dich nicht arm, nur weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat!

VISIT MY HOMEPAGE!

lotusblüte

Beitragvon lotusblüte » 01.01.2005, 12:31

hey...nicht schlecht...wie lange lernt ihr schon chinesisch und wo??

also bei mir is des so, dass ich zwar zweisprachig aufgewachsen bin, also chinesisch fließend sprechen und verstehen kann, aber beim lesen und schreiben tu ich mir auch total schwer... geh auch auf ne extra Schule um das zu lernen... :)

vielleicht schreib ich hier auch mal was rein, wenn ich mal das schreibsystem find :oops:

Mintgreen
gehört zum Inventar
Beiträge: 1213
Registriert: 25.01.2005, 18:17
Geschlecht: weiblich
Organisation: PI
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Irland - Co. Clare - Ennis
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Mintgreen » 03.02.2005, 22:50

Ni hao,
wo ye xue hanyu/zhong wen... bin allerdings ziemlich schlecht, weil ich mich nicht aufraffen kann, vernünftig zu wiederholen :wink: Ich hab anderthalb Jahre einen Kurs gemacht und war dann 3 Wochen in China - und jetzt will ich so schnell wie möglich wieder nach Peking :lol: Weil der Kurs zuende ist, muss ich mich jetzt selbst zwingen, zu lernen, was nur mehr oder weniger funktioniert... aber Chinesisch ist einfach eine tolle Sprache :D

EDIT: Hab eine Frage: Wisst ihr, bo es irgendwo kostenlose Editoren gibt, mit denen man Chinesisch tippen kann?
Bild

Benutzeravatar
Hi no Tori
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 972
Registriert: 19.09.2004, 20:31
Organisation: DFSR/WYS ; Uni
Jahr: 02/03 ; 08/09
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Japan (Osaka ; Kyoto)

Beitragvon Hi no Tori » 19.03.2005, 20:50

大前周, 我去了中国. 去了北京和上海. 也去了长城. 我不可能说汉语, 可是在这两个周期间,我成了想可能说汉语.

Ich bezweifele, dass das da oben irgendwelchen Sinn ergibt, aber ich hab's versucht. :D Ich beneide euch China-Fahrer mehr denn je...

mintgreen hat geschrieben:Hab eine Frage: Wisst ihr, bo es irgendwo kostenlose Editoren gibt, mit denen man Chinesisch tippen kann?

Ich zitiere mal aus dem Japanisch-Thread. ;)
Hi no Tori hat geschrieben:Im Fall, dass ihr hier nur Kästchen seht oder lernen wollt, wie man am PC Chinesisch schreibt, solltet ihr euch das hier mal ansehen.


Ja ne!
“No day but today.”- RENT

★ 11. September 2002 - 10. Juli 2003, Ōsaka, Japan
★ 1. Juli - 12. August 2006, Baltimore, MD
★ 4. September 2008 - 28. August 2009, Kyōto, Japan
★ 26. Februar - 4. August 2011, Bĕijīng, China.

Wenn sich jemand keine Mühe beim Schreiben seiner Beiträge gibt, warum sollte ich mir dann die Mühe machen, die Beiträge zu entziffern? Rechtschreibung, Leute.

Gast

Beitragvon Gast » 01.04.2005, 12:41

你們好。我中文也不太好。我只學六月的漢語。今年我想去臺灣但是在臺灣天氣太熱。我可能像德國的北方。在那兒我每天要吃便宜的中國菜。你們知道臺灣人吃狗菜嗎?我不太清楚。好啊。你們想學習漢語學習漢字最重要。我想寫比較看字難。
so dann steht hier wenigstens ma wieder was :)

dahlie
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 174
Registriert: 23.08.2004, 15:53
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: China!!!!!!! =D
Wohnort: Berlin

Beitragvon dahlie » 20.04.2005, 17:51

Hmmmmm... das hab' ich nicht so richtig verstanden, aber das sind auch Langzeichen, oder?


Social Media

       

Zurück zu „Sprachen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast