English

In diesem Forum kannst Du in einer Fremdsprache schreiben und so die Sprache Deines Austauschlandes kennenlernen oder drinbleiben ;)
Orava
Moderator
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Re: English

Beitragvon Orava » 09.07.2015, 19:38

Mysla hat geschrieben:Könnte aber auch für die Idee sprechen, dass es Übung ist und vllt auch, wie familiär man mit den Worten ist.

"Familiar" heißt auf Deutsch übrigens "vertraut", "gewohnt", "bekannt"... "Familiär" heißt "auf die Familie bezogen".
Wollte es nur mal anmerken :P

Edit: Und du meinst wahrscheinlich "mit den Wörtern" und nicht "mit den Worten", aber das ist keine englische Interferenz. :wink:
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.

Mysla
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Organisation: privat
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate

Beitragvon Mysla » 13.07.2015, 10:51

Oh sorry aber so lange klar war, was ich gemeint habe... :wink:

Hm das mit Wörter vs Worten ist vllt auch ne regionale Sache - da kenne ich beides und finde nichts falsch dran. Aber davon abgesehen sind wir hier ja auch nicht im hochdeutsch-thread
"Immer weiter gerade aus. Nicht verzweifeln, denn da holt dich keiner raus. Komm, steh selber wieder auf"
--Nena & Friends, Wunder geschehn--

Orava
Moderator
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Beitragvon Orava » 13.07.2015, 17:24

Ja, das gibt es auch beides, das bedeutet aber verschiedene Sachen. Ich kann das nicht so gut erklären, aber "Worte" hängen zusammen, Worte ergeben einen Text. Wenn jemand eine Rede hält, kannst du danach sagen "Danke für deine Worte". Im Gegensatz dazu heißt es zum Beispiel: "Blau, grün, lila, gelb - was haben diese Wörter gemeinsam?"
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.

Social Media

Zurück zu „Sprachen“