Brasilien - São Bernardo do Campo (São Paulo)

In dieses Forum kommen Beiträge von Mitgliedern, die von ihrem Austauschjahr berichten. Hier kann man nur antworten, schreibe Deinen eigenen Beitrag einfach in ein anderes Forum evtl. wird es hier hineingeschoben.
Teresa
hat nichts besseres zu tun
Organisation: YFU
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Brasilien
Brasilien - São Bernardo do Campo (São Paulo)

Beitragvon Teresa » 15.08.2006, 14:39

29.07.06

No Brasil

Also, jetzt bin ich schon mehr als eine Woche hier und hab mich noch gar nicht gemeldet und auch jetzt ist es so, dass ich eigentlich gar nicht da bin. Ich bin soooo muede. Heute haben wir meinen Koffer ausgepackt und eingeraeumt und danach waren wir im "Shopping". Ich moechte (und muss) eigentlich die ganzen Sachen aufschreiben, die mir durch den Kopf gehen und die mir auffallen. Die Unterschiede und so. Naja, spaeter. Ich bin auf jeden Fall jetzt bei der Familie, zuhause (Sao Bernardo do Campo), vorher war ich eine Woche lang mit der ganzen tollen Gruppe in Maricá (bei Rio) und mir gehts gut. Sehr gut. Alle nett, schoene Gegend, wirkt super super sicher und ueberhaupt. Ich musste schon waschen und "mithelfen" und werde wirklich wie eine Tochter behandelt (also bis jetzt). Brasilianer finden es unhygienisch Unterwaesche mit der anderen Waesche zu waschen, d.h. auf Deutsch dass du die Unterwaesche selbst unter der Dusche waeschst, aber das passt absolut. Unterwaesche darf nicht (!) rausgucken, naja, BH-Traeger ausgeschlossen. Tangas werden nicht getragen und sind nur in Sexshops zu kaufen.
Mhmhmh... mehr faellt mir grad nicht ein. Achja, nachts ist es hier kalt und die Sonne geht ganz frueh unter und kommt am Morgen erst spaet raus, so erscheint einem der Tag recht kurz.
Die Busse (die ersetzen hier in Brasilien unsere Zuege) sind super kalt (noch krasser als im Flugzeug) und mega bequem, die meisten auf jeden Fall, hab ich mir sagen lassen...
Ich werde jetzt schlafen gehen. Bis bald.
Beijos
Teresa
Lost in Köln! Und Hicksend (Essend?) in Aachen
YFU Summer Activity RheinLand 2006 - dort wo die Asiaten versuchen den Alkohol abzubauen
Ap goes President!

[...] Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
by Robert Frost

http://www.fotolog.net/ichwillmehr

Teresa
Beitragvon Teresa » 15.08.2006, 14:40

31.07.06

ein kleines Update

Also, da ich wenig Zeit habe (bzw. da wir die Ferien hier - am Mittwoch faengt die Schule an - noch geniessen) schreib ich einfach ein paar Sachen so notizenmaessig vom Blatt ab, ok?
- obwohl ich es vorher nicht glauben wollte sind hier Schoenheitsops fuer Jugendliche (der oberen Schicht) normal. Ich hab eine Freundin kennengelernt, die sich die Nase hat machen lassen... krass krass...
- einige der Menschen (Freunde von Fernanda), die ich bis jetzt hier kennengelernt habe sind ziemlich reich. Ziemlich reich. Der eine (Renan, das ist ein ganz netter!) hat in seinem krass eingerichteten Haus ein ganzes Musikzimmer (inkl. Schlagzeug, div. Gitarren, Bass, Mikro, Verstaerker etc.) und die (aus dem Freundeskreis) gehen halt auf die Privatschule
- und dann sind andere wiederum total arm, diese Unterschiede mamma mia. In der ersten Woche (halt im Camp von YFU in der Naehe von Rio) hab ich mich sehr mit Lulu angefreundet, sie ist 16 und ihre Mom arbeitet dort (wo wir waren, am "Sitio") als Hausmaedchen. Sie verdient extrem wenig und man merkt es einfach, dass die Menschen "einfacher" sind... spaeter post ich auch mal Fotos oder Videos (da hab ich naemlich eins wo Lulu tanzt..)
- Musik ist immer dabei. Immer. MUSIK. Gestern als wir bei Renan waren wurde dann auf einmal spontan gesungen, gespielt etc. Und wenn Musik sonst mal laeuft dann halt total laut, grade tanzen Cris und Fer... lol das solltet ihr sehen.
- nicht nur die Musik ist laut, sondern auch die Menschen reden lauter und man steht enger bei einander wenn man miteinander schnackt
- das Lachen ist extrem laut und extrem ansteckend
- Bruno (einer der Freunde von Fernanda) ist ein krasses Genie, ich dachte Rebecca ist verdammt gut (und das ist sie auch) aber der... boah.. wie der ausrastet, von wegen Musiken komponieren und so... naja... dazu spaeter mehr.
- man traegt nur hohe Schuhe (es gibt Ausnahmen) zum Weggehen
- man darf kein Toilettenpapier in die Toilette werfen (in den Eimer!)
- fast jede Familie hat einen Hund (sogar manchmal ausschliesslich drinne gehalten)
- nachdem nun 1 Woche die Sonne geschienen hat, ist es jetzt kalt und nieselig...
- ich war im Viertel spazieren (natuerlich nicht allein sondern in Begleitung) und hier ist ein super schoener Park in der Naehe, auch ansonsten ist das Stadtbild "schoen", halt Grossstadt, viele Hochhaeuser etc.
- ich hab ein Buch gekauft (ueber Schueler und Soehne, also Kinder und so... Paedagogik), auf Portugiesisch... das erste Kapitel war sehr interessant aber da ich es laut lese dauert es laenger..
- ich hab Superman im Kino geguckt, auf Portugiesisch, der Film war sehr gut!!!
- gibt es in Deutschland "Emos", hier (aber hauptsaechlich in Sao Paulo) sind die sehr verbreitet, eine Art Punks, Alternatives von denen die meisten schwul sind
- minha mae hier ist ganz lieb, wir hatten heute beim Mittagessen ein Gespraech darueber dass man (also wir) uns sagen wollen wenn wir was scheisse finden etc.
- da ich ja hier in einer Wohnung wohne, lebt man enger zusammen, die negativen Aspekte werde ich sicherlich auch noch kennenlernen aber ist auch ganz nett... man ist fast immer im gleichen Zimmer, also alle zusammen (im Wohnzimmer)
- ich war aus. Forró tanzen. Es war super cool, anders halt, weils ein Paartanz ist und die Maedchen am Tanzflaechenrand stehen dann kommt einer und fragt dich halt ob du mit ihm tanzt und dann tanzt du. Es macht total Spass und ich glaub irgendwann kann ich dann auch mal gut tanzen...
- da beim Tanzen hab ich lange mit einem Kerl aus Bahia getanzt, der mir sein ganzes Leben erzaehlt hat und dann nacher hab ich noch einen Amerikaner kennengelernt, der ganz nett war
- heute (Sonntag) waren wir nur zuhause... lange geschlafen, Film geguckt, Stadt-Land-Fluss auf Portugiesisch gespielt etc.

Naja, ihr Lieben, ich gruesse euch!!! Und kuesse euch!! Bis bald.
Teresa

YFU Summer Activity RheinLand 2006 - dort wo die Asiaten versuchen den Alkohol abzubauen

Ap goes President!

by Robert Frost

Teresa
Beitragvon Teresa » 15.08.2006, 16:22

15.08.06

Also... jetzt ist hier dieses weisse Dokument und ich soll (bzw. moechte) es mit all dem (oder vielem davon) fuellen, was ich hier so mache, sehe, fuehle, rieche, erlebe und so weiter und so fort, nicht wahr?
Dann mal los! Ich hab keine Ahung wo ich anfangen soll, oder was wichtig ist und so... mhmhmh....
Ich schreib jetzt hier nix ueber meine Schule, da ich schon einen recht ausfuehrlichen Bericht geschrieben habe (http://www.fotolog.net/ichwillmehr ).
Mir gehts gut!
In den letzten Tagen (letzte Woche) war alles ganz normal, ich bin zur Schule gegangen, nachmittags hab ich mich mit minha mãe oder Cris oder Fernanda beschaeftigt. Am Wochenende haben wir nix besonderes gemacht, am Sonntag war Vatertag hier. Ich war jetzt schon 2x mit Cris bei ihrer Uni (Senac) in São Paulo. Mit dem Van (Autobus) hin (ca. 2 Stunden Fahrt) und dann dort in den aulas (wie heisst das nochmal auf Deutsch? Vorlesungen, ne?). Super schoene Uni, liebe Menschen, geniale Bibliothek (!!!)....
Sooooooo.. und auf dem Weg dahin (beim 2ten Mal) ruft auf einmal ein Junge (der am Fenster sitzt) "Da wird jemand ueberfallen", unser Fahrer (total der Liebe) haelt am Strassenrand an (ungefaehr 30 Meter vom "Spot" entfernt).
Wir gucken also von "unserer" Strasse runter auf die andere (kleinerere Strasse). Zwei Maenner treten und schlagen auf einen anderen Mann ein, sie wollen sein Autoradio, doch dieser laesst es nicht los. Ploetzlich erscheint ein weiterer Mann (der zu den zwei gehoert), er zieht eine Waffe und schiesst dem Mann in die Beine, der stuerzt, die drei nehmen das Radio und fluechten mit einem Auto. Kurz nach dem Schuss sind wir schnell weggefahren...
Naja, aber das war in São Paulo (und ist absolut keine normale Szene hier!!!!) und São Bernardo do Campo ist nochmal ne Nummer sicherer.
Mir gehts gut... hehe.
Das Wetter ist gut, 25° oder so... auf jeden Fall warm und sonnig.
So wie es aussieht fahren wir (Schwestern) am Freitag nach Piracicaba (Stadt im Staat von SP) auf ne (15-Jahre) Geburtstagsfeier, wir bleiben da (sind ca. 2 Stunden Entfernung) bis Samstag oder Sonntag.
Wenn alles gut geht sind wir um den 7. September fuer ein paar Tage in Rio, aber das steht noch nicht ganz fest.
Mehr faellt mir grad nicht ein... irgendwann anders vielleicht. Liebe Gruesse und Kuesse
Ich denke an euch!
Teresa

Ap goes President!

by Robert Frost

Klee
ist am Tag 5x hier
Organisation: privat
Jahr: 06
Land: Frankreich

Beitragvon Klee » 16.08.2006, 17:14

Hört sich echt super interessant an ws du da so berichtest....! :jumper: :mrgreen: mach weiter so! :wink: :wink:

aber das mit diesem Raubüberfall war ja schon heftig... und das auch noch am helligten Tag!.. ist dem Mann dann wenigstens jemand zur Hilfe gekommen oder habt ihr die Polizei und den Krankenwagen gerufen?...
Bild
Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten, wo
kämen wir hin?Und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme,wenn man ginge
(Kurt Marti)
Je pense donc je suis (Descartes)
On ne voit bien qu'avec le coeur, l'essentiel est invisible pour les yeux
Wer die Zukunft fürchtet verdirbt sich die Gegenwart

Teresa
Beitragvon Teresa » 16.08.2006, 20:07

Klee hat geschrieben:Hört sich echt super interessant an ws du da so berichtest....! :jumper: :mrgreen: mach weiter so! :wink: :wink:

aber das mit diesem Raubüberfall war ja schon heftig... und das auch noch am helligten Tag!.. ist dem Mann dann wenigstens jemand zur Hilfe gekommen oder habt ihr die Polizei und den Krankenwagen gerufen?...

nein!! wir sind direkt weg und haben nix gemacht, und auf der strasse (es war in der abenddaemmerung) waren sogar Menschen!!! Arbeiter..., die haben nicht geholfen... aber vielleicht haben die dem dann danach geholfen (aber da waren wir ja schon weg).
Dann spaeter, noch im Van hat mir meine Gastschwester noch erklaert dass ich wenn sowas in meiner Naehe passiert nicht helfen duerfe (Selbstschutz), auch nicht wenns nur einer ist oder so. Mhmhmh.. krass, fuellt sich auch scheisse an, aber was soll man machen, ist ja so.
Ich schreib bald mehr... morgen oder so ;)

Ap goes President!

by Robert Frost

Themanhimself
ist am Tag 5x hier
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Beitragvon Themanhimself » 17.08.2006, 19:46

Oi Teresa!
Ja, das ist wohl Brasilien...
So einen Szene hab ich zum Glück nicht miterlebt, ich wurde auch nicht einmal in meinem Jahr überfallen, ist aber schon ganz schön heftig da.
Aber Brasilien hat nicht nur diese Seiten. Es ist - und das dürfte allen Austauschschülern aufgefallen sein - ein sehr kontrastreiches Land.
Sag mal Teresa, wie kommt's, dass du schon so gut Portugiesisch schreibst?
Du bist doch jetzt mit den neuen YFU-lern gekommen oder? Dann hast du auch Julia kennengelernt, ne? Also das Mädchen, deren Familie das "sítio" besitzt.
Ich wünsch dir wat...
Eu te desejo um ano feliz no Brasil, que ache amigos de verdade (que na realidade é difícil no Brasil), que não seja assaltado igual a esse coitado que você viu nas ruas de São Paulo e que volte inteira com muito mais experiência!
Até mais...
Fui

Themanhimself 8)
Bild
Der Weg ist das Ziel. Wenn das Ziel fern ist, ist der Weg lang.
-- Konfuzius

De volta na Alemanha...

C ya lata aligata, afta a while crocodile...

Charlotte-no-Brasil

Beitragvon Charlotte-no-Brasil » 18.08.2006, 03:36

Oi,
bin jetzt auch seit 2 Wochen in Brasilien mit AFS! Die Organisation ist echt nich so toll hier, jetzt sind schon die beiden Camps ausgefallen, aber ich werde auf jeden Fall die Reise in Amazonas und in den Nordosten machen. Macht die noch jemand mit?
Wie laeufts bei euch andren "Brasilianern" so mit der Sprache?
Gruesse, Charlotte

Teresa
Beitragvon Teresa » 23.08.2006, 20:35

Themanhimself hat geschrieben:Sag mal Teresa, wie kommt's, dass du schon so gut Portugiesisch schreibst?
Du bist doch jetzt mit den neuen YFU-lern gekommen oder? Dann hast du auch Julia kennengelernt, ne? Also das Mädchen, deren Familie das "sítio" besitzt.

Então... ich habe im November angefangen zu "lernen" (allein, mit Langenscheidts Selbstlernkurs, Filmen, Musik und mit Brasilianern in Deutschland, quer dizer so im Gespraech), aber da meine Oma Italienerin ist, konnte ich schon italienisch und es ist (auch mit Latein als Basis) recht "einfach"... Mas ainda tem bastante coisa que não sei...
Jap, Julia kenn ich, meine Freundin (die Kath, auch YFU, logico) ist ihre neue Schwester... Das Sítio ist total genial!! Ach!! Kennst du auch Lulu, ich weiss nicht ob du dich erinnerst, ihre Mom arbeitet da aufm Sítio und sie haengt da immer rum, hilft ihrer Mom und so...???
Was ist mit Julia? Hein???
Jetzt am 7. September fahren wir (com a Familia) nach Rio (also Niteroi) und ich ueberleg ob ich mal in Maricá vorbeischau... hehehe...
Beijos

Ap goes President!

by Robert Frost

Teresa
Beitragvon Teresa » 23.08.2006, 21:00

23.08.06

Oi pessoal!

Dann wollen wir mal, tut mir Leid, dass ich mich "lange" nicht gemeldet hab, aber ich hab einfach nicht den Nerv dazu staendig aufzuschreiben (und das auch noch am PC) was ich so mache, oder halt nicht mache... ;)
Nun denn, am Wochenende war ich in Piracicaba (Fotos und Kommentar gibts hier http://www.fotolog.net/ichwillmehr und ansonsten ist nicht viel passiert.
Aehm.. momentan laufen hier die Wahlprogramme, also die Werbung fuer die Wahlen und so. Im Oktober wird gewaehlt. Praesident. Ich find ganz gut, ab 16 darf man waehlen (also freiwillig) und ab 18 muss man (aber es gibt "Weiss-waehlen" und Enthaltungen). Das Weiss-gewaehlte geht dann an den Kandidaten der am meisten Stimmen hat. Die Radio- und TV-Sender haben bestimmte Zeiten (z.B. ne Stunde morgens, eine mittags etc.) und in diesen Zeiten muessen (!) sie die Werbungen der Kandidaten spielen, so Clips und so (die meisten ueber the Education, Bildungssystem und so)...
Die meisten hier in meinem Umfeld spekulieren auf einen erneuten Sieg des amtierenden Praesidenten Lula. Mal sehen.
In den letzten Tagen war es kalt (teilweise 8°) und besonders in der Wohnung haben wir ein bisschen gefroren (denn es gibt keine Heizung). Aber jezt scheint sich das Wetter zu wenden (heute sinds um die 22°), hoffentlich scheint die Sonne um den 7. September rum, das ist hier ein Feiertag (Independence) und wir fahren nach Rio (also Niteroi, bzw. São Gonzalo) zur Familie. Und ich will dort an den Strand...
In der Schule ist alles normal. Jop.
Sonst noch irgendwelche Fragen? ;)
Ich geh jezt mal in die Kueche, muss noch Geschirr abspuelen. Hehe... Bis bald!!
Beijos e abraços
Teresa

Ap goes President!

by Robert Frost

Teresa
Beitragvon Teresa » 15.11.2006, 18:52

So, heute habe ich mich mal entschlossen dass ihr upzudaten, da sich die Ereignisse überhäuft haben und ich es nicht länger für mich "behalten" möchte. Ich werde verrückt.
Thu, Esteri, Larissa, ihr alle, es tut mir sehr Leid für meine mangelnden Emails und Berichte und Nachfragen und überhaupt.
Ich bin jetzt bald 4 Monate hier, meine (nun Ex)familie war meine Familie, ich kann es nur ganz schwer beschreiben wie wohl ich mich gefühlt habe, wie natürlich es war.... Ich wurde diesen Samstag rausgeschmissen und bin nun bei meiner Area Rep in São Paulo und bleibe hier bis wir eine Familie in São Paulo oder Rio oder sonstwo gefunden haben (aber wahrscheinlich Rio). Puh, jetzt erstmal langsam und von Vorne, damit ihr es versteht, Gosh, ich heul schon. Verdammt. Also, ich war seit 2 Monaten mit meiner Gastschwester zusammen, mit der Älteren, 19 Jahre. Letze Woche erwischte uns der Vater in einer etwas ungünstigen Situation und daraufhin bot er sich sogar nach an zu verhandeln. Wir sprachen also mit ihm und der Deal war dass es unter seinem Dach nicht geht und wir aufhören müssen. Okay. Dann eine Woche später entschliessen wir uns gemeinsam dazu es der anderen Schwester zu erzählen (da es schon mehrere Menschen, u.a. meine Mama, Schwester etc wussten). Wir lustig, happy, erzählen es also der anderen Schwester und die rastet aus. Sie findet es eckelig und meinte sie kann evtl nicht mehr mit mir unter einem Dach leben. Nun gut. Wir machen uns also Sorgen, denken aber immernoch, dass sie sich vielleicht abregt, in der Zwischenzeit ruft sie zuhause (wir waren weg, zu dritt) an und sagt dem lieben Papa dass sie es auch weiss. Der rastet aus und ruft Cris (Freundin) an und regt sich auf dass wir es Fernanda (andere Schwester) erzählt haben. Cris regt sich auf und macht Fernanda an dass sie uns verraten hat. Die beiden streiten sich den ganzen Tag, bis wir abends, gegen 23.30h ankommen und die Mutter (die von gar nix wusste) sich erkundigt was los sei. Cris, voller Emotionen, schreit extrem laut, dass sie mit mir zusammen ist und mich liebt. Die Mutter (die u.a. unter Depressionen leidet) bekommt Heulkrämpfe und schreit die ganze Zeit. Der Vater rastet nun komplett aus, da er nicht wollte dass die Mama das weiss, ich sitze in meinem Zimmer und weine, Cris will mich trösten und kommt zu mir. Der Vater schlägt sie vor meinen Augen und zieht sie ins andere Zimmer, ich höre nur noch Schreien und Weinen (aus einem späteren Gespräch mit ihr weiss ich dass er sie auf den Boden geschubst und geschlagen hat). Der Vater sagt mir dass ich am nächsten Morgen ganz früh aus dem Haus muss, die Mutter bringt mir den Koffer. Ihr müsst euch das vorstellen, diese Frau, WAR meine Mutter, verdammt ich lieb sie. Und in der Sekunde in der sie es erfahren hat, hat sie aufgehört mit mir zu reden. Die Schwester hat in dieser ganzen Zeit, wunderbar unbeteiligt getan. Jetzt bin ich hier und weiss nicht wohin mit mir. Ich seh immernoch diese ganzen Bilder und das allerschlimmste ist dass ich sie liebe und dass sie momentan sehr sehr viel leidet, weil sie nicht verleugnet was sie fühlt und was war und die Familie ihr das Leben zur Hölle macht (Zuhause einschliessen, Sachen durchsuchen, alles von mir, z.B. Fotos oder so vernichten etc). Ich weiss nicht was passiert mit mir. Scheisse. Aber ich werde hier im Land bleiben und weiter mein Bestes geben, denn eigentlich geht's mir ja gut hier. Ich vermisse meine Familie wie wahnsinnig in diesen Tagen. Ich fühle mich sehr sehr allein.
Aber es ist auch ne grosse Scheisse dass sowas ausgerechnet hier, lol, in diesem konservativen Land passiert, aber was soll man tun, ne.
Nur zu Erklärung, für die, die mich kennen und sich evtl jetzt fragen: WAS? Teresa soll lesbisch sein? Hä??? Woher das denn? Wieso?
Ich fühle mich in keinster Weise von Frauen angezogen. Im Allgemeinen. Ich finde Männer weiterhin sehr attraktiv (besonders Schwarze). Aber ich liebe sie. Ich weiss nicht warum oder wie. Ich liebe sie. Ich glaube ich habe mich in die Person verliebt. Wir sind wie... ich weiss nicht, es passt und es fühlt sich sehr gut an.
My life's a mess. Aber egal.
Ich hoffe ihr unterstützt mich oder so. Scheisse, mir geht's scheisse. Oh man. Was soll ich machen!?!
Liebe Grüsse und Küsse

Teresa

Ap goes President!

by Robert Frost

firefairy
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: AFS
Jahr: 06/07, 09/10
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Norwegen, Dominikanische Republik
Beitragvon firefairy » 15.11.2006, 19:14

uff Teresa... scheiss Situation, aber mal wirklich.. Ich wünsch dir und deiner Freundin alles erdenklich Gute, auch wenn das hier wieder so ein doofer Standardeintrag wird, wie ihn irgendwie jeder schreibt. Aber ich hab dein ATJ schon die ganze Zeit verfolgt (und mir nichts anmerken lassen ;) ) und das jetzt.. also fühl dich mal - unbekannt - gedrückt von mir :drueck: Auch wenn dir das wahrscheinlich nicht viel bringt. Ich kann nur hoffen, dass du in Sao Paulo bleiben kannst und sich das Ganze vllt. doch irgendwie noch klært..
Bild
Viktig melding til alle verdens borgere! Det er ikke bare et rykte: VERDEN ER HER NÅ!
frå "I et speil, i en gåte" av Jostein Gaarder

Auryn
Organisation: AFS/uni
Jahr: 02/03; 2008
Land: bauru,SP,brasilien; tomsk,westsibirien
Beitragvon Auryn » 15.11.2006, 19:40

hey teresa,
hab deinen bericht gelesen... kann mir die dramatik der situation nur zu gut vorstellen, ich hoffe du und cris kommt bald darüber hinweg... ich nehm an dass beziehungen unter gastgeschwistern schon für die meisten brasilianischen gastfamilien sehr problematisch sind, und für gleichgeschlechtliche liebe bringt dort leider sowieso kaum irgendwer verständnis auf... aber denk dran, wenn das ganze wirklich auf starken gefühlen beruht, dann könnt ihr das auch ohne die unterstützung ihrer eltern schaffen, auch im leider in dieser hinsicht wirklich sehr konservativen brasilien.. irgendwann hat ihre familie auch nicht mehr so starken zugriff auf ihr leben und dann macht ihr beide einfach was ihr wollt. ich wünsch dir dass du in SP bleiben kannst... alles gute, durchhalten!

Larissa
gehört zum Inventar
Organisation: YFU :) ; DED weltwärts
Jahr: 06/07 ; 09/10
Land: USA - Evergreen, Colorado ; irgendwo
Beitragvon Larissa » 16.11.2006, 01:37

Mensch, Teresa, fuehl dich gedrueckt :troest:

Ich weiss im Moment echt nicht, was ich sagen soll,
ich hoffe sehr, dass sich das bald alles wieder einrenkt.. irgendwie....

Hab dich lieb :drueck:
Bild
C o l o r a d o ____________ o6 / o7

farofa_carioca
ist jeden Tag hier
Organisation: AFS
Jahr: 99/00
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Brasilien, MG

Beitragvon farofa_carioca » 18.11.2006, 01:02

Hi Teresa!

Hab Dir schon in dem Portugiesisch-Thread geantwortet, schau mal nach.
Hm, bei mir wars nicht so krass, hatte auch ne super Gastfamilie, bis ich mit jemandem zusammengekommen bin, den sie für absolut inakzeptabel hielten. Wie gesagt, kann Dir mein Tel, Skype oder Mail anbieten. Ich versuchs Dir mal per PN zu schicken, kannst mich von der Uhrzeit erreichen wir Du lustig bist, bin immer so bis 1 Uhr nachts wach...bju
Ando devagar porque já tive pressa
e levo esse sorriso porque já chorei demais
Hoje me sinto mais forte, mais feliz quem sabe
Só levo a certeza de que muito pouco eu sei, eu nada sei..

Schneckschen
austauschschueler.de-Junkie
Jahr: 2006/2007
Land: USA, Michigan - Muskegon
Beitragvon Schneckschen » 18.11.2006, 20:14

:cry: omg...deine story hat mich zum heulen gebracht...das tut mir alles so verdammt leid...ich weiss gar nicht was ich sagen soll...ich weiss, mir wuerde es nicht besser gehen,w enn ich eine familie, die ich lieben gelernt habe, verlassen muesste und dazu noch eine person, die mir am meisten bedeutet...das tut mir so verdammt leid.
ich hoffe,d ass ihr zwei das irgendwie hinbekommt und ich kann dir nur wuenschen, dass du dich wieder fangen kannst und weiterhin ein hoffentlich schoenes ATJ haben wirst....so etwas hast du nicht verdient...
:drueck: :troest: :knutsch: Franzi
Grüße an die tolle 06/07ner Runde!!!

Bild
Bild
Bild

Social Media

Zurück zu „Live-Bericht“