Polen - Mein Jahr (noch in Arbeit ;))

In dieses Forum kommen Beiträge von Mitgliedern, die von ihrem Austauschjahr berichten. Hier kann man nur antworten, schreibe Deinen eigenen Beitrag einfach in ein anderes Forum evtl. wird es hier hineingeschoben.
Benutzeravatar
Liiv_goes_foreign
ist jeden Tag hier
Beiträge: 90
Registriert: 28.06.2009, 23:13
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Oaxaca, Mexiko<3
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Polen - Mein Jahr (noch in Arbeit ;))

Beitragvon Liiv_goes_foreign » 29.06.2009, 19:30

hey (:

dein bericht hat mir sehr gut gefallen, weil alles sehr ausfürhlich erzählt war und man sich dein Leben dort sehhr gut vorstellen konnte.
Ist wirklich blöd gelaufen, dass die Familie nicht so der Knüller war und alles nicht so richtig organisiert.
Aber eigentlich kann ich Polen echt nur empfehlen (: die Leute sind super gastfreundlich und der Zusammenhaltsgefühl ist auch viel stärker (:
Ich komme ursprünglich aus Polen und verbringe dort immer meine Ferien (: als ich letztens eine Freundin mitgenommen habe, war sie zunächst sehr skeptisch, doch als sie alles besser kennenlernte, war sie z.B. von vielen Spezialitäten und vorallem von den Beziehungen/Verhälntissen begeistert (:
Bild thanks to Ravna (:

I'm in love with a fairytale. <3

Bild

Benutzeravatar
miau
gehört zum Inventar
Beiträge: 1813
Registriert: 19.07.2008, 21:29
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS
Jahr: 2009/2010
Land: USA, NM, Farmington
Wohnort: Berlin

Re: Polen - Mein Jahr (noch in Arbeit ;))

Beitragvon miau » 29.06.2009, 21:07

ich find Polen auch toll. Und ich liebe diese Frucht-Pierogi mit Himbeerfüllung oder Zurek ist auch toll.
Ich war Ostern ne Woche in Krakau und letzten September ne Woche auf Schüleraustausch an der polnisch-ukrainischen Grenze und ich mag Polen. Konnte mir aber nicht vorstellen, für 1 Jahr dahin zu gehen, einfach weil ich von der Sprache abgehalten worden bin. Ich wollte keine komplett neue Sprache lernen.
Bild

Peace & Love & Happiness

18.08.2008 AWG bei GLS in München | 15.11.2008 Es klingelt in München | 30.12.2008 Platzierungsunterlagen weg | 10.01.2009 Vorhang auf in München | 25.03.2009 Gastfamilie | 19.06.2009 Vorbereitungstreffen | 26.06.2009 Visum | 27.06.2009 Namenlos in München | 04.08.2009 Abflug

http://lina-newmexico.blogspot.com -> USA 2009/2010

Benutzeravatar
x3Gabix3
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 493
Registriert: 22.05.2009, 22:40
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 2011/12
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: China - Shanghai
Kontaktdaten:

Re: Polen - Mein Jahr (noch in Arbeit ;))

Beitragvon x3Gabix3 » 14.09.2009, 13:58

Hi :]!

Toller Bericht ! Ich liebe Polen, das Land ist so toll [meine Mutter kommt aus Polen daher kann ich fließend polnisch sprechen&schrieben ^-^] ...

Ich finde es toll das Leute dort ein ATJ machen, bei mir währe es ein wenig sinnlos, da ich in Görlitz wohne [man kommt in 15 min zufuß nach Polen, 5 Minuten mit Fahrrad].

Ich finde die Leute in Polen 100 mal symphatischer als in Deutschland und sie sind immer so nett ^^..

Lg
~~~

Bild

~~~

Benutzeravatar
Gänseblümchen
ist jeden Tag hier
Beiträge: 74
Registriert: 29.09.2009, 15:07
Geschlecht: weiblich
Organisation: afs
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Brasilien, Sao bernardo do Campo, S.P.
Wohnort: NRW

Re: Polen - Mein Jahr (noch in Arbeit ;))

Beitragvon Gänseblümchen » 02.03.2010, 20:51

Ich werde nächste Woche für 8 Tage nach Polen in unsere Partnerstadt Neisse fahren. Das ist ein Austausch auf Gegenseizigkeit, die Polen waren schon letztes Jahr im März bei uns. Hoffendlich gefällt es mir dort genauso gut wie euch. Ich bin schon total aufgeregt.

Benutzeravatar
Asuka Seitou
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 260
Registriert: 05.08.2010, 14:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: DFSR/LEX Hippo
Jahr: 2011\2012
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Japan, Hyogo, Nishinomiya

Re: Polen - Mein Jahr (noch in Arbeit ;))

Beitragvon Asuka Seitou » 05.08.2010, 15:20

Polen kann einem nur gefallen ^^
da braucht keienr Angst haben ^^

Und tolelr Bericht! *daumen hoch*
bin noch am Anfang beim lesen, aber bis jetzt ist er gut xD

Do tego czasu
Cultureshaker - Wir mixen die Welt auf♥ (2011/2012)
Mein Blog: http://www.asukasjapaneseworld.blogspot.com
Mein Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/AsukaSeitou

Benutzeravatar
Louisa93
ist jeden Tag hier
Beiträge: 94
Registriert: 19.05.2010, 19:27
Geschlecht: weiblich
Organisation: into
Jahr: 2010/2011
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Kentucky♥

Re: Polen - Mein Jahr (noch in Arbeit ;))

Beitragvon Louisa93 » 05.08.2010, 18:14

ich hatte im oktober 2009 an einem 2 wöchigen polenaustausch teilgenommen (ich war in gdynia),
also ich muss sagen die polen sind echt super lieb und mega gastfreundlich, das essen war auch super und abends kann man da toll weggehen und geld sparen weil alkohol und zigaretten da viel billger als in deutschland sind.

zum urlaub machen mit freunden find ich es top, aber leben würde ich dort nicht wollen.

Benutzeravatar
Asuka Seitou
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 260
Registriert: 05.08.2010, 14:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: DFSR/LEX Hippo
Jahr: 2011\2012
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Japan, Hyogo, Nishinomiya

Re: Polen - Mein Jahr (noch in Arbeit ;))

Beitragvon Asuka Seitou » 07.08.2010, 20:21

Louisa93 hat geschrieben:ich hatte im oktober 2009 an einem 2 wöchigen polenaustausch teilgenommen (ich war in gdynia),
also ich muss sagen die polen sind echt super lieb und mega gastfreundlich, das essen war auch super und abends kann man da toll weggehen und geld sparen weil alkohol und zigaretten da viel billger als in deutschland sind.

zum urlaub machen mit freunden find ich es top, aber leben würde ich dort nicht wollen.


Wieso würdest du da nicht leben wollen??
Cultureshaker - Wir mixen die Welt auf♥ (2011/2012)
Mein Blog: http://www.asukasjapaneseworld.blogspot.com
Mein Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/AsukaSeitou


Social Media

       

Zurück zu „Live-Bericht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast