Oh wie schön ist Panamá...

In dieses Forum kommen Beiträge von Mitgliedern, die von ihrem Austauschjahr berichten. Hier kann man nur antworten, schreibe Deinen eigenen Beitrag einfach in ein anderes Forum evtl. wird es hier hineingeschoben.
ihpos
gehört zum Inventar
Beiträge: 1060
Registriert: 11.12.2004, 21:57
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 9 Monate
Land: USA/Minnesota/Avon
Wohnort: Seefeld in Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitragvon ihpos » 04.07.2006, 18:11

ich bn so neidisch...
Ich will jetzt schon wieder zurück nach Minnesota..., aber so wie's aussieht werd ich erst wieder 2008 dahin fliegen, noch zwei Jahre, wie soll ichd as nur aushalten....

Elo

Beitragvon Elo » 13.11.2006, 19:34

ich will mich jetzt auch bei AFS für ein Teilstipendium bewerben. Panamá. Wäre schon ein Traum.... *seufz*

Benutzeravatar
Isuam
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 800
Registriert: 28.08.2006, 16:51
Geschlecht: weiblich
Organisation: privat
Jahr: fuer immer ;)
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: seit 2006 USA
Wohnort: Maine
Kontaktdaten:

Beitragvon Isuam » 15.02.2007, 05:15

Hab eben Deinen Bericht gelesen...wirklich toll geschrieben und ich find es toll, dass Du in so ein fernes Land gegangen bist ohne die Sprache zu koennen...bewundere Dich wirklich. :-)
1984-1987 Illinois | 2005-2005 Maine | 2006-2008 Alabama | 2008-present Maine
Schaut doch mal vorbei: www.DeutscheInDenUSA.com

juliaa

austauschjahr

Beitragvon juliaa » 22.07.2007, 17:03

hey =)
ich fliege selber ein jahr nach panama am 24.august..
habe alle eure berichte gelesen ..soo schön ..
habe angefangen zu weinen ..
jz habe ich ein wenig einblick auf das ,was mich erwarten wird..
ich bin sooo gespannt ich kanns euch nicht beschreiben ,aber ich habe auch irgendwie angst ..
einerseits weiß ich ,dass ich alle unglaublich vermisse werde.
aber andrerseits wenn ich mir so eure zufriedenen berichte durchlese und wie glücklich ihr damals wart in dieser zeit...
freue ich mich irgendwie richtig !! =)
aja ein frage ich will auch so eine art tagebuch führen wenn ich dort bin auch mit fotos u so..wo mache ich das am besten ??

chiriqui

Re: Oh wie schön ist Panamá...

Beitragvon chiriqui » 01.02.2008, 16:11

Hola!

Alles, was geschrieben worden ist, finde ich ganz toll; ich kann nur mich darüber freuen, weil ich aus Panamá komme.

Wenn Euch die Kälte vermisst, dann ab nach Cerro Punta in Provinz Chiriquí, da ist Panamá noch schöner.

Alles Gute und viel Glück.

caraa

Re:

Beitragvon caraa » 16.07.2008, 22:59

hi

ich geh jetzt im august auch nach panama nach rio sereno.
sotagirl hat mir erzählt dass du dort auch warst, jetzt wollte ich fragen ob du mir ein bisschen was über das leben dort und soo schreiben kannst..ich war nämlich ziemlich entsetzt dass rio sereno nur 1700 einwohner hat. was kann man dann da so machen??

wär nett wenn du mir antworten würdest am besten auf e-mail:
cara.storath@web.de

liebe grüße
cara

caraa

Re: Oh wie schön ist Panamá...

Beitragvon caraa » 16.07.2008, 23:02

der beitrag da oben war an fulita ich hab gedacht ich schreib ihr ne e-mail ..naja egal i.wer der in rio sereno war oda auch in einem so kleinen dorf kann mir gerne schreiben :)

carmen-panama08/09

Re: Oh wie schön ist Panamá...

Beitragvon carmen-panama08/09 » 17.07.2008, 22:08

hallo ihr
eure berichte sind super schön und ich hab teilweise echt gänsehaut bekommen wenn ich daran gedacht hab dass es mir auch bald so ergehen wird! ich fliege am 21.8 dieses jahr auch mit afs ein jahr nach panama, ich freue mich schon riesig und kanns kaum erwarten weg zu fliegen!
ich hab leider noch keine familie aber das kommt bestimmt bald sind ja schließlich noch gute 5 wochen bis es los geht =)

Benutzeravatar
sotagirl
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 687
Registriert: 28.04.2003, 12:12
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS, privat, weltwärts (AFS)
Jahr: 99/00,03,06,08
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Panama, Nicaragua/Panama,Südafrika
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Oh wie schön ist Panamá...

Beitragvon sotagirl » 17.07.2008, 22:25

Da kommt langsam die nächste Panama Generation...was ein Neid. Hab nach langer Zeit auch mal wieder in diesem Thread gelesen und fühle mich so zurück erinnert, vorallem da ich im gleichen Jahrgang war, wie die beiden (fulita & favgirl) und auch beide dort mal getroffen hab. Ich kann mich auch noch voll an den Flug und das Hotel erinnern. Panama ist echt wunderschön und du kriegst sicher auch bald deine Gastfamilie, Carmen. Die Panamenos lassen sich halt etwas Zeit.
Mi ghetto Vista Alegre...el mejor lugar del mundo

http://www.marion-in-rsa.bloggsberg.de/

Bild

Rike

Re: Oh wie schön ist Panamá...

Beitragvon Rike » 06.02.2009, 17:57

Hey, hab gerad bei der Vorbereitung für eine Forschungsreise zum Thema "Rechtlicher Schutz von Folklore in Lateinamerika" u.a. nach Panama deine Seiten hier gelesen. Wow! Ich war mit AFS 97/98 in Ecuador... Falls du noch aktuelle Tips für Panama hast freu ich mich riesig!
Danke, Rike

PANAMA09/10

Re: Oh wie schön ist Panamá...

Beitragvon PANAMA09/10 » 10.06.2009, 16:42

Hi
Erstmal! TOLLE BERICHTE!
Ich flieg in knapp 7 Wochen für ein ATS nach PANAMA. Jetzt freue ich mich noch mehr auf diese Zeit.
(zum glück konnte ich von USA nach Panama wechseln)
Ich werde versuchen, hier öfters was zu posten. (Werbung:))
Würde mich freuen, wenn ihr mal wieder schreibt.

Bis zum naechsten mal


!VIVA PANAMA!

Gast

Re: Oh wie schön ist Panamá...

Beitragvon Gast » 14.03.2010, 21:18

Hey!

Ich werde im sommer auch mit afs nach panama fliegen. ich bin schon total aufgeregt und wollte jetzt mal fragen wann dort die schulferien und so sind.
und was ist vom alltag her anders als bei uns? was essen die so?
ich hab schon ganzschön erschreckendes über die hygiene dort gelesen. stimmt das ? also alles abkochen und so....
und was für impfungen sind zu empfehlen?
vielen dank für die berichte. voll interessant! ich möchte so viel wie möglich über panama erfahren...

lg maika

Pauli 08

Re: Oh wie schön ist Panamá...

Beitragvon Pauli 08 » 05.04.2010, 00:16

Gast hat geschrieben:Hey!

Ich werde im sommer auch mit afs nach panama fliegen. ich bin schon total aufgeregt und wollte jetzt mal fragen wann dort die schulferien und so sind.
und was ist vom alltag her anders als bei uns? was essen die so?
ich hab schon ganzschön erschreckendes über die hygiene dort gelesen. stimmt das ? also alles abkochen und so....
und was für impfungen sind zu empfehlen?
vielen dank für die berichte. voll interessant! ich möchte so viel wie möglich über panama erfahren...

lg maika


Hey,
ich fahre diesen sommer auch mit afs nach panama... das heißt wir werden uns whrscheinlich sehen:) dieser bericht hat mir auch noch mehr lust gemacht und ich freu mich schon sooooo sehr... ich hab aber auch schon ziemlich angst... vor allem haben sich meine interessen seit dem ich die bewerbung geschrieben habe doch ziemlich geändert (vor einem halben jahr hab ich noch echt gern klarinette gespielt^^ und inzwischen ist tanzen mein größtes hobby) also ich hoff dass ich trotzdem eine familie krig die zu mir passt... ach ich kanns echt nicht mehr erwarten!!!

lg paula

eva4ever
ist öfter hier
Beiträge: 24
Registriert: 05.08.2009, 18:50
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 10/11
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Panama <3

Re: Oh wie schön ist Panamá...

Beitragvon eva4ever » 07.05.2010, 16:06

Pauli 08 hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Hey!

Ich werde im sommer auch mit afs nach panama fliegen. ich bin schon total aufgeregt und wollte jetzt mal fragen wann dort die schulferien und so sind.
und was ist vom alltag her anders als bei uns? was essen die so?
ich hab schon ganzschön erschreckendes über die hygiene dort gelesen. stimmt das ? also alles abkochen und so....
und was für impfungen sind zu empfehlen?
vielen dank für die berichte. voll interessant! ich möchte so viel wie möglich über panama erfahren...

lg maika


Hey,
ich fahre diesen sommer auch mit afs nach panama... das heißt wir werden uns whrscheinlich sehen:) dieser bericht hat mir auch noch mehr lust gemacht und ich freu mich schon sooooo sehr... ich hab aber auch schon ziemlich angst... vor allem haben sich meine interessen seit dem ich die bewerbung geschrieben habe doch ziemlich geändert (vor einem halben jahr hab ich noch echt gern klarinette gespielt^^ und inzwischen ist tanzen mein größtes hobby) also ich hoff dass ich trotzdem eine familie krig die zu mir passt... ach ich kanns echt nicht mehr erwarten!!!

lg paula


ich fahr auch diesen sommer :jumper: allerdings mit afs österreich ;)

Danke an alle die die sich die Mühe gemacht haben und Berichte geschrieben haben! :P

glg

Fernweh84
ist öfter hier
Beiträge: 12
Registriert: 08.11.2011, 10:41
Geschlecht: weiblich

Re: Oh wie schön ist Panamá...

Beitragvon Fernweh84 » 09.11.2011, 10:24

hallo favouritegirl,

ich habe deinen wundersschönen bericht die letzten tage verschlungen :)

danke für den tollen einblick in ein land von dessen menschen, kultur, etc. ich davor eigentlich noch fast nichts wusste.

wie geht es dir denn jetzt?

warst du seit deinem letzten (hier beschriebenen) besuch wieder in panama? hast du noch kontakt zu deiner gastfamilie und freunden?

lg fernweh


Social Media

       

Zurück zu „Live-Bericht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotBot [Bot] und 2 Gäste