Mein Flug - fuer alle die's interessiert

In dieses Forum kommen Beiträge von Mitgliedern, die von ihrem Austauschjahr berichten. Hier kann man nur antworten, schreibe Deinen eigenen Beitrag einfach in ein anderes Forum evtl. wird es hier hineingeschoben.
Winona
gehört zum Inventar
Beiträge: 1092
Registriert: 03.08.2003, 13:21
Geschlecht: weiblich
Organisation: Kultur Life
Jahr: 04
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: Neuseeland
Wohnort: Blenheim, Marlborough, New Zealand
Kontaktdaten:

Re: @winona

Beitragvon Winona » 15.11.2003, 10:02

DoreenFin hat geschrieben:wie meinsten das, dass deine freundinn mit im flieger sitzt??
ne austauschschueler freunde ode rne"richtige" freundinn?!


Ja, eine meiner besten Freundinnen... :lol: Sie geht auch nach NZ und wir haben den Flug extra zusammen gebucht... allerdings steigt sie dann in Wellington in einen anderen Flieger...
Aber ich glaube Vivi aus dem Forum hat auch den gleichen Flug.
Der Mensch ist dazu verurteilt , frei zu sein
Sartre

Ein Vogel schlüpft aus dem Ei. Das Ei ist die Welt. Um neu geboren zu werden, muss man eine Welt zerstören.
Hermann Hesse

mjb
ist jeden Tag hier
Beiträge: 69
Registriert: 29.03.2004, 03:26
Geschlecht: männlich
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA

Beitragvon mjb » 04.04.2004, 01:14

vielen dank fuer den langen und ehrlichen bericht!
selbst du faul so einen langen aufsatz zu schreiben deshalb find ich es immer gut von anderen!
mjb

Benutzeravatar
schokobaellchen
gehört zum Inventar
Beiträge: 1487
Registriert: 07.03.2004, 16:48
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt|privat
Jahr: 04/05|08
Land: USA,WA (9 Mon.)|Cheshire,England (3 Mon.
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon schokobaellchen » 12.04.2004, 19:54

:P ich fand deinen bericht total klasse. :jumper:
Bild

Klaus

Lob

Beitragvon Klaus » 16.04.2004, 18:01

Ich finde deinen Bericht auf sehr gelungen...Großes Lob von meiner Seite!

Auf mich kommt dieser Abschied auch am 17./18.Juli 2004 zu!! Gar nicht mehr soo lange hin...Ich fahre mit EF ab Bremen in die Staaten!
Nur ist meine Situation noch ein wenig krasser, denn dieses Datum bedeutet gleichzeitig den Abschied von meiner Freundin, mit der ich dann circa 10 Monate zusammensein werde und die ich über alles liebe...

Hat jemand eine ähnliche Situation erlebt, in der die Beziehung zum Partner wegen des Austauschjahres 10 Monate lang unterbrochen war!?!
Hat eure Beziehung das Jahr überstanden oder habt ihr euch auseinandergelebt, sodass die Chemie zwischen euch nicht mehr stimmte?
Ich hoffe auf eine Resonanz, denn mit dem Blick auf diesen Abschied wird mir recht mulmig... Danke!

Benutzeravatar
Marion
gehört zum Inventar
Beiträge: 1143
Registriert: 03.11.2003, 21:21
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS / privat
Jahr: 05-06¦07-11¦12-
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Australien / Schottland / Singapur
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitragvon Marion » 16.04.2004, 18:15

dazu gibt es einen Thread in "Zeit vor dem Austausch, wenn ich mich nicht ganz irre. Versuchs mal mit der Suchfunktion!!
Keiner muss alles können, aber du kannst viel mehr, als du denkst. Hab nur Vertrauen in dich selbst!

2005-2006 Brisbane, Australien
2007-2009, 2010-2011 Edinburgh, Schottland
2009-2010 Singapur
2012- ? Basel, Schweiz

Benutzeravatar
Stefan
Da Chef
Beiträge: 3619
Registriert: 23.01.2002, 01:00
Geschlecht: männlich
Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Stefan » 16.04.2004, 18:21

Ja, schau Dich mal in diesem Thema um.
Austauschschülerliste mit Flugliste. Shirt-FAQ.
Benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

Klein-Ju
gehört zum Inventar
Beiträge: 1260
Registriert: 29.12.2003, 01:03
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS
Jahr: 04/05
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Ecuador/Salcedo/Provincia de Cotopaxi
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Klein-Ju » 16.04.2004, 23:41

ich habs grad erst gelesen und ich muss sagen ich finde den bericht super, ich mal mir immer am meisten diese situation aus, aber kann sie mir nie vorstellen... :roll:
Schlaflos in Kassel 2004!!!!! (Leute es war so geil!) (ey ich bin ein A und ein D!)

2 Austreisserkinder allein im Geisterhaus...
"Lena hast du mein Fenster gesehen???"

Ecuador
- sí se pudo, sí se puede y siempre se podrá!!!!!

QUE BACAN

Eva in NC

Beitragvon Eva in NC » 22.06.2007, 14:13

Hey,
mein Abflug war bisschen anders, als deiner. Ich hatte kaum Zeit zum denken: Donnerstag Nachmittag habe ich die Nachicht bekommen, dass meine Organisation eine Gastfamilie gefunden hat, und am naechsten Tag sass ich im Flugzeug. Ich wusste blos den Namen meiner Gastfamilie, und dass sie in Weaverville, NC wohnen. Sonst wusste ich nichts. Mein Jahr war aber super!!! Ich wuensche aber trotzdem keinem so kurzfristig ueber die Gastfamile zu erfahren

ulliii
ist öfter hier
Beiträge: 48
Registriert: 18.06.2007, 08:08
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, North Carolina
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Beitragvon ulliii » 31.07.2007, 09:23

hey wie gehts dir jetzt so?
Träume was du träumen möchtest,
geh wohin du gehen möchtest,
sei wer du sein möchtest,
denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge so zu tun, wie Du sie tun willst!

It is more than just a year! - USA/ North Carolina 2007/ 08

anni007
ist jeden Tag hier
Beiträge: 77
Registriert: 10.04.2007, 00:08
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, Südstaaten
Wohnort: niedersachsen

Beitragvon anni007 » 04.08.2007, 22:09

Eva in NC hat geschrieben:Hey,
mein Abflug war bisschen anders, als deiner. Ich hatte kaum Zeit zum denken: Donnerstag Nachmittag habe ich die Nachicht bekommen, dass meine Organisation eine Gastfamilie gefunden hat, und am naechsten Tag sass ich im Flugzeug. Ich wusste blos den Namen meiner Gastfamilie, und dass sie in Weaverville, NC wohnen. Sonst wusste ich nichts. Mein Jahr war aber super!!! Ich wuensche aber trotzdem keinem so kurzfristig ueber die Gastfamile zu erfahren


hey
können die das machen ?? sagen : du fliegst jetzt doch schon früher (morgen, weil wir eine family haben)?
ich hoffe echt EF macht das nicht... ich habe jetzt den termin 28-30 august und wenn die sagen : flieg schon am 7. august .. würde ich noch nicht alles besorgt haben etcetc !

hOOhEAd
ist jeden Tag hier
Beiträge: 90
Registriert: 30.07.2007, 23:02
Geschlecht: männlich
Organisation: Into
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: UK, Dorset, Weymouth, Broadwey
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mein Flug - fuer alle die's interessiert

Beitragvon hOOhEAd » 11.03.2008, 14:35

Du hast deine Gefuehle und deine Gerueche ;-) ja sehr gut beschrieben. Mir ist auch erst der andere Geruch aufgefallen :-)


Social Media

       

Zurück zu „Live-Bericht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast