Worüber hast du heute gelacht?

Der Offtopic-Treff des austauschschueler.de-Forums. Hier hinein gehört alles, was nichts mit einem Austauschjahr zu tun hat.
scartaka
gehört zum Inventar
Beiträge: 1321
Registriert: 09.03.2011, 15:34
Geschlecht: weiblich
Organisation: StepIn
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA,Indiana,Monon <3

Re: Worüber hast du heute gelacht?

Beitragvon scartaka » 03.05.2015, 20:32

Ach, ok, das ist witzig! Danke für den Link! Ich habe das dieses Wochenende das erste Mal gesehen und fand es super witzig! :D
Bild
~I'm not perfect but I keep trying,'cause thats what I said I would do from the start~
If you can dream it, you can do it! (Walt Disney)
Mein Blog: http://clarissas-year-in-the-usa.blogspot.com/
16. September Angenommen! 10.November Application weg 21.März Gastfamlie! <3 21./22. April VBT 24. Juni Visums Unterlagen fertig 24. Juli Visumstermin 26. Juli Abschiedsfeier und Visum erhalten! 14.August Abflug!

Benutzeravatar
Orava
Moderator
Beiträge: 2888
Registriert: 14.05.2006, 22:41
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Re: Worüber hast du heute gelacht?

Beitragvon Orava » 24.05.2015, 20:13

Ich hab mich abendelang gefragt, wieso es die Leute hinter der Bar in dieser einen Kneipe nie nervt, dass dieser eine englische Balletttänzer denen ständig hinter der Bar rumturnt und Leute bedient. Gestern hab ich erfahren: Der Typ arbeitet da! :lol:
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.

Benutzeravatar
Jane92
ist neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 31.01.2014, 13:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: Erasmus
Jahr: 10/11; 13/14
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: Australien, Schottland, Frankreich

Re: Worüber hast du heute gelacht?

Beitragvon Jane92 » 11.06.2015, 14:14

Der Hase https://de.eurosport.yahoo.com/video/un ... 20969.html ist einfach der Knaller !!!! :jumper:

Benutzeravatar
Orava
Moderator
Beiträge: 2888
Registriert: 14.05.2006, 22:41
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Re: Worüber hast du heute gelacht?

Beitragvon Orava » 07.07.2015, 12:46

Muskelkater from hell - Arme, Schultern, Rücken, Beine. Und Muskelkater macht mich so fürchterlich wehleidig! Ich hocke gerade hier und höre Blind Guardians "Welcome to Dying" :roll:

Und das Sportabzeichen ist immernoch in weiter Ferne....^^
Aber als ich gerade meinem amerikanischen Kumpel (also Kumpel, nicht der aus dem Beziehungssorgen-Thread) davon erzählte und ihm die englische Wikiseite vom Sportabzeichen verlinkte, meinte er: "That sports badge is soooooo German"
"the Turnvereine were MASSIVE in the US"
https://en.wikipedia.org/wiki/Turners#/ ... e_1893.jpg
https://en.wikipedia.org/wiki/Turners#O ... rs_in_1915 --> Was für ein lustiger Artikel, und die Bilder dazu!!! - https://en.wikipedia.org/wiki/Turners#/ ... e_1893.jpg (und lehrreich. Wer hat schonmal was von der politischen Seite der Turnbewegung gehört?)

Deutsche Kultur in den USA, ohje :lol:
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.

Carööö
gehört zum Inventar
Beiträge: 1632
Registriert: 17.11.2005, 19:35
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS | Uni
Jahr: 06/07 | 11/12
Land: Italien | Mexiko
Wohnort: Nederland

Re: Worüber hast du heute gelacht?

Beitragvon Carööö » 20.07.2015, 20:29

Ich dachte für mindestens eine Stunde, dass die Klimaanlage in der Bib irgendwie kaputt ist und so komische Geräusche macht. Dabei kam das die ganze Zeit von dem Typen schräg vor mir, der über seine ultraschlechten Kopfhörer nebenbei Techno auf Youtube hört :D
Mien Opa hett jümme seggt: Wer sien Teppich gaut verleggt, dei findtn uck wäer!
Bild

Benutzeravatar
Orava
Moderator
Beiträge: 2888
Registriert: 14.05.2006, 22:41
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Re: Worüber hast du heute gelacht?

Beitragvon Orava » 10.10.2015, 22:09

Man kann sich bereits seit Anfang dieses Jahres bewerben, um Volunteer bei den Olympischen und Paralympischen Spielen 2024 in Hamburg zu werden :rollsmily:
Ob Hamburg die Spiele überhaupt bekommt, wird erst im September 2017 entschieden :roll:

Egal, auch wenn ich wie wahrscheinlich die meisten hier nicht ansatzweise eine Idee habe, wie mein Leben 2024 aussieht, habe ich mich da mal angemeldet^^ Zurückziehen kann man immer, dann freut sich jemand anders, und zum jetzigen Zeitpunkt hätte ich da übelst Lust drauf, so nah dabeizusein. Zumal ich sicher auch 2024 noch Verwandschaft in HH habe, die mich zur Not auch nen Monat lang auf ihrer Couch unterbringt. Wäre ja Ausnahmezustand^^
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.

Benutzeravatar
relch
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 897
Registriert: 05.04.2011, 20:34
Organisation: GLS; erasmus
Jahr: 10/11; 15
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: NO;UK;RU?
Wohnort: Hoth

Re: Worüber hast du heute gelacht?

Beitragvon relch » 02.11.2015, 21:11

Hab mir aus Spass ein paar Stellenausschreibungen angeguckt und dabei diesen Schatz gefunden:

Hotellmitarbeiter gesucht für zwei Monate
muss fliessend Norwegisch, Englisch, Deutsch und Spanisch sprechen, und sich sehr gut mit der peruanischen Mentalität auskennen
Führerschein B, C, C1 mit Anhänger
Schicharbeit. Unter der Woche, Abends, Nachts und Wochenende
Während der Vertrag läuft, muss man im Hotell wohnen, um rund um die Uhr erreichbar zu sein
Muss gut norwegisch und peruanisch(!) kochen können, mit Fachbrief
Bewerber muss in sehr guter körperlicher Verfassung sein, da viel körperliche Arbeit. Kost und Logi werden vom Lohn abgezogen.

Na ob die jemals ihren verzweifelten, durchtrainierten, in Norwegen aufgewachsenen, deutsch-peruanischen Lastwagenfahrerkoch finden werden... :lol:
einfach auf das Bild klicken. Blogeiladung? kannste haben!----------------Malen---------------Essen--------------------------------------------------------------------------------KIRKJUVAGR
Bild Bild

Rana
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 171
Registriert: 27.09.2006, 17:01
Organisation: AFS
Jahr: 69/70, 13/14
Land: AZ,USA, Chile

Re: Worüber hast du heute gelacht?

Beitragvon Rana » 03.11.2015, 10:21

Da ich von der Arbeit mit Schüleraustausch zu der Arbeit mit Flüchtlingen gewechselt habe, fällt mir spontan zu dieser Stellenanzeige folgendes ein:
Asylbewerber haben ein nachrangiges Arbeitsrecht. D.h. jede Stelle, die sie antreten wollen, muss einige Wochen gesamteuropäisch ausgeschrieben werden und nur wenn sich kein anderer vorrangig Berechtigter auf die Stelle meldet, dürfen sie die Stelle antreten. Und so könnte diese Stellenanzeige zustande gekommen sein.
Ein Arbeitgeber will einen bestimmten, ihm schon bekannten Menschen (vermutlich Peruaner) einstellen. Nun fasst er die Anzeige so ab, dass sie exakt auf diesen gewünschten Menschen passt und kein anderer die Voraussetzungen erfüllen kann. Und so kann dann das Arbeitsverhältnis zustande kommen und die Vorschriften sind trotzdem erfüllt.
Ist nur eine Vermutung von mir, aber das ist eine Möglichkeit auf dem schwierigen Weg, Asylbewerber in Arbeit zu bringen.
Rana

Benutzeravatar
relch
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 897
Registriert: 05.04.2011, 20:34
Organisation: GLS; erasmus
Jahr: 10/11; 15
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: NO;UK;RU?
Wohnort: Hoth

Re: Worüber hast du heute gelacht?

Beitragvon relch » 03.11.2015, 15:07

Hm, das könnte sein, allerdings hatte Norwegen seit fast zwei Jahren keinen peruanischen Asylanten mehr, das heisst, dass der entweder schon ausgewiesen wurde oder eine ganz normale Arbeitsgenehmigung in der Tasche hat.
Ich glaube eher, dass da ein verwirrter Norweger am Werk war. Von denen gibt es genug (mein letzter Vermieter *hust*).
einfach auf das Bild klicken. Blogeiladung? kannste haben!----------------Malen---------------Essen--------------------------------------------------------------------------------KIRKJUVAGR
Bild Bild

Benutzeravatar
Monx
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 5669
Registriert: 23.10.2005, 10:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: EV/IEC
Jahr: 06/07,11/12
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Uruguay/Wales
Wohnort: im Süden :)

Re: Worüber hast du heute gelacht?

Beitragvon Monx » 17.12.2015, 18:08

Über den Angeklagten, der zur Staatsanwältin sagt: "Ey, ich schwör dir!" :lol: :lol:

Benutzeravatar
Orava
Moderator
Beiträge: 2888
Registriert: 14.05.2006, 22:41
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Re: Worüber hast du heute gelacht?

Beitragvon Orava » 04.04.2016, 00:17

Über den Satz "Die hat nen Arsch wie ein Magnet, und hinter ihr ist ne Eisenwand." Wäre ziemlich zusammenhanglos und auch super sexistisch, wenn es nicht als völlig neutrale Fehlerbeschreibung in einer Boulderhalle gesagt worden wäre :D
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.


Social Media

       

Zurück zu „Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast