Spontanes Briefwichteln für ALLE

Der Offtopic-Treff des austauschschueler.de-Forums. Hier hinein gehört alles, was nichts mit einem Austauschjahr zu tun hat.
Benutzeravatar
Orava
Moderator
Beiträge: 2888
Registriert: 14.05.2006, 22:41
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Spontanes Briefwichteln für ALLE

Beitragvon Orava » 11.10.2014, 16:46

Hallo Forum,

ich hätte mal wieder Lust auf ein Postkarten- oder Briefwichteln, und deswegen mache ich einfach mal eines!
Wer mitmachen möchte, kann mir bis nächste Woche Sonntag (19. Oktober) um 23 Uhr MESZ seine Adresse per PN zuschicken. Ich veröffentliche dann eine Liste von allen, die sich angemeldet haben und verschicke die zugelosten Adressen wieder per PN.

Hier noch einmal die kompletten Regeln vom Wichteln:
1. Schickt mir eure Adresse per PN (bis 19. 10.)
2. Erhaltet per PN die Adresse eines zufälligen anderen Teilnehmers
3. Schreibt diesem Teilnehmer einen Brief oder eine Postkarte
4. Erhaltet eine Postkarte oder einen Brief eines anderen Teilnehmers
5. Sagt hier im Thread Bescheid, dass ihr die Post erhalten habt
6. Freut euch :)

Normalerweise soll man seinen Namen nicht in den Brief schreiben, und der Empfänger rät dann, von wem die Post kam. Ich finde das ein bisschen sinnlos hier, weil man sowieso meistens nur auf die Briefmarke oder den Poststempel schauen muss, von wo die Karte kommt, und dann finde ich es für mich gesehen schöner, auch etwas Persönliches zu schreiben. Ich würde aber sagen, das kann jeder machen, wie er möchte.

Soweit!
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.

Benutzeravatar
Orava
Moderator
Beiträge: 2888
Registriert: 14.05.2006, 22:41
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Re: Spontanes Briefwichteln für ALLE

Beitragvon Orava » 20.10.2014, 12:44

So, nun ist es fast so weit. Ich habe eine Mitmach-PN ohne Adresse bekommen, sobald die Person mir ihre Adresse schickt, kann ich auslosen und die Adressen verteilen. Falls jemand noch ganz spontan einsteigen möchte, bis dahin habt ihr noch Zeit!
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.

Benutzeravatar
Orava
Moderator
Beiträge: 2888
Registriert: 14.05.2006, 22:41
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Re: Spontanes Briefwichteln für ALLE

Beitragvon Orava » 20.10.2014, 15:55

So, die Adressen sind jetzt ausgelost und verteilt. Es sollten alle Teilnehmerinnen eine Nachricht mit einer Adresse bekommen haben, die nicht ihre eigene ist ;)

Die Teilnehmerinnen sind:
Diane
Dutchess
Orava
JuliagoesNovaScotia
tammyaway
Janni
Eva98


Es gibt keine Deadline, bis wann der Brief oder die Karte verschickt sein muss, aber es sollte sich von selbst verstehen, damit nicht ewig zu warten!

Noch ein Hinweis: Ich weiß, dass das blöd klingt, und ich halte euch nicht für doof, aber bitte achtet darauf, dass ihr den Brief richtig adressiert und das passende Porto draufklebt. Bestimmt könnt ihr das alle, aber ich habe mal ein Praktikum gemacht, wo viele Briefe von 15-17-jährigen ankamen, und so einige waren so verquer adressiert, dass ich nicht wissen will, wie viele da NICHT ankommen ;) Ist heutzutage ja nichtmehr so häufig, dass man das überhaupt braucht. Und bei Postkarten ist das mit den Linien ja etwas mehr selbsterklärend ;)

Und dann bin ich auch schon fertig und freue mich aufs Schreiben und Post Bekommen!
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.

Diane
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 773
Registriert: 21.01.2006, 14:01
Geschlecht: weiblich
Organisation: Taste
Jahr: 07-08;13-14
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WV; Kanada
Kontaktdaten:

Re: Spontanes Briefwichteln für ALLE

Beitragvon Diane » 09.11.2014, 22:06

Sind denn Karten/Briefe schon angekommen?
Ich warte noch auf meine :)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Orava
Moderator
Beiträge: 2888
Registriert: 14.05.2006, 22:41
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Re: Spontanes Briefwichteln für ALLE

Beitragvon Orava » 19.11.2014, 23:39

Okay, Diane hat meinen Brief vor ein paar Tagen bekommen; wie sieht es bei den anderen so aus?
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.

Benutzeravatar
Orava
Moderator
Beiträge: 2888
Registriert: 14.05.2006, 22:41
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Re: Spontanes Briefwichteln für ALLE

Beitragvon Orava » 20.11.2014, 12:43

Uund heute habe ich auch meine Karte bekommen; vielen Dank, tammy!
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.

Benutzeravatar
tammyaway
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 29.09.2009, 16:04
Geschlecht: weiblich
Jahr: 10/11 - 2013
Land: Paraguay- Neuseeland
Kontaktdaten:

Re: Spontanes Briefwichteln für ALLE

Beitragvon tammyaway » 20.11.2014, 20:35

Ich hab vor einer Woche meine Karte von Dutchess bekommen :)
Mein Austauschjahr in Paraguay
mein Reise-Blog
‎"It is the quality of one's convictions determines the success, not the number the followers" - Remus Lupin

Diane
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 773
Registriert: 21.01.2006, 14:01
Geschlecht: weiblich
Organisation: Taste
Jahr: 07-08;13-14
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WV; Kanada
Kontaktdaten:

Re: Spontanes Briefwichteln für ALLE

Beitragvon Diane » 09.12.2014, 09:32

Ist meine Karte nach Woochen mal angekommen? :)
Bild

Bild

Dutchess
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 4082
Registriert: 05.03.2007, 18:58
Geschlecht: weiblich

Re: Spontanes Briefwichteln für ALLE

Beitragvon Dutchess » 17.12.2014, 15:30

jaaa :oops: :jumper:


Social Media

       

Zurück zu „Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast