Der-Ich-freu-mich-gar-nicht-Thread

Der Offtopic-Treff des austauschschueler.de-Forums. Hier hinein gehört alles, was nichts mit einem Austauschjahr zu tun hat.
Echo
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: IJFD
Jahr: 15/16
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Finnland

Re: Der-Ich-freu-mich-gar-nicht-Thread

Beitragvon Echo » 20.01.2016, 17:29

Ich bin total unmotiviert im Moment ...

Die Arbeit ist im Moment so langweilig, weil wir so oft stark besetzt sind und deshalb so wenig für mich zu tun bleibt. Als es noch wärmer war, konnte ich zumindest noch bei Spaziergängen mitgehen, aber bei dem Schnee und der Kälte gehen wir mit den Jugendlichen nicht so oft raus und wenn, dann nur kurz.

Noch dazu nervt mich die permanent dreckige Küche. Und wenn ich mal den Dreck meiner Mitbewohner wegmache, weil's mich so anwidert, sieht es drei Tage später sowieso wieder genauso aus.

Und wieso ist dieses Haus so gebaut, dass man die Geräuschkulisse des halben Gebäudes hören muss? Macht besonders viel Spaß, wenn man frei hat und ausschlafen will ... besonders, da in der einen Wohnung hier eine Familie mit drei Kleinkindern wohnt, die am liebsten früh Morgens Lärm machen.

Ich hoffe mal, meine schlechte Laune ist nur vorübergehend, denn vor einem Monat hat mich das alles nicht ganz so sehr gestört wie jetzt.
♥ Bagpacker - Early for take off ♥ 2013/14 (Ehrenbagpackerin)

Freiwilligendienst in Finnland 2015/16

ein bisschen Poesie am Rande -> http://www.fruehjahrshonig.tumblr.com

Dutchess
ist wirklich nicht mehr zu helfen

Beitragvon Dutchess » 26.01.2016, 20:16

Ich hatte noch nie einen Adblocker, jedoch schon länger den Eindruck, dass viele Internetseiten das anders sehen.

Mittlerweile kommt man auf viele Seiten mit Adblockern ja garnicht mehr drauf. Nun betrifft das auch für mich wichtige Websites, weswegen ich mal geschaut habe, wie ich denn meinen (nicht vorhandenen) Adblocker deaktivieren kann. Oder so.
Scheinbar ist das Problem relativ verbreitet, jedoch bekommt man nur blöde ("du kennst dich nicht mit Computern aus, dein System ist garantiert voller Virus, du weißt ja garnicht, was da alles drauf ist") oder dämliche ("klick auf deinen Adblocker und entferne das Häkchen bei aktivieren") Antworten.

Ende vom Lied: Ich habe jetzt einen Adblocker installiert, ihn deaktiviert, und nun funktioniert alles wunderbar.

Außerdem hab ich mein Paket nicht bekommen, weil UPS zu blöd ist, eine Adresse zu verstehen, wo jemand ein Leerzeichen (nicht ich!) vergessen hat.

relch
Organisation: GLS; erasmus
Jahr: 10/11; 15
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: NO;UK;RU?

Beitragvon relch » 02.02.2016, 15:37

Ich hab den perfekten Sommerjob gefunden. Eigentlich. Wenn er nur nicht so schlecht bezahlt wäre :x Ach mann.
einfach auf das Bild klicken. Blogeiladung? kannste haben!----------------Malen---------------Essen--------------------------------------------------------------------------------KIRKJUVAGR
Bild Bild

Orava
Moderator
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Beitragvon Orava » 02.02.2016, 17:47

Treffen wir uns?
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.

relch

Beitragvon relch » 02.02.2016, 21:13

Wahrscheinlich nicht. Dieses Jahr sieht es jobmässig genau so schlecht aus wie letztes Jahr... Wo sind die ganzen Sommerjobs denn hin??
Jedenfalls heb ich meinen Luxushintern nicht für einen solchen Hungerlohn hoch, wenn man das noch versteuern muss macht man ja Verluste! Wie kommen die denn überhaupt darauf, Personen mit Arbeitserfahrung und Qualifikationen dasselbe zu zahlen wie 'nem 13-jährigem Zeitungsaussträger? :-? Da bleib ich lieber hier und lasse mich diskriminieren, dann habe ich am Ende des Sommer vielleicht sogar nen hunderter verdient.
einfach auf das Bild klicken. Blogeiladung? kannste haben!----------------Malen---------------Essen--------------------------------------------------------------------------------KIRKJUVAGR
Bild Bild

relch

Beitragvon relch » 08.02.2016, 22:05

MAAAAAAN was hab ich für eine Pechsträhne... So viele spannende Studien, aber ich kann mich für nix bewerben, weil ich anstatt Physik die beschissene Chemie in der Oberstufe hatte! :wall: Kinder, lernt aus meinen Fehlern und wählt Physik :nee:
Bild Bild

patrick37

Beitragvon patrick37 » 09.02.2016, 20:27

Webseite will einfach nicht funktionieren, obwohl ich alles kontrolliert habe. Muss wohl was übersehen haben :-?

Scylla
ist öfter hier
Organisation: privat | ???
Jahr: '07 | ???
Land: Japan - Fukui ♡ | ???

Beitragvon Scylla » 09.02.2016, 22:17

Ich bin immer noch extremst angep***t wegen des FSJs. Da habe ich quasi das ganze Geld zusammen und dann heißt es zum dritten Mal Nein. -.- Ob ich die Nerven für einen letzten, vierten Versuch habe? Danach wäre ich bereits zu alt. :schlafen:
Es gibt gerade auch durchaus gute Dinge, aber das macht mich mehr als fertig. :/

Orava
Moderator

Beitragvon Orava » 12.02.2016, 19:14

Ich hab mir vorhin das Portmonnaie klauen lassen, ich unglaublich doofe Nuss -.-

40 Euro für nen neuen Führerschein, und mein estnischer Perso, der nen recht hohen emotionalen Wert für mich hatte, ist auch futsch :(

Jaa, gibt schlimmeres, aber ich war echt doof und unaufmerksam, orrrrrgh!!!
Teic, Ziemeļu vējš:

Jens
Moderator
Organisation: CIEE (R.I.P.)
Jahr: 01/02+08/09+13
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: USA/MO+GA, GB

Beitragvon Jens » 13.02.2016, 13:32

Warte mal ein paar Tage. Oft nehmen die Diebe nur das Geld raus und lassen das Portmonnaie dann irgendwo liegen. Wenn es dann jemand findet, und sowas wie ein Ausweis drin ist, wirst du irgendwann angeschrieben.
Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say.
-- Edward Snowden

Orava
Moderator

Beitragvon Orava » 13.02.2016, 14:39

Ja, nee, ich denke nicht... erstens war das in Riga, zweitens war tatsächlich nichts drin, wo eine Adresse vorne draufsteht (nur Studentenausweis, Krankenkassenkarte, Führerschein, EC-Karte). Also ich erwarte da nicht wirklich was.

Aber der Führerschein kostet mich wie gesagt als einziges was, und damit warte ich jetzt sowieso, weil ich faul bin und eh nie Auto fahre derzeit.
Teic, Ziemeļu vējš:

Souri
gehört zum Inventar
Organisation: Step IN
Jahr: 06
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: NZ

Beitragvon Souri » 13.02.2016, 17:38

Wenn nirgends eine Adresse drauf steht, aber es trotzdem gefunden wird landet es häufig bei der lokalen Post, da viele Leute sowas dann - völlig zu Recht - in den nächsten Briefkasten einwerfen. Eventuell kannst du dich also auch mal da melden.
Auf der Suche nach dem Gin des Lebens.

federspiel
hat nichts besseres zu tun
Organisation: AFS [weltwärts]
Jahr: zweitausendelf
Aufenthaltsdauer: 12 Monate

Beitragvon federspiel » 14.02.2016, 05:38

Autokauf in Mexiko... :groggy:
ich bin quasi noch am Anfang meiner Suche, habe jetzt aber schon keine Lust mehr. im Vergleich zu Deutschland kosten die Gebrauchtwagen hier (deutlich) mehr, sind dafür aber auch in einem (deutlich) schlechteren Zustand. jedenfalls wenn das Budget keine fünf- bis zehntausend Euro oder mehr ist. dazu kommt, dass man natürlich belogen wird: "Neee, das Auto hatte noch keinen Unfall o.ä.!" - ja klar, und woher kommt dann die verzogene Karosse? "Die Reifen? Die sind neu!" - ja klar, deswegen sind sie auch schon halb abgefahren. das hier jedes Auto kleine Schrammen und äußere Schönheitsfehler hat ist normal und mir ja auch egal, solange sie nicht zu Rost führen sollten oder die Karosse dadurch beschädigt wurde. bei dem Fahrstil bleibt das hier auch nicht aus. nur man wird hier halt einfach über den Tisch gezogen. Einheimische und Ausländer noch eher.
dann muss man natürlich noch schauen, ob das Auto geklaut ist - dank des laschen Datenschutzes ganz leicht im Internet durch das Kennzeichen überprüfbar. auch, ob die tenencias (wie kann man dieses Wort eigentlich sinngemäß übersetzen?) bezahlt sind, es noch offene Strafzettel gibt oder, oder, oder. spaßig wird es auch wenn man fragt, ob das Auto denn durch die Abgasuntersuchung kommt. wenn kein Hologrammaufkleber sichtbar ist, ist es schonmal ein schlechtes Zeichen. dann kommt das Auto wohl auch nicht durch, bzw. mit einem schlechten Ergebnis darf man dann auch nicht in Mexiko-Stadt fahren bzw. nur an bestimmten Tagen (z.B. nur zweimal im Monat am Samstag, nicht am Sonntag, etc.), zumal wenn man als neuer Eigentümer dann zur Abgasuntersuchung geht muss man die Strafe von 70 Euro aus eigener Tasche zahlen und noch die eigentliche Untersuchung.
so wie es aussieht bin ich nurnoch für 1,5 Jahre hier, weshalb ein neueres Auto rausfällt - sprich Ratenkauf. ich werd nächste Woche mal bei nem großen Autokonzern vorbeigehen und Informationen einholen, wie es denn mit Leasing aussieht. scheint mir derzeit eine echte Alternative zu sein.
ich bin einfach nur total genervt von all dem. ich möchte nur einfach nicht mehr nachts mit Herzrasen und schwitzigen Händen im Taxi sitzen müssen. :-?
rojo, amarillo y verde es el tono de mi voz.

Gast

Beitragvon Gast » 18.03.2016, 01:01

Hundemenschen. :goebel:

zimtstern
wohnt im Forum
Jahr: 2008|2016
Land: England|Spanien

Beitragvon zimtstern » 23.03.2016, 18:54

Ich kann den super entspannten, eintägigen Nebenjob, der mir mal eben 150 Euro eingebracht hätte doch nicht machen, obwohl mir schon zugesagt wurde :(

Und ich bin immer noch schockiert gerade, mein Amazon Konto wurde gehackt. Glücklicher Weise habe ich noch rechtzeitig die Email gesehen, dass irgendjemand meine Email Adresse bei Amazon geändert hat (und glücklicher Weise haben die nicht einfach mein Passwort geändert!), sodass ich die Bestellungen, die werweißwer unter meinem Namen aufgegeben hat, rechtzeitig stornieren konnte. Das hat mir gerade vor Augen geführt, wie verhängnisvoll Viren etc sein können. Die hätten auch unter meinem Namen auf Bankeinzug richtig teure Sachen bestellen können :o . Habe jetzt erstmal alle Passwörter geändert und da wo es ging 2-Faktor-Authentifizierung eingerichtet.
"we are all golden sunflowers inside."
Allen Ginsberg

Social Media

Zurück zu „Smalltalk“