Der-Ich-freu-mich-gar-nicht-Thread

Der Offtopic-Treff des austauschschueler.de-Forums. Hier hinein gehört alles, was nichts mit einem Austauschjahr zu tun hat.
patrick37

Re: Der-Ich-freu-mich-gar-nicht-Thread

Beitragvon patrick37 » 18.10.2015, 22:33

Nach zwei Wochen Ferien, ruft morgen wieder die Arbeit :(

Gast

Beitragvon Gast » 19.10.2015, 23:46

ich drücke nur ungern die Stimmung hier im "Ich-freu-mich-gar-nicht-Thread", wo die grade mal so gut ist...
aber ich tue es trotzdem...
mein kleiner Bruder hat morgen Geburtstag...
und mein großer Bruder ist vorhin überraschend gestorben... :heul3: :( :(

Orava
Moderator
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Beitragvon Orava » 20.10.2015, 01:18

Oh Gott, dazu kann man gar nichts sagen...
Mein Beileid an dich und deine Familie, und ganz viel Kraft.
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.

Gast

Beitragvon Gast » 20.10.2015, 23:04

Danke !

relch
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: GLS; erasmus
Jahr: 10/11; 15
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: NO;UK;RU?

Beitragvon relch » 28.10.2015, 23:53

Weberknechte D:
Nie wieder Kellerwohnung!

Edit: Wollte mich über Berufe informieren, und bei Schneider wird tatsächlich immer nur die weibliche Form benutzt! Was soll das? :roll:
einfach auf das Bild klicken. Blogeiladung? kannste haben!----------------Malen---------------Essen--------------------------------------------------------------------------------KIRKJUVAGR
Bild Bild

Echo
Organisation: IJFD
Jahr: 15/16
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Finnland

Beitragvon Echo » 20.11.2015, 17:15

Mein Handy ist heute kaputtgegangen :roll:
Ich hatte ja gehofft, dass es zumindest durchhält, bis ich wieder in Deutschland bin ...
♥ Bagpacker - Early for take off ♥ 2013/14 (Ehrenbagpackerin)

Freiwilligendienst in Finnland 2015/16

ein bisschen Poesie am Rande -> http://www.fruehjahrshonig.tumblr.com

relch

Beitragvon relch » 03.12.2015, 21:52

Ich bin's schon wieder...
Ich wünschte, ich wäre ein Mann. Dann könnte ich einfach im Internet ein paar Schuhe kaufen, ohne mich stundenlang durch schlecht designete Websites mit scheusslichen Produkten klicken zu müssen. Ernsthaft, Stiefel mit hohen Absätzen? wtf?! Damit man gut aussieht, während man sich sämtliche Knochen bricht? Alles, was ich will, sind einfache schwarze Schuhe ohne Absätze und unter 200€, die man zu festlichen Anlässen anziehen kann :-?
einfach auf das Bild klicken. Blogeiladung? kannste haben!----------------Malen---------------Essen--------------------------------------------------------------------------------KIRKJUVAGR
Bild Bild

sonnenblume_
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Jahr: 2008

Beitragvon sonnenblume_ » 03.12.2015, 22:41

http://www.vivobarefoot.de/ladies/
hier vielleicht?! - weiß natürlich nicht, ob das deinen Geschmack trifft.
Auf Fahrtwind und Freiheit, Sehnsucht und Liebe, an Tschik und a Bier und den Vollmond als Wegweiser

relch

Beitragvon relch » 03.12.2015, 23:20

Hab jetzt bei Deichmann bestellt und lasse mir das weiterschicken. Hab nicht ganz gefunden, wonach ich gesucht habe, aber ist immerhin nah dran. Muss nur noch hoffen, dass die Grösse stimmt, das ist immer Glücksspiel... Das war jetzt einer der wenigen Momente, in denen ich mir wünschte, in der Stadt zu wohnen. :(
Bild Bild

Souri
gehört zum Inventar
Organisation: Step IN
Jahr: 06
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: NZ

Beitragvon Souri » 04.12.2015, 04:28

@relch: Amazon? Die Seite ist weder schlecht designed und verkauft soweit ich weiß Schuhe für alle Geschlechter. ;)
Auf der Suche nach dem Gin des Lebens.

Mysla
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Organisation: privat
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate

Beitragvon Mysla » 18.12.2015, 13:34

Eigentlich hab ich ja tatsaechlich wichtigere Probleme, aber: ich vermisse immer noch meinen alten Job :o Ich mein, ich arbeite da schon ewig nicht mehr, kenne kaum noch Leute dort, aber immer wenn mich iwas an den Job erinnert, werd ich regelrecht traurig. :schuechtern: Naja, bleibt zu hoffen, dass ich, wenn ich wieder arbeite, auch wieder was finde, was ähnlich cool ist und immerhin etwas mehr Geld einbringt. :drei:
"Immer weiter gerade aus. Nicht verzweifeln, denn da holt dich keiner raus. Komm, steh selber wieder auf"
--Nena & Friends, Wunder geschehn--

kah97
hat nichts besseres zu tun
Organisation: YFU ; AFS
Jahr: 13/14 ; 16/17
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: China ; Paraguay

Beitragvon kah97 » 14.01.2016, 18:04

Nachdem ich erfahren habe, dass eine Person, die ich sehr mochte vor ein paar Tagen im Alter von 16 Jahren erschossen wurde, habe ich mich am Tag darauf wegen eines Gesprächs, das mit der Thematisierung des kürzlichen Todes meines Bruders endete, so mit meinem Vater verstritten, dass ich seit einer Woche nicht mit ihm geredet habe und auch er mich ignorierte. Innerhalb dieser Woche hat dann jetzt die Schule wieder mit vollem Schulstress angefangen, wobei ich unter anderem wegen der genannten Gründe nachts kaum schlafen konnte und die Klausuren auch ziemlich verhauen habe. Auch in meinem einen Ehrenamt gibt es grade ein paar Probleme, das andere musste ich nach dem Streit mit meinem Vater aufgeben.
Vorhin nach der Schule hatte ich dann einen Arzttermin, zu dem ich mit dem Auto gefahren bin. Auf dem Weg dort hin habe ich mich verfahren und schließlich einen Unfall gebaut, sodass ich abgeschleppt werden musste und bis dahin aber erstmal ewig in der Kälte am Straßenrand stand. Nachdem ich dann von der Werkstatt aus nach erneutem langem Warten per Bus nach Hause gekommen bin, bleibe ich zu Hause an einer Tasche hängen, in der eigentlich Zeitungen sein sollten. Stattdessen waren Bierflaschen darin, die zerbrochen sind, sodass ich eine Ewigkeit damit verbracht habe, alles mit Zeitungspapier wieder zu putzen und die Scherben wegzuräumen. Dabei habe ich so viel Bierdampf eingeatmet, dass meine Nase brennt und ich jetzt Kopfschmerzen habe und darüber nachdenke, wie viel die Werkstatt wohl kosten wird...
Wenn 2016 so weiter geht, hab ich ein Problem :cry: :roll:
千里之行,始于足下 - 老子
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.

Bagpacker 2013/14 --- Ready For Take Off!

relch

Beitragvon relch » 18.01.2016, 20:43

Oh, ich hab ja dieses Jahr noch gar nicht hier geschrieben! Also dann mal los. Ich hasse:
-Teilzeitstudenten, die sind nur drei mal im Jahr da und nehmen alles mit, was nicht niet- und nagelfest ist
-Photoshop
-Chorfahrten
-Verwöhnte kleine Rotzgören, die meine Arbeit sabotieren. Ganz ehrlich, wenn ihr keinen Bock habt, für euer Geld zu arbeiten, dann geht halt Fussball spielen und lasst die Erwachsenen ihren Job machen.
-Supermärkte mit Franchise-Regelung. Wer hat den Scheiss überhaupt erfunden?
-Fahrer von dicken Karren, die mich mit ihrem Fernlicht blenden und dann sauer werden, wenn ich ihnen vor's Auto laufe. Ey sorry dass du mich fast überfahren hast. Mein Fehler dass ich leuchte wie ein Weihnachtsbaum und dir sogar mit meinen Taschenlampen(!) winke. Was soll ich denn noch tun, Raketen abschiessen und mit nem Megafon rumlaufen?
-Diese gottverdammten Facebook-Rassisten. Wenigstens kann ich so mal meine Freundesliste entrümpeln.
-Missionare. Mehr als alles Andere. Keine Bildung geniessen und dann kriegstraumatisierten Frauen erzählen, wie toll Jesus ist? Klaro. Super Entwicklungsarbeit, die ihr da leistet.

:goebel:

Ich glaub, ich ändere meinen Nutzernamen in Mr. Miesepeter.
Bild Bild

Orava
Moderator
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Beitragvon Orava » 18.01.2016, 21:13

So viel wie du habe ich gerade nicht auf der Agenda, relch...
Aber ich fürchte, wenn die nicht bald rausfinden, was mit unserer Heizungsanlage los ist, dass die mehrmals am Tag für eine halbe Stunde oder so total ekelhaft anfängt zu brummen sodass das Haus vibriert, dann verwandelt sich dieses Haus in so einen "menschliche Abgründe"-Soziologiethriller-Horrorfilm, wo Leute zusammen festsitzen sich nach und nach alle gegenseitig umbringen :totenkopf:
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.

relch

Beitragvon relch » 18.01.2016, 21:26

Orava hat geschrieben:So viel wie du habe ich gerade nicht auf der Agenda, relch...

übung macht den Meister.

Bei "vibrierendes Haus" fällt mir noch ne Sache für meine Liste ein: Musiker.

Edit: Ach mann. Eben habe ich rausgefunden, dass ich mir Sport in der Oberstufe hätte sparen können. Nur ein glücklicher Zufall hat mich damals vor dem Durchfallen gerettet, und meinen Schnitt hat es auch total runtergezogen :roll:
Bild Bild

Social Media

Zurück zu „Smalltalk“