Der-Ich-freu-mich-gar-nicht-Thread

Der Offtopic-Treff des austauschschueler.de-Forums. Hier hinein gehört alles, was nichts mit einem Austauschjahr zu tun hat.
Carööö
gehört zum Inventar
Organisation: AFS | Uni
Jahr: 06/07 | 11/12
Land: Italien | Mexiko

Re: Der-Ich-freu-mich-gar-nicht-Thread

Beitragvon Carööö » 27.08.2015, 16:58

@ Monx:
Aus Erfahrung am anderen Ende der Leitung weiß ich, dass die Telefonsysteme meist so eingestellt sind, dass du bei einem erneuten Anruf automatisch wieder beim gleichen Agent landest (sofern verfügbar), weil das in den meisten Fällen den zweiten Anruf erleichtert/verkürzt ;) Hintergedanke ist, dass der dann schon den Fall kennt und man es nicht noch mal von vorn erklären muss. Ist also nichts Ungewöhnliches, dass du nochmal den gleichen Typen am Telefon hattest. Wenn du wen anders/den Vorgesetzten sprechen willst, musst du entweder von vorneherein megasympathisch sein und Mitleid erwecken, oder eben (glaubhaft) mit rechtlichen oder anderen Konsequenzen drohen, sodass der Mitarbeiter im Zweifelsfall Ärger kriegen würde, wenn er dich NICHT nach oben deeskaliert bevor es zu spät ist.

Klappt natürlich beides nur, wenn das Unternehmen nicht komplett arschig ist und nicht sowieso nur halblegale Sachen treibt, denn dann ist denen das auch egal ;)

Und ich freu mich nicht, weil ich nicht mehr im Kundendienst arbeite wo die Arbeit mit Schichtende erledigt ist ;) sondern neuerdings nen Nebenjob mit mehr Verantwortung hab, allerdings von meinem Vorgänger nur die Hälfte gesagt bekommen hab und jetzt vor einem Riesenchaos stehe. Hab ja sonst nix zu tun :rollsmily:
Mien Opa hett jümme seggt: Wer sien Teppich gaut verleggt, dei findtn uck wäer!
Bild

relch
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: GLS; erasmus
Jahr: 10/11; 15
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: NO;UK;RU?

Beitragvon relch » 28.08.2015, 22:54

Neeeeeeeeiiiiiiinn! Grade gelesen, dass die blöde Clara in der GANZEN neunten Staffel dabei ist! Warum tun die uns das an!? :cry:
einfach auf das Bild klicken. Blogeiladung? kannste haben!----------------Malen---------------Essen--------------------------------------------------------------------------------KIRKJUVAGR
Bild Bild

zui
wohnt im Forum

Beitragvon zui » 29.08.2015, 17:08

Eine WG zu finden ist so schwer :heul3: Man kommt sich so vor als wär man die unsympathischste Person überhaupt, aber es ist so viel Konkurrenz und so wenig Angebot :(
Dazu ist mir langweilig, langweilige Ferien sind so doof. :heul3: Ich freu mich so sehr, wenn das Studium wieder anfängt... nur vermutlich in meinem alten Wohnheim :heul3:

milky
wohnt im Forum
Organisation: YFU
Jahr: 11¦12
Land: AUS¦RSA

Beitragvon milky » 30.08.2015, 22:47

So schöne Spätsommertage und was mache ich ? Liege mit 39 grad Fieber im Bett.
Bild
Tell the world W.E. are coming !
Meliponini: Don't dream it, bee it- 14/15 umschwirren wir die Welt

Monx
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Organisation: EV/IEC
Jahr: 06/07,11/12
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Uruguay/Wales

Beitragvon Monx » 23.09.2015, 20:57

Meine Gastschwester ist schon wieder weg :(
Aber so wie es ausschaut wird das nächste Wiedersehen nicht nochmal 8 Jahre dauern!

Und ich freue mich auch nicht, weil ich in Arbeit ersticke!

zui
wohnt im Forum

Beitragvon zui » 24.09.2015, 18:48

Ich hab seit Montag Dauerstress und hätte eigentlich bis morgen abend eine Präsentation vorbereitet haben sollen. Oh gott, ich hoff so dass ich das hinbekomm!
Immerhin sieht es so aus als würde ich doch nach Ungarn kommen, hab jetzt eine Reservierung für einen Zug der vielleicht fährt!

Gast

Beitragvon Gast » 28.09.2015, 18:48

eigentlich lustig, mir aber so peinlich, dass es mich nicht unbedingt freut: ich hab heut meinen Nachbarn auf dem Klo erwischt!
Das ganze kam so, dass sein Schlüssel aussen steckte. Ich hab oft geklingelt und geklopft und er hat nicht aufgemacht. Dann dachte ich, ich nehme den besser zu mir und wollte ihm einen Zettel hinkleben. Aber -sicher ist sicher- hab ich kurz aufgespertt um zu gucken ob er nicht mit Herzinfarkt oder gebrochenem Bein auf dem Boden liegt: nee, er saß auf dem Klo, bei offener Tür, und man kann von der Wohnungstür direkt da hin sehen!
so so so peinlich :roll: :-o :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

relch

Beitragvon relch » 02.10.2015, 17:04

Sauerteig NIE im Klo entsorgen! Ich hab schon 20x gespühlt, und es sieht immernoch aus, ob ob da jemand reingekotzt hätte :prost:
einfach auf das Bild klicken. Blogeiladung? kannste haben!----------------Malen---------------Essen--------------------------------------------------------------------------------KIRKJUVAGR
Bild Bild

Gast

Beitragvon Gast » 13.10.2015, 22:04

Wollte mit meinem Dozenten über die Prüfung sprechen und in seinem Büro lag ein riesiges Gewehr auf dem Tisch :nervous: also ich kann ja vieles ertragen aber beim Anblick von Waffen freake ich out.

Teatime
gehört zum Inventar
Organisation: AFS
Jahr: 09||12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Australien||Kenia

Beitragvon Teatime » 18.10.2015, 13:20

Wollte mich morgen für einen Portugiesisch-Kurs anmelden, habe aber gerade gesehen, dass an meinem Wunschtermin brasilianisches unterrichtet wird - da ich Erasmus machen will, bringt mir allerdings nur europäisches was. :(

cheerleadertussie
hat nichts besseres zu tun
Jahr: 08l09/10l12/13
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Frankreich l USA l Tansania

Beitragvon cheerleadertussie » 18.10.2015, 13:35

Nach dem fehlgeschlagenen update auf Windows 10 gestern abend weigert sich mein Laptop nun mit dem WLAN zu verbunden. Nach Eingabe des richtigen! Schlüssels kommt immer das wäre falsch - irgendwelche Tipps anyone? :goebel: :evil:

yun
ist am Tag 5x hier
Jahr: 06/07
Land: UK

Beitragvon yun » 18.10.2015, 15:25

cheerleadertussie hat geschrieben:Nach dem fehlgeschlagenen update auf Windows 10 gestern abend weigert sich mein Laptop nun mit dem WLAN zu verbunden. Nach Eingabe des richtigen! Schlüssels kommt immer das wäre falsch - irgendwelche Tipps anyone? :goebel: :evil:

auf apple umsteigen

relch

Beitragvon relch » 18.10.2015, 15:44

yun hat geschrieben:
cheerleadertussie hat geschrieben:Nach dem fehlgeschlagenen update auf Windows 10 gestern abend weigert sich mein Laptop nun mit dem WLAN zu verbunden. Nach Eingabe des richtigen! Schlüssels kommt immer das wäre falsch - irgendwelche Tipps anyone? :goebel: :evil:

auf apple umsteigen

Du meinst Linux.
Bild Bild

Orava
Moderator
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Beitragvon Orava » 18.10.2015, 19:09

relch hat geschrieben:
yun hat geschrieben:

auf apple umsteigen

Du meinst Linux.

Hahahahaha, das feier ich so hart, DANKE, relch :D :D
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.

Teatime
gehört zum Inventar
Organisation: AFS
Jahr: 09||12/13
Land: Australien||Kenia

Beitragvon Teatime » 18.10.2015, 22:28

Feststelltaste überprüft? Falscher Nutzername? Groß-/Kleinschreibung allgemein?

Social Media

Zurück zu „Smalltalk“