Der-Ich-freu-mich-gar-nicht-Thread

Der Offtopic-Treff des austauschschueler.de-Forums. Hier hinein gehört alles, was nichts mit einem Austauschjahr zu tun hat.
Orava
Moderator
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Re: Der-Ich-freu-mich-gar-nicht-Thread

Beitragvon Orava » 12.08.2015, 16:15

Also Ryanair hat früher in Bremen immer gewogen und man durfte auch nie eine Handtasche extra haben. Das wurde aber anscheinend vor Kurzem geändert.

Zum Thema: Ich stecke im Loch :( Bei YFU heißt das Tagungs- oder Seminarloch... diese Tage, wenn man von einem längeren Seminar nachhause kommt, sich so einsam fühlt , weil man nicht mehr mit 20 genialen Leuten den ganzen Tag verbringt, und niemand zuhause will sich die ganze Zeit anhören, wie toll es war und was man alles für Insider total witzig findet. Meeh, das soll vorbeigehen. Lettland war so toll! >.< Erasmus+-Projekte sind toll!
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.

Dutchess
ist wirklich nicht mehr zu helfen

Beitragvon Dutchess » 13.08.2015, 22:42

Mein Weisheitszahn ist jetzt entzündet, das heißt ich sitz zu Hause und schluck Antibiotika, das nicht hilft. Eitert alles nur so vor sich hin, bah. Operiert werden soll ich aber erst in 2 Wochen. Und ich hab ja noch mehr von den Dingern :groggy:
Außerdem endet mein Studium in so ca. 6 Wochen, und bis dahin... muss ich 6 Semester wiederholt, einen Job (oder Studienplatz), eine Wohnung und einen neuen Laptop haben. Und noch viel mehr tun, zB umgezogen sein, Prüfung bestehen...
Aber ich tu erstmal garnichts. Bin ja krank. Und auf andere angewiesen. Und entscheidungsunfreudig.

Bei YFU bekomm ich es seit Ewigkeiten nicht hin, mal Zeit für eine Betreuerschulung, Leiterschulung oder ISLA zu haben. Ich hab da halt immer was... Bin froh, wenn ich überhaupt mal einen Tag oder zwei was für den Verein tun kann, das muss ich schon Monate im Voraus planen und dafür fällt halt immer ein ganzes WE mit meinem Freund weg, den ich eh kaum sehe.
Darüber freu ich mich übrigens auch nicht - wir wollen zusammen ziehen, können es aber nicht, da wir beide nicht bereit sind, dafür berufliche Abstriche in Kauf zu nehmen. Darum bleibt er, wo er ist, und ich gehe irgendwoanders hin. :(

Heute beim Kieferorthopäden ging es mir zeitweise richtig schlecht, da lag ich da rum und die fragten mich, ob mich irgendwer abholen kann. Nein. Es wohnt nur noch eine Freundin in der Stadt, wo ich lebe, und die arbeitet genau wie ich woanders, ist also mindestens 12 Stunden am Tag aus dem Haus. Und egal wo ich hinziehe - ich werde echt allein sein und niemanden in der Stadt kennen. Das war mir bisher irgendwie nicht bewusst. Die letzten Jahre waren immer so viele Menschen da. Und wenn ich woanders war, dann ja immer nur für eine von Anfang an begrenzte Zeit.

relch
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: GLS; erasmus
Jahr: 10/11; 15
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: NO;UK;RU?

Beitragvon relch » 13.08.2015, 23:29

Hab mich durch einen ewiglangen, todlangweiligen Artikel durchgequält und bin endlich bei der Zusammenfassung angekommen, nur um dann festzustellen, dass die Zusammenfassung länger als der eigentliche Artikel ist. Und ich hab mich schon gefreut, bald ins Bett gehen zu können :roll: Und ich hab nichts koffeinhaltiges da.
einfach auf das Bild klicken. Blogeiladung? kannste haben!----------------Malen---------------Essen--------------------------------------------------------------------------------KIRKJUVAGR
Bild Bild

zimtstern
wohnt im Forum
Jahr: 2008|2016
Land: England|Spanien

Beitragvon zimtstern » 15.08.2015, 14:34

noch ein Monat bis zu meiner StatistikII Klausur und ich werde langsam schon etwas panisch und verzweifelt. Bin gerade mal bei der 2. Vorlesung und muss mir jede Folie zehn mal durchlesen bis ich sie verstehe... manchmal versteh ich sie auch dann nicht :(
"we are all golden sunflowers inside."
Allen Ginsberg

Liraelle
hat nichts besseres zu tun
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Chile

Beitragvon Liraelle » 15.08.2015, 16:21

@zimtstern: Ist das zufällig Statistik für Sozialwissenschaftler? Dann könnte ich dir eine Zusammenfassung schicken, die dir evtl helfen könnte, falls eure VL inhaltlich so ungefähr aufgebaut war wie unsere..

Scylla
ist öfter hier
Organisation: privat | ???
Jahr: '07 | ???
Land: Japan - Fukui ♡ | ???

Beitragvon Scylla » 18.08.2015, 02:53

Wohnungssuche :( Entweder schreiben WGs nicht einmal eine Antwort, irgendwelche Vermieter wollen eine Bürgschaft, andere Vermieter haben was gegen Tiere, dann verdiene ich wieder zu wenig (offensichtlich kann man für eine Sozialwohnung zu wenig verdienen), dann sind wieder einige Wohnungen nur für Senioren, Studenten sind ja eh blöd, etc. ich dreh hier noch ab. -.-
Und wenn's mit Russland klappt, sitze ich in zwei Jahren womöglich in derselben Situation :roll:

Sorry Leute :lol:

zimtstern
wohnt im Forum
Jahr: 2008|2016
Land: England|Spanien

Beitragvon zimtstern » 20.08.2015, 22:30

Liraelle hat geschrieben:@zimtstern: Ist das zufällig Statistik für Sozialwissenschaftler? Dann könnte ich dir eine Zusammenfassung schicken, die dir evtl helfen könnte, falls eure VL inhaltlich so ungefähr aufgebaut war wie unsere..

Ja, ist es :). Unsere Vorlesungen basieren auf dem Buch "Kähler: Statistische Datenanalyse". Ich glaube, Zusammenfassungen machen nur Sinn, wenn deine darauf auch basiert haben, sonst verwirrts mich nur. Also, wenn das so ist, würde ich mich freuen :)
"we are all golden sunflowers inside."
Allen Ginsberg

relch
austauschschueler.de-Junkie
Organisation: GLS; erasmus
Jahr: 10/11; 15
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: NO;UK;RU?

Beitragvon relch » 24.08.2015, 15:38

Der norwegische Kundenservice antwortet auf Schwedisch. Na super. Jetzt bin ich noch ein Stück weiter von der Lösung des Problemes entfernt! :roll:
einfach auf das Bild klicken. Blogeiladung? kannste haben!----------------Malen---------------Essen--------------------------------------------------------------------------------KIRKJUVAGR
Bild Bild

Monx
Organisation: EV/IEC
Jahr: 06/07,11/12
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Uruguay/Wales

Beitragvon Monx » 25.08.2015, 09:04

Jetzt sind meine Ferien fast schon wieder um und ich habe kaum was gemacht. Dabei war die Idee eigentlich mal den ganzen Stoff zu wiederholen und mich auf künftiges vorzubereiten :-?

Nordlicht
Jahr: 06/07;10;12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Südafrika; Indien, Türkei

Beitragvon Nordlicht » 25.08.2015, 14:43

Habe mir gerade mit meiner letzten Prüfung im Studium meinen Schnitt versaut...
Bild
If you don't have a dream, then you'll never have a dream come true.

Eva98
Organisation: Hausch & Partner
Jahr: 2013
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Neuseeland

Beitragvon Eva98 » 25.08.2015, 22:17

Morgen letzter Ferientag :( :( :( :( :( :( :(
man geht mit einem lachenden und einem weinenden auge und kommt mit einem lachenden und einem weinenden wieder..:-*

21.06.12: AWG - 31.08.12: Stipendiumsverleihung - 15.09.12: Schulbestätigung - 19.09.12: Zeitungsbericht - 11.11.12: Vorbereitungsseminar - 30.11.12: Gastfamilie - 22.01.13: Abflug - 27.06.2013: Rückflug - 06.07.2013: Back in Germany

"They say home is where your heart is. But they never teach us how to deal when your heart is in two places at the same time"

milky
wohnt im Forum
Organisation: YFU
Jahr: 11¦12
Land: AUS¦RSA

Beitragvon milky » 25.08.2015, 22:33

Ich hab mein Tagebuch im Zug vergessen. Und es ist voll mit peinlichen Dingen. Vor allem ist es voll mit wichtigen Ereignissen, Plänen etc. Hab gerade voll den Schweissausbruch und bin unendlich traurig :( fast schon melancholisch.
Bild
Tell the world W.E. are coming !
Meliponini: Don't dream it, bee it- 14/15 umschwirren wir die Welt

Monx

Beitragvon Monx » 27.08.2015, 14:11

Kompetente Servicemitarbeiter am Telefon: "...das ist ja auch gesetzlich geregelt." Auf meine Nachfrage wo das denn bitte gesetzlich geregelt wäre, kam die Antwort "Ja irgendwo wird das schon stehen." Schön war auch, dass es um eine Frist von 5 Tagen ging. Ich meinte die sei doch eingehalten. Kompetenter Servicemitarbeiter super patzig "5 WERKtage!". Machte ihn darauf aufmerksam, dass das doch 5 Werktage seien. "Ne, den Freitag dürfen sie nicht mitzählen". Na klar...ist bestimmt wo gesetzlich geregelt :clown: :evil: Nach 10 Minuten entnervt aufgegeben mit dem Herrn noch weiter zu reden. Jetzt versuche ich dauernd jemand anderen in die Leitung zu bekommen, aber komme gar nicht mehr durch. Würde es nicht um einiges an Geld gehen, hätte ich schon längst ne Email geschickt. Aber bis die beantwortet ist, ist es wohl schon zu spät :-?

@ milky: Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das jemand durchliest. Also wenn ich so ein Buch finden würde und merken würde, dass es ein Tagebuch ist würde ich es mit Sicherheit nicht lesen. Ich würde es vermutlich nur kurz durchblättern um vielleicht wo eine Handynummer oder einen Namen zu entdecken. Aber es ist natürlich super schade wegen der Erinnerungen :drueck:

Jens
Moderator
Organisation: CIEE (R.I.P.)
Jahr: 01/02+08/09+13
Land: USA/MO+GA, GB

Beitragvon Jens » 27.08.2015, 14:49

Schönen Gruß an den Servicemitarbeiter: Genau genommen ist sogar der Samstag ein Werktag (§3(2) BUrlG)
Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say.
-- Edward Snowden

Monx

Beitragvon Monx » 27.08.2015, 15:16

Jens hat geschrieben:Schönen Gruß an den Servicemitarbeiter: Genau genommen ist sogar der Samstag ein Werktag (§3(2) BUrlG)

Ja, weiß ich. Aber der Herr am Telefon sprühte nur so von Inkompetenz.
Habs übrigens nach 40 Minuten endlich nochmal geschafft jemanden ans Telefon zu kriegen. Und wer wars? Der selbe Herr :mrgreen: Die haben da bestimmt einige dutzend Leute sitzen, aber ich schaffs natürlich den selben ans Telefon zu kriegen. Und mich an einen anderen Mitarbeiter weiterleiten wäre ja nicht möglich, er hätte mir ja schon auf alle Fragen geantwortet. Er meinte dann zu mir, ob ich denn noch eine Frage hätte. Ja, hatte ich: "Wie viele Mitarbeiter arbeiten denn jetzt gerade im Callcenter?" Konnte er mir nicht beantworten. Da kamen wir dann langsam zum spaßigen Teil des Gesprächs und ich fragte ihn, ob er mich jetzt an einen anderen Mitarbeiter weiterleiten könnte, schließlich hätte er mir gerade nicht meine Frage beantworten können. Aber das ging natürlich trotzdem nicht. Aber gut...ist vermutlich auch irgendwo gesetzlich geregelt. Wie so ziemlcih alles bei diesem Herrn :mrgreen: Mal schauen was der Tag noch so bringt...

Social Media

Zurück zu „Smalltalk“