Artikel des Tages

Der Offtopic-Treff des austauschschueler.de-Forums. Hier hinein gehört alles, was nichts mit einem Austauschjahr zu tun hat.
Benutzeravatar
Mbali
gehört zum Inventar
Beiträge: 1234
Registriert: 10.08.2005, 17:29
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt
Jahr: 04/05 | 2015
Land: Südafrika, Jozi

Artikel des Tages

Beitragvon Mbali » 29.09.2012, 20:57

Ständig posten Freunde von mir interessante Artikel, bei deren Inhalt ich mich immer wieder frage: Verdammt, wieso habe ich davon noch nicht gehört?
Weil ich bestimmt nicht die Einzige bin, die nicht täglich SPON oä liest, dachte ich es wäre super einen Thread zu haben, wo man links zu interessanten Artikeln setzen kann, von denen ihr meint, dass sie auch für andere User interessant sein könnten.
Ob nun Politik, Gesundheit, Wirtschaft, Kultur, Psychologie oder sonst etwas: Her mit dem Lesestoff.

Ich habe hier einen Artikel über den Unfall von Goiana. Ein radioaktiver Unfall ähnlich schwer wie Tschernobyl... und ich frage mich wieso ich bisher noch nie davon gehört habe...

http://einestages.spiegel.de/external/S ... turedEntry
"Happiness is a daily decision."

Benutzeravatar
Mbali
gehört zum Inventar
Beiträge: 1234
Registriert: 10.08.2005, 17:29
Geschlecht: weiblich
Organisation: iSt
Jahr: 04/05 | 2015
Land: Südafrika, Jozi

Re: Politik und Weltgeschehen

Beitragvon Mbali » 29.09.2012, 22:19

...
Zuletzt geändert von Mbali am 30.09.2012, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Happiness is a daily decision."

Benutzeravatar
Mysla
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3142
Registriert: 08.10.2007, 05:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: privat
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate

Re: Politik und Weltgeschehen

Beitragvon Mysla » 29.09.2012, 22:21

[...hat sich erledigt :wink: ]

Zum Thema: krass, davon hab ich wirklich noch nie nie nie etwas gehoert. :o
Zuletzt geändert von Mysla am 30.09.2012, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Immer weiter gerade aus. Nicht verzweifeln, denn da holt dich keiner raus. Komm, steh selber wieder auf"
--Nena & Friends, Wunder geschehn--

Benutzeravatar
sonnenblume_
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3579
Registriert: 02.03.2007, 17:05
Geschlecht: weiblich
Jahr: 2008

Re: Politik und Weltgeschehen

Beitragvon sonnenblume_ » 29.09.2012, 22:26

Auf Fahrtwind und Freiheit, Sehnsucht und Liebe, an Tschik und a Bier und den Vollmond als Wegweiser

**Laura1990**

Re: Politik und Weltgeschehen

Beitragvon **Laura1990** » 29.09.2012, 22:40

x
Zuletzt geändert von **Laura1990** am 20.02.2015, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mysla
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3142
Registriert: 08.10.2007, 05:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: privat
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate

Re: Artikel des Tages

Beitragvon Mysla » 02.10.2012, 00:33

Arbeitszeiten der Piloten sollen erhöht werden. Find ich unfassbar. Wie sehr kann man eigentlich an Profit orientiert sein :o
"Immer weiter gerade aus. Nicht verzweifeln, denn da holt dich keiner raus. Komm, steh selber wieder auf"
--Nena & Friends, Wunder geschehn--

Benutzeravatar
-Jule-
wohnt im Forum
Beiträge: 2927
Registriert: 09.09.2004, 19:37
Geschlecht: weiblich
Organisation: div.
Jahr: 05/06.08.09/10
Land: ES/VN/ES/CO
Wohnort: Rheinland

Re: Artikel des Tages

Beitragvon -Jule- » 02.10.2012, 08:11

Mysla hat geschrieben:Arbeitszeiten der Piloten sollen erhöht werden. Find ich unfassbar. Wie sehr kann man eigentlich an Profit orientiert sein :o


Finde ich grade auch unglaublich. Ich verstehe allerdings nicht, warum grade die Flugsicherheitsbehörde dafür ist? Was schlägt die denn für einen Profit daraus? Naja, man kann nur hoffen, dass dem im Europäischen Rat und Parlament nicht zugestimmt wird.

cuyana
wohnt im Forum
Beiträge: 2694
Registriert: 21.05.2004, 20:38

Re: Artikel des Tages

Beitragvon cuyana » 02.10.2012, 08:27

x
Zuletzt geändert von cuyana am 04.02.2013, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Himbeere

Re: Artikel des Tages

Beitragvon Himbeere » 02.10.2012, 09:29

-
Zuletzt geändert von Himbeere am 23.11.2013, 02:34, insgesamt 1-mal geändert.

cuyana
wohnt im Forum
Beiträge: 2694
Registriert: 21.05.2004, 20:38

Re: Artikel des Tages

Beitragvon cuyana » 02.10.2012, 12:11

x
Zuletzt geändert von cuyana am 04.02.2013, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mysla
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3142
Registriert: 08.10.2007, 05:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: privat
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate

Re: Artikel des Tages

Beitragvon Mysla » 02.10.2012, 14:33

»Ich wurde immer besessener von dem Gedanken, jedem Menschen seinen sozialen Einfluss vor Augen zu führen und ihm dafür Anerkennung zu verschaffen«
Dieses Zitat sagt doch schon alles. Besessen. Nach einer Zahn-OP, vermutlich unter nicht zu geringem Einfluss von Schmerzmitteln.
Alter Schwede, das ist ja schon wieder lustig, so gruselig ist das :lol: . Vor allem, dass das nach einem GEHEIMEN Rezept ermittelt wird. Oh my. Wobei natuerlich schon was dran ist, dass es einem Unternehmen schaden kann, wenn einer mit vielen guten Kontakten was negatives schreibt. Im EF-Forum hier sieht man ja, wie schnell darauf ein "Ich kenne wen, der wen kennt, der wen kennt, der seine Gastfamilie wechseln wollte und nicht durfte und dann daran gestorben ist". (Ich uebertreibe und moechte keine Orga-Diskussion starten :wink: ).

-Jule- hat geschrieben:Finde ich grade auch unglaublich. Ich verstehe allerdings nicht, warum grade die Flugsicherheitsbehörde dafür ist? Was schlägt die denn für einen Profit daraus? Naja, man kann nur hoffen, dass dem im Europäischen Rat und Parlament nicht zugestimmt wird.

Ja, das stimmt allerdings. Ich hoffe WIRKLICH, dass das nicht durchkommt. Ansonsten lautet die Devise: nur noch tagsueber fliegen und nicht laenger als 12 Stunden auf einmal :wink:
"Immer weiter gerade aus. Nicht verzweifeln, denn da holt dich keiner raus. Komm, steh selber wieder auf"
--Nena & Friends, Wunder geschehn--

**Laura1990**

Re: Artikel des Tages

Beitragvon **Laura1990** » 02.10.2012, 15:07

x
Zuletzt geändert von **Laura1990** am 20.02.2015, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mysla
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3142
Registriert: 08.10.2007, 05:49
Geschlecht: weiblich
Organisation: privat
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate

Re: Artikel des Tages

Beitragvon Mysla » 02.10.2012, 15:20

Mh, kommt drauf an. Ich habe manchmal meine Anfaelle, wo mich JEDES andere Geraeusch stoert. Sprich, das Klappern der anderen Tastaturen wuerde mich da wirklich in die Verzweiflung treiben. Zumal wenn ich eh unter Zeitdruck stehe. Andererseits habe ich aber denselben Effekt schon oft erlebt, wenn meine beste Freundin und ich in einem Zimmer geschrieben haben. Das war einfach SO eine konzentrierte Atmosphaere, da hatte es gar keinen Raum fuer facebook, ats.de oder aehnliches. Also kann ich mir schon vorstellen, dass das gut klappt mit fremden Leuten in einem Raum zu schreiben. Nur fuer mich persoenlich waere es wohl unmöglich^^
"Immer weiter gerade aus. Nicht verzweifeln, denn da holt dich keiner raus. Komm, steh selber wieder auf"
--Nena & Friends, Wunder geschehn--

cuyana
wohnt im Forum
Beiträge: 2694
Registriert: 21.05.2004, 20:38

Re: Artikel des Tages

Beitragvon cuyana » 02.10.2012, 19:07

x
Zuletzt geändert von cuyana am 04.02.2013, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Himbeere

Re: Artikel des Tages

Beitragvon Himbeere » 02.10.2012, 21:43

-
Zuletzt geändert von Himbeere am 23.11.2013, 02:34, insgesamt 1-mal geändert.


Social Media

       

Zurück zu „Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast