Der Ich-freu-mich-Thread!

Der Offtopic-Treff des austauschschueler.de-Forums. Hier hinein gehört alles, was nichts mit einem Austauschjahr zu tun hat.
Rana
ist am Tag 5x hier
Organisation: AFS
Jahr: 69/70, 13/14
Land: AZ,USA, Chile

Re: Der Ich-freu-mich-Thread!

Beitragvon Rana » 27.02.2017, 22:21

Liebe Mysla,
auch ich bin seit langem nur noch ab und zu passiv hier. Aber da du deine Signatur ansprichst, will ich dir doch erzählen, dass sie mir durch eine lange, ganz schwierige Phase meines Lebens geholfen hat. Ich kannte sie nur von dir, habe sie mir ganz groß an meine Zimmerwand gehängt und sie immer wieder gelesen, wenn ich dachte, keine Kraft mehr zu haben. Es hat geholfen! Danke dir!
Ich hoffe, es geht dir gut.
Rana

Mysla
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Organisation: privat
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate

Beitragvon Mysla » 03.03.2017, 10:46

Liebe Rana,

wow, das ist schön zu hören. Irgendwie ein schöner Gedanke, dass ich durch das Forum soviel Unterstützung erhalten hab und umgekehrt auch etwas geben konnte :) Ich hoffe natürlich und wünsche dir, dass du dich gerade wieder in ruhigeren Zeiten befindest!
Mir geht es (einigermaßen) gut, ja. Ich bin zumindest sehr zufrieden mit meinem Leben im Moment. Viele Dinge haben sich geklärt, z.B. sind Menschen, um die ich mir riesige Sorgen gemacht habe, wieder gesund geworden. Und andere Dinge habe ich gelernt zu akzeptieren, wie z.B. das kaputte Verhältnis zu meinen Eltern. Und ich bin in einer wunderbaren Beziehung :loveyou: . Das einzige, was besser sein könnte, ist, dass ich meine eigenen (körperlichen) Grenzen erst viel zu spät wahrgenommen habe und nun chronisch krank und de facto arbeitsunfähig bin. Aber ich habe Zukunftspläne, die sich auch mit Krankheit realisieren lassen und all die Dinge, die ich mir als Teenager gewünscht habe, sind wahr geworden. Also heißt es auch jetzt: "immer weiter gradeaus, komm, steh selber wieder auf" und dann erlebt man schon immer wieder wunderbare Dinge. :)

(...jetzt muss ich nur noch mein Studium abschließen :goebel: :lol: )
"Immer weiter gerade aus. Nicht verzweifeln, denn da holt dich keiner raus. Komm, steh selber wieder auf"
--Nena & Friends, Wunder geschehn--

ramanna
ist neu hier
Jahr: 10/11
Land: USA

Beitragvon ramanna » 06.03.2017, 20:27

Ich glaube ich bin verliebt :drei: Das erste Mal seit 7 Jahren ...

Monx
Organisation: EV/IEC
Jahr: 06/07,11/12
Land: Uruguay/Wales

Beitragvon Monx » 12.03.2017, 14:07

Mysla hat geschrieben:Also ein Hallo! an alle, die hier noch reingucken und sich an mich erinnern :)

Hallo Mysla! Schön, was von dir zu lesen :drueck:

AlexWillraus
ist öfter hier

Beitragvon AlexWillraus » 14.03.2017, 11:11

Hallo :)

das klingt gut :D

Wie aktiv seid ihr denn hier im Forum? Ich bin um ehrlich zu sein etwas irritiert von all den alten Nachrichten. Seid ihr die zwei drei einzigen Nutzer neben mir?
Ich habe nämlich etwas Austauschbedarf!!

Liebe Grüße

Higanbana
gehört zum Inventar
Organisation: YFU, privat, AYUSA, AFS, WYS
Land: Daenemark, Niederlande, UK

Beitragvon Higanbana » 14.03.2017, 11:14

Also ich lese auch noch mit.

Ich freue mich, dass mein jetziger Job in 2,5 Wochen endet. Danach freue ich mich auf meinen neuen.

dosanko
gehört zum Inventar
Organisation: GLS/WYS
Jahr: 12/13 ★ ?
Land: Japan ★ England?

Beitragvon dosanko » 14.03.2017, 19:26

Ich guck auch fast täglich rein und lese mit. Wirklich schade, dass nicht mehr so viel los ist wie früher, aber wenn irgendwas ist, irgendwer antwortet dir eigentlich immer. :)

Ich freue mich, weil ich heute einen glücklichen Arzttermin hatte. Ein Problem weniger auf der Liste. :lol:
乙麗亜菜
☆ 2012/2013 ATJ - 11 Monate in Sapporo, Hokkaido, Japan ☆
japan 12/13 - austauschblog

Souri
gehört zum Inventar
Organisation: Step IN
Jahr: 06
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: NZ

Beitragvon Souri » 14.03.2017, 21:34

AlexWillraus hat geschrieben:Hallo :)

das klingt gut :D

Wie aktiv seid ihr denn hier im Forum? Ich bin um ehrlich zu sein etwas irritiert von all den alten Nachrichten. Seid ihr die zwei drei einzigen Nutzer neben mir?
Ich habe nämlich etwas Austauschbedarf!!

Liebe Grüße

Nein es gibt durchaus noch den ein oder anderen Nutzer hier und sogar durchaus noch Neuanmeldungen, aber klassische Foren sind einfach ein Ding der Vergangenheit und werden nie wieder zu ihrer alten Aktivität aufschließen. Sollten hier aber neue Fragen aufkommen kann man sich fast immer sicher sein, dass sich noch jemand dazu zu Wort meldet.
Auf der Suche nach dem Gin des Lebens.

Mysla

Beitragvon Mysla » 15.03.2017, 18:53

Hi Monx! Auch schön von dir zu hören. Und natürlich auch von den anderen. :)
Schon schade, dass Foren aus der mode gekommen sind - da hat man doch irgendwie mehr verschiedene Leute "getroffen" als in geschlossenen (facebook-)Gruppen. Ein bisschen was ist hier ja doch noch los, werde also auch öfter mal wieder vorbeischauen :)
"Immer weiter gerade aus. Nicht verzweifeln, denn da holt dich keiner raus. Komm, steh selber wieder auf"

sonnenblume_
Jahr: 2008

Beitragvon sonnenblume_ » 16.03.2017, 15:20

Hallo ihr anderen, ich lese tatsächlich auch immer noch mal mit, v.a. hier im Smalltalk-Bereich. Aber es ist schon komisch, ich weiß noch wie unfassbar aktiv das Forum hier früher war und wie viel (zu viel) Zeit ich hier verbracht habe, v.a. vor meinem Austausch, aber auch währenddessen und danach noch. War schon ganz schön damals :-)
Jetzt ist mein Austauschjahr auch schon 9 Jahre her. Naja, Zeiten ändern sich und das ist ja auch ok so. Läuft wahrscheinlich alles über Whatsapp oder so jetzt? :D

Viele Grüße an alle, die mich noch kennen und manchmal mitlesen :rollsmily:
Auf Fahrtwind und Freiheit, Sehnsucht und Liebe, an Tschik und a Bier und den Vollmond als Wegweiser

Mysla

Beitragvon Mysla » 23.03.2017, 10:19

Schön auch von dir zu lesen, sonnenblume_! :)

sonnenblume_ hat geschrieben:Läuft wahrscheinlich alles über Whatsapp oder so jetzt?

Ich mach zurzeit ne Art Reha und da gibt es auch ein Forum - das ist auf facebook. Und ich muss sagen, ich finde das schade, weil es so unübersichtlich ist! (Und das ist ja bei whatsapp-Gruppen o.ä. nicht anders). Einer stellt ne Frage, einige Leute antworten und 10 Tage später findet man die Frage kaum noch. Das schöne hier ist ja eigentlich, dass man auch noch von Beiträgen von vor 10 Jahren lernen kann und man außerdem mehrere Themen parallel führen kann.
Naja, sinnloser Beitrag, die Zeit ist eh nicht aufzuhalten :mrgreen: :smoker: . Ist mir nur letztens so durch den Kopf gegangen, als ich verzweifelt versucht habe, einen Beitrag in diesem Facebook-Forum wiederzufinden^^

Souri
gehört zum Inventar
Organisation: Step IN
Jahr: 06
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: NZ

Beitragvon Souri » 23.03.2017, 15:48

Ja das stimmt wirklich Facebookgruppen muss man nur ein paar Tage mitlesen, dann hat man alle Fragen gesehen danach wiederholt sich das ganze nur noch.
Auf der Suche nach dem Gin des Lebens.

YuSmart
ist neu hier

Beitragvon YuSmart » 24.03.2017, 14:10

Foren an sich sterben halt leider immer weiter aus. Facebook, Whatsapp, Instagram und Co. reichen den meisten heutzutage anscheinend :clown:

Honigkuchenpferd
ist am Tag 5x hier
Organisation: InterKultur, AuPairCare
Jahr: 13/14, 16/17
Aufenthaltsdauer: 12 Monate
Land: Spanien, USA

Beitragvon Honigkuchenpferd » 25.03.2017, 18:31

Ich gehöre auch zu denjenigen, die nach sehr langer Zeit mal wieder hier reinschauen und es ist echt schön zu sehen, dass hier doch noch ein bisschen was los ist, auch wenn das schon "damals" in meinem Jahr (13/14) wohl viel weniger war als vor 10 Jahren und heute ja noch weniger los ist.

Ich bin inzwischen auch schon wieder 8 Monate in den USA als Au-Pair und ich hatte dieses Mal so unendlich viel Glück mit allem und genieße die Zeit hier sehr :loveyou:
Für Au-pairs gibt es eigentlich auch nur noch Facebook- und WhatsApp-Gruppen, die ich persönlich aber auch sehr unübersichtlich finde. Aber was soll man machen, ich habe, als ich in Spanien war, echt gerne hier reingeschaut, mitgelesen und geschrieben :)
Bild Spanien 2013/2014
Bild USA 2016/17

09.April 2013 - beworben! / 12.April 2013 - 'Interview' / 10.Mai 2013 - Bewerbung abgeschickt / 30./31.Mai 2013 - GASTFAMILIE! / 13.September 2013 - Abflug! / 19.Januar 2014 - Rückflug!

dosanko
gehört zum Inventar
Organisation: GLS/WYS
Jahr: 12/13 ★ ?
Land: Japan ★ England?

Beitragvon dosanko » 07.06.2017, 21:02

Werde morgen, nach nun über zwei Jahren Hin und Her und Warten, endlich operiert. :wink:
乙麗亜菜
☆ 2012/2013 ATJ - 11 Monate in Sapporo, Hokkaido, Japan ☆
japan 12/13 - austauschblog

Social Media

Zurück zu „Smalltalk“