Der Ich-freu-mich-Thread!

Der Offtopic-Treff des austauschschueler.de-Forums. Hier hinein gehört alles, was nichts mit einem Austauschjahr zu tun hat.
Baddy
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 250
Registriert: 23.08.2003, 21:19
Geschlecht: weiblich
Organisation: CDC
Jahr: 2004
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: Canada, Nanaimo (Vancouver Island)
Wohnort: Saarlouis

Der Ich-freu-mich-Thread!

Beitragvon Baddy » 19.09.2003, 19:58

Edit von Elisabeth:

Letztes Aufräumdatum: 04.08.05

Edit Ende.

Also wi der Titel schon sagt: hier gehört alles rein, worüber ich euch heute gefreut habt. :D :wink:
ich hab mich heute gefreut, das mal wieder so geniales Wetter war, endlich Wochenende ist und das ich heute mein Schülerhandbuch Fernweh bekommen habe, das ich auf Ebay ersteigert hab.

Souri
gehört zum Inventar
Beiträge: 1574
Registriert: 27.03.2005, 23:13
Geschlecht: männlich
Organisation: Step IN
Jahr: 06
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: NZ
Wohnort: Nähe Bangkok, Thailand
Kontaktdaten:

Re: Der Ich-freu-mich-Thread!

Beitragvon Souri » 01.08.2013, 13:55

Laaus* hat geschrieben:Darf ich mal Fragen wo ihr diese Praktika her habt? Also nicht wie ihr sie bekommen habt, sondern wo gefunden. Ich suche schon länger genau sowas zumal ich Politikwissenschaft studiere und gerne in einer internationalen Organisation arbeiten würde.

Hast du schon mal monster (und ähnliche Seiten) der entsprechenden Länder geprüft? Auch auf Facebook geht einiges, da es da immer Leute gibt, die einem was empfehlen können.
Auf der Suche nach dem Gin des Lebens.

Benutzeravatar
Feli
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 262
Registriert: 12.08.2011, 17:20
Geschlecht: weiblich
Organisation: ODI (Simón Bolívar-Stip.)/FSJ
Jahr: 2012/13; 2014
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Ecuador, Quito ♥/ ?
Wohnort: Colonia

Re: Der Ich-freu-mich-Thread!

Beitragvon Feli » 01.08.2013, 16:50

Souri hat geschrieben:
Laaus* hat geschrieben:Darf ich mal Fragen wo ihr diese Praktika her habt? Also nicht wie ihr sie bekommen habt, sondern wo gefunden. Ich suche schon länger genau sowas zumal ich Politikwissenschaft studiere und gerne in einer internationalen Organisation arbeiten würde.

Hast du schon mal monster (und ähnliche Seiten) der entsprechenden Länder geprüft? Auch auf Facebook geht einiges, da es da immer Leute gibt, die einem was empfehlen können.


Ich habe im Internet nach NGOs-Listen in anderen Ländern geguckt und dann einige E-mails verschickt. Es kamen viele Absagen (da ich noch nicht mit der Schule fertig sein werde usw.), aber es gab auch ein paar Zusagen. Jetzt werde ich mich mit denen, die mir zugesagt haben, in Verbindung setzten und am Ende gucken, was mir am meisten zusagt. :P


Job bei meiner Favoritenstelle bekommen! Ab jetzt arbeite ich in einer spanischen Tapasbar, die von einer argentinischen Familie geführt wird. Jetzt kann ich endlich wieder den ganzen Tag Spanisch reden und das Beste ist, dass in dem Restaurant ganz viel Reggaeton und Salsa gespielt wird .. hach, da wird's doch gleich ein bisschen heimisch. :loveyou:

Am 5. gehts für 4 Tage nach Berlin mit 4 Freunden!

Wenn ich ihn nicht so sehr vermissen würde, wär mein Leben gerade perfekt ...
Bild

01.10.2011 Essend in Essen
08.01.2012 Bewerbung abgeschickt
24.01.2012 ZUSAGE Simón Bolívar-Stipendium!
12.04.2012 Weltentdecker vs. Bagpacker-BT
10.06.2012 Ganz viel Abschiedsliebe in Dortmund
19.06.2012 Gastfamilieeeee ♥

Laaus*

Re: Der Ich-freu-mich-Thread!

Beitragvon Laaus* » 01.08.2013, 17:05

Oh hier fühle ich mich auch sehr heimisch, in meiner nachbarschaft gibt es fast nur latinos, ich kenne mehr latinos als deutsche. ^^ ich liebe diese stadt mit ihrem internationalen flair, auch wenn sich meine latino begeisterung in den letzten jahren etwas vermindert hat. Es gibt auch viele deppen und ich komme längst nicht mehr mit leuten klar, nur weil sie aus lateinamerika kommen.

Dann suche ich da mal. NGO'S wären echt super, vorallem studiere ich ja auch schon ein weilchen.

Das wetter ist voll meins. Nacher noch mit freunden essen, vorher ratz fatz aufräumen, packen und morgen früh geht es nach hauseeee. Billigen Bus gefunden und meine Kumpels sind die besten: sie kommen und holen mich ab und wir gehen noch in die stadt ( man fährt eine stunde dahin)

Benutzeravatar
Weltenbummler
gehört zum Inventar
Beiträge: 1411
Registriert: 30.10.2010, 12:43
Jahr: mehrmals
Land: Kanada/Südafrika/Pakistan

Re: Der Ich-freu-mich-Thread!

Beitragvon Weltenbummler » 02.08.2013, 14:05

Doch einen Termin zum Vorstellungsgespräch bekommen! :)
Life shrinks or expands in proportion to one's courage. -Anais Nin
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. -Hermann Hesse

Ke a leboga South Africa.
Mzansi 2014- back to the motherland!

Laaus*

Re: Der Ich-freu-mich-Thread!

Beitragvon Laaus* » 02.08.2013, 14:15

oh Klasse Weltenbummler!

Tollen Abend mit Freunden gehabt, an dem es einfach nichts auszusetzen gab...
Fast fertig mit aufräumen und gleich noch an den seeeee...packen und dann auf nach hause wo mich zwei Kumpels abholen und wir noch etwas in Stutti machen, beste Freunde dies gibt, ahh es gibt so viele tolle Lieder gerade, SOMMER, vll kommt mich noch eine Freundin besuchen, bald wieder mein autole, neues semester neues glück, SOMMER, bald dänemark und vll noch Barcelonaaa, SOMMER; SOMMER und SOMMER!!! :jumper: :jumper: :jumper: :jumper:

Benutzeravatar
Orava
Moderator
Beiträge: 2888
Registriert: 14.05.2006, 22:41
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU, Studium
Land: Finnland, Estland

Re: Der Ich-freu-mich-Thread!

Beitragvon Orava » 02.08.2013, 15:40

Erste Hausarbeit abgegeben.
Whuuuhuu! Ich hoffe, der Lauf hält an!

Jetzt sitz ich zwar im Bikini vorm PC und schreibe (anders gehts nicht), aber so richtig rausgehen will ich gerade so oder so nicht (das klingt jetzt als wär ich ein Kellerkind... das ist eigentlich nicht der Fall. Liegt nur am Wetter).

Und nochmal für alle, die es eben übersehen haben: Erste Hausarbeit abgegeben :jumper:
Orava stolz sein.
Teic, Ziemeļu vējš:
No kurienes manī tāds spīts?
Pēc negaisa vienmēr būs saule,
Pēc nakts - vienmēr rīts.

Benutzeravatar
Weltenbummler
gehört zum Inventar
Beiträge: 1411
Registriert: 30.10.2010, 12:43
Jahr: mehrmals
Land: Kanada/Südafrika/Pakistan

Re: Der Ich-freu-mich-Thread!

Beitragvon Weltenbummler » 03.08.2013, 20:27

Hab mich jetzt voll und ganz für das Praktikum in Johannesburg entschieden. :)
Nächste Woche Summer School, das wird sicher spannend und lustig.
In gut einem Monat gehts zurück zu meinen Kindern nach Südafrikaaaaaa, oh man ich freu mich so sehr!! :loveyou: :loveyou:
Und direkt im Anschluss gehts nach Pakistan zur Fall School.
Alter Schwede, ich bin ein wirkliches Glückskind. :verlegen:
Life shrinks or expands in proportion to one's courage. -Anais Nin
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. -Hermann Hesse

Ke a leboga South Africa.
Mzansi 2014- back to the motherland!

Benutzeravatar
relch
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 897
Registriert: 05.04.2011, 20:34
Organisation: GLS; erasmus
Jahr: 10/11; 15
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: NO;UK;RU?
Wohnort: Hoth

Re: Der Ich-freu-mich-Thread!

Beitragvon relch » 03.08.2013, 20:53

Ich studiere, wo Andere Urlaub machen :rollsmily: Aus meinem Zimmer im Wohnheim hab ich 'nen wahnsinns Ausblick auf die Berge und ein paar Kilometer weiter ist ein richtig toller Strand. Und im Umkreis von ein paar norw. Meilen gibt es richtig tolle Landschaften. Und bei der Architektur hier kriegt man einen Augen-Orgasmus :loveyou:
einfach auf das Bild klicken. Blogeiladung? kannste haben!----------------Malen---------------Essen--------------------------------------------------------------------------------KIRKJUVAGR
Bild Bild

Nadine
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 134
Registriert: 29.07.2012, 17:03
Organisation: Experiment e.V. (PPP)
Jahr: 13/14
Land: USA, KY

Re: Der Ich-freu-mich-Thread!

Beitragvon Nadine » 03.08.2013, 22:06

Ich bin froh, dass ich das eine Notebook umgetauscht und mir das hier geholt habe. Auch wenn mein schlechtes Gewissen riesig ist, haha.
PPP 13/14

Benutzeravatar
VeraPolo
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 275
Registriert: 03.06.2012, 12:04
Geschlecht: weiblich
Land: Brasilien

Re: Der Ich-freu-mich-Thread!

Beitragvon VeraPolo » 04.08.2013, 16:03

Monk-Marathon-Wochenende. Ich liebe diese Serie einfach :loveyou:
Bild

Laaus*

Re: Der Ich-freu-mich-Thread!

Beitragvon Laaus* » 04.08.2013, 18:45

So Laaus hat nachgedacht, über mich selber, nicht über die alte leidige Sache. Und ich fühle mich mit meinen Plänen gerade richtig gut. Ich habe momentan einfach nicht die Motivation, etwas ,,vernünftiges" zu machen ( ein praktikum, ein auslandspraktikum etc), zumal das alles so aufwendig und kostenaufwendig ist. Ich habe für mich eine gute Lösung gefunden, ich möchte zunächst einen guten Job finden und dann im märz
6 Wochen den Jakobsweg gehen und im winter dann mein Auslandssemester in Bulgarien machen.
Ich habe noch so viel zeit und will mich nicht mehr stressen und ich habe das Gefühl das ist gerade das was ich so brauche.

Nadine
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 134
Registriert: 29.07.2012, 17:03
Organisation: Experiment e.V. (PPP)
Jahr: 13/14
Land: USA, KY

Re: Der Ich-freu-mich-Thread!

Beitragvon Nadine » 04.08.2013, 19:00

VeraPolo hat geschrieben:Monk-Marathon-Wochenende. Ich liebe diese Serie einfach :loveyou:

Ich auch! :lol:
PPP 13/14

Benutzeravatar
Grey
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3625
Registriert: 02.12.2007, 13:53
Geschlecht: weiblich
Land: USA | Slowenien

Re: Der Ich-freu-mich-Thread!

Beitragvon Grey » 04.08.2013, 22:43

@Posts über mir: Monk ist grandios, zumindest die ersten vier Staffeln, die ich auf DVD habe und schon sehr oft gesehen habe. Danach lässt die Serie etwas nach, find ich. Trotzdem ein Highlight und US-Krimiserien, imho :)

+ Gartenzwergespießerpersiflage :)
+ Dr. Who
+ Mehlschwitzeketchuptomatenmarkfaulheitssoße, lecker
+ Muss nur noch morgen ins Prüfungs- und ins Auslandsamt, hoffentlich krieg ich das hin :)

Benutzeravatar
hackfleisch
gehört zum Inventar
Beiträge: 1433
Registriert: 17.01.2012, 23:30
Organisation: privat | ?
Jahr: 12/13 | ?
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Dänemark | Island?
Kontaktdaten:

Re: Der Ich-freu-mich-Thread!

Beitragvon hackfleisch » 05.08.2013, 00:27

Ich habe mich endlich getraut. Ich hab mir die Haare abrasiert und wenn ich das mal so sagen darf: Ich sehe verdammt gut aus :smoker:
Bild
Mein Jahr in Dänemark 2012/2013

Mein Blog & Mein Kleiderkreisel & Meine Tauschothek


Social Media

       

Zurück zu „Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast